Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Meinung, Direktheit
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:18
Wenn jemand sagt: "Boah, ey, das macht dich voll fett!"

Nett, oder?


melden
Anzeige

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:18
Ocelot schrieb:So betrunken kann ich nicht gewesen sein^^ War das jetzt zu direkt? :D
Nein, das war noch charmant ausgedrückt ;)

Es kommt immer drauf an, wie man es verpackt.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:19
@Reila

Also hast Du ein Problem mit Ehrlichkeit in Freundschaften? Für mich ist das Grundvoraussetzung um wirklich und wahrhaftig mit mir befreundet zu sein und von mir Freund genannt zu werden!


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:19
@Reila
Omas dürfen sowieso alles sagen.
Viele Grüße,
Sandra


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:19
@Interested : du schreibst ja dass man nicht immer freundlich sein muss und dass man auch mal fies direkt sein darf.
Das darf man aber nur wenn die Person mit der man diskutiert ein Arsch ist


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:19
Höflich - aber bestimmt - und immer direkt. Keine Zeit für langes "um den heissen Brei reden"!


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:20
@Reila
Wenn Du fies mit direkt gleichsetzt, dann muss man sich aber über Deine Umgangsformen wundern. Direkt muss nicht fies sein.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:21
@Reila

Ich schreibe direkt und nicht direkt fies. Aber was nützen die Blümchen drumherum? Es gibt ja Unterschiede, wie man was anspricht - dennoch sollte es direkt erfolgen, statt hintenrum, in Tausend Schichten Geschenkpapier gepackt, um ja den Fokus zu verwässern?!


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:23
@Cerberus_: was meinst du?


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:24
@Reila
Schrieb ich doch oben. Wenn man Dir beigebracht hat, das direkte Ausdrucksweise gleich fies ist, dann hat man Dir Sachen beigebracht, die nicht grad nett sind. Wenn Du so erzogen worden bist, ist das traurig.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:26
@Jiriki
@Reila
Jiriki schrieb:Aber die Meisten haben kein Respekt und Taktgefühl und dazu sind sie noch völlig indiskret.
Reila schrieb: ja, aber die meisten Leute sind nicht auf freundliche Weise direkt
Also ich hab da mit den "meisten" völlig andere Erfahrungen, vielleicht seid ihr in der Hinsicht einfach besonders sensibel?


@Interested
Interested schrieb:Und hier auf allmy konnte ich die Erfahrung machen, dass viele mit denen man sich offen und direkt in einer Diskussion fetzt, auch ernstzunehmender sind und somit auch viel konstruktiver, denn es wird ja fair darüber debattiert. Per PN stellten die sich alle als sehr angenehm dar.^^
Ja, die Erfahrung hab ich hier auch schon öfter gemacht. :D


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:29
@Reila
Reila schrieb:das ist einfach nur Asi
Findest du diese Aussage nicht ein bisschen zu direkt? :troll:


@Hatori
Hatori schrieb:Wenn jemand sagt: "Boah, ey, das macht dich voll fett!"

Nett, oder?
Das kann man natürlich netter ausdrücken.
Aber ganz ehrlich - wenn ich die Wahl hätte zwischen ner Freundin, die mir das so, wie von dir formuliert, ins Gesicht sagt oder einer, die mich aus Höflichkeit als Presswurst auf die Straße gehen lässt, würde ich definitiv erstere vorziehen.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:37
@raitoningu : im Beispiel mit der Freundin geht es nicht um die Tatsache das ihr das Kleid nicht steht. Es geht darum wie man die "Kritik " formuliert.
Direkt = "Boah sieht das Scheisse aus "
Indirekt = " Ein andres Kleid würde dir besser stehen "


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:39
Reila schrieb:Direkt = "Boah sieht das Scheisse aus "
Na und? Das sagt und denkt man über sich selbst doch auch :ask:


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:41
Ich komm mit Menschen total gut aus die direkt sind. Da weiß man zumindest gleich woran man ist.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:43
Reila schrieb:Direkt = "Boah sieht das Scheisse aus "
Ne gute Freundschaft muss das abkönnen. Man sagt das ja nicht, weil man dem anderen schaden möchte. Außerdem kann der Satz easy weitergesponnen werden.

Boah, sieht das Scheiße aus. Zieh das aus und das Schwarze an, das steht Dir total gut! So macht man das mit Freunden.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:45
@Reila
Das hab ich schon verstanden; in meiner Aussage ging es darum, was mir persönlich wichtiger wäre.
Davon abgesehen hätte ich bei Freundinnen auch kein Problem mit "Das Kleid sieht Scheiße aus" - das ist ja kein Angriff auf meine Person, sondern bezieht sich lediglich auf ein Kleidungsstück.

Und ich weiß nicht, ob dir aufgefallen ist, dass deine Haltung ein bisschen inkonsequent ist.
Du stellst anscheinend enorm hohe Erwartungen an das Taktgefühl anderer, wenn sie dich kritisieren möchten, bezeichnest aber Interesteds Haltung als "einfach nur asi".
Austeilen geht also, nur einstecken nicht?


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:48
Interested schrieb:Ne gute Freundschaft muss das abkönnen.
Nein, finde ich jetzt nicht. 'N bisschen Höflichkeit erwarte ich auch von Freunden. Wenn jemand sensibel ist, sollte man etwas vorsichtiger mit Worten umgehen.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:51
@Interested : schuldigung, tut mir leid


melden
Anzeige

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:52
@Hatori

Ich denke, man kann seine Freunde ganz gut einschätzen. Darum ist ja miteinander befreundet, oder? Und eine gute Freundschaft muss abkönnen, dass man sich die Wahrheit sagt. Ich verstehe jetzt das Problem nicht?

@raitoningu hat das ganz gut erklärt, es geht nicht um Kritik an der Person. Und falls doch, so wird man wohl einen entsprechenden Draht zueinander haben und weiß auch, wie man miteinader umgeht? Ich kann gerade gar nicht fassen, dass ich das wirklich erkläre. :ask:


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Vergessen57 Beiträge