Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Meinung, Direktheit

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:55
@Jiriki
@Reila
Jiriki schrieb:Aber die Meisten verletzten eher mit Worten.
Sticks and stones may break my bones, but words will never hurt me

Scheiss drauf, was irgendwer über dich sagt...vor allem wenn es Kritik optischer Natur ist....ich lauf rum wie es MIR gefällt und wem das nicht gefällt der kann ja weg gucken... :)


melden
Anzeige

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:55
dahergelaufene schrieb:Ich schätze Direktheit - höflich übermittelt - außerordentlich.
Das unterschreib ich mal.
Klar tut es manchmal weh, aber wie man hier schon sagte, dann weiß man wenigstens, woran man ist.
Ocelot schrieb:Lieber direkt sein, als einem was vorspielen.
Was nützt einem schönes Gerede, wenn es nicht ernst gemeint ist?
Ach und ich dachte, Du liebst mich wirklich ;)


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:57
@Reila
Ach so, hat sich mit meiner Frage überschnitten.
Reila schrieb:Ich hatte mal ein Paar neue Schuhe, die ich anzog als ich mit meinen Eltern meine Oma besucht hab. Ich hab meine Oma dann gefragt ob sie die Schuhe schön findet. Und sie sagte Nein.
Du möchtest also angelogen werden, wenn du jemanden fragst, wie er deine Kleidung findet?
Wie handhabst du das umgekehrt?
Also angenommen, eine Freundin hat was an, das ihr eigentlich zwei Größen zu klein ist oder ihr überhaupt nicht steht und du findest, dass sie darin unmöglich aussieht. Und dann fragt sie dich, ob sie so weggehen kann.
Antwortest du dann aus Höflichkeit trotzdem mit "Ja"?


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:57
Direktheit ist immer gut. Was auch eine gewichtige Rolle spielt, ist die Form. Direktheit und Höflichkeit schließen einander nicht aus.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:58
@raitoningu : ich würde ihr sagen das es besser aussehen würde wenn sie etwas anderes anzieht


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 17:59
@Reila
Reila schrieb:ich würde ihr sagen das es besser aussehen würde wenn sie etwas anderes anzieht
Ich denke du legst zuviel Wert auf Oberflächlichkeiten.

Hoffentlich war dir das nicht zu direkt...sorry wenn ja.


melden
Jiriki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:01
@King_Kyuss
Beleidigungen prallen an mir ab.
Was ich meinte ist, wenn jemand wirklich unhöflich ist.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:02
@Cerberus_

So betrunken kann ich nicht gewesen sein^^ War das jetzt zu direkt? :D

@Reila
Reila schrieb:ich würde ihr sagen das es besser aussehen würde wenn sie etwas anderes anzieht
Das ist eben eine höflichere Umschreibung, dass das Kleid ihr nicht steht. Also Direktheit.
Und genau das kritisierst du bei deiner Oma. Sie hat doch auch in einer Form gesagt, dass dir die Schuhe nicht stehen.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:05
@Ocelot : Direktheit in dem Beispiel mit der Freundin wär für mich wenn ich zu ihr sagen würde das es scheisse aussieht


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:05
@raitoningu

Hör auf, meine Beiträge zu schreiben, sonst lesen die Leute hier gleich alles doppelt. :troll: :D

Ich sehe das ganz genauso!

Natürlich ist die Direktheit vorzuziehen. So hat man wenigstens ne faire Chance, überhaupt darüber nachzudenken, statt das man ewig angelogen wird und gar nichts ändern kann - obwohl es möglich wäre. Ich hasse Lügen!


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:07
@Reila
Reila schrieb: ich würde ihr sagen das es besser aussehen würde wenn sie etwas anderes anzieht
Das heißt, du störst dich gar nicht am Inhalt, sondern rein an der Formulierung?

Hätte es dann für dich was geändert, wenn deine Oma gesagt hätte, dass sie andere Schuhe schöner fände, oder hättest du das dann auch noch als kränkend empfunden?


@Interested
Tja, wer zu spät kommt... :P :D


melden
Jiriki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:08
@King_Kyuss

Direkt sein ist in Ordnung.
Aber die Meisten haben kein Respekt und Taktgefühl und dazu sind sie noch völlig indiskret.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:08
@Reila

Du verbindest Direktheit nur mit extremen Äußerungen?
Direktheit kann auch nett und nicht böswillig sein. Wenn du deiner Freudin sagst, ein anderes Kleid würde ihr besser stehen, sagst du damit auch automatisch, dass das aktuelle Kleid einfach nicht passt. Das ist eben die nettere Form von Direktheit.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:09
@raitoningu : genau. Die Formulierung ist das Problem


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:11
@Ocelot : ja, aber die meisten Leute sind nicht auf freundliche Weise direkt


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:12
@Jiriki
Jiriki schrieb:Aber die Meisten haben kein Respekt und Taktgefühl und dazu sind sie noch völlig indiskret.
Ach Respekt und Ehre wieder so zwei Sachen die der Menschheit meist nur Verletzte und Tote gebracht haben...

Wenn mir es nicht passt wie jmd. mit mir redet und ich es verletzend finde, lasse ich ihn das wissen...und wenn er trotzdem weiter macht lasse ich ihn einfach links liegen...

Wozu Zeit in verletzte Gefühle verschwenden, wenn ich der besagten Person kurz deutlich machen kann das ich an keiner weiteren Unterhaltung interessiert bin :)


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:14
@Reila

Das ist halt daneben. Das führt dann eher dazu, dass man verletzt wird und abblockt.
Der Ton macht halt die Musik. Ehrlich sein ja, aber nicht auf Asi-Weise.


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:15
Reila schrieb:ja, aber die meisten Leute sind nicht auf freundliche Weise direkt
Das muss man auch nicht immer sein. Es gibt Leute, die verstehen es nur auf die harte Tour.

Und hier auf allmy konnte ich die Erfahrung machen, dass viele mit denen man sich offen und direkt in einer Diskussion fetzt, auch ernstzunehmender sind und somit auch viel konstruktiver, denn es wird ja fair darüber debattiert. Per PN stellten die sich alle als sehr angenehm dar.^^


melden

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:16
@Interested : das ist einfach nur Asi


melden
Anzeige

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

23.08.2016 um 18:17
@Reila

Kannst Du das mal definieren, anhand eines Beispiels? Nicht, dass wir was völlig unterschiedliches meinen.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unterdrückte Liebe83 Beiträge