Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Meinung, Direktheit

07.09.2016 um 23:37
@sunshinelight

Ja, ich hab es währendessen erst bemerkt. Und dabei ist mir auch klar geworden, dass ich in diesem Geschäft auch nicht fündig geworden wäre, selbst wenn ich noch weitere Teile anprobiert hätte. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich schon die eifrige Verkäuferin an der Backe.

melden
Anzeige

07.09.2016 um 23:45
@LucyFee
Ich sage immer "nein, ich komm klar". Warum soll ich mich beraten lassen? Die wollen eh nur verkaufen und gucken gar nicht danach, ob mir was steht oder nicht. Da gucke ich lieber allein.
Ich hab ja auch immer ungefähre Vorstellungen. Wenn ich ihm seine Arbeit machen lassen würde, würde es mir dann echt schwer fallen zu sagen, nein, ich will doch nichts. *Graus*

melden

08.09.2016 um 00:04
@sunshinelight

Doch, ich will meistens schon Beratung. Aber ich geh auch nicht in gewisse...äh..Läden...in denen es es zB T-Shirts für 3 € gibt. 😉

Oftmals mache ich mich wochenlang online schlau über ein Produkt, dass ich kaufen möchte, weiß dann meist schon ganz genau, was ich will und teste dann bloß aus, ob der Verkäufer genauso viel Ahnung hat wie ich. Und wehe, wenn nicht. Dann werd ich lustig. Ähh, direkt.

melden

08.09.2016 um 15:43
@LucyFee
LucyFee schrieb:Weil ich aber dummerweise ja gesagt hab und das Teil trotzdem nicht wollte, hat sie natürlich weiter gefragt, warum nicht, was stimmt nicht, bla. Und ich wusste im ersten Moment nicht, wie ich es "nett" rüberbringen sollte, dass mir die Qualität nicht zugesagt hat. Dafür kann ja die Verkäuferin nichts.
Ich verstehe das Problem nicht. Du greifst doch die Verkäuferin nicht persönlich an, wenn du ein Produkt nicht gut findest. Dass die gute Frau sich angestrengt hat dich zu beraten und etwas für dich zu finden, ist angenehm ... aber das ist nunmal ihr Job und generiert sicher keinen Kaufzwang deinerseits.

melden

08.09.2016 um 18:01
Ja. Der kürzeste Weg ist der Beste.

melden

08.09.2016 um 18:06
Direkt is besser. Weiß man sofort was der andere denk/will und muss nicht erst mühesam andere Zeichen interpretieren (was auch mal - wenn man falsch interpretiert - zu Missverständnissen führen kann). Je mehr man die andere Person respektiert, desto direkter sollte man sein und es nicht nötig haben alles zu verschleiern.

melden

08.09.2016 um 18:15
Direkt sein, heißt ja nicht, dass man Gefühle verletzen soll. Wenn ich mit jemanden nicht warm werde, sag ich ihm das. Das hilft uns beiden. Ich muss keine gute Mine zum bösen Spiel machen und er weiß sofort Bescheid. Dann können wir uns gut aus dem Weg gehen.
Genauso ist es bei anderen Dingen. Solange man human ist, ist alles gut. Es ist ja alles kein Angriff, sondern immer die eigene bescheidene Meinung.

melden

08.09.2016 um 21:38
@slider

Ein Problem war da eigentlich nicht wirklich, nur höchste Verwirrung meinerseits durch Gedankenkarussell, das bei mir in solchen Momenten gelegentlich mal angeworfen wird. Es gehen mir eine Vielzahl an Möglichkeiten durch den Kopf, wie ich denn nun meine Antwort formulieren könnte. Das hab ich aber immer.

Und speziell in der Situation war ich noch zusätzlich verwirrt über die Fragestellung an sich. Ich kauf ja nicht irgendwas, bloß weil es passt. Eigentlich wollte ich 10 Antworten gleichzeitig geben, aber ich musste mich für eine entscheiden. Damit hab ich aber wie gesagt öfter Schwierigkeiten. 😃

melden

08.09.2016 um 22:46
@LucyFee
Das nächste Mal einfach alle Wörter kombinieren :D
Ich bin viel zu kompliziert. Ich weiß, den Verkäufern gehört der Laden nicht, dennoch fühle ich mich dann so, als würde ich ihnen auf den Schlips treten. Komisch, ich denk viel zu oft an das Wohlbefinden anderer als an mein eigenes. Führt mich immer wieder zu inneren Konflikten mit mir selbst. Ich kann das aber nicht abstellen.

melden

08.09.2016 um 23:01
@sunshinelight

Sowas wie Kaufzwang kommt bei mir zumindest nicht auf, ich habe kein Problem damit zu sagen, dass ich etwas nicht kaufen will. Wenn ich dann aber nach dem Grund gefragt werde und mir drei Sekunden vorher noch so was wie: Was für ein beschissener Müll! durch den Kopf geschossen ist, muss ich halt mal kurz nachdenken, bevor ich antworte. 😂

melden
Anzeige

08.09.2016 um 23:08
@LucyFee
Kaufzwang hab ich auch keinen. Nur tun die mir immer leid. Keine Ahnung, warum.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt