Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

1.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Gesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

01.10.2018 um 13:39
Zitat von moricmoric schrieb:1) einmal die bürokratische Frage nach der Nationalität
2) und einmal die emotionale Frage nach der Nationalität
Ja das wäre schön, mit aufkommen der rechten Brut scheint aber wieder

3) Frage nach der "Rasse"

.... das beherrschende Thema zu werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

01.10.2018 um 14:26
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ja das wäre schön, mit aufkommen der rechten Brut scheint aber wieder

3) Frage nach der "Rasse"

.... das beherrschende Thema zu werden
3) ...gehört für mich auch in das Umfeld der emotionalen Frage, welche negativen Auswüchse diese auch haben mag.

Jedenfalls darf man hier, was das Thema "rechts in Deutschland" betrifft, nicht die Balance zwischen "berechtigter Aufmerksamkeit und Maßnahmen dagegen" und "Hysterie" verlieren.

Und mit "Pack" und "Brut" als Vokabular sehe ich da eher das letztere.

Im Moment kennt die Boulevard-Presse mal wieder kein anderes Thema als den Rechtsdruck innerhalb Deutschlands.

Es gibt noch andere Probleme hier...


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

01.10.2018 um 14:37
Zitat von moricmoric schrieb:Und mit "Pack" und "Brut" als Vokabular sehe ich da eher das letztere.
Das magst Du so sehen, geschichtlich mögen die 6.000.000 Opfer der Konzentrationslager das anders sehen, wahrscheinlich hätten die noch andere Vokabeln gefunden. Man muss m.E. halt aufpassen das man die aktuelle Gefahr nicht mit Beliebigkeiten kleinredet, mach Dir klar wenn die an die Macht kommen ist es aus mit Deiner Freiheit, Du musst nur einen Blick nach Österreich werfen....


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

01.10.2018 um 16:24
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Das magst Du so sehen, geschichtlich mögen die 6.000.000 Opfer der Konzentrationslager das anders sehen, wahrscheinlich hätten die noch andere Vokabeln gefunden.
Von den Greueltaten des Nazi-Regimes, dafür Worte zu finden ist schwer... dieses unbeschreibliche Leid ist nicht zu ertragen... doch von einem solchen Regime sind wir weit, weit entfernt, deswegen finde ich diesen Vergleich jetzt auch sehr unangebracht.

Du hast dich mit den Wörtern, die ich hier angeführt hatte, doch auf die Situation in dem jetzigen Deutschland bezogen, oder nicht?

Wenn ja, dann... na ja, ich mag diese Hetzwörter eben nicht, egal, von wem sie kommen...


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

02.10.2018 um 17:28
@Haunebu85
Zitat von Haunebu85Haunebu85 schrieb:Ist doch ganz klar, dass wenn man aus Afrika kommt kein Deutscher ist.
Noch sehr viel klarer ist, wenn man keine weiße Haut hat, das man bei einigen niemals ein Deutscher sein kann und wird, selbst wenn man in Deutschland geboren wurde. Aber kommt man als Weißer aus Afrika, weil man dort geboren wurde, kann und wird man für manche schon ein Deutscher sein.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

02.10.2018 um 17:33
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn ja, dann... na ja, ich mag diese Hetzwörter eben nicht, egal, von wem sie kommen...
Ja da gab es genug die 1932 so argumentiert haben, weil eigentlich hätten sie es doch gerne wenn sich alle lieb hätten, und so schlimm wird es schon nicht werden.... mit Verlaub so eine Einstellung halte ich nicht nur für naiv, sondern für gefährlich....


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

02.10.2018 um 19:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Noch sehr viel klarer ist, wenn man keine weiße Haut hat, das man bei einigen niemals ein Deutscher sein kann und wird, selbst wenn man in Deutschland geboren wurde. Aber kommt man als Weißer aus Afrika, weil man dort geboren wurde, kann und wird man für manche schon ein Deutscher sein.
Und das mit dem weißen Afrikaner war eigentlich mein Ansinnen mit der Abstammung. Es gab Deutsche Siedler in Afrika. Wenn die Nachfahren nachweisen können, dass sie Deutsche Vorfahren haben, ist das wieder was anderes als mit schwarzen Afrikanern. Das heißt aber nicht, dass man die ungleich behandeln muss.
Mit den Russischen Aussiedlern wurde es doch auch so gemacht. Die Nachfahren kamen wieder zurück.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

02.10.2018 um 19:18
Zitat von Haunebu85Haunebu85 schrieb:Die Nachfahren kamen wieder zurück.
Ja aber nur die "reinrassigen" wurden als "Deutsche" akzeptiert. Erschreckend wie lange sich die Rassenideologie der Nazis gehalten hat....


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

02.10.2018 um 19:24
@towel_42
Na klar, und bei anderen ZDF History. Herrgott nochmal, die haben sich nicht vermischt. Das war verpöhnt und das bis in die DDR Zeit.

Im Übrigen galt dieses Zurückkommen für die Wolgadeutschen.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

02.10.2018 um 19:29
@Haunebu85

Deine selektive eindimensionale Sicht auf historische Ereignisse das hat schon was, Respekt.
Andrerseits das Weltbild das Du damit versuchst zu tansportieren und zu etablieren... Pfui Teufel, schäm Dich.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

02.10.2018 um 19:33
@towel_42
Naja, ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und sehe Mischlinge, die unzufrieden zumeist wütend sind, weil sie nicht wissen wo sie hingehören. Vielleicht weißt du wovon ich rede.
Wie ich schon schrieb möchte ich keine Ungleichbehandlung. Respektvoll sollte man mit jedem umgehen, und wenn er oder sie meine Sprache nicht spricht, kommuniziert man mit Händen und Füßen bis man ein Ergebnis hat :D
Aber wenn man die ganze Welt in einen Einheitsbrei verwandelt, hat man genau das was man den früheren Diktaturen vorwürft.

Unterschiedlichkeit galt mal als was gutes im linken Spektrum und auf einmal sollen wir alle gleich sein. Bedeutet aber Gleichheit nicht Stillstand?

Naja du kannst mich ja gern aufklären, falls ich mich irre ;)


3x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

02.10.2018 um 19:38
Zitat von Haunebu85Haunebu85 schrieb:Aber wenn man die ganze Welt in einen Einheitsbrei verwandelt
Wie soll denn so was gehen, das alles einheitlich wird und wer will sowas?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

02.10.2018 um 19:43
@peekaboo
Stöber doch mal in den sogenannten Verschwörungstheorien herum. ;)

Du wirst da sicher fündig. Ich las einmal von einem Plan, der Rockefellers und anderen reichen Wichsern, eine Art Arbeiterrasse zu schaffen. Zu dumm um weit genug zu denken, aber schlau genug zum arbeiten.

Ob das stimmt oder nicht, wer weiß das schon. Darum heißt es ja auch Theorie ;)

Ich lese diese Dinge wertefrei und lebe mein Leben, denn ich kann dagegen nicht viel unternehmen, außer in Foren mit Leuten diskutieren.

Grüße


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

03.10.2018 um 00:11
@Haunebu85
Seltsam, ich hingegen las von Neonazis die unter den Deckmäntelchens des nur Fragen stellen zu wollend menschenfeindlichen, antisemitischen Dreck unter die Menschen bringen.....


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

03.10.2018 um 09:05
Über die unterschiedlichen Strategien von Nazis in den sozialen Netzwerken gibt es ja einiges bei Belltower.

http://www.belltower.news/artikel/neonazi-archetypen-sozialen-netzwerken-7-rechtsextreme-frauen-1297 (Archiv-Version vom 08.08.2018)


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

03.10.2018 um 09:29
Wenn man nachts um 3 auf einer völlig gottverlassenen Kreuzung blinkt.
Dann ist man deutsch. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

03.10.2018 um 11:38
Zitat von Haunebu85Haunebu85 schrieb:Unterschiedlichkeit galt mal als was gutes im linken Spektrum und auf einmal sollen wir alle gleich sein. Bedeutet aber Gleichheit nicht Stillstand?
Von welcher Unterschiedlichkeit und Gleichheit ist denn die Rede?


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

03.10.2018 um 12:03
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Über die unterschiedlichen Strategien von Nazis in den sozialen Netzwerken gibt es ja einiges bei Belltower.
Es wurde noch was vergessen: Die ganzen Weiber betreiben vorzugsweise auch ihr privates Tierasyl. Aber der Grundtypus der femalen Nazi Speckschwarte stimmt schon.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

03.10.2018 um 12:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Von welcher Unterschiedlichkeit und Gleichheit ist denn die Rede?
Das ist oft Neunazisprech für "minderwertige Rasse", "Rassenschande" ,"Übermensch", "Untermensch", "nicht lebenswert", "lebenswert"..... usw., viele möchten da ja gerne die Zeit 80 Jahre zurückdrehen haben aber nicht die Eier in der Hose das auch auszusprechen.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

03.10.2018 um 12:36
Jaja, wird schon stimmen.

Vorallem die Worte von Towely sind sehr weise. Noch nie hab ich solche Worte vernommen.

Danke, für diese Perle der Weißheit :)


Anzeige

melden