Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:26
Es gibt auch noch andere schlechte jobs

Heissa..na, dann mal die Familie gepackt und sich nen anderen schlechten, gesungheitsschädlichen job gesucht...

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:27
@Vymaanika

- Ernährung der gesamten Weltbevölkerung

Öööhm....Erklärung bitte!


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:27
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Du regst dich also über Leute auf die arm sind.
Nein, ich rege mich über Leute auf die konsumieren ohne zu hinterfragen.
Wenn der Sozialhilfeempfänger auf den fünfer Pack zurückgreift, dann kann ich das absolut nachvollziehen, kauft aber der Mittelständler diesen fünfer Pack, dann kann ich das weder nachvollziehen, noch finde es es korrekt.
Das ist dann entweder einer dem es egal ist, oder es ist einer der nicht hinterfragt.

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Manche müssen sparen um halbwegs über die Runden zu kommen, diese Menschen sind dennoch weniger wert für dich als so manchen Tier.
Das musst du mir nicht erzählen, ausser mich um das Tierrecht zu kümmern, stehe ich in meiner Freizeit vor allen Dingen den Alg 2 Beziehern mit Rat und Tat, und auch manchmal mit Geld, zur Seite.
Davon weisst du auch, was soll also die dämliche Anmache?

@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Genau, und ich will nicht ohne Fleisch leben, und niemand kann das von mir verlangen.
Aber verstehst du nicht den Unterschied? Wenn ich nun auf Fleisch verzichte, das beeinträchtigt mich doch nicht im Mindesten.
Ich kann nach wie vor meinem Beruf nachgehen, ich kann nach wie vor meinem Engagement in meiner Freizeit nachgehen.

Ohne Rechner kann ich das aber nicht mehr.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Diskussionsstil ist...inkonsequent offensiv, feige und scheu jeglicher Stellungnahme.
Was redest du denn da nur? Vymannika ist nichts von alledem, und jeder der lesen kann wird mir beipflichten.
Wirf ihm doch wenigstens Dinge vor die dich nicht ins Aus schießen, ansonsten scrollt man noch weiter wenn Posts von dir kommen.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:30
Okay, jetzt muss ich doch was schrieben.. weil es einfach nur noch lustig ist, ihr bringt mich mitlerweile so zum lachen.
Ihr streitet euch über Meinungen und andere sachen... Wo ist hier biette noch eine Diskusion über
Vegetarier - eure Meinung?
oder habt ihr das nicht verstanden wie das gemeind ist?
hier geht es nicht darum, wer wo und wie lebt
wer Geld hat und wer nicht
Was man kaufen sollte und was nicht
evt..

NEIN!
hier geht es über eure Meinung
wieso ihr Vegitarier seid oder wieso nicht,
wie ihr dazu steht ob es eurer Meinung nach Sinn hat oder nicht!


So meine Meinung:

Ich finde das es egal ist wer wie lebt, weil es ist jedem selbt überlassen ob er Fleisch/Fisch isst oder nicht!

Ich kenne genug die kein Fleisch essen und ich finde das okay,
sind trotzdem noch Menschen und meine Freunde!
ich apzeptiere das und sie apzeptieren meins.

Jeder Mensch ist im Grunde gleich, so Wie Jeder Baum gleich aufgebaut ist, nur alles hat seine eigenheiten und das ist das was uns unterscheidet und das ist auch gut so!

liebe Grüße
Tona


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:32
@mothwoman

Argumente für Vegetarismus:

- Umweltschonend
- Resourcen schonend
- Ernährung der gesamten Weltbevölkerung
- harmonischer Bezug zur Vegetation
- niedrigerer Energierverbrauch
- Vereinbarkeit mit den Essbarkeitsregeln der Weltreligionen
- Tierethik und Menschenrechte


Das bedeutet, dass man 7 Kilo Getreide benötigt, um 1 Kilo Fleisch zu erzeugen, das sollte einleuchtend sein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:33
@Vymaanika
Hilft aber in Afrika keinem weiter...wo nichts wächst...da ist weder Getreide für Tiere, noch für Menschen da.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:33
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Das musst du mir nicht erzählen, ausser mich um das Tierrecht zu kümmern, stehe ich in meiner Freizeit vor allen Dingen den Alg 2 Beziehern mit Rat und Tat, und auch manchmal mit Geld, zur Seite.
Davon weisst du auch, was soll also die dämliche Anmache?
Wenn du mich schon zitierst dann bitte voll und ganz, nicht das du als fein Liebchen da stehst.

Das was ganz unten stand hast du extra weg gelassen, gell? ;)
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Manche müssen sparen um halbwegs über die Runden zu kommen, diese Menschen sind dennoch weniger wert für dich als so manchen Tier.
Wenn es nicht so ist, so kommt es dennoch so rüber von dir, dass finde ich echt schlimm.
Wenn es wirklich wahr sein sollte, dass du Menschen die Alg2 beziehen helfen willist, dann finde ich deine Ausage das es Menschen gibt die lieber ein 5 Pack T-Shirts kaufen anstatt ein teures Blut an ihren Fingern noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:34
@Latona

Mich stört es, dass die große Nachfrage an Fleisch bedeutet, dass extrem viel an Nahrung für die Tiere aufgebracht werden muss, damit wir Fleisch essen können und in vielen Teilen der Welt die Menschen hungern. Das steht doch in keinem Verhältnis.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:35
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Hilft aber in Afrika keinem weiter...wo nichts wächst...da ist weder Getreide für Tiere, noch für Menschen da.
Es gibt Schiffe falls dir das nicht aufgefallen sein sollte mit denen man die Nahrung nach Afrika transportieren kann und LKWs bringen diese dann ins Landesinnere. Wo ist dein Problem?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:36
@eyecatcher

Hahah...ja, und warum klappt das JETZT noch nicht?
Bezahlst du das?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:38
@eyecatcher

ja man kann essen einspaaren aber wieso sollte man ganz daruaf verszichten?
Auseerdem schau doch mal die Kirche vom Past inRom an, wie viel echt Gold da dranne hängt, verkauf zwei Türknaufe und spende das als essen den armen und die Hungersnot ist gelöst!

es liegt nicht nur an uns, es liegt an jedem auch an Vegetariern.

Auserdem wie gesagt geht es hier nicht daru sondern nur um die Meinung obihr Vegetarier seid und wieso/ wies so ihr keine Vegetarier seid und wieso nicht.

mich stöhrt ja nicht direkt das ihr darüber schreibt, aber mich stöhrt euer "Umgangston"


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:40
Wenn man das Geld auf einen Haufen legen würde was an Afrika gespendet worden ist, dann müsste es doch wenigsten etwas gefruchtet haben.
Jedoch sterben da noch immer zuviele Menschen am Hungertod. :(


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:40
@mothwoman

Das liegt daran, dass andere Länder den Kontinent Afrika soweit von sich abhängig machen, dass dieser es nicht schafft auf eigenen Beinen zu stehen.
Denn allein mit den Bodenschätzen, die Afrika besitzt könnte man Nahrungsmittel sicher bezahlen. Um das zu erkennen musste nurn kleines bisschen weiter denken ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:41
@eyecatcher
Ja, aber es ist trotzdem niemandem dort damit geholfen, wenn wir alle kein Fleisch mehr essen würden. Und darum geht es doch hier, oder? ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:43
@Latona

An meinem Umgangston in der Diskussion um Vegetarier finde ich in Ordnung, darum brauchste mir sowas nicht erzählen.

Habe ich gesagt, dass es nur an euch liegt oder, dass der Vatikan keinen Dreck am Stecken hat? Nein das habe ich nicht ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:43
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wenn es wirklich wahr sein sollte, dass du Menschen die Alg2 beziehen helfen willist, dann finde ich deine Ausage das es Menschen gibt die lieber ein 5 Pack T-Shirts kaufen anstatt ein teures Blut an ihren Fingern noch schlimmer.
Für dich gerne nochmal, man soll Leuten mit Problemen ja behilflich sein .-)
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nein, ich rege mich über Leute auf die konsumieren ohne zu hinterfragen.
Wenn der Sozialhilfeempfänger auf den fünfer Pack zurückgreift, dann kann ich das absolut nachvollziehen, kauft aber der Mittelständler diesen fünfer Pack, dann kann ich das weder nachvollziehen, noch finde es es korrekt.
Das ist dann entweder einer dem es egal ist, oder es ist einer der nicht hinterfragt.
Hm, ich weiss nicht was du meinst, was ich extra wegließ?
Aber eines kannst du mir glauben, vor wem glaubst du möchte ich hier gut dastehen? Denk mal nach :-)


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:43
@mothwoman

Selbstverständlich hilft es in Afrika weiter, von Export/Import hast du schonmal was gehört, oder?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:44
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ja, aber es ist trotzdem niemandem dort damit geholfen, wenn wir alle kein Fleisch mehr essen würden. Und darum geht es doch hier, oder?
So einfach ist es sicher nicht, aber es wäre ein Schritt in eine bessere Richtung aus der Sicht der hungernden Weltbevölkerung. Sicher spielen da noch viele andere Faktoren eine wichtige Rolle, aber dann so etwas zu sagen finde ich unangebracht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:46
@eyecatcher
ne kam aber so rüer und wie auch immer ich finde in nicht mehr okay, weil es sich immer so anhört als würdest du uns schlecht machen wollen!


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:48
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Hilft aber in Afrika keinem weiter...wo nichts wächst...da ist weder Getreide für Tiere, noch für Menschen da.
Ach, das ist eine Milchmädchenrechnung und kein Mensch hungert, weil "wir" Fleisch essen ! Es dreht sich alles nur ums liebe Geld, schönes Beispiel ist da die EU...jedes Jahr werden tonnenweise Getreide vernichtet, um den Preis stabil zu halten. Davon sieht kein armer Mensch in der Dritten Welt auch nur einen Getreidekorn ! Es gibt genügend Lebensmittel auf diesem Planeten, nur werden diese ungerecht verteilt oder eben vernichtet, wenn der Kilopreis nicht mehr stimmt...

Veganer nehmen gerne dieses Argument, erscheint ja auch im ersten Moment logisch. Aber so einfach ist das ganze nicht, wenn man sich ein bisschen mit Ökonomie und moderner Landwirtschaft beschäftigt, wird schnell ersichtlich, wo das eigentliche Problem liegt...

Aber wie bei sovielen "veganen Argumenten" fehlt einfach das Hintergrundwissen oder dieses wird bewusst weggelassen. Informationen werden so gestutzt, dass sie passen.

Das kannst du auch selbst überprüfen, goggle ein bisschen und dir wird schnell klar, warum Menschen hungern müssen :)


Anzeige

melden