Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:49
@lesmona
@Kayleigh

miyu schrieb:
Wenn es wirklich wahr sein sollte, dass du Menschen die Alg2 beziehen helfen willist, dann finde ich deine Ausage das es Menschen gibt die lieber ein 5 Pack T-Shirts kaufen anstatt ein teures Blut an ihren Fingern noch schlimmer.


Für dich gerne nochmal, man soll Leuten mit Problemen ja behilflich sein .-)
Spare dir deine Ironie und ich glaube dir kein Wort das du Menschen hilfst, sonst würdest du nicht so schlecht über wenig Verdiener, Hartz4 Leute, oder Alg2 Empfänger machen.
Vor denen tust du die heilige und wenn sie das jetzt über dich lesen könnten, dann wüssten sie das du es nicht für sie machst, sondern für dich, warum, damit du dich gut fühlst, es ist genauso wie mit den Tieren du musst um sie weinen. :D

Erbärmliches Getue!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:50
@Latona

Das ist dein Eindruck.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:50
@eyecatcher
und meine Meinung


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:51
@Latona

Die wiederum auf deinen Eindrücken beruht, die ich nicht nachvollziehen kann, weil das meiste davon falsche Interpretationen sind... aber lassen wir das.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:52
@lesmona
lesmona schrieb:
Nein, ich rege mich über Leute auf die konsumieren ohne zu hinterfragen.
Wenn der Sozialhilfeempfänger auf den fünfer Pack zurückgreift, dann kann ich das absolut nachvollziehen, kauft aber der Mittelständler diesen fünfer Pack, dann kann ich das weder nachvollziehen, noch finde es es korrekt.
Das ist dann entweder einer dem es egal ist, oder es ist einer der nicht hinterfragt.


Hm, ich weiss nicht was du meinst, was ich extra wegließ?
Aber eines kannst du mir glauben, vor wem glaubst du möchte ich hier gut dastehen? Denk mal nach :-)
Noch einmal, du solltest deine Postings lesen bevor du sie widerrufen musst und so ändern kannst das du wieder toll da stehst.

Peinlich echt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:53
@Chris0815
Ja, genau das meinte ich doch damit! Wir können die Lösungen für das Hungern in der 3. Welt nicht finden, solange die Politik nicht mitspielt.

@Vymaanika
Was soll so ein Einwand? Ob ich schonmal von Im-und Export gehört hätte?
Und dann wird einfach das Getreide "gesammelt", was sonst in die Tierhaltung gesteckt worden wäre, mal eben nach Afrika geschippert und alles ist gut?
Oh je...


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:54
@eyecatcher
ja ist wohl besser so, will meine energie nicht für streit verschwenden.. sonst bekomm ih hunger und muss wieder gaaaaaaanz viel fleisch fressen.. weil wir nicht Vegitarier ja soooooo viel fleisch fressen.. das jeder bestimmt am tag 10kg frisst und nicht nur sein Tagesbedarf abdeckt..
auserdem will ich was gutes tun weil wir Fleischfresser ja mit dem Vadikan als einzigste schuld sind das Afrika und so hungert....

jetzt mal das du weißt wie deins rüber kam!


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:59
@Vymaanika

-Umwelt schonend ? I
-Resourcen schonend ? II
- Ernährung der gesamten Weltbevölkerung ? III
-harmoniscer Bezug zur Vegetation ?IV
-niedrigeer Energierverbrauch ? V
-Religions blabla -------
-Tierethik und Menschenrechte ? VI

I: Stimmt so nicht ganz, es sind theoretische Betrachtungen. Fahren tust du trotzsdem mit Fossilenbrennstoffen, Fernseh tust du auch, Medikamente nimmst du auch, sitzt vorm Rechner etc. all das trägt zur Umweltverschmutzung bei.

II: Stimmt ebenso nicht ganz, welche Resourcen meinst du? Der "Überkonsum" von Fleisch güttern und der verrehrende Fischfang, basieren lediglich auf die Maßlosigkeit unser Gesellschaft und hat nichts mit Vegetarier sein zu tun. Um dies zu reduzieren muss sich die Gesellschaft ändern.

III: Die Ernährung der gesamten Weltbevölkerung kann auch durch Fleisch und Fischkonsum garantiert werden! Es kommt schlicht und ergreifend auf das Konsumverhalten der Weltbevölkerung an. Wenn man sich zB: 5 Steaks kauft davon lediglich nur 2 isst und den Rest wegschmeißt ist das sehr Unverantwortlich. Aber genau das passiert dann auch wenn die gesamte Bevölkerung sich nur pflanzlich ernährt, es werden 10tonnen produziert und davon 6tonnen weggeschmissen ist ebenso Unverantwortlich. Es liegt nicht am Fleischkonsum sonder rein an dem Verhalten der Menschheit an sich!

IV: Ja auch wir FLEISCHFRESSER können einen gesunden Sinn für unsere Vegetation entwickeln und viele haben diesen ebenso wie Vegetarier und Veganer.

Religions bedingte Veranbarkeit lass ich mal gleich aussvor, wir alle wissen das Religion nicht immer unbedingt konstruktiv ist.

V: Wie schon festgestellt macht es nur einen geringen Anteil aus, denn für all das was Du im Alltag bedarft wird Energie benöttigt selbst für das Ernten von Weizen, Mais etc. . Ich komme aus einer Bauernfamilie die Mähdrescher fahren im Sommer täglich mehrere Stunden (bis 18 Stunden und mehr) was die an Kraftstoff brauchen kannst du dir leicht Herraussuchen.

VI: Tiere sollten mehr Rechte besitzen, keine Frage! Wenn man Fleischfresser ist, impliziert es gleich das man JEDES Tier mit Verachtung und Respektlosigkeit behandelt? Zum Beispiel Inder, Kühe sind dort Heilig und werden dennoch gegessen, nur werden sie nicht aus Massenproduktiongründen geschlachtet, die Kühe werden durch die Pampa geschickt und wenn sie dann aus Kraftlosigkeit umkippen sammelt man sie auf und schlachtet sie. Sehr Respektvoll, oder?

So. Wenn man Vegetarier ist und dies dazu benutzt um zu sagen "Schaut her, wir haben mehr Moral und Ethik, als ihr widerlichen Fleichfressen" hallte ich das für weniger Ausagekräftig und im Grunde sehr sehr Heuchlerrisch.
Ich selbst finde es grausam wie manche Viehzüchtungen aussehen und wie dort das Tier behandelt wird, dennoch esse ich Fleisch.

Manch Argumente von Vegetarier, Veganer und allg. vieler Subkulturen, beinhalten logische Fehlschlüße und sind gar keine richtigen Argumente.
Beispiel:
Sich berufen auf Aussagen von "Experten" (ADA zB), wer sagt diese Experten können sich nicht irren? Nur weil sie sich Experten schimpfen, ist das kein Garant für Richtigkeit!


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:59
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:sonst würdest du nicht so schlecht über wenig Verdiener, Hartz4 Leute, oder Alg2 Empfänger machen.
So und jetzt langt es mir allmählich mit dir, zeig mir wo ich das getan habe.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Vor denen tust du die heilige und wenn sie das jetzt über dich lesen könnten, dann wüssten sie das du es nicht für sie machst, sondern für dich, warum, damit du dich gut fühlst, es ist genauso wie mit den Tieren du musst um sie weinen.
Geht es dir eigentlich noch gut?
Was für krankes Zeug gibst du denn da von dir?
Also du wirst mir echt zu wirr, das nimmt ja langsam Ausmaße an mit dir....nimms mir nicht übel, aber für sowas ist mir meine Zeit zu schade, hol wen anders in deinen Sandkasten, mit mir nun definitiv nicht mehr!


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:59
@Latona

Für dein kindisches Verhalten hier reicht mir ein Wort um es auf den Punkt zu bringen: Lächerlich.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 14:00
@eyecatcher
und genau das denk ich über dich schon die ganze Zeit...


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 14:01
>>
Das bedeutet, dass man 7 Kilo Getreide benötigt, um 1 Kilo Fleisch zu erzeugen, das sollte einleuchtend sein.<<

Und was hat dieses Kilo Fleisch nun mit den Bergen an Getreide zu tun, die als Überschuß etwa einfach verbrannt werden?

Und wie setzt es sich zusammen,dieses Getreide? Die ganze Pflanze, wo der Mensch davon nur das Korn isst und Tiere das Gestrüpp? Die sogenannte Silage?


Nix neues im Allmyveggiland...


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 14:02
@jimmybondy


danke! endlich erkennt das mal einer ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 14:04
@Latona

Nur leider sind die Grundlage für deine Meinung flapsige Begründungen.
Zitat von LatonaLatona schrieb:weil wir nicht Vegitarier ja soooooo viel fleisch fressen.. das jeder bestimmt am tag 10kg frisst und nicht nur sein Tagesbedarf abdeckt..
auserdem will ich was gutes tun weil wir Fleischfresser ja mit dem Vadikan als einzigste schuld sind das Afrika und so hungert....
Allein solche Unterstellungen von dir sind ein Witz. Und nebenbei eine Rechtschreibkatastrophe...


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 14:06
@eyecatcher

tutmir leid das icht jeder so klug sein kann wie du, das es unterschiedliche maschen gibt!

und denk was du willst kleiner ich halt mich raus!
das nervt mich zusehr.. und ich hab keinen bock in meinem urlaub mich stressen zu lassen.. reicht schon wenn ich in der arbeit die stresser immer auseinander reisen muss...


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 14:07
Meine Eindruck ist, dass Vegetarier insgesamt feinsinniger sind oder werden.
Es setzt schon eine gewisse Feinsinnigkeit voraus, sich vom Fleischverzehr abzuwenden und insofern die physische Konstitution die seelisch-geistige beeinflusst, ist es schlüssig, dass eine 'blutige' Ernährung einen grobschlächtigen Charakter fördert


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 14:22
@Latona
Zitat von LatonaLatona schrieb:das nervt mich zusehr.. und ich hab keinen bock in meinem urlaub mich stressen zu lassen.. reicht schon wenn ich in der arbeit die stresser immer auseinander reisen muss...
Meine Güte, wie bist du denn drauf?
Wenn du dich hier so aufregen musst, dann verlasse doch entweder die Diskussion, oder ignoriere den entsprechenden User, oder geh an die frische Luft.
Und was hat der Stress in deiner Arbeit mit Vegetariern zu tun?

@randaji
Hmmmm, du lieferst da einen recht interessanten Denkansatz.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 14:26
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Geht es dir eigentlich noch gut?
Was für krankes Zeug gibst du denn da von dir?
Also du wirst mir echt zu wirr, das nimmt ja langsam Ausmaße an mit dir....nimms mir nicht übel, aber für sowas ist mir meine Zeit zu schade, hol wen anders in deinen Sandkasten, mit mir nun definitiv nicht mehr!
Da habe ich ja voll und ganz den Nagel auf den Kopf getroffen.

Die Wahrheit magst du nicht hören, man kann es lesen und du weißt auch wo du erst so beleidigend über Menschen geschrieben hast, es dann aber etwas abgeschwächt indem du du es abgewandelt hast.
Es ist ja nicht nur mir aufgefallen, sondern auch zwei andren Usern die dich darauf angeschrieben haben.

Schön das du dich aus unserem Sandkasten zurück ziehst. Ich werde immer was schreiben, wenn wer Menschen angreift und sei es auch nur mit Worten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 14:31
@Kayleigh

>>Ich werde immer was schreiben, wenn wer Menschen angreift und sei es auch nur mit Worten.<<

Andere tun das eben für Tiere. Tja.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 14:32
@lesmona
@Latona
Zurecht schreibt sie das was sie fühlt, aber das zu verstehen ist wohl schwer.
Jemanden aufgrund seiner Rechtschreibung hier zu kritisieren ist unpassend, man konnte das was sie geschrieben hat ja lesen.
Aber wieder so ein Spielchen jemanden der Fleisch isst (wenn ich mich da mal nicht gerade irre) anzusticheln.

Und du schlägst natürlich auch mit drauf, also hast du einen neuen Sandkasten gefunden. :D

Man, man , man.


Anzeige

melden