Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 15:01
@lesmona
klarabella schrieb:
Nimmst du nicht auch für deine Freizeit, dein Vergnügen Tierleid in Kauf?
Kannst du das zu 100% verneinen?
Deine Antwort
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nein, das kann niemand, auch wenn du mir weiter oben Dummheit oder Nicht Lesen können unterstelltest, hier darf ich das zurück geben.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du kannst nicht leidfrei leben.

DU KANNST ABER VERMEIDEN WAS ZU VERMEIDEN IST!


Du schreibst immer DU, oder Ihr, verstehst du nun?

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 15:03
@klarabella
Ich verstehe nicht was du meinst.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 15:06
@lesmona
Eigentlich steht es gerade über dir.
Ich fragte dich, ob du es zu 100% ausschliessen kannst, das für deine Freizeit und Vergnügen Tiere leiden müssen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 15:24
Hier geht es ja zu:

Ich lese hier immer nur das eine:

"Du bist doof!"
"Nein, DU bist doof!"
Nein, DU..."

Bringt doch nix, merkt Ihr das nicht?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 15:26
@Lodger
Nöööö, dafür sind wir zu doof.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 15:27
@Lodger
WORD!


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 15:32
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich fragte dich, ob du es zu 100% ausschliessen kannst, das für deine Freizeit und Vergnügen Tiere leiden müssen.
Ich habe dir deine Frage doch beantwortet, nein natürlich kann ich das nicht.
Das hat aber nichts mit in Kauf nehmen zu tun.
Aber ich denke du denkst an was anderes, deswegen will ich dir gerne schildern wie meine Freizeit aussieht, das dauert auch gar nicht lange.

Also meine Freizeit verbringe ich größtenteils mit Mann und Hund.
Entweder wir gehen spazieren, oder wir unterhalten uns fein, oder spielen mit dem Hund.
Ab und an besuchen wir Freunde eine Stadt weiter.
Dort trifft man sich dann eben in besagtem Schrebergarten.

Ansonsten sehe ich zu, dass ich wenigstens alle 2 Tage jogge.
Das wars auch schon mit meiner Freizeit.

Ich denke mal du dachtest an irgendwelche eigenartigen Aktivitäten.
Und natürlich ist diese meine Freizeit nicht leidfrei.
Diverse Kleinsttiere, auf die man tritt, die Benutzung der Bahn, dies meinte ich damit.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 15:44
Ich finde es schon auf gewisse Weise erbärmlich, wie sich einige Fleischfresser hier drehen und winden, nur in dem Versuch sich zu rechtfertigen. Ihr verlangt von uns dies und jenes und selber? Ja selber schafft ihr nicht mal den Schritt zum Vegetarismus (ich schreibe bewusst Vegetarismus und nicht Veganismus, denn nicht mal DAS schafft ihr). Tiere nicht zu essen, wenn man es nicht zwingend müsste, ist nun mal die Grundlage für alle weiterführenden Handlungen und Gedanken in diese Richtung.

Warum muss man eine Kuh denn striegeln? Warum kann man sie nicht einfach in Ruhe lassen? Warum seid ihr der Meinung, man kann Tiere nur entweder fressen oder verhätscheln? Lasst sie doch einfach mal TIERE sein und hört auf an ihnen herumzupatschen und sie hier- und dorthin zu schieben. Aber naja, soll mich nicht wundern, mit Menschen wird sowas ja auch gemacht. Jeder hat irgendwas zu nützen. Entweder ein Lebewesen erfreut das Auge, hat ein weiches Fell, ne schöne Stimme, arbeitet effektiv oder schmeckt gut... alles muss euch irgendwas bringen. Aber ihr seid absolut nicht in der Lage, ein Lebewesen einfach mal ES SELBST sein zu lassen.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 15:50
@17

Öööhm....aber nen Hund halten ist ok? Lesmona hat auch einen, wenn ich mich nicht grad verlesen habe...und sie ist Veganerin.
Irgendwie passt hier manchmal das eine nicht zum anderen, obwohl mir schon bewusst ist, dass ihr nicht EINE Person seid.

Es gibt sicherlich genug Leute, die es gar nicht "schaffen" wollen, Vegetarier zu werden....


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 15:54
@mothwoman

>>Öööhm....aber nen Hund halten ist ok?<<

Meiner Meinung nach ist es ok, einen Hund zu halten, dem man ein besseres Leben als vorher ermöglichen möchte. Aber massenhaft neue Hunde zu züchten und an irgendwelche Leute zu verkaufen, für die das sowieso nur Spielzeug ist, ist nicht ok, nein.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 15:57
@17
Zitat von 1717 schrieb:rechtfertigen
Du hast es noch immer nicht verstanden ich muss nichts rechtfertigen ich tuh ja nichts unrechtes :D
Zitat von 1717 schrieb:Ja selber schafft ihr nicht mal den Schritt zum Vegetarismus
Wieso sollte ich dafür schätze ich essen einfach zu viel um denn Geschmack zu verstümmeln.
Zitat von 1717 schrieb:Warum muss man eine Kuh denn striegeln?
Weils schee macht :D
Zitat von 1717 schrieb:Warum kann man sie nicht einfach in Ruhe lassen?
Weil obwohl sie ein Tier ist eine bestimmung hat und wem gehört.
Zitat von 1717 schrieb:Warum seid ihr der Meinung, man kann Tiere nur entweder fressen oder verhätscheln?
Weil man mit dem Essen nicht spielt ? :D
Zitat von 1717 schrieb:Aber ihr seid absolut nicht in der Lage, ein Lebewesen einfach mal ES SELBST sein zu lassen.
Dann hätest du deine Füchse auch verrecken lassen müssen statt sie zu knuddeln, was ist mit deinen restlichen Haustieren ? merkst du was HAUStier :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 15:59
@17
Aber da beisst sich die Katze (oder der Hund? ;) ) doch auch in den Schwanz. Und DAS wäre für mich wahrer Tierschutz! Wenn man z.B. in Spanien oder der Türkei in diesen schrecklichen Hunde-Auffangstationen hilft.
Oder eben Geld spendet, damit die Tiere dort kastieirt werden können, damit es nicht noch mehr Strassenhunde gibt.
Dadurch, sich nur noch von Körnern zu ernähren, helfe ich keinem. Und noch weniger, wenn ich so aggressiv an die Sache herangehe, wie manche hier. Dass die meisten dann zickig werden und auf stur stellen, wundert mich überhaupt nicht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:01
@T_K_V

>>Dann hätest du deine Füchse auch verrecken lassen müssen statt sie zu knuddeln<<

Was für Füchse?

Nö, wenn ich ein verletztes Tier finde, wird es versorgt, sofern es noch zu retten ist. Seh ich kein Problem drin. Ich gehe aber nicht in die Natur und klaue einer Fuchsmutter ihre Welpen, nur um was zum Knuddeln zu haben. Kapierst du das?

>>was ist mit deinen restlichen Haustieren ?<<

Habe momentan keine. Ich stehe nicht auf Knuddeltiere. Auch wenn ich Ratten mag, muss ich mir nicht ständig welche halten.

>>Wieso sollte ich dafür schätze ich essen einfach zu viel um denn Geschmack zu verstümmeln.<<

Für mich verstümmelt Fleisch das Essen. Ich kann besser kochen, als du denkst, und mein Essen schmeckt. Ich würde nie auf die Idee kommen, z.B. meine Bohnen mit Speck zu vergewaltigen, auch wenn das als dümmliche "Tradition" durchgeht.

>>Weil obwohl sie ein Tier ist eine bestimmung hat und wem gehört.<<

Sklaven gehören auch jemandem und haben eine Bestimmung. Aber das ist natürlich nicht in Ordnung, was?

Ich hasse Speziesisten und Rassisten.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:04
@mothwoman

>>Aber da beisst sich die Katze (oder der Hund? ) doch auch in den Schwanz. Und DAS wäre für mich wahrer Tierschutz! Wenn man z.B. in Spanien oder der Türkei in diesen schrecklichen Hunde-Auffangstationen hilft.<<

Ja, das sowieso. Und wenn man sich unbedingt einen Hund halten will, dann sollte man so einem ein schönes Zuhause bieten, auch wenn die armen Dinger oftmals psychische Schäden weghaben, krank sind usw. Die meisten Menschen wollen eben einen niedlichen Knuddelwelpen, der keine Probleme macht.

>>Dadurch, sich nur noch von Körnern zu ernähren, helfe ich keinem.<<

Ich ernähre mich nicht nur von Körnern, um genau zu sein esse ich verhältnismäßig wenig Körner.

>>Und noch weniger, wenn ich so aggressiv an die Sache herangehe, wie manche hier. Dass die meisten dann zickig werden und auf stur stellen, wundert mich überhaupt nicht.<<

Also ich denke nicht, dass ich die Verachtung und Verdinglichung von Lebewesen in einem solchen Maße mit Humor nehmen sollte. Sklaverei, Beschneidung von Mädchen etc. nehme ich auch nicht gelassen, geschweige denn finde ich daran irgendetwas witzig.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:05
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ich hasse Speziesisten und Rassisten
Dann hast ein schweres Leben wenn du in denn Spiege schaust.

Mein Beileid :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:06
Ich frage mich ja immer was jemanden dazu bringt die Welt verändern zu wollen, wenn er oder sie nicht einmal in der Lage ist, Meinungen anderer Menschen zu akzeptieren.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:07
@Realistin

>>Ich frage mich ja immer was jemanden dazu bringt die Welt verändern zu wollen, wenn er oder sie nicht einmal in der Lage ist, Meinungen anderer Menschen zu akzeptieren.<<

Dann sage mir doch mal, welche Menschenrechtsverletzungen du akzeptierst, auch wenn du nicht unmittelbar was dagegen tun kannst?!


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:08
@17
Auch, wenn ich @T_K_V in diesem Thema selten zustimme. Die letzte Aussage hat was Wahres. Du bist doch auch rassistisch, wenn du Fleischesser so angreifst!

Ich meinte mit meiner Aussage über die Aggressivität hier auch nicht spezifisch DICH, sondern alle, die mit Beleidigungen kommen.
Und peinlicherweise sind das meist die Vegetarier/Veganer. Mir ist das schon echt unangenehm, weil ich als Vegetarier nicht in diese Schublade gesteckt werden möchte!!!


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:12
@lesmona

Ach. Alle sagen immer:

"Komm, iss doch mal etwas Fleisch."

"Erstmal ein schönes Steak, ich liebe totes Tier."

"So schlimm ist Fleisch doch auch nicht.

"Isst du denn auch keine Currywurst?

"Erstmal ein schönes Tofulamm!"

"Fisch ist doch aber sooo lecker!"

"Fleisch ist doch aber sooo wichtig für den Körper."

Warum isst du eigentlich kein Fleisch? (hab ich ca. schon 30 mal beantwortet)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:13
@17
Verrate mir doch vorab zunächst einmal worauf du hinaus willst.
Was bitte haben Menschenrechtsverletzungen mit dem Thema "Vegetarier-eure Meinung" zu schaffen?
Stellst du tierisches Leben jedweder Art mit dem menschlichen gleich?


Anzeige

melden