Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:16
@Ultimatix
Wer in dieser Situation noch nicht war, wird das auch nicht einschätzen können. Ich kenne die Situation natürlich auch nicht, aber kann klar denken...der Lebenserhaltungstrieb macht so einiges mit einem.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:17
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Doch Einstein fand damals Worte für Menschen wie dich:

"2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit, beim Universum bin ich mir noch nicht Sicher"
Rede dich nicht raus ob nun dumm oder Dummheit, in diesem Fall eine Frechheit.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:17
"Es gibt auch Menschen die anders sind als andere, nicht jeder Mensch würde Menschenfleisch essen, wenn er kurz vor dem verhungern wäre."

Sicher nicht JEDER - aber sicherlich ein Großteil von ihnen.
Wobei ich mal annehme, dass niemand hier von uns weiß, was WIRKLICHER Hunger überhaupt ist.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:20
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Sicher nicht JEDER - aber sicherlich ein Großteil von ihnen.
Der mainstream eben, der wie ein Schaaf den anderen folgt und alles nachmacht, ohne je selbstständig zu handeln ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:24
@Ghostie
Dann erhelle mich Unwürdige doch einmal mit deinen selbstständigen Gedanken. Teile mir doch einmal mit, welche "Alternativen" du für die Personen des erwähnten Beispieles siehst.
Oder verirren wir uns dann gleich wieder in eine vernebelte esoterische Gedankenwelt?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:25
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Der mainstream eben, der wie ein Schaaf den anderen folgt und alles nachmacht, ohne je selbstständig zu handeln
Oder der Mainstream, der ja ach immer so genau weiß, was er in welcher Situation tun würde, ohne sie auch jemals erlebt zu haben. *Ironie*

Im Hier und Jetzt, damit hier mal wieder die Esoterik zu Wort kommt ;), würde ich immer sagen, dass ich niemals Menschenfleisch essen würde. In keiner Notsituation...

Und da gebe ich @Realistin Recht: NIEMAND von uns weiß, was Hunger ist.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:25
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Es gibt auch Menschen die anders sind als andere, nicht jeder Mensch würde Menschenfleisch essen, wenn er kurz vor dem verhungern wäre.
Da du noch nie in eine solche Situation erleben musstest, kannst du dir auch kein Urteil erlauben, ob du so handeln würdest !

Menschen die sich für das Leben entscheiden sind deiner Meinung nach "kannibalistisch, Lebewesenverachtend und unmoralisch", nur weil sie noch nicht sterben wollen. Nur dumm, dass du dein eigenes Leben weniger schätzt, als deine Moral. Moral kann man nicht essen und gerade die Moral wird als erstes vergessen, wenn es um das Überleben geht.

Also beleidige andere Menschen nicht, die einen natürlichen Selbsterhaltungtrieb haben, sie sind eben "anders" als du und deshalb nicht unmoralisch ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:25
@Ultimatix
Nicht jeder, der die gleiche Meinung hat wie andere ist ein Mitläufer....


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:28
Manchmal ist auch die Minderheit doof und die Mehrheit im Recht ;).


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:31
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Manchmal ist auch die Minderheit doof und die Mehrheit im Recht
Aber nicht in diesem Thread :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:34
Toleranz ist auch ne Sache, die manch einem hier ganz gut tun würde...


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:34
In puncto Toleranz werden hier noch Mitläufer gesucht..... ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:38
@skeptikerin

Ja, ich muss zugeben, DER war gut! :D

Nee, aber jetzt mal ehrlich..was soll das ganze angefahre und beleidigen denn? Das wird keinen Veganer zum Fleischesser machen und umgekehrt auch nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:45
@mothwoman

Ich hab es schon im vorherigen Thread gepostet:

Bei manchen Vegetarier/Veganer hab ich nicht mehr das Gefühl, dass sie FÜR Tiere kämpfen, sondern GEGEN Menschen.

Ich habe selbst Vegaetarier in meinem Freundeskreis und keiner von denen ist derart "militant".
Damit kann ich gut umgehen und ich lasse mich auch zum Nachdenken anregen und überdenke mein Verhalten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:47
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Nee, aber jetzt mal ehrlich..was soll das ganze angefahre und beleidigen denn? Das wird keinen Veganer zum Fleischesser machen und umgekehrt auch nicht.
Da muss ich dir mal recht geben. Außerdem ist es sehr schwer Menschen, die in dem Irrglauben liegen Fleisch zu essen sei gesund und NICHT Lebensverachtend, beizubringen das man alles was auf der Welt lebt frei und leben lassen sollte. Das ist genauso schwer als würde man einem Neandertaler erklären was "Ethik" ist. Es würde nicht funktionieren.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:48
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast zugegeben für dein Vergnügen und deine Freizeit Tierleid in Kauf zu nehmen. Und anderen willst du es bei der Nahrungsaufnahme verbieten?
Ne, ne Klarabella, auf die Tour bitte nicht, das hast du nicht nötig.
Ich habe gesagt, nein, keiner kann leidfrei leben.
Dich liess das annehmen, dass ich was genau tue in meiner Freizeit?
Ich bitte da wirklich um Antwort.

@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Du denkst wenn überhaupt nur an deine eigene Überzeugung, dass das keine allgemeine Gültigkeit hat, verstehst du nicht.
An welche soll ich denn sonst denken? An Überzeugungen von Fleischessern, die glauben dass die ohne Fleisch nicht leben können?
Warum sollte ich mich der Überzeugung Millionen von Menschen anschließen die für ein Massentöten sondergleichen verantwortlich sind?
Nur weils viele sind? Haben die recht nur weils viele sind?
Ich darf da mal dezent an unsere deutsche Geschichte erinnern, nicht immer ist richtig was viele denken.

@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Letztlich ist es auch scheißegal, wo der Hartz IV-Empfänger einkaufen geht, denn das ändert nichts an der steigenden Nachfrage nach Frischware vom Bauern bzw. Bio-Ware.

Schau mal, wo wir jetzt wieder gelandet sind, du fragst nach Alternativen und wir reden über Hartz IV, das ist deine Standardmasche, wenn die eigenen Aussagen widerlegt werden
Belege deine Aussage bitte mal mit Quellen.
Nur weil der Bauer vom Markt x erzählt dass ja wieder so fein viel Leute da waren, heisst das noch lange nicht dass weltweit (die armen Länder sparen wir da aus) die Nachfrage nach frischer teurerer Ware besteht.

Ich fragte nach Alternativen für die Masse, das weisst du ganze genau, und die Masse, die Millioooooooonen von Menschen, gehen nicht mit Körbchen am Samstag zum Markt um das Fleisch vom Bauern zu kaufen, der Großteil geht zum Markt um Obst und Gemüse zu kaufen, das Fleisch holt man sich bei den Billigketten.
Denn WENN es so wäre wie du sagst, dann hätten wir TROTZDEM ein Problem, denn in dem Moment SIND wir ja WIEDER bei der Massenzucht.

Masse mit Fleisch beliefern - ist gleich - Massenzucht!

Also bitte, nenn mir Alternativen für die Masse!

Alternativen für den Einzelnen kenne ich selber.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:50
@Ultimatix
@mothwoman
Meinte mit Sicherheit das Veganer, Veggis und auch Fleischesser hier sehr schnell beleidigen, nur das einige sich im Recht sehen und das auch dürfen.

Dich einbegriffen. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:51
@lesmona
Lies den Post.
Schau dir an, was du von mir zitiert hast.
Sieh auf deine Stellungahme dazu.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:51
An alle Veganer :

/dateien/mg12613,1251982309,DQWindmill

^^

Guten Tag noch


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 14:53
Ich meinte deinen Post von 13:43 Uhr.
@lesmona


Anzeige

melden