Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:15
@Ultimatix
Wenn du deinem Kind nicht beides anbietest, kann man wohl kaum von "eigenem Willen" sprechen, oder hab ich dich falsch verstanden?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:18
@Ultimatix

Davon gehe ich mal nicht aus, dass dein Kind unbedingt Fleisch essen mögen wird.

Viele Kinder entscheiden sich von sich aus für eine fleischlose Ernährung.

Vom umgekehrten Fall hab ich noch nicht gehört.

Ich für mich würde davon ausgehen, dass sich nur entsprechend weit entwickelte Seelen Eltern aussuchen, die bereits fleischlos leben.
Dass eine Seele zu dir kommt, die als Mensch dann unbedingt Fleisch essen möchte, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

LG


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:19
@mothwoman

Meine eigene Ethik verbietet mir, meinen (späteren) Kindern Fleisch als Nahrung anzubieten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:21
@AvatarXTC17
Warum? Ist es ethisch denn vertretbar, seine EIGENE Ethik anderen aufzuzwingen, die keine andere Wahl haben?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:22
@Ultimatix
Naja, wenn du oder deine Frau ohne deinen Kind einkaufen gehen, dann wird auch nur das in eure Wohnung/Kühlschrank kommen was ihr esst.
Es sollte die Auswahl parat haben, oder zumindestens beim Einkauf dabei sein.
Wobei der Geschmack ja schon recht früh bei Kleinkindern da ist und am Anfang dem Kind ja doch seinen Geschmack etwas aufzwängt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:23
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wenn du deinem Kind nicht beides anbietest, kann man wohl kaum von "eigenem Willen" sprechen, oder hab ich dich falsch verstanden?!
Ich werde es meinem Kind erst anbieten wenn es alt genug ist und es in der Lage ist zu verstehen was Vegetarismus bedeutet. Ich möchte meinem Kind nichts aufzwingen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:24
@AvatarXTC17
Also bestimmst du was dein Kind zu essen bekommt?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:25
@Ultimatix
Mag sein, dass ich zu blöd bin, aber ich verstehe nicht, WAS du deinem Kind dann anbieten willst? Die vegetarische Ernährung? Oder Fleisch? Das kommt nicht ganz deutlich rüber...


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:26
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Ich möchte meinem Kind nichts aufzwingen.
Aber anderen Leuten schon ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:29
@mothwoman

Von "aufzwingen" kann keine Rede sein.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:31
@AvatarXTC17
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Von "aufzwingen" kann keine Rede sein.
Liest du eingendlich mit ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:32
@Kayleigh

Mein Kind bzw. meine Kinder dürfen selber entscheiden was sie essen wollen.

Sie werden aber kein Fleisch essen wollen, weil sie denken und fühlen können.
Sie werden nicht wollen, dass ein Mitgeschöpf sterben musste, damit es ihnen als Nahrung dienen kann, zumal der Mensch prima ohne Fleisch als Nahrung auskommt.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:37
@AvatarXTC17
@Kayleigh

Mein Kind bzw. meine Kinder dürfen selber entscheiden was sie essen wollen.

Sie werden aber kein Fleisch essen wollen, weil sie denken und fühlen können.
Sie werden nicht wollen, dass ein Mitgeschöpf sterben musste, damit es ihnen als Nahrung dienen kann, zumal der Mensch prima ohne Fleisch als Nahrung auskommt./ZITAT]

Soso, sie werden keines essen wollen, sei dir da mal nicht so sicher. :D

Du sprichst also allen Menschen die Fleisch/Fisch essen das denken und fühlen ab, naja, ich hoffe mal das du keine Kinder bekommst die sich für die Fleischvariante entscheiden, sonst würdest du sich auch noch denunzieren. :|



melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:37
Ein Bekannter von mir hat keine Lust mit seinen kindern Ski fahren zu gehen.
Kinder reden ja mit einander und so brachten seine Kinder irgendwann den Wunsch nach Hause, doch auch mal in den Wintersport zu fahren.
R. schnitt sich daraufhin die besten Stürze vom Hahnen kamm zusammen, schaute sie sich mit seinen Kindern an und fragte: Wollt ihr das wirklich?
Die Kinder haben nicht mehr davon angefangen.
Zeigt man den Kindern zur guten Nacht vielleicht Peta Videos, kriegt man sie wohl auch dazu kein Fleisch zu essen.
Es einfach nicht anzubieten funktioniert nämlich nur bis zum 1. Kindergeburtstag.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:37
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Sie werden aber kein Fleisch essen wollen, weil sie denken und fühlen können.
Sie werden nicht wollen, dass ein Mitgeschöpf sterben musste, damit es ihnen als Nahrung dienen kann, zumal der Mensch prima ohne Fleisch als Nahrung auskommt.
Endlich spricht mal einer das aus was mir schon die ganze Zeit auf der Zunge liegt. Großartig !


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:51
@Ultimatix
@AvatarXTC17

Dann lebt ihr aber in einer schönen Scheinwelt und glaubt Dinge die nie funktionieren.
Aber ihr regelt das schon mit euren Kindern, so das sie so funktionieren damit sie in eure Welt passen.
Was nicht passt wird passen gemacht und da kann ich mir besten Vorstellen was @klarabella schrieb, dass sie als Gute Nacht Geschichten über die bösen Fleischesser zu hören bekommen, oder Filme von Peta, dann muss man nur noch sagen, naaaa das wollt ihr doch nicht oder? :|


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 19:01
@Ultimatix
Schade, dass ich auf meine Frage keine Antwort bekomme...


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 19:10
@TKV
Warum muss man eine Kuh denn striegeln?
Weils schee macht

Warum seid ihr der Meinung, man kann Tiere nur entweder fressen oder verhätscheln?
Weil man mit dem Essen nicht spielt
Du bist ein Paradebeispiel wie verachtend man sich gegenüber Leben benehmen kann.

@Realistin
Ich frage mich ja immer was jemanden dazu bringt die Welt verändern zu wollen, wenn er oder sie nicht einmal in der Lage ist, Meinungen anderer Menschen zu akzeptieren.
Wenn einer auf Kinderprostitution steht, lässt du ihm dann auch seine Meinung?
Und nein, es ist nichts anderes, wir reden hier nicht über irgendeinen Schmarrn.
Wir reden über Massentötung, Qualzucht, ect, und diese Meinung lassen wir nicht gelten, nein, denn sie ist verbrecherisch, leider nicht vor dem Gesetz aber ethisch sehr
wohl.

@mothwoman
Industriefrass bekommt mein Hund auch nicht, trotzdem aber Fleisch. Hunde/Wölfe sind nunmal Fleischfresser.
Trifft nicht zu, Hunde sind, durch ihre Anpassung über vielen Jahrhunderte, zum Allesfresser, um nicht zu sagen Müllschlucker geworden.
Das heisst im Klartext du kannst FAST jeden Hund vegan ernähren.
Ist mit Sicherheit gesünder als die verseuchten Dosen oder das Fleisch aus der Massenzucht.
Es gibt zum Beispiel einen Hirtenhund, der Fleisch gar nicht verträgt, das liegt daran, dass diese Hunde von den Hirten nie Fleisch bekamen, man war der Meinung dass sie sonst die ihnen anvertrauten Schafe reißen.

Umgekehrt sind die nordischen Hunderassen nur bedingt fleischlos zu ernähren, einfach aus dem Grund weil sie stets rohes Fleisch bekamen und sich ihr ganzer Organismus darauf eingestellt hat.
Der Vergleich von Kinderschändern/Sklaventreibern gegenüber Fleischessern ist ne Frechheit
Hm, warum? beide handel in den Augen eines Antispeziesisten verbrecherisch, daher gibt es keine Unterschied.
Ich empfehle dir mal, dich zu erkundigen, was ein Antispeziesist überhaupt ist, dann passieren dir Fehler wie der gequotete Satz von dir, nicht mehr.

@Realistin
Man sollte dir eventuell vorhandene Katzen wegnehmen
Ich finde es sehr schade, dass du Dinge, die du nicht kennst, die neu für dich sind, als abwegig und sogar schlecht fürs Tier hinstellst.
Das ist ein Thema wo man sich nicht mal eben an einem oder zwei Abenden informiert.
Es ist immer das gleiche, was? Hund und Katze vegan ernähren? TIERQUÄLEREI !!
Drehen sich um und essen ihre Wurst, ect :-)
Wie gesagt, informieren, dann mitreden.....
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ich halte meinen Kater sogar für cleverer als so manchen der hier postet.
Ich dachte hier beleidigen nur die Veganer?

@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ich kann trotzdem nicht für meinen Hund entscheiden, dass er als Fleischfresser nur vegan ernährt wird
Warum nicht? Du entscheidest doch sonst auch alles für ihn.
Oder trifft dein Hund alle Entscheidungen selber?
Gassi gehen, Leine, Essen....
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Aber ich muß ihm SEINE Ernährung ermöglichen...
Jetzt überleg doch mal, der Hund hat sich über die Jahrtausende dem Menschen perfekt angepasst, er hat keine eigenen Ernährung, meinst du wirklich die Hunde bekamen früher Fleisch?
Die bekamen maximal den Müll, aber sicher kein wertvolles Fleisch.

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Gäbe es von deiner Sorte mehr, könnte auch mehr (in diesem Sinne) erreicht werden, als von irgendwelchen militanten Weltverbesserern.
Na zumindest würdet ihr nicht auf euer Tun hingewiesen werden, das ist natürlich angenehmer :-)

@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Genau meine Rede...wenn man seine Gründe nett und einfach begreiflich darlegt, würden vielleicht andere mal darüber nachdenken. Oder eben nicht. Dann ist´s auch ok!
Nein, es ist eben nicht gut, denn ich will dass auch noch meine Ururenkel etwas von dieser Welt haben.

@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Das war bestimmt nicht einfach für Deinen Kater. Leider kann man es den Tieren nicht
Ich verstehs nicht, ihr betüdelt eure Katzen/Hunde wie Kinder, schreit aber einerseits, dass sie weniger wert sind, und zu guter Letzt dreht ihr euch um und esst tierische Produkte.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 19:13
@lesmona
Deine Urenkel wird aber nicht geholfen, wenn man anderen Menschen immer wieder zu verstehen gibt, dass sie etwas "falsch" machen! So läuft das einfach nicht!

Mein Hund verträgt Fleisch aber gut, deshalb werde ich daran auch sicher nichts ändern.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 19:14
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Mag sein, dass ich zu blöd bin, aber ich verstehe nicht, WAS du deinem Kind dann anbieten willst? Die vegetarische Ernährung? Oder Fleisch? Das kommt nicht ganz deutlich rüber...
Ich werde meinem Kind eine Ernährung anbieten die alle Grundvorraussezungen für eine gesunde Ernährung erfüllt ;)


Anzeige

melden