Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 23:01
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ja, dieses Stürzen auf den lecker gewürzten Schafskäse in Alu kenn ich auch. Am Ende ess ich dann Brot und Salat.
Aber auch lecker.
es gibt von Rotkäppchen ( man verzeihe mir soll keine Schleichwerbung sein ;)
einen Grillkäse, der ist paniert und schmeckt eigentlich gut finde ich
vielleicht mal was zum ausprobieren :)

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 23:05
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das klingt zu schön, um wahr zu sein, wenn ich den Käse noch wegsubtrahiere, bleibt unterm Strich ein wahres Festessen übrig
ah Du magst auch keinen käse - ok, kein Problem ;)

Sesam oder - und Sonnenblumenkerne drauf ist genauso lecker ;)

ich muss zwar sagen, ich persönlich mag Käse zum fressen gern ;D


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 23:13
Also ich finde es auch etwas übertrieben gleich zu sagen ich esse kein Fleisch und kein Fisch mehr denn das bringt auch relativ wenig wenn einer darauf verzichtet werden ja nicht sofort weniger Tiere getötet.
Meiner Meinung nach sollte man Fleisch und Fisch in Maßen genießen und auch mal darüber nachdenken wie die Tiere sich fühlen und ob sie eventuell nicht sogar wissen was ihnen bevorsteht. Immerhin sind auch Tiere intelligente Lebewesen, allerdings ebenso wie Pflanzen ... Ist dann also beides unmoralisch ???
Thoughtful


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 23:16
@Bloodless

Pflanzen sind eben keine Intelligenten Lebewesen, sie haben kein hirn sondern lediglich ein Nervensystem, sie realisieren ihre Lage nicht, loch leiden sie emotional darunter.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 23:17
@Bloodless

Pflanzen und Tiere sind bewusstseinstechnisch nicht so einfach zu vergleichen, eine Bakterie ist auch ein Lebewesen, aber weder Pflanze, noch Bakterie legen Individualismus an den tag, jedenfalls sind wir wissenstechnisch noch nicht soweit.Pflanzen reagieren auf Musik, ok, aber Tiere unterscheiden sich grundlegend, wenn man sie beobachtet über einen längeren Zeitraum.das ist unter Anderem Ausschlaggebend für eine Differenzierung, jedenfalls in meinen Grundsätzen.

@elfenpfad

Ich bin veganer, aber ich vermisse nichts, wirklich nicht.ich habe jetzt sogar Ersatzkäse gefunden, der sogar schmilzt, exakt wie Gouda schmeckt und nichts tierisches enthält. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 23:26
ich hatte jetzt auchnicht vor pflanzen mit Tieren zu vergleichen :D
ich wollte lediglich sagen dass auch Pflanzen fühlen...
@shionoro
@Vymaanika


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 23:34
@Bloodless

Schon gut, aber bei Tieren kommen eben Dinge wie Intelligenz und Individualismus dazu, das ist eben der unterschied, da sind wir uns wohl einig. ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 23:47
Irgend wie ist das so schön alles wie immer hier

Die Allmyveganerfront probiert wie immer mit allen Mittel zu bekehren zu predigen und zu schimpfen, die einen versuchen dagegen zu wettern und ich hab meinen Spass, denn eines verstehen beide seiten nichts keiner wird was beim anderen verändern gleich werden die AVF aufschreien : ICh hab mich durch die leute hier verändert ! usw

Ich finds lustig das ist wie ganz tages Kaberre oder der einblick in die wie kämpfe ich gegen Luft fraktion sinnlos aber unterhaltsam gebt nicht auf ihr Veganer begerht mich weiter ich bin ein böser Mensch der das essen liebt :D Der sich 3 Hunde hält 4 katzen hat 2 frettchen einen Igel und Hühner hat der jagen geht fischen tut leideschaftlich koch pilze sammelt malt kräutertrocknet und Obstweine ansätz so wie schnaps brennt einen Garten hat und dazu auch noch räuchert

Also missioniert mich Unmenschen doch :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 23:52
@T_K_V


Nu komm, du bist genauso 'fanatisch' auf deine Weise.
Is jez nich so als würdest du groß differenzieren und dich zurückhalten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 23:53
@T_K_V

Mh, ich sehe hier keinen missionieren, zitiere mal bitte. ö.Ö

Oder aber geh ins Bett, deine Äuglein brauchen offenbar Ruhe, du siehst schon Dinge, die nicht da sind. :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 23:53
@shionoro
Nee ich bin nur ein Flammer geb ich offen zu ich heiz gerne ein :D das ist doch die schönste art der manipulation hier :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 23:54
@Vymaanika

Veget(arier) ne Veganer kopier doch mal deinen Missionstext hier rein :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 23:54
du weißt schon gegen denn Genuss von Fleisch :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 00:00
@T_K_V

Einfach mal nicht so tief ins Glas schauen, dann brauch man auch nicht drei Sinnlosposts hintereinander, um nichts auszusagen.

Was denn für ein Missionstext?Die Christen haben den Urvölkern längst das Kreuz in die Hand gedrückt, damit habe ich nichts zu tun. ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 00:09
Ersten bin ich nüchtern 2 lenk nicht von einer frage ab die du stellst 3 wo bleibt dein Text mein lieber Pfarrer sonst kommt er doch auch so schnell aus der Pistole geschossen :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 00:14
@Vymaanika
Hier die versprochene Liste von Vymaanika:

1.)Massentierhaltung

Die riesigen Mengen an Fleisch, die heute konsumiert werden, können nur noch mit einer industriellen «Fleischproduktion» erzeugt werden. Die Massentierhaltung ist eine direkte Folge des hohen Fleischkonsums.

2.)Tierquälerei

Um das Fleisch möglichst günstig produzieren zu können, werden die sogenannten Schlachttiere meist ihr ganzes Leben lang unter qualvollen, unnatürlichen Bedingungen gehalten. Einige dieser «Foltermethoden» sind: Kastenstände, in denen die Schweine keinen einzigen Schritt Bewegungsfreiheit haben, Kälberboxen, in denen die Kälber, isoliert von ihren Artgenossen, nicht einmal genügend Platz haben, um sich umdrehen zu können, stunden- bis tagelange Tiertransporte, meist ohne Wasser und Futter, Kuhtrainer (Elektrobügel unmittelbar über den Kühen), Spaltenböden in Ställen usw.

3.)Kranke Tiere

In diesen Massenzuchtanstalten der Fleischindustrie treten immer wieder neue Krankheiten auf, die auch für den Menschen nicht immer ungefährlich sind. Immer öfter hört man vom Rinderwahnsinn (BSE), von der Maul- und Klauenseuche und anderen Krankheitsepidemien in den Tierhaltungsbetrieben. Von den psychischen Krankheitssymptomen, wie z.B. das ständige Stangenbeissen aus Langeweile bei den Schweinen, wird verständlicherweise kaum gesprochen, da dies vermeintlich keine Auswirkungen auf die Fleischqualität hat.

3.)Töten leidensfähiger Lebewesen

Unabhängig davon, wie die Tiere gehalten wurden: Sie werden alle zur Befriedigung des menschlichen Gaumens getötet. In der Regel müssen die Tiere zusehen, wie ihre Artgenossen vor ihnen getötet werden (durch Verbluten), bevor sie selbst an der Reihe sind.

4.)Menschliche Gesundheit

Durch den Stress beim Schlachten produzieren die Tiere in Todesangst grosse Mengen verschiedener Hormone (z.B. Adrenalin). Diese werden vom Konsumenten des Fleisches aufgenommen und verursachen zusammen mit den aufsummierten Giftstoffen, die das Tier im Laufe seines Lebens über das (nicht biologische) Futter aufgenommen hat, diverse gesundheitliche Probleme. Zudem wird der menschliche Organismus, der weder dazu geschaffen ist, solch grosse Eiweissmengen zu verarbeiten, noch mit der im Fleisch enthaltenen Purinsäure fertig zu werden, stark durch das schnell verwesende Fleisch belastet. Die Folgen sind unter anderem: Gicht, Rheuma, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Alterszucker (Diabetes). Selbst einige Krebsarten kommen bei Fleischessern viel häufiger vor als bei Vegetariern.

5.)Verschwendung von Steuergeldern

Die oben genannten Zivilisationskrankheiten, bei denen der hohe Fleischkonsum eine wesentliche Rolle spielt, sind auch mitverantwortlich für das starke Wachstum der Gesundheitskosten.

Um die unrentable Fleischwirtschaft weiter am Leben zu erhalten, muss sie stark subventioniert werden. Deshalb gibt die Schweiz im Schnitt 84% ihrer Landwirtschaftssubventionen für die Produktion der tierischen Nahrungsmittel aus. 77% der Einnahmen der Schweizer Landwirtschaft stammen von den Steuerzahlern.

6.)Verschwendung von Nahrungsmitteln

Die Fleischproduktion vernichtet grosse Mengen an Nahrungsmitteln. Um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, benötigt man 7–16 kg Getreide oder Sojabohnen. Bei der «Umwandlung» von Getreide in Fleisch gehen 90% Eiweiss, 99% Kohlenhydrate und 100% Faserstoffe verloren. Dennoch werden in der Schweiz 57% des Getreides an Schlachttiere verfüttert.

7.)Monokulturen

Der ständig steigende Bedarf an Futtermitteln hat nicht nur zur Folge, dass immer weniger Land zum Anbau von Lebensmitteln für die menschliche Ernährung zur Verfügung steht, sondern fördert auch die Monokulturen. Ausserdem wird gerade beim Futtermittelanbau kaum auf die ökologischen Folgen geschaut. Bio-Futter für Schlachttiere ist noch immer eine Seltenheit, obwohl die gespritzten Giftstoffe schlussendlich doch der Gesundheit des Konsumenten und der Umwelt schaden.

8.)Übersäuerung und Überdüngung des Bodens

Eine Kuh produziert so viele Ausscheidungen wie 16 Menschen.
Ein kleiner Schweinemastbetrieb mit 200 Tieren produziert täglich fast eine Tonne Exkremente. Diese belasten das Trinkwasser und die Böden. Unter anderem sind sie mitschuldig für den sauren Regen, für das Waldsterben, die Überdüngung des Bodens und der Meere.

9.)Klimaveränderung

Ein immer grösser werdender Anteil des vom Menschen verursachten Klimawandels geht auf Kosten der Tierhaltung. Allein die weltweit gehaltenen 1,3 Milliarden Rinder produzieren jährlich 115 Millionen Tonnen Methangas. Weitere Fakten zum Klimawandel: Klimaschutz durch verantwortungsbewusste Ernährung.
Hier deine predigt herr Pfarrer :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 00:14
@T_K_V

Mh...keine Frage zu sehen, so sehr ich mich auch anstrenge.Welcher Text?Wovon zum Berserker faselst du da? :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 00:15
@Vymaanika

wie sagt du so gern blabla :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 00:19
@T_K_V

Predigt?Mh, nö, eher handfeste Argumente, auf die bisher keiner, KEINER auf irgendeine Art und Weise sachlich einging.Dennoch danke nochmal fürs posten, vll. findet sich ja noch jemand, der diskutieren will und nix von Pfaffen und Ariern erzählt, das ist echt nur noch hohles Geschwätz.Nüchter dich aus Junge und komme morgen wieder, ich entferne mich jetzt, das wird sonst zuviel Gespamme hier.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 05:35
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Durch den Stress beim Schlachten produzieren die Tiere in Todesangst grosse Mengen verschiedener Hormone (z.B. Adrenalin). Diese werden vom Konsumenten des Fleisches aufgenommen und verursachen zusammen mit den aufsummierten Giftstoffen, die das Tier im Laufe seines Lebens über das (nicht biologische) Futter aufgenommen hat, diverse gesundheitliche Probleme. Zudem wird der menschliche Organismus, der weder dazu geschaffen ist, solch grosse Eiweissmengen zu verarbeiten, noch mit der im Fleisch enthaltenen Purinsäure fertig zu werden, stark durch das schnell verwesende Fleisch belastet. Die Folgen sind unter anderem: Gicht, Rheuma, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Alterszucker (Diabetes). Selbst einige Krebsarten kommen bei Fleischessern viel häufiger vor als bei Vegetariern.
Das ist einer der wenigen Punkte die vollkommener Schmarrn sind.
In der Rheumaliga findet man zahllose Betroffene die sich ein Leben lang vegetarisch ernährten,Rheuma ist eine Autoimmunerkrankung,allerdings sollte man auch nicht jeden Tag Fleisch futtern.
Der Organismus kommt damit hervorragend klar,letztlich haben wir uns nur zu dem entwickeln können was wir sind weil wir schlichtweg die Fähigkeit erworben haben von Baumrinde bis hin zu kleingehackten Pferdehufen alles zu verdauen und die Energie zu nutzen,Karnickelfutter fehlen diese Energien.
Gerade ein Steak was lange abgehangen ist,ist die Erfüllung,nix frisch hier,das Blut muss spritzen

http://www.neuland-fleisch.de/


Anzeige

melden