Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 19:32
Zitat von 1717 schrieb:Boah, echt unglaublich... man versucht mit Mathematik, Statistiken und endlosen philosophischen Abhandlungen sinnloses Morden zu rechtfertigen.. eigentlich ist das langsam nur noch auf erbärmliche Weise lustig
Für was sollte man sich rechtfertigen wenn man doch kein Unrecht begangen hat.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 19:48
@T_K_V

>>Für was sollte man sich rechtfertigen wenn man doch kein Unrecht begangen hat.<<

Was ist dann das Züchten von Lebewesen zum Abschlachten deiner Meinung nach? :|


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 19:49
@17
Normal ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 19:49
@T_K_V

Krieg ist auch "normal". Und gut für die Wirtschaft, wenn man gewissen Menschen Glauben schenken mag. :|


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 19:55
@17

Verdrehte realitäts Wahrnemung ist doch auch normal für dich oder wie kommst sonst immer auf diese Wahnnisnige geile Ideen ?

Wie gesagt man braucht sich nicht rechtfertigen man tut auch nicht unrechtes wenn man Fleisch isst bzw alles isst, man braucht sich auch nicht rechtfertigen wenn man gegen seine Natur nur Plfanzen und Obst isst.

Und so lange man keine strafttat begeht braucht man sich vor keinen Menschen der welt zu rechtfertigen für sein handeln.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 20:49
@Pantheratigris
Erst lesen, dann sacken lassen, dann nachdenken, dann posten.
Probiers beim nächsten Mal einfach aus. :D
Ob auf "Lucy's" Speisezettel Fleisch stand oder nicht, werden wir wohl beide nicht beweisen können. Falls doch, einfach Link an mich.
Da kannst du dann auch reinschreiben, wo ich dir erzählen will, dass erhöhte Blutfette und Übergewicht normal sind.
Ich persönlich finde ja Lernresistenz bis zu einem gewissen Masse amüsant.
Deshalb hier noch einmal für dich.
Es gibt keinen Hinweis darauf, dass eine ausgewogenen Ernährung, die Fleischverzehr beinhaltet, gesundheitlich bedenklich ist.
Es gibt dicke, dünne und auch völlig normalgebaute Fleischesser, Vegetarier und Veganer.
Versuch einfach mal mit mehr als 2 Schubladen zu leben, es geht, glaubs mir.
Auch aus einer von Vymaanika verlinkten Seite, diesmal über bekannte Vegetarier.
Taucht z. B. Dirk Bach auf. Nicht nur, dass er schon auf den ersten Blick nicht so recht ins Schema des normalgewichtigen Vegetariers passt, verdient er auch noch Geld damit Menschen mit Insekten zu überschütten und Känguruhhoden verspeisen zu lassen.
Mit höherer Ethik hat das relativ wenig zu tun.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 21:35
Warum soll man Tiere schlachten und essen, wenn es doch auch ohne geht...?


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 21:42
@AvatarXTC17
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Warum soll man Tiere schlachten und essen, wenn es doch auch ohne geht...?
Warum sollte man Tiere nicht schlachten und essen wenn es geht ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 21:45
@T_K_V

Wenn du dir das selber nicht beantworten kannst, kann ich dir wohl auch nicht helfen... ;)

P.S.: So ne hübsche blaue Katze hab ich übrigens auch zu Hause. Die schaut ähnlich konsterniert drein... :)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 22:07
@AvatarXTC17

War klar :D elegant umschlängelt die gegenfrage :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 22:07
ohje das meinste was ich durchgelesen habe hat mich echt erschrocken...nunja
also ich bin selbst vegetarier. viele fragen mich, warum ich kein fleisch esse, ob es daran liegt weil ich es nich mag oder woran. ich antworte dann ganz klar dass es daran liegt weil mir die tiere leid tun....klar tiere essen einander auch und es gehört zur natur, aber die machen es auf normale weise,wir machen es wie monster, ebge käfige und dann ma gucken wie viele man heute schafft abzuschlachten. und dieser konsumgedanke dahinter kotzt mich am meisten an. naja....
achso ich hab auch nichts gegen fleischesser, das muss ja jeder selber entscheiden.
lg


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 22:12
@T_K_V

Nun, wenn man Tieren Leid ersparen kann, dann sollte man das m.E. auch tun.
In unseren Schlachthöfen geht es ja nun bekanntlich nicht sehr human zu.
Aber das wirst du sicherlich alles wissen, nur eben nicht recht zur Kenntnis nehmen wollen (=mitfühlen)...


@luna1988

Deine Einstellung finde ich sehr gut, auch wie du sie anderen gegenüber plausibel machst... :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 22:51
Fleischfressende Pflanzen essen auch Vegetarier!


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 22:53
...wenn man damit Leben kann...ok.... aber ich Grille viel zu gerne....


melden

Vegetarier - eure Meinung

10.09.2009 um 00:59
Wenn alle Menschen auf das Fleisch verzichten würden, dann werden weniger Kuh und Schaffen auf die Welt kommen.
Wo solle dann eine tierische Seele inkarnieren.
Und was besser ist; geboren zu sein, um dann von anderen gefressen zu sein, oder nicht geboren


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

10.09.2009 um 01:48
Wie sollen wir uns sonst ernähren? Vor mehreren Jahrhunderten gab es kein abwechslungsreiches Essen, wie wir es jetzt haben. Fleisch macht gesund, wenn man nciht viel davon ist - und ganz darauf zu verzichten würde ich auch nicht ...

Hätten unsere Vorfahren keine Tiere getötet, wären auch keine Nachfahren entstanden =D


melden

Vegetarier - eure Meinung

10.09.2009 um 02:06
Also ich guck beim Fleischkauf schon darauf, das es möglichst glückliche Tiere vor der Zerlegung waren. Irgendwas was frei rumlaufen durfte und nicht nur im Käfig stand, American Beef oder so!

So kann ich jeden Tag Fleisch essen und muss auch kein schlechtes Gewissen haben? :)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

10.09.2009 um 02:10
dann guten appetit


melden

Vegetarier - eure Meinung

10.09.2009 um 02:17
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Also ich guck beim Fleischkauf schon darauf, das es möglichst glückliche Tiere vor der Zerlegung waren. Irgendwas was frei rumlaufen durfte und nicht nur im Käfig stand, American Beef oder so!

So kann ich jeden Tag Fleisch essen und muss auch kein schlechtes Gewissen haben?
Lass das nicht Morrigu hören, sonst gibt's wieder ellenlange Seitenschlachten. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

10.09.2009 um 02:35
rofl, Fleischesse4r haben einfach keinen Stil. Das ist halöt so, da ändert auch mäglichst viel Qodka nichs.... lol


Anzeige

1x zitiertmelden