Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 12:09
@Kayleigh

Och ich find die eigentlich ganz gut gewürzt und das RH so teuer. Aber gut, muss zugeben in dem Fall hab ichs noch nicht nachgeschlagen. Da ist dann halt auch wieder die Frage: Kann ich 400g dieser Bällchen unter dem Preis von 1,60 selber machen oder lohnt sichs nicht. Aber da sind auch keine Es drinne, drum störts mich nicht so sehr, wie wenn ich auf ne Pizzaschachtel schaue.

Neulich im Supermarkt musste ich feststellen, dass sogar in dem TK-Gemüse noch mehr drinne ist als einfach nur gefrorenes Gemüse.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Warum sollte man selber schlachten dazu gibt es ja Menschen die es gelernt haben.
Sollte man natürlich nicht aber wie gesagt, ich behaupte die meisten könnten es nicht. Sie essen nur Fleisch, das nicht mehr nach Tier aussieht, viele rühren nicht einmal ein Suppenhuhn an.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 12:15
@Pantheratigris
Manchmal ist frischen eben etwas teurer, aber mit Sicherheit auch leckerer.
Aber man kann Menschen nur schwerlich von etwas überzeugen was man für besser oder richtiger hält.
Jeder hat da seine freie Meinung und wie er es händeln möchte, dass zu tolerieren liegt vielen nicht. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 12:20
@Kayleigh

Weißte, ich hab kein Problem mit Menschen, die gerne viel Fleisch essen aber ich habe ein Problem damit, wenn mir eben jene dann sagen wollen, dass ich mich ungesund ernähre. Das war so als ich wenig und ausgewähltes Fleisch gegessen hab und das ist so jetzt, da ich versuche, vegan zu leben. Eigentlich hat ja niemand einen "vorgesetzten", der ihm sagt was er essen darf und was nicht.

Meine Eltern neigen dazu, zu fragen "Darfst du das denn essen?" und ich antworte regelmäßig "Wer sollte es mir verbieten?". Vielleicht ist mir mal nach Käse, dann ess ich n Käsesandwich und lass es dann wieder ein Jahr lang sein, jedem das seine. :)

Frische Sachen sind fast immer leckerer und wenn es mein finanzieller Rahmen zulassen würde, würde ich wahrscheinlich auch noch ausgewählter und gesünder einkaufen aber derzeit ist n Miniglas veganer Aufstrich für 3 Euro schon mein Maximum, finanziell gesehen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 12:31
@Pantheratigris
Zuviel ist immer schlecht und wenn man es einem am laufenden Bande vor die Nase hält kommen eben Gegenargument, einige sind richtig, andere falsch oder von weit her geholt.
Da wird sich bekämpft anstatt etwas zu ändern und das kann jeder bei sich...
wenn er dazu bereit ist, wenn nicht, soll man es respektieren auch wenn es einem gewaltig missfällt.

Du bist eine von wenigen mit denen man hier recht gut diskutieren kann, schade das es nicht mit jeden geht, aber auch das muss man so hinnehmen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 12:34
@Kayleigh

Das ist doch hier bei jedem Thema so (im Religionsbereich schön zu beobachten), ich versuche eigentlich immer lieber sachlich zu diskutieren denn mit dem "Alle sollen Vegetarier werden"-Argument kommt man ja wohl nirgends weiter sondern erreicht eher das Gegenteil. Gegenargumente sind ja wichtig aber dann sollen sie bitte auch ausgeführt werden und nicht nur einzeilig hingeklatscht. Das alte Allmy-Problem :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 14:21
@Kayleigh

Das mit den 60 Kilo ist mir neu, dafür hätte ich gerne einen Nachweis/Quelle.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich rede von einer ausgewogenen Ernährung,
Ja, aber diese Ernährung verfolgt offenbar kaum jemand oder warum leiden immer mehr Leute an Blutverfettung und bekommen Lipidsenker verschrieben?Das hat ja alles eine Ursache und die liget darin begraben, dass zuviele tierische Fette eingenommen werden, doch das geht meiner Meinung nach mit deinen 60 Kilo Fleisch irgendwo nicht konform.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 14:27
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Übrigens ist mir grade eine Frage aufgekommen. Wieso kommen Fleischesser immer mit dem "Die Menschheit ernährt sich schon immer von Fleisch"-Argument wenn das die letzten paar Jahrhunderte nur für wohlhabende Menschen möglich war? Würde das nicht dafür sprechen, dass der Mensch keineswegs an Massen von Fleisch angepasst ist, weil er es einfach sehr lange nicht zur Verfügung hatte?
Der größere Teil der Menschheit ernhrt sich auch heutzutage auch mehrheitlich vegetarisch bzw. wenigstens ohne (rotes) Säugetierfleisch.. Sei es aus Armut, religiösen Vorschriften und Glauben, Tradition oder einfach weils gesünder ist. Und es hat Ihnen noch nie geschadet, ganz im Gegenteil.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 14:56
Ja, ganz im Gegenteil, vegetarische Ernährung kann sogar antikarzinogen wirken, wie man der folgenden Studie entnehmen kann.

Krebsschutz für Vegetarier
Vegetarier bekommen seltener Krebs als Fleischesser, mit einer Ausnahme: Darmkrebs. Zu diesem unerwarteten Ergebnis kam eine britische Studie.

Wer viel Obst und Gemüse isst, senkt sein Risiko für zahlreiche Krankheiten, einschließlich Krebs. Diese weitverbreitete und durch Studien belegte Überzeugung hat eine britische Untersuchung bestätigt, die das Krebsrisiko von 52 700 Fleisch-, Fisch- und Gemüseessern seit den 90er-Jahren verglich.

(...)


http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/ernaehrungsstil-krebsschutz-fuer-vegetarier_aid_380806.html

Der Quelle kann man entnehmen, dass alle Krebsartenraten gesenkt werden, bis auf eine, der Darmkrebs.Die Darmkrebsrate war bei den Vegetariern sogar erhöht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 15:02
@Vymaanika
Okay ich habe mich etwas der EU-Durchschnitt liegt bei 65 Kilogramm.


Ist es dir wirklich neu, oder willst du es nicht wahr haben.;)

http://www.lid.ch/de/medien/dossier/artikel/infoarticle/22487/


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 15:06
/dateien/mg12613,1252501591,4 d7649db3e7


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 15:14
@Kayleigh

Warum so verwundert, ich bin doch keine Maschine, die alle Zahlen in Sekundenbruchteilen ausspuckt, ich liefere ja ständig Quellen, es wäre aber ganz nett, wenn ihr das auch mal machen würdet.

Zu deiner Tabelle:

Wäre ich jetzt gemein, würde ich dir an den Kopf werfen, dass diese Quelle nicht glaubwürdig ist, denn sie kommt ja von dem Fleischerverband, das macht ihr ja auch dauernd mit unseren Quellen, weswegen ich mich mittlerweile um Neutralität bemühe, Frage:

Gibt es auch eine neutrale Quelle?

Ansonsten nehmen wir erstmal das, was wir da haben.Interessant wäre es zu erfahren, ob man vergleichbare Quellen, vorzugsweise vom gleichen Verband aus den 70/80/90er Jahren finden würde, so könnten wir eine Entwicklung ablesen, was relativ interessant und dem Inhalt dieser Debatte zuträglich wäre.

Mir fällt grade auf, dass diese Fleischtabelle sich fast ähnlich verhält, wie die Größentabelle im Bezug auf die Penislänge der Europäer, Deutschland bewegt sich zumindest im Mittelfeld. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 15:18
@Vymaanika
Nö wenn dann suche selber, ihr postet auch genügend von Veganen Seiten.
Wenn du dieser Seite nicht glaubst, dann ist es dein Problem nicht meines.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 15:33
@Kayleigh

Du hast da was nicht ganz verstanden, wenn du behauptest, musst du auch für neutrale Quellen sorgen.

Desweiteren solltest du und ich nehme diese Quelle ja schon hin, s.oben, erklären, was du damit aussagen willst.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 15:40
@Vymaanika
Ich muss rein gar nichts.
Du hast doch einen Beweis verlangt das die 60 kg Fleischverbrauch pro Person deiner Meinung nach nicht stimmen.
Das ist der Beweis, lesen kannst du ja selber, oder? ;)

Das gerade du eine neutrale Quelle von mir verlangst darüber muss ich echt schmunzeln.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 15:52
@Kayleigh

Ich denke es ist logisch nachzuvollziehen, warum ich das verlange, aber darum gehts auch gar nicht.

Beweis, für was eigentlich?

Interessant, viel interessanter wäre es doch zu wissen, wie 4 Tabellen aus den 70/80/90/00er-Jahren nebeneinandergestellt aussehen würden, um mal eine konkrete Entwicklung mitzuverfolgen.Laut folgenden Artikeln steigt der Fleischkonsum ja definitiv.

http://www.topagrar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=813&Itemid=483

DWS GO Fleisch Zertifikat - Steak statt Reis: Vor allem in den Schwellenländern wächst die Nachfrage nach tierischen Lebensmitteln rasant und macht Investoren Appetit auf saftige Renditeaussichten.

http://www.fondsdiscount.de/nachrichten/artikel/480/zertifikate/dws/dws-go-fleisch-zertifikat-steak-statt-reis-vor-allem-in-den-.html

http://209.85.129.132/search?q=cache:138Z6COs2ykJ:www.ktg-agrar.de/downloads/16-89-190/KTG%2520Agrar_Unternehmenspr%C3%A4sentation_Juli09.pdf+fleischverbrauch+steigt&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Letzer Link ist der Aktuellste.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 16:05
@Kayleigh

Du schmeisst hier mit Zahlen um dich. :D Ich habe das Gefühl, dass Du diese garnicht einordnen kannst, oder in irgendeinen Kontext einbeziehst.

Was sagt denn das für dich aus, wenn laut Angabe d. Tabelle 61,6 Kilo Fleisch pro Jahr verzehrt werden?


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 19:15
Boah, echt unglaublich... man versucht mit Mathematik, Statistiken und endlosen philosophischen Abhandlungen sinnloses Morden zu rechtfertigen.. eigentlich ist das langsam nur noch auf erbärmliche Weise lustig. :>


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 19:22
:D Eure Argumente zu jeglichen Links die Fleischesser posten werden euch nicht gerecht.
Naja anders rum ist es ja ebenso, da kommt ja meistens nur Mist.
Typisch für Hardcore Veganer. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 19:29
@17
Ich Rechtfertige mich nicht ( würde ich auch nie tun, ich stehe zu dem was ich esse), es wurde ein Beweis verlangt.
Also bevor du wieder dümmliche Sprüche ablässt, lese man was war. :|

Schönen Abend noch.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 19:31
@Kayleigh

Mir hat schon MCHomers philosophisches Geschwalle gestern gereicht... so etwas ist an dieser Stelle wirklich fehl am Platz.


Anzeige

1x zitiertmelden