Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:44
@GilbMLRS
fleischessen hat nichts mit landmenschen zu tun. wie kommst du da drauf?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Bauers Sohn isst ja auch oft Fleisch obwohl er hautnah bei den Schlachtungen dabei ist.
aber nicht jeder ist wie bauers sohn den anblick des schlachtens von kindesbeinen an gewohnt.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:45
Allerdings sterben Menschen nicht direkt weil sie einen Computer bauen.

Sich im Säurebad die Hände wegätzen um ans Gold zu kommen is ja auch so viel humaner...mach mal die Augen auf.

und beim Bau eines Computers sterben auch keine Leute.

Nein....denn verwendete Schwermetalle und zur Gewinnung und Rückgewinnung verwendete Chemikalien sind auch allesamt ungiftig, in China liest man auch immer wieder von unfassbar sauberen Flüssen, dass die Menschen reihenweise vor Erstaunen tot umfallen, weil alles so sauber is.


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:45
@Nichtmensch

Für einen Computer sterben schon tiere auch für denn Betrieb einens Pc´s sterben Tiere.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:46
aber nicht jeder ist wie bauers sohn den anblick des schlachtens von kindesbeinen an gewohnt

Das würde sich dann nach ein paar Jahren Glasschlachthäuser schon ergeben, keine Angst...man gewöhnt sich halt an alles...


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:46
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Für einen Computer sterben schon tiere auch für denn Betrieb einens Pc´s sterben Tiere.
Erläutere mal.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:47
@oma
nein ich muss aber nicht beim essen vor auge haben wie mein fleisch verarbeitet wird. das liegt nicht daran das ich mich ekel sondern daran das ich kein blut sehen kann.
ja was ich schreibe klingt merkwürdig aber so isses nunmal :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:47
@Feingeist
Du hattest das gepostet...
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:T wieso können wir menschen nicht akzeptieren das jeder anders tickt?
Ich habe mir nun einen Veganer genommen, sorry hätte ich schreiben müssen und dann vorgestellt wie sie mit Freunden, Mutter, Vater, Bruder,Schwester, Tante etc. umgehen.
Ob sie da auch so reden wie sie hier schreiben, es wird sicherlich Fleischesser in ihrer Familie geben.
Nun verstanden? ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:48
Knochenleim für die Transestoren als Isolationschicht mit Pappe zu herstellung für reines Kupfer (Platinenleiter) braucht man Knochenmehle und Knochleim zur isolation.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:48
@GilbMLRS
wenn man das will ja.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:48
@Kayleigh
ja thx :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:49
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sich im Säurebad die Hände wegätzen um ans Gold zu kommen is ja auch so viel humaner...mach mal die Augen auf.
Es sterben Millionen von Tieren und ich denke, eine weit wenigere Anzahl von Menschen ätzen sich die Hände weg.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nein....denn verwendete Schwermetalle und zur Gewinnung und Rückgewinnung verwendete Chemikalien sind auch allesamt ungiftig, in China liest man auch immer wieder von unfassbar sauberen Flüssen, dass die Menschen reihenweise vor Erstaunen tot umfallen, weil alles so sauber is.
Das mag schon sein, das liegt aber dann nur indirekt an den Computern.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:51
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Knochenleim für die Transestoren als Isolationschicht mit Pappe zu herstellung für reines Kupfer (Platinenleiter) braucht man Knochenmehle und Knochleim zur isolation.
Da kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaube dir das mal.

Aber ich schätze mal, diese Abfälle werden sowieso aus den Kadavern der gegessenen Tiere gewonnen, und somit sterben nicht unbedingt weitere Tiere.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:54
Um Computer zu bauen, kann man auch andere Leime verwenden als tierische. Knochenleim fällt eben an, wenn Tierüberreste verarbeitet werden und ist billig. Somit sucht man gar nicht erst nach Alternativen.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:54
@Nichtmensch
Sorry da fällt die hälfte


Knochenleim für die Transestoren als Isolationschicht mit Pappe zu herstellung für reines Kupfer (Platinenleiter) braucht man Knochenmehle und Knochleim zur isolation.

Für denn Strom sterben Fische Vögel ganze Wälder versaueren durch denn Atomstrom heizen sich die deutschen Flüsse stätig bis zu 2 grad mehr auf das dass Austerben von Salmonieden und der Koppe verursachen durch die Trockenlegung von flüssen für Staukraftwerke sterben Enten Fische Rehe die denn Fluss durchqueren sowie in die Turbine gesaugt werden.

Laich bereite Fische können vor Kraftwerken nicht immer Aufsteigen und schwimmen wegen der Strömung in die Turbine (Hackfisch).

Durch Kraftwerke verschwinden Flussauen usw, der Rest versaut die Umwelt suchs dir aus.

Egal wie man sich ernährt am Ende erzeugt man mit seinen Lebensweiße des modernen Menschen sowieso Tierleid scheiß egal ob Veganer oder Fleischesser ohne das Produkt Tier gäbs unsere Gesellschaft überhaupt nicht.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:55
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Aber ich schätze mal, diese Abfälle werden sowieso aus den Kadavern der gegessenen Tiere gewonnen, und somit sterben nicht unbedingt weitere Tiere.
vom Tier gibts so gesehen keinen Abfall jedes schlachtvieh wird zu 100% verarbeitet weil der Rohstoff so wertvoll ist.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:55
@17

Na dann veredle das Kupfer :D mach


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:56
@T_K_V

Diese Dinge sind aber in der heutigen Gesellschaft unerlässlich.

Aber man kann seinen Beitrag zu weniger getöteten Tieren leisten, in dem man sich eben vegetarisch oder vegan ernährt, und das ist auch die konsequenteste Form, das musst du zugeben.
Klar, jeder darf und soll entscheiden was er isst, aber es ist eben, nicht abstreitbar, dass Vegetarier und Veganer am Konsequentesten in dieser Hinsicht sind.
Denn an Stromverbrauch und Computern kann man ohnehin nichts ändern.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:57
Aber ich schätze mal, diese Abfälle werden sowieso aus den Kadavern der gegessenen Tiere gewonnen, und somit sterben nicht unbedingt weitere Tiere.


vom Tier gibts so gesehen keinen Abfall jedes schlachtvieh wird zu 100% verarbeitet weil der Rohstoff so wertvoll ist.
Ach du Scheiße, ich meinte nicht "diese Abfälle" sondern "diese Stoffe" :D :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:57
@T_K_V

>>Na dann veredle das Kupfer mach<<

Ich bin kein Techniker.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:59
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Aber man kann seinen Beitrag zu weniger getöteten Tieren leisten, in dem man sich eben vegetarisch oder vegan ernährt, und das ist auch die konsequenteste Form, das musst du zugeben.
Ich nenn es heuchlerrisch aber jeder nach seiner facion.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Vegetarier und Veganer am Konsequentesten in dieser Hinsicht sind.
So lange man nicht Lebt wie ein aussteiger ist man nicht konsequent, man verschiebt nur die perspektive mehr nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden