Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 20:07
Wenn man sich derart überlegen fühlt, sollte man allerdings auch in der Lage sein zu argumentieren, und nicht nur Sprüche zu klopfen.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 20:07
an TKV


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 20:10
@17
Ähem.....und wie sieht es mit der Gegenseite aus?
Da findest du (mindestens) ebenso viele Beispiele.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 20:18
@Realistin

"Fleischesser sind Mörder" -> muss nicht zwangsläufig stimmen, aber Schlachten ist nun mal Mord.
"Fleisch sind Leichenteile" -> Biologisch vollkommen korrekt! Was sollte es sonst sein? Leiche = totes Lebewesen, Fleisch = Teile von toten Lebewesen.

Was noch?


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 20:30
@17

Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.



melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 20:36
@17
Danke. Du hast mich bestätigt.
"Was noch?" impliziert mir, mir Gründe für den Fleischverzicht aufdrägn zu wollen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 20:38
PS.
Wenn mein Steak ein "Leichenteil" ist, dann.....Ja. Ich mag Leichenteile. Die schmecken mir.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 20:43
@Realistin

Toll. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 20:43
Naja, ich kann die meisten Vegetarier nicht ab, weil sie mich doof anmachen, wenn ich Fleisch esse ;)
Zum Glück ist mein bester Kumpel (auch Vegetarier) nicht so schlimm ;) Der futtert eben kein Fleisch, aber regt sich nicht auf, wenn ich es mache^^

Ansonsten, hier ein lustiges Video, in dem Jürgen von der Lippe über Vegetarier herzieht :D

https://www.youtube.com/watch?v=0QT5Ip_Gpdc (Video: Jürgen von der Lippe über Vegetarier)


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 20:52
@17
Siehste.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 21:01
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das spielt zwar keine Rolle, aber es dürften schon ab 30 Personen und mehr sein.
Und der Versuch der Überzeugungsarbeit kommt eher von ihnen als von der anderen Seite.
Ach so, 30(!) Leute stellvertretend für Millionen von Vegetariern/Veganer, na dann hast du natürlich das Recht, jedem Veganer/vegetarier einen gemütlichen Platz in einer Schublade zu reservieren. :D

@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Naja, ich kann die meisten Vegetarier nicht ab, weil sie mich doof anmachen, wenn ich Fleisch esse
Was sagen sie denn so?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 21:05
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was sagen sie denn so?
Im schlimmsten Fall bin ich der, der ja die bösen Kapitalisten unterstützt, weil mich die durch ihre Gehirnwäsche zum Fleischesser gemacht haben^^ War bisher das bescheuertste, was mir ein Veggie an den den Kopf geworfen hat.

Ansonsten kommen sie auch noch mit Argumenten a la "Massentierhaltung" etc.
Lustigerweise hab ich einen dieser extremen Vegetarier dabei erwischt, wie er Eier aus Käfighaltung gekauft hat :D

Naja, mir isses eh egal, was mit meinem Essen passiert, hauptsache es schmeckt^^


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 21:05
@Vymaanika
Du, ich gebe ja nicht auf. Lies es einfach so lange bis du es verstanden hast - ich habe von meinen Erfahrungen berichtet. Und da sind eben 30+ mein Maßstab. Da du natürlich alle Welt kennst, bist du sicherlich schlauer. Glückwunsch ;).


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 21:15
@Realistin

Du, ich habs schon beim ersten mal verstanden, keine Sorge.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Im Normalfall sind es eher die Vegetarier und Veganer die den Fleischkonsumenten dieses Anrecht auf Selbstbestimmung verweigern.
DEIn Normalfall.Ist ok, wenn deine Welt so klein ist, dann will ich dir das nicht zerstören.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Da du natürlich alle Welt kennst, bist du sicherlich schlauer.
Zitiere mal die Stelle, wo ich das behauptet habe bitte.

@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Naja, mir isses eh egal, was mit meinem Essen passiert, hauptsache es schmeckt
Wäre es nicht besser, wenn ein Tier zumindest so hochgezogen ist, dass es nicht gequält wird, ganz im Gegensatz aus dieser Haltung hier?
http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/adf7d8ab2b.jpg
Wäre DAS hier nicht besser?

/dateien/mg12613,1253301335,huehner wiese

Oder ist es wirklich egal?


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 21:18
@Vymaanika
Wer sparen muss, der muss eben auch beim Essen sparen ;) Und es sind eben die Eier aus Käfighaltung billiger als die aus Freiland- oder Bodenhaltung ;) Allein die Art der Haltung treibt den Preis hoch. Und der kleine Sparer hat nicht die Möglichkeit, den Tieren zu helfen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 21:23
@lolrabi

Dem muss ich dir widersprechen lieber LOLrabi.Beim Essen sollte man nie sparen, du darfst auch nicht vergessen, dass du minderwertige Ware, für wenig geld bekommst.

Darf ich dich mal fragen, ob du ein Tier lediglich das Recht zusprichst, ein Nahrungsmittel der Menschen zu sein?

Meine zweite Frage an dich lautet:

Denkst du, dass der Mensch KEIN Tier ist und wenn ja, warum?

Und drittens:

Würdest du sagen, dass der Mensch auf Fleisch angewiesen ist?


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 21:28
1.
nein

2.
doch

3.
ja


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 21:37
@lolrabi

Zu 1.)

Wenn du dem Tier aber das Recht zusprichst, mehr zu sein, als ein nahrungsmittel der Menschen, warum sagst du dann, dass es egal ist, wie es aufwächst?Welche Rolle erfüllen Tiere denn sonst noch laut deiner Meinung?

Zu 2.)

Was "doch"?Der Mensch ist ein Tier, aber warum?

Zu 3.)

Denkst du wirklich, der Mensch stirbt ohne Fleisch?Das jedenfalls impliziert deine Aussage.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 21:39
@Nichtmensch

Der ganze Threat ist voll von meine Argument und ansichten also brauchst du nur lesen.

@17
Zitat von 1717 schrieb:"Fleischesser sind Mörder" -> muss nicht zwangsläufig stimmen, aber Schlachten ist nun mal Mord.
"Fleisch sind Leichenteile" -> Biologisch vollkommen korrekt! Was sollte es sonst sein? Leiche = totes Lebewesen, Fleisch = Teile von toten Lebewesen.
jop die Nivaulatte ist gerade auf 50 cm gehüpft wer schafft mehr.

Fleisch sind Leicheteile toll was ist dann Gemüse = Biokompost, Obst = Abfall ?

Liebstes KF trage doch deine Ansichten hier mit ein Wikipedia: Fleisch du wirst so viele nicht erleuchten :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 21:42
@T_K_V

Was willst du denn jetzt konkret aussagen mit deinem Geschreibe, mh?


Anzeige

melden