Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:49
@Fluktuation

Wird dein Fleisch wieder hart und es tritt die Leichenstarre ein, wenn es aufeinmal ungekühlt ist?
Probier mal aus, ob das so ist. Wenn es funktioniert, dann hast du Recht und ansonsten ich ;)

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:52
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Grundsätzlich macht lediglich die Menge das Gift.
Eine ausgewogene Ernährung die Fleisch beinhaltet, ist überhaupt nicht ungesund.
Hmmm jein, ich würde sagen mal ab und an Fleisch macht dich nicht krank.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:59
@eyecatcher

Trockenfleisch

Pökelfleisch

und Aas da ist ein Unterscheid genau so zwieschen abgehangen und verwesend also stell dich nicht dumm oder ist du stinktofu oder vergärrtes gemüse oder vergammelts mit Fruchtfliegen verseuchtes Obst ?

Nein kommisch


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:04
@eyecatcher

Die Leichenstarre der Muskulatur setzt nach 2-4 Stunden ein, in der Fleischproduktion muss das Fleisch sofort nach der Schlachtung gekühlt werden...


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:06
Mittagessen.
Currywurst.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:12
@T_K_V

Was haben die Begriffe Trockenfleisch, Pökelfleisch und die anderen, die du genannt hast, mit der Tatsache zu tun, dass es immer noch Aas ist. Leidiglich anders haltbar gemacht. Kann es sein, dass deine Vorstellung von Aas ein völlig vergameltes Stück Fleisch ist? Dem ist aber nicht immer so.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:also stell dich nicht dumm oder ist du stinktofu oder vergärrtes gemüse oder vergammelts mit Fruchtfliegen verseuchtes Obst ?
Nein aber schimmeligen Käse :D

@Fluktuation

Was soll mir das jetzt sagen? Du meintest
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:da durch die Kühlung dieser Prozess des Aaswerdens unterbrochen wird
ist es kein Aas mehr. Da aber deiner Aussage nach der Prozess nur unterbrochen wurde ;) müsste er also wieder eintreten, wenn man das kühlen einstellt ;)

Hast du schon ausprobiert was ich dir vorgeschlagen habe?


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:12
Schlagt mich ruhig aber ich esse jetzt 'nen Salat... und das mein ich ernst.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:16
@eyecatcher

Wie du selbst geschrieben hast ist das zu Aas werden ein chemischer Prozess, dieser wird durch die Kühlung unterbrochen. Zu diesem Zeitpunkt bis zum Ende der Kühlung ist das Fleisch also faktisch kein Aas. Wenn ich die Kühlung beende bereite ich das Fleisch zu wodurch ebenfalls dieser Prozess nicht einsetzt. Nur wenn ich es einfachso rumliegen lasse, dann wird es zu Aas, aber dann esse ich es auch nicht mehr...


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:19
...und in Island essen sie Haie.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:22
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb: Aas ein völlig vergameltes Stück Fleisch ist
so ist es aber.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Nein aber schimmeligen Käse
Du isst tierleid ? Käse nur Tierkinderund Säuglinge essen milchprodukte diese doppel Moral :D

Quatsch im ende zeigt mit deine Anwort nur eins nämlich das du die Arbeit andere nicht schätzen kannst und denn wert der veredelung verstehst.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:23
@Fluktuation

Probier aus, ob die Leichenstarre noch nachträglich eintritt, dann haben wir Gewissheit ;)
ansonsten war es vorher auch schon Aas.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:23
wert der veredelung nicht verstehst. sollte es heißen


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:24
@eyecatcher
Wenn vor der Leichenstarre gekühlt wird, wa ja auch so ist, wie weit kommst du dann mit deiner Argumentation?


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:26
@eyecatcher

Da es sich nur auf das Muskelgewebe bezieht, wird mein Schnitzel wohl nicht in die Leichenstarre übergehen. Und die Gewissheit haben wir schon jetzt. Du glaubst doch nicht ernsthaft das es in Deutschland zulässig ist Fleisch zu verkaufen, welches sich schon in der Leichenstarre befindet. Langsam wird's echt ein bisschen albern...


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:27
@17

O.K., "einer" war Metzger. Wenn ich mir jetzt die Profile von anderen Massenmördern anschaue, waren die meisten Vertreter oder sogar Studierte, z.B. Ted Bundy oder Josef Mengele.

Nur mal wieder eine Verallgemeinerung, das Metzger automatisch Bestien sind...


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:29
@T_K_V

Nein so ist es nicht und wenn du etwas anderes sagst liegst du falsch. Deine Ansicht ist einfach zu abstrakt.

Aas = vergammeltes Fleisch

Lies dir die von mir gepostete Definition von Aas nochmal durch, falls du es bereits getan hast und sag mir dann nochmal, dass du richtig liegst.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Quatsch im ende zeigt mit deine Anwort nur eins nämlich das du die Arbeit andere nicht schätzen kannst und denn wert der veredelung verstehst.
Und den Satz hät ich gerne nochmal besser formuliert, denn so taugt er nicht viel.
Kann ich die Arbeit schätzen oder kann ich andere nicht schätzen? Hier ein paar Kommata, die du für den neuen Satz verwenden kannst ,,, ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:31
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Was haben die Begriffe Trockenfleisch, Pökelfleisch und die anderen, die du genannt hast, mit der Tatsache zu tun, dass es immer noch Aas ist. Leidiglich anders haltbar gemacht. Kann es sein, dass deine Vorstellung von Aas ein völlig vergameltes Stück Fleisch ist? Dem ist aber nicht immer so.
Wikipedia sagt da aber was anderes bzw. das gleiche, was ich für Aas halte :

"Unter Aas versteht man die verwesenden Kadaver von Tieren, die nicht aus der Natur entnommen bzw. sofort gefressen werden. Durch die Verwesung des Leichnams kommt es zur Bildung von Leichengiften und zu starkem Aasgeruch durch die Stoffe Cadaverin und Putrescin, zusätzlich wird das Aas durch bakterielle Gifte wie Tetanospasmin oder auch Botulinumtoxin mit der Zeit immer giftiger."....

"Direkt nach dem natürlichen oder unnatürlichen Tod eines Tieres ist dieses jedoch noch kein Aas, sondern eine Leiche/Kadaver. Beim gestorbenen Tier (und Mensch) setzt zuerst eine vollständige Entspannung aller Muskeln ein, danach folgt in meist kurzer Zeit (temperaturabhängig) die Leichenstarre. Da diese in wenigen Stunden eintritt, kann bei einem starren Kadaver noch nicht von Aas gesprochen werden. Er ist immer noch Frischfleisch. Durch im Fleisch enthaltene Enzyme löst sich die Leichenstarre nach wenigen Tagen und die Muskeln entspannen sich zum zweiten und letzten Mal. Diese enzymatischen Prozesse (Autoproteolyse) sind die erste Stufe der Verwesung. Von hier an kann nun chemisch von Aas gesprochen werden, obwohl das Fleisch für Menschen und alle Tiere immer noch essbar ist (siehe Abhängen)"


Also könnte man sagen, ein Steak ist Aas, aber kein "frisches" Fleisch. Nur wenige Stücke werden abgehangen, soweit ich weiß geht das nur mit Rindfleisch. Alles andere ist dann kein Aas.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:32
@klarabella

Nach Fluktus Aussage müsste der Versuch funktionieren, weil er meint der Prozess würde leidiglich unterbrochen.

@Fluktuation

Wieso weigerst du dich den Versuch zu machen?

Schnitzel ist also kein Muskelfleisch bzw. Muskelgewebe, ahja :D Was denn dann?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:37
@Chris0815

Wenn du bei Wikipedia bei "Abhängen" weiter geschaut hättest, wärst du hierauf gestoßen
Nach dem Tod des Tieres tritt zunächst die Leichenstarre ein, eine biochemisch verursachte Muskelkontraktion, ausgelöst durch anaerobe Glykolyse, damit verbundene Milchsäurebildung sowie den Abbau von Adenosintriphosphat. Dabei sinkt der pH-Wert des Fleisches (das Milieu wird saurer). In diesem Zustand ist das Fleisch zäh und hat nur eine geringe Wasserbindungsfähigkeit. Mit der Zeit verändert sich das Fleisch weiter. Durch enzymatische Prozesse steigt der pH-Wert wieder an, Bakterien, insbesondere Milchsäurebakterien tragen zur weiteren Reifung bei, während der das Bindegewebe der Muskulatur quillt und gelockert sowie das Eiweiß teilweise zu freien Aminosäuren abgebaut wird (Autolyse).



melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 16:40
@eyecatcher

Ich weiß was "Abhängen" bedeutet, deshalb schrieb ich doch "Steak ist Aas". Ein Schnitzel oder anderes Schweinefleisch ist kein Aas, da die biochemischen Prozesse erst gar nicht einsetzen können.


Anzeige

melden