Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:24
Ich konnte bisher auch nicht beobachten, das Eisenerz bei der Förderung qualen erlitten hat=) Also genauso unbedenklich für mich.


Dann isses auch unbedenklich, dass für andere Komponenten sich bettelarme Inder die Finger verätzen, schön, dass du so unbefangen an die Sache rangehst :-)

.aufgrund deiner vergleiche und argumente behaupte ich, du hast nicht verstenden worauf ich hinaus will

Doch ich habe verstenden worauf du hinaus willst, allerdings haben sich die Zeiten geändert, wir leben nichtmehr so, dass man rausgehen muss um das Mammut zu erlegen, scheinbar haben Frauen in der Steinzeit niemals Fleisch gegessen denn immerhin sind sie ja für gewöhnlich nicht auf die Jagd gegangen. Ach nee...warte mal haben die sich nich von dem ernährt, was auch die Kerle mit heimbrachten? Na huch...das Konzept, dass man das mampft, was andere schlachten scheint es schon seit jeher zu geben. Your argument is invalid.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:26
Ich konnte übrigens hier auch noch keinen ausmachen, der die Vanille für sein Vanilleeis selber pflückt.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:26
@Kayleigh
Ich habe letztens noch meine Tomaten geerntet...wie gesagt es ging mir nicht darum den slebstversorger zu spielen, sondern einfach nur bereit dazu zu sein. Solltest du mit einem Bolzenschussapparat vor dem Vieh stehen und sagen "Ich an das nicht tun...es guckt mich so lieb an" solltest du diesen Blick auch niemals vergessen, wenn du in ein Schnitzel beißt =)


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:30
@klarabella
Mir ist durchaus bewußt, wie ich unter der Haut aussehe=)


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:30
@oma
Zitat von omaoma schrieb:"Ich an das nicht tun...es guckt mich so lieb an" solltest du diesen Blick auch niemals vergessen, wenn du in ein Schnitzel beißt =)
Warum nicht?

Selbst wenn ich es mir vorstelle, seh ich kein Problem darin, nicht trotzdem in meinen Hamburger zu beissen.

Ich mag diese Art der Argumentation nicht. Sie basiert auf rein subjektivem, pseudo-moralischem Empfinden. Aber es ist kein echtes Argument. Meiner Auffassung nach zumindest nicht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:30
Ganz zu schweigen von den Leuten, die das Hopfen für ihr Bier, den Malz für ihren Whiskey, den Waldmeister für ihre Limo, den Tabak für ihre Zigaretten selber anbauen.

Scheinbar gibts dahingehend noch einige Defizite als dass man mit dieser billigen "Wenn du das Pferd isst must du es auch töten"-Tour kommen kann. Denn jeder kann sich ausmalen, dass die Schlachtung durch einen Ungelernten für das Tier erheblich schmerzhafter wird als es im Sinne des propagierten Tierschutzes angebracht wäre.

Bitte einmal nachdenken, bevor man mit solchen Nonsensargumenten kommt. Die Zeiten, wo jeder Stamm für sein Essen durch Jagd sorgte sind nunmal vorbei, es müssen genug andere Sachen erledigt werden, darum hat jeder ne Fachrichtung, die man Beruf nennt, wo jeder das macht, was er kann.

Wenn einer kein Tier schlachten kann, warum soll er es dann tun um es zu essen? Ich verlang ja auch nich von dir, dass du deinen PC wegschmeißt nur weil du ihn nich selber konstruieren kannst. Aber das könnten wir ja gern mal einführen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:31
@oma
Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest dann wüßtest du das ich bei einigen Schlachtungen dabei war, ich habe Schweineteile geschnitten, Rinderblut gerührt etc.

Tomaten ernten, wow echt schwierig die haben die meisten auf den Balkon.
Was ist mit dem Mehl das du benutzt, dass Brot das du kaufst u.s.w.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:33
@17
Zitat von 1717 schrieb:@T_K_V

Merkst du überhaupt, was für widerlichen Unfug du hier verzapfst?
Eigendlich nein da ich selber oft geschlachtet habe und dies noch immer du für denn eigen Bedarf. Ich merk nur das du und deine Spiesgesellen keine Ahnung haben von der Materie und Bilder aus 3 Weltländern posten sowie Filmchen die nichts schlimmes zeigen.

Und dann behaupten die Betäubung wirke nicht, und laut schreien wir sind nicht die Bambifraktion sich aber genau so aufführen wie 15 Petabälge die for der örtlichen Metzgerei demonstrieren weil sie ein Schweinchen namens Babe gesehen haben.

Dann geschwubbel von sich geben mit " Jagd Wildtiere ess die usw" da merkt man erst richtig wie
weltfremd eine Person ist, schon mal was von Hege und Pflege gehört warum es Waidmänner denn Wildtieren helfen und dann auf sie jagen ?

Bei dir wirts gleich wieder heißen weil sie Perverse Mörder sind -.-.

Aber weißt was das schöne ist so lange du auf allmy rumspinnst bist wennigsten weg von der Strasse.


Eine frage noch am Rande ihr Veganer hier auf Allmy seit nicht sehr individualistisch oder gleiches Recht für alle aber denn Menschen die alles essen die rechte absprechen wollen, aber sich immer wieder auf die gleiche Stufe stellen wollen mit allen Lebewesen ?

Irgend wie Gaga ihr wiedersprecht euch in jeden posting selbst


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:35
@oma
Wie weit gehen denn da deine Kenntnisse?


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:50
@Kayleigh
Dazu war ich ehrlich gesagt zu faul...is ja schon ein wenig länger. Und noch mal: es geht mir nicht um das Selbstversorger sein...ich habe niemals geschrieben, alles was man esse möchte, muss man auch selbst schlachten...ich finde nur, man sollte nur bereit dazu sein. Des wegen sind Tomaten, mMehl und Eisenerz für mich nicht die Vergleiche, die in diesen Gedanken passen.

@klarabella
Ich bin Softwareentwickler, deshalb konnte ich nie bei einer Operation(außer bei meiner eigen) dabei sein. Ich weiß aber wo welche Organe sitzten...und auch wie diese aussehen und zum größten Teil auch den Sinn(oder Unsinn) dieser Organe. Das Wissen, was ich habe kommt aus Lehrbüchern für Rettungsassistenten. Das ist schon recht unzensiert. =)
Mich würde es aber schon mal interessieren mir eine Autopsie live anzuschauen.

Außerdem heißt es, es soll ja kein Tier geben, was dem Menschen von den inneren Organen mehr ähnelt als das Schwein (deswegen funktioniert die Schweineherzklappe in dem Herzen eines bekannten). Und davon habe ich schon ein paar erlegt =).


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:56
Kann ich eigenlich Beiträge bearbeiten? Bin erst seit heute dabei. Letztes wort von meinem letzten Beitrag sollte zerlegt sein


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:58
@oma
Leider nicht. Wäre aber echt ne tolle Addition <_<


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:59
@oma
Was ich von anderen verlange selber zu töten/schlachten/verarbeiten, obwohl es dafür Berufe gibt, von denen kann ich es auch verlangen, dass sie ihr Korn für Mehl selber anbaue, dass sie es bis hin zum Brot backen selber Hand anlegen.
Aber das sehen einige Vegetarier/Veganer nicht so. :D


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 12:04
@Kayleigh
Aber ich will behaupten, der Vegetarier könnte es übers Herz bringen =) Ob er sich bewusst ist, das sich Stoffe in der Planze ändern, wenn man ihr z.B. ein Blatt abknickt um zu signalisieren, das sie verletzt wurde? Kleiner denkanstoss zu "spüren Planzen schmerzen?" =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 12:05
@oma
Ich denke, sie spüren Veränderungen. Nicht umsonst reagieren sie auf Reize ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 12:14
@oma
Aber das ist natürlich was anderes. Pflanzen schreien ja nicht wenn man sie kaltblütig aus dem Boden reisst : )))


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 12:15
@oma
Bweise es einfach das eine Pflanze keinen Schmerz empfindet.
Nur weil man denkt sie spürt nichts, weiß man es aber nicht.
Aber da sie ja nicht schreit wenn man sie raus ruppt wird das schon so sein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 12:17
/dateien/mg12613,1253528223,mg33471,1244494014, 64525


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 12:18
@Kayleigh
Ich glaube, er wollte genau darauf hinaus, Miyu ;)


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:15
Ja gut, die arme Pflanze hat keine "Peripherie" mit der sie schreien kann =) Wir schreien nur, wenn wir schmerzen haben, weil wir es können und damit auch auf eine Art kommunizieren um zu zeigen das wir schmerzen haben. Pflanzen kommunizieren über einen anderen weg und zwar über chemische Stoffe.


Anzeige

melden