Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:17
[
...Nach fünf bis zehn Minuten bewirkt die Kombination aus Speichel und Fraßrhythmus, dass im gesamten Blatt ein Hormon namens Jasmon ausgeschüttet wird. Das dient als internes Alarmsignal und löst seinerseits eine Reihe von chemischen Notfallreaktionen aus. Der erste dieser Hilfeschrei besteht aus sogenannten Grünen Blattduftstoffen, die aus der Wunde strömen und sich über den Wind kilometerweit verbreiten...


Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:24
*gääähn* Ihr schafft es immer noch nicht, grundsätzliche Dinge zu begreifen... oder wollt es nicht. Ist ja nichts Neues.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:25
@17
Schonwieder ein Totschlagargument.

Hat @oma etwa Unrecht damit, dass Pflanzen auch Lebewesen sind?
Oder auf was bezieht sich das jetzt?


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:29
@demented

Das bezieht sich auf alles, natürlich sind Pflanzen Lebewesen und sie werden genau so gerne wie Müll behandelt wie Tiere... Fakt ist aber, dass Pflanzen völlig andere Organismen sind als Tiere (zu denen auch die Menschen gehören, oder willst du behaupten, du betreibst Photosynthese und streckst deine Wurzeln in der Erde aus, um Wasser und Nährstoffe aufzusaugen?), zudem von Nutztieren die größere Menge Pflanzen vernichtet wird als von Veganern (und Monokulturen sowie Genfood durch ihre Zucht gefördert werden) sowie man größtenteils die Früchte isst, die sowieso für die Fortpflanzung da sind und sich durch Gegessen werden verbreiten (Denk an den Vogel, der die Kerne einer Beere irgendwo wieder rausscheisst oder an das Eichhörnchen, das die Nüsse versteckt an den unterschiedlichsten Orten und dabei immer ein paar vergisst, die die Chance haben, neue Bäume zu werden!)


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:30
Die Flanze quikt nicht, also sie ihm nicht leid =))) Dann erkläre mir bitte diese "grundsätzlichen Dinge" Kommt jetzt eine moralische Aufklärung die mir aufzeigt wo die Grenze zwischen gut und böse ist =))


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:32
@17
genau soetwas habe ich jetzt erwartet =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:32
@oma

Wenn du einen Baum trittst und verstümmelst, bist du böse.
Wenn du seine Früchte isst, bist du gut.

:> :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:32
@17
Dein ständiges "gäähn" ist wohl Ausdruck einer Mangelernährung, oder?
Sollte es nämlich auf irgendeine Weise cool wirken, ist bei dir Hopfen und Malz wohl schon gänzlich verloren.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:36
@17
Zitat von 1717 schrieb:Fakt ist aber, dass Pflanzen völlig andere Organismen sind als Tiere (...)
Also sind für dich Lebewesen nicht gleich Lebewesen und das rechtfertigt, dass man sie erntet und frisst?

Dann könnte man auch sagen, eine Kuh ist ein anderes Lebewesen als ein Mensch. Daher hat es kein Recht, menschlich behandelt zu werden. (?)


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:37
lol, wenn ich mir heute einen Salat mache und mir ne Zwiebel schneide(die sich übelst wehrt, die fiese Möpp) bin ich aber auch wieder böse, da ich dadurch nicht für Fotflanzug sorge, sonder einfach nur vernichte...Wenn du das nächste mal ne Tomate oder ähnliches ist...zerkaue bitte nicht die Kerne und geh nachher in den Garten...in der Kanalisation wächst die so schlecht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:39
@demented

Mein Gott, lies doch den Rest. Dann brauchst du auch nicht so blöde Fragen stellen...

Jedes Lebewesen muss mit Respekt behandelt werden, egal ob Pflanze, Tier oder Mensch... und Menschen gehören biologisch gesehen zu den Tieren, aber nicht zu den Pflanzen. Menschen/Tiere sind andere Organismen als Pflanzen, Pilze oder Mikroben. Deswegen aber weder mehr noch weniger wert. Ist das denn so schwer zu begreifen?

Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Massenanbau und Verdinglichung von Pflanzen gut finde, im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:40
@demented
Morrigu macht keine Unterschiede zwischen Lebewesen.
Sie hasst nur Speziesisten und Rassisten. (O-Ton)
Ist bei wahrscheinlich wie in Orwelss "Animal Farm".
Alle Tiere sind gleich. Schweine sind gleicher.
Morrigu wirds sich schon irgendwie zurechtgebogen haben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:41
@17
Zitat von 1717 schrieb:Mein Gott, lies doch den Rest. Dann brauchst du auch nicht so blöde Fragen stellen...
Ich wollte dir nur zeigen, wie leicht man Argumente umdrehen kann. Das tun viele Vegetarier doch andauernd ;)
Zitat von 1717 schrieb:Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Massenanbau und Verdinglichung von Pflanzen gut finde, im Gegenteil.
Aber trotzdem isst du gerne Gemüse und Obst. Warum?
Weil du sonst verhungern würdest.
Aha :)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:42
Rettet die Mikroben + Pilze. Hört auf Staub zu putzen!
Schluß mit dem Massenmord!


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:42
@demented

>>Aber trotzdem isst du gerne Gemüse und Obst. Warum?
Weil du sonst verhungern würdest.<<

Wenn ich am verhungern wäre, sagen wir irgendwo in der Wildnis gestrandet, wo nichts essbares wächst, dann würde ich auch Tiere essen.

Und man würde noch so manches essen in so ner Situation, schonmal von Kannibalismus aus Not gehört?

Willst du den Beteiligten daraus einen Strick drehen? Hätten die verrecken sollen, statt ihre Kameraden anzurühren, um von deren Fleisch zu leben?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:43
Zitat von dementeddemented schrieb:Ich wollte dir nur zeigen, wie leicht man Argumente umdrehen kann. Das tun viele Vegetarier doch andauernd
Ist aber ne eigentlich recht schlechte Rechtfertigung, findest du nicht?
Wenn du doch so sehr über den Argumenten und Verhaltensweisen der Vegetarier stehst, warum machst du es dann selbst auch noch, mit der Rechtfertigung "die machen das doch auch."

Da kommt man nirgendwo hin.


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:48
richtig gemein: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg ;-)


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:49
@17
Zitat von 1717 schrieb:Willst du den Beteiligten daraus einen Strick drehen? Hätten die verrecken sollen, statt ihre Kameraden anzurühren, um von deren Fleisch zu leben?
Was hat das mit dem Thema zu tun? Für mich stellt sowas keine Frage da.

@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ist aber ne eigentlich recht schlechte Rechtfertigung, findest du nicht?
Lass mich doch auch mal.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Da kommt man nirgendwo hin.
Hier kommen wir eh nirgendwo hin. Das Thema wird so verdammt unterschiedlich behandelt. Hier treffen Welten aufeinander. Und jede Welt meint, sie hat Recht.

Irgendwie erinnert mich das an Religionsfragen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:52
Zitat von dementeddemented schrieb:Hier kommen wir eh nirgendwo hin. Das Thema wird so verdammt unterschiedlich behandelt. Hier treffen Welten aufeinander. Und jede Welt meint, sie hat Recht.

Irgendwie erinnert mich das an Religionsfragen.
Da hast du schon Recht, aber muss man deshalb sein Niveau auf eine unmöglich niedrige Latte senken?
Ich denke nein, vielleicht sollte man einfach mal versuchen, alle persönlichen Differenzen aus dem Thread raus zu lassen, dann würde man vielleicht auch mal zu was kommen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:54
Da hast du wohl Recht.
Entschuldigt meinen Ausrutscher.


Anzeige

melden