Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:01
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ich nenn es heuchlerrisch aber jeder nach seiner facion.
Wieso denn?

Auf Fleisch kann man verzichten, auf Strom aber HEUT zu Tage nicht mehr.
Deshalb ist der Veganismus oder der Vegetarismus der konsequenteste Zug gegen weniger geschlachtete Tiere.
Ganz abschaffen kann man es sowieso nicht.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:So lange man nicht Lebt wie ein aussteiger ist man nicht konsequent, man verschiebt nur die perspektive mehr nicht.
Sorry, aber das ist Unsinn.

Man muss doch nicht komplett auf alles verzichten, nur um als "konsequent" zu gelten.

Siehs mal so:

Am Stromverbrauch kann man ohnehin nichts ändern, keiner, deshalb muss man sich etwas anderes suchen, und das naheliegendste um Tiere zu schützen ist eben, keine Tierprodukte zu essen.
Dieses Alles oder Nichts denken ist doch blöde.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:02
@T_K_V
Benutzt du dann noch Hefe ein oder 2 tages Sauerteig ?

Rezept aber sofort




Bitte -.-*Kniend*

Hefe und Buttermilch, an Sauerteig habe ich mich noch nicht ran getraut.
Dad Rezept hatte ich schon einmal gepostet.
Extra noch einmal für dich.

Roggenmischbrot von Miyu
500 g Roggenvollkornschrot Typ 1800
500 g Weizenmehl
50 g Hefe
1 El. Salz
1 Tl. Honig
gut 1/4 l Wasser
1/4 l Buttermilch
2 Eßl. Anissamen
2 Eßl. Kümmelkörner
2Teel. dunkler Sesam

Zum Bestreuen grobes Meersalz und Kürbiskerne aus dem Garten.

Wenn es fertig ist, kommt Zwiebelschmalz und Harzer Käse drauf.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:03
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sich im Säurebad die Hände wegätzen um ans Gold zu kommen is ja auch so viel humaner...mach mal die Augen auf.
Klar ist das nicht human...das ist ein Fehler im System. Kleines Beispiel aus eigener Erfahrung.

Ich habe bis letztes Jahr noch für eine Firma gearbeitet, die Steinfertigungschmaschinen herstellt...wenn nun in einem betuchteren Land mit passablen Menschenrechten diese Maschine gekauft wird, dann wird Sand, Farbe, Wasser und Beton automatisch gemischt und automatisch an diese Maschine gefördert. Die Maschine presst die ganze Geschichte zu Steinen, die werden automatisch auf Palleten gepackt und automatisch in ein trockenlager geparkt, von dort werden die dann automatisch zur verpackung gefördert, automatisch gepackt und automatisch wieder eingelagert. Es muss nur noch ein Staplerfahrer kommen und die Paletten auf den LKW verladen. 3-4 Leute werden benötigt um die ganze Sache im Auge zu behalten...mehr nicht
Jetzt haben wir so eine Maschne nach Indien verkauft. Dort dachte ich, ich sehe nicht richtig, die wollten nur das Herzstück haben, das die Mischung zu Steinen presst. Alles andere haben viele dünne Inder per Hand gemacht. Warum? Viele dünner Inder sind billiger als die Maschine, die viel Leid ersparen würde. Human? Auf keinen Fall. Kann ich es verhindern? Nein...ich kann Steine kaufen, die in Deutschland gefertigt wurden, das ist alles.

Aber das hat genau wie dein Säurebad nichts mit dem töten von Tieren zu tun und lässt sich nicht vergelichen...ein ganz anderer Fehler an ganz anderer Stelle


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:04
@oma

Danke illmix, deine Erklärung ist sehr gut gelungen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:04
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ich bin kein Techniker.
Wie kommst dann zu dieser aussage
Zitat von 1717 schrieb:Um Computer zu bauen, kann man auch andere Leime verwenden als tierische. Knochenleim fällt eben an, wenn Tierüberreste verarbeitet werden und ist billig. Somit sucht man gar nicht erst nach Alternativen.
Kennst du die Isolationswerte von anderen Leimen ? kennst du die Spannunghaltung von Wasserleimen ? oder Pflanzlichen Gummi Arabicum ?

Nein wie kommts dann zu dieser annahme das er ersetzbar ist erklärs mir doch ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:05
@T_K_V

Warum sollte er denn nicht ersetzbar sein? :>

Klär mich doch auf.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:06
Diese Dinge sind aber in der heutigen Gesellschaft unerlässlich.

Ach früher gings doch auch, dann entwickelt sich der Mensch halt mal nen paar Stufen zurück, wo is das Problem? Also damit der nichtmensch am Computer zocken kann, dafür dürfen schon Tiere sterben nur halt nich dafür, dass ich ab und zu mal ein Steak möchte....ja nee is klar. Du könntest auch einen beitrag leisten, schaff doch deinen PC ab und kauf keinen Neuen, damit verhinderste Schäden, die zwecks Energieerzeugung anfallen, es wird ein PC weniger hergestellt, und wenn das alle so machen, dann wird keiner mehr hergestellt und auch die Umweltschäden und der Bedarf an tierischen Produkten für solche Zwecke sinkt rapide. Warum gehts denn in die Richtung nicht? Machst du online-Banking? Biste auf Jobsuche? Zweimal nein? Warum brauchst du dann einen Computer, warum ist er für dich unerlässlich, warum sorgst du nicht dafür, dass die von TKV angesprochenen Schäden weniger werden, indem du aufs Zocken und Inet verzichtest?

Ein Computer ist für DICH sehr wohl ersetzlich....Wikipedia hieß früher mal Bibliotheken und die gibts noch, ist auch nich abzusehen, dass die abgeschafft werden also brauch man nen PC noch nichtmal zu Recherchezwecken.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:08
@Nichtmensch
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:konsequent
ist der völlige verzicht auf alles tierrische wenn man schon als Veganer Weltverbesser auftretten will alles andere ist halbherzig.

Das gleiche wäre bei mir wenn ich sage ich Koche nichts Veganes als Koch entweder kann ich alles kochen und herstellen oder ich bin kein Koch ich simluiere dann nur halbherzig das ich kochen könnte.

@Kayleigh

Danke.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:08
@17

Knocheleim zieht keine Luftfeuchtigkeit wie pflanzliche Leime.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:09
@T_K_V

Und du meinst, es gibt keine pflanzlichen oder von mir aus chemischen Leime, bei denen das ebenfalls so ist?!


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:10
Aber das hat genau wie dein Säurebad nichts mit dem töten von Tieren zu tun und lässt sich nicht vergelichen...ein ganz anderer Fehler an ganz anderer Stelle

Wo der Fehler ist, das interessiert nicht, interessant ist das Resultat und die Tatsache, dass wir mit 1000€-PCs das alles fördern....würdest du für deinen PC 6000 Euronen ausgeben, wenn du weißt, dass dafür alles aus Europa käme? Glaub ich nicht, dann hättest du wahrscheinlich keinen....oder hast du bereits so einen? Nein? Dann haste dich am EXISTENTEN Elend also doch mitschuldig gemacht. Zwar menschliches Elend aber Elend, was auch abwendbar ist.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:11
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ach früher gings doch auch, dann entwickelt sich der Mensch halt mal nen paar Stufen zurück, wo is das Problem? Also damit der nichtmensch am Computer zocken kann, dafür dürfen schon Tiere sterben nur halt nich dafür, dass ich ab und zu mal ein Steak möchte....ja nee is klar. Du könntest auch einen beitrag leisten, schaff doch deinen PC ab und kauf keinen Neuen, damit verhinderste Schäden, die zwecks Energieerzeugung anfallen, es wird ein PC weniger hergestellt, und wenn das alle so machen, dann wird keiner mehr hergestellt und auch die Umweltschäden und der Bedarf an tierischen Produkten für solche Zwecke sinkt rapide. Warum gehts denn in die Richtung nicht? Machst du online-Banking? Biste auf Jobsuche? Zweimal nein? Warum brauchst du dann einen Computer, warum ist er für dich unerlässlich, warum sorgst du nicht dafür, dass die von TKV angesprochenen Schäden weniger werden, indem du aufs Zocken und Inet verzichtest?

Ein Computer ist für DICH sehr wohl ersetzlich....Wikipedia hieß früher mal Bibliotheken und die gibts noch, ist auch nich abzusehen, dass die abgeschafft werden also brauch man nen PC noch nichtmal zu Recherchezwecken.
Früher gings doch auch, ja, weil die Gesellschaft diese Dinge noch nicht hatte.
Versuchs doch mal, stell dich auf nen öffentlichen Platz und versuch alle dazu zu bringen, ihren Computer ab zu schaffen, viel Spaß dabei!
Da ist es doch naheliegender, man überzeugt Leute davon, dass sie ihren Fleischkonsum einschränken bzw. unterlassen sollen, findest du nicht?


Klar, wenn das alle so machen, würden ja auch alle von Heute auf Morgen, nicht wahr?
Es gibt mehr Leute, die würden ihren Fleischkonsum einschränken, als dass sie ihren PC weggeben, somit ist das erstere sinnvoller, ist doch logisch, oder nicht?

Hier geht es übrigens nicht um die Ersetzbarkeit von Computern durch mich, sondern um die Tode, die durch die Herstellung verursacht werden, und die liegen aber bestimmt nicht an den Computern selbst, siehe @oma


3x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:12
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wo der Fehler ist, das interessiert nicht, interessant ist das Resultat und die Tatsache, dass wir mit 1000€-PCs das alles fördern....würdest du für deinen PC 6000 Euronen ausgeben, wenn du weißt, dass dafür alles aus Europa käme? Glaub ich nicht, dann hättest du wahrscheinlich keinen....oder hast du bereits so einen? Nein? Dann haste dich am EXISTENTEN Elend also doch mitschuldig gemacht. Zwar menschliches Elend aber Elend, was auch abwendbar ist.
Jedes Elend ist abwendbar, aber wieso sollte man sich um das Elend dass durch Computer verursacht wird zuerst kümmern, immerhin würden weniger Leute, wie gesagt, ihren Computer weggeben, als ihren Konsum von Tierprodukten einzuschränken.

Außerdem sterben weltweit vieeel viel mehr Tiere durch Fleischkonsum als durch Computerherstellung.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:13
@17

Warum sollte es die chemische nicht geben es ist schlicht und einfach zu teuer. ein Pc würde unerschwinglich werden da aber der Pc schon als unpfändbars Bürger eigentum gilt wirds nie zu etwas anderen kommen so einfach ist das.

Und so lange der Rohstoff Knocheleim gibt wird die Industrie keine änderung bzw Forschung in der richtung weiter anstreben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:13
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Hier geht es übrigens nicht um die Ersetzbarkeit von Computern durch mich,
Nix Deutsch <.<


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:13
mensch ich bin Softwareentwickler...könnte ihr nicht mal was anderes Wegfallen lassen als den Computer ;-)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:15
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Früher gings doch auch, ja, weil die Gesellschaft diese Dinge noch nicht hatte.
Versuchs doch mal, stell dich auf nen öffentlichen Platz und versuch alle dazu zu bringen, ihren Computer ab zu schaffen, viel Spaß dabei!
Da ist es doch naheliegender, man überzeugt Leute davon, dass sie ihren Fleischkonsum einschränken bzw. unterlassen sollen, findest du nicht?
Ist doch das gleiche Was Peta und co gerade versucht mit dem Veganer sein :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:15
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:ist der völlige verzicht auf alles tierrische wenn man schon als Veganer Weltverbesser auftretten will alles andere ist halbherzig.
Weil es schlicht und einfach nicht möglich ist, komplett aus zu steigen.
Nicht in der heutigen Gesellschaft, und darüberhinaus würde es nichts bringen.



1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:16
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ist doch das gleiche Was Peta und co gerade versucht mit dem Veganer sein
Nur zeigt es vermutlich mehr Erfolg als wenn du dich auf nen Platz stellst und sagst: "Hey, haut alle eure elektrischen Geräte weg!" :D


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:17
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Weil es schlicht und einfach nicht möglich ist, komplett aus zu steigen.
Nicht in der heutigen Gesellschaft, und darüberhinaus würde es nichts bringen.
Darf ich Vorstellen Öff Öff

https://www.youtube.com/watch?v=D0VRkxn81Pk

^^


Anzeige

melden