Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:17
@T_K_V

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:18
aber wieso sollte man sich um das Elend dass durch Computer verursacht wird zuerst kümmern

Du meinst also, warum soll man sich um hauptsächlich menschliches Elend zuerst kümmern vor den Tieren? Würdest aber ganz schön komisch gucken, wenn du nach nem Unfall in der zerbeulten Karre eingeklemmt bist und nebenan wird erstmal der Schweinelaster evakuiert.

Außerdem sterben weltweit vieeel viel mehr Tiere durch Fleischkonsum als durch Computerherstellung.

Aha....es geht also nur um die Quantität? Du hattest noch nen Statement weiter oben, wo es sinngemäß hieß, dass ja weniger Menschen wegen Computern als Tiere wegen dem Essen sterben also wenn ein Schwein mehr als Menschen stirbt, dann helfen wir den Schweinen und wenn ein Mensch mehr als Schweine stirbt, dann helfen wir den Menschen? Oder wie darf ich das verstehen?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:19
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Nur zeigt es vermutlich mehr Erfolg als wenn du dich auf nen Platz stellst und sagst: "Hey, haut alle eure elektrischen Geräte weg!"
Der goldne Schnitt bleibt der gleiche :D

Aber ich schau mir das gerne an wie du mit Morrigu in China missonierst :D vor allem bei der traditionellen Chineschischen Medizin


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:19
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Früher gings doch auch, ja, weil die Gesellschaft diese Dinge noch nicht hatte.
Dann bist du also süchtig nach den Errungenschaften des Tierleids?

Aber den Fleischfressern es abgewöhnen wollen?

Wie gesagt, jeder Aussteiger ist der Beweis dass es geht und "aber jetzt hat man sich schon daran gewöhnt" nur eine lahme Ausrede ist.

Das Problem ist eben nicht nur die Inkonsequenz mit der versucht wird Tierleid zu verhindern, sondern auch der schwache Wille.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:20
´Aber ich schau mir das gerne an wie du mit Morrigu in China missonierst vor allem bei der traditionellen Chineschischen Medizin
Lieber nicht, bevor ich dort noch im Gefängnis gefoltert werde ^^


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:22
kleiner Gedanke...Knochenleim ist produziert aus Abfällen der Fleischindustrie...der "Rohstoff" für Knochenleim ist dadurch seeehr günstig.
Würde es nun keine Fleischindustrie geben, dann wäre Knochenleim sehr teuer, weil man das Tier züchten und schlachten müsste nur um den Leim herzustellen...keiner würde auf die Idee kommen "ich schlachte jetzt ein tier um mal zu schauen, was ich mit den Knochen so alles anfangen kann"...deshalb wäre Knochenleim nicht entwickelt worden, sonder eine Alternative...isolieren tut vieles =) und bei bedarf lässt sich der alternative Isolator sicher auch günstig herstellen.
Aber da Knochenleim im Moment aus den Abfällen einer eh bestehenden Industrie hergestellt ist dieser Bedarf gar nicht vorhanden


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:22
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Dann bist du also süchtig nach den Errungenschaften des Tierleids?

Aber den Fleischfressern es abgewöhnen wollen?

Wie gesagt, jeder Aussteiger ist der Beweis dass es geht und "aber jetzt hat man sich schon daran gewöhnt" nur eine lahme Ausrede ist.

Das Problem ist eben nicht nur die Inkonsequenz mit der versucht wird Tierleid zu verhindern, sondern auch der schwache Wille.
Ich bin kein Veganer, ich will es keinem abgewöhnen.
Ich vertrete einen neutralen Standpunkt, ich bringe sachliche Argumente.


Klar gibt es Aussteiger, die es geschafft haben, nur, was machen die, um das Tierleid zu verhindern?
Richtig, nichts, sie schauen nur nicht hin.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Das Problem ist eben nicht nur die Inkonsequenz mit der versucht wird Tierleid zu verhindern, sondern auch der schwache Wille.
Inkonsequenz?
Du verlangst von allen Vegetariern/Veganern aus zu steigen?
Denk doch mal nach Oo


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:22
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Das Problem ist eben nicht nur die Inkonsequenz mit der versucht wird Tierleid zu verhindern, sondern auch der schwache Wille.
Ich find eher heuchlerrisch oder eine naretei von kleinkinderlogik aber wie gesagt jeder wie er will aber bitte nicht missioneren.

@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ausnahmen bestätigen die Regel.
Welche Regel entweder ganz oder gar nicht alles andere ist wische waschi, Nicht Fleisch nicht Fisch und auch kein Gemüse was isst es nun ? Wobei du als Omnivore was spielt das für eine Rolle für dich ?


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:24
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Welche Regel entweder ganz oder gar nicht alles andere ist wische waschi, Nicht Fleisch nicht Fisch und auch kein Gemüse was isst es nun ? Wobei du als Omnivore was spielt das für eine Rolle für dich ?
Naja, diese ganz oder gar nicht Sache ist eben sinnlos.

Du kannst nicht von allen verlangen, aus zu steigen, sonst müsstest du das von jeder Minderheit verlangen, der etwas am System/der Menschheit nicht passt.

Es spielt keine Rolle, ich versuche lediglich wieder eine sachliche Diskussion ins Rollen zu bringen, die vorherigen Seiten waren oft nur Beleidigungen, es klappt aber schon ganz gut ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:25
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Du verlangst von allen Vegetariern/Veganern aus zu steigen?
Denk doch mal nach Oo
Nö, ich verlange dass sie sich realistische Ziele setzten.

Anstatt zu missionieren "kein Fleisch" zu sagen "weniger Fleisch".

Wie gesagt, einfach sagen: wir setzten uns ein dass in Deutschland nur noch Biofleisch gegessen wird.

Zack, keine Massentierhaltung mehr, und Fleischkonsum wegen höherer Kosten erheblich reduziert.

Die Forderung "kein Fleisch" aber ist Ausdruck eines fast schon religiösen Wahns mit dem einige Eiferer ihre Ersatzreligion verbreiten wollen. Leider schreien die dann oft am lautesten, haben aber auch das unattraktivste Angebot.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:25
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ich find eher heuchlerrisch oder eine naretei von kleinkinderlogik aber wie gesagt jeder wie er will aber bitte nicht missioneren.
Diese Meinung vertrete ich auch, aber man darf Leuten sagen, warum man Vegetarier ist und warum das auch gut ist, etc.
Aber solange man sie nicht zwingt, ist alles im Butter.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:26
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Nö, ich verlange dass sie sich realistische Ziele setzten.

Anstatt zu missionieren "kein Fleisch" zu sagen "weniger Fleisch".

Wie gesagt, einfach sagen: wir setzten uns ein dass in Deutschland nur noch Biofleisch gegessen wird.

Zack, keine Massentierhaltung mehr, und Fleischkonsum wegen höherer Kosten erheblich reduziert.

Die Forderung "kein Fleisch" aber ist Ausdruck eines fast schon religiösen Wahns mit dem einige Eiferer ihre Ersatzreligion verbreiten wollen. Leider schreien die dann oft am lautesten, haben aber auch das unattraktivste Angebot.
Dem stimme ich vollkommen zu.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:27
Bin auch gerade dabei meine Freundin zu überreden ihr Fleisch wenigstens im Bioladen zu kaufen :D


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:30
/dateien/mg12613,1253727022,Bild030Original anzeigen (0,3 MB)

wie? weniger Fleisch? Ich gebe mich mit dem zufrieden, was ich da auf dem Teller habe.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:33
Wayns schmeckt *Würg*


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:35
zu öff öffs schnecken...wisst ihr eigentlich wie teuer die Delikatesse Weinbergschnecke ist? Mitkräuterbutter gar nicht mal so schlecht


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:36
@oma

Das sieht ja abstoßend aus. :{


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 19:39
@17
das ist ein Blödsinn zu dem ich mich von dem links neben mir überreden lassen habe=) Viel zu viel Fleisch...wer es schafft, bekommts umsonst. Ich hab nach 3/4 aufgegeben


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 20:41
@Kayleigh
Ich bezweifele mal das du mit nur 7 Kilo Getreide mehr Menschen satt bekommst.
Sind ja nicht alles Körnerfresser die davon satt werden möchte.
Selbstverständlich würde man mit 7 Kilo Getreide mehr Menschen sattkriegen, als mit einem Kilo Fleisch.


Anzeige

melden