Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:21
@Kayleigh

>>Mir ist es schnurzegal was du auf dein Brot haust und es juckt mich auch nicht das du keinerlei Kuchen magst.<<

Gut.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:28
@all

jeder sollet selbst entscheiden was er essen möchte und gut ist.
wenn jemand kein fleisch möchte aus welchen gründen auch immer ob ers jetzt einfach nicht mag oder aus tierschutzgründen kann doch jedem selbst überlassen sein.

ungekehrt genau so. esse ich gerne fleisch ist das halt so und ich möchte dann nicht von anderen hören wie falsch das doch ist. wieso können wir menschen nicht akzeptieren das jeder anders tickt?


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:29
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Nö Kaviar schmeckt mir nicht, ein gutes Roggenmischbrot, ein Körnerbrot, Rosinenstute.

Du kannst gerne Vegan leben es stört mich nicht.

Ich bleibe ein Allesesser und dazu gehört bei mir ein paar mal im Monat Fisch oder Geflügel.
Ich bin kein Veganer.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn jemand ins Internet will, dann soll er das Erz für das Metall selber fördern, die Kohlenwasserstoffe für die Plastikteile des PCs selber polymerisieren und das Ding selber kontruieren und zusammenbauen. Wem das zuviel ist, für den wird es ja auch nicht nötig sein.
Tier =/= Computer


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:29
@Feingeist
und schon wieder kann ich dir einfach nur zustimmen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:33
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wieso können wir menschen nicht akzeptieren das jeder anders tickt?
Es gibt viele Menschen die andere so akzeptieren wie sie sind und das was sie tun. ;)
Allerdings auch welche die das nicht können, weil sie Tiermörder sind. ;)
Ich frage mich wie sie z.b mit Menschen in ihrer Familie umgehen, lassen sie diese auch so spüren was sie von ihnen halten?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:33
@oma
naja das ist ja auch so.
ein guter freund von mir ist auch vegetarier und es ist ok. ich habe ihn noch nie überredet mal fleisch zu essen und wenn ich schon tausend mal mit ihm abends in mc doof gesessen habe. er futtert halt salat und gut ist.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:35
@Kayleigh

Welche tierrischen Bestandteile sollen in Brot sein ?

Hefe
Salz
Roggenmehl
Weizenmehl
Wasser
Kümmel
Brotgewürz

Mehr ist im Brot nicht enthalten

Das ganze wird das variert

Bucheggernmehl und Schrott
Hafer in allen formen Mark Schrot Mehl Flocken
Sesam
Leinsamen
Sonnenblumenkerne
Vollkorn Roggen
Vollkorn Weizen

Also was Veganeres als Brot gibts nicht :D und leider ist es auch das größte Abfalllebensmittel in der heutigen Gesellschaft denn Brot und Brötchen werden am gleiche Tag oft noch entsorgt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:37
Bei mir in der Familie sitzen wir bei einer Feier alle an einem Tisch, Veggis und Allesesser, ausser das sie kein Fleisch oder Fisch essen merkt man keinen Unterschied. @Feingeist


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:37
Nehmen wir an du steht mit einem Schlachter im schlachthof und würde dir zeigen wie man ein schwein schlachtet und dann fragen "Willst du auch mal, ich zeig dir wie es geht" würdest du es machen?

Jop...die ersten Male wirds eklig sein aber dann gewöhnt man sich dran. Ich war auch schon dabei, als Karnickel etc. geschlachtet, ausgenommen und zu lecker Kaninchenbraten verarbeitet wurden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:37
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich frage mich wie sie z.b mit Menschen in ihrer Familie umgehen, lassen sie diese auch so spüren was sie von ihnen halten?
verstehe jetzt nicht was das damit zu tun haben soll. kannst du mir das bitte nochmal erläutern?


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:39
@GilbMLRS
ich glaube ich wiederhole mich aber ich gebe es einfach nochmal zum besten.

Hätten schlachthäuser glas wände, würden viele menschen kein fleisch mehr essen.
ich habe das mal gelesen und ich muss sagen das ich wirklich nicht alles sehen will was mein essen anbelangt. klingt merkwürdig ist aber so.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:40
@T_K_V
Es ist mein erfundenes Rezept, das da nun einmal Buttermilch mit drin, was reine Geschmacksache ist.

Ich bin ja keine Bäckerin von Beruf, ich probiere aber viel aus.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:40
Tier =/= Computer

Und? Kann man aber auf alles anwenden, um Computer zu bauen leiden Menschen, die das Gold aus den Platinen waschen müssen oder ähnliche Scherze. Warum ist es auf einmal garnicht mehr verwerflich, wenn Menschen für etwas leiden hm? Die, die das machen müssen, die haben sich das auch nich wirklich rausgesucht, denen bleibt als Alternative dann auch Arbeitslosigkeit und noch größere Armut...also...prima zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:40
@Kayleigh
ja so sollte es doch auch sein oder?


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:42
@GilbMLRS
das wollte ich die ganze Zeit Wissen =) Es gibt viele Menschen, die könnte es nicht übers Herz bringen, das Rind zu töten, aber beißen nachher in ein saftiges Steak...das halte ich dann wieder für öhm naja...seicht ausgedrückt geistig schwach. Sie widersprechen sich selbst.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:42
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und? Kann man aber auf alles anwenden, um Computer zu bauen leiden Menschen, die das Gold aus den Platinen waschen müssen oder ähnliche Scherze. Warum ist es auf einmal garnicht mehr verwerflich, wenn Menschen für etwas leiden hm? Die, die das machen müssen, die haben sich das auch nich wirklich rausgesucht, denen bleibt als Alternative dann auch Arbeitslosigkeit und noch größere Armut...also...prima zu vergleichen.
Allerdings sterben Menschen nicht direkt weil sie einen Computer bauen.

Tiere sterben, wenn sie geschlachtet werden, um gegessen zu werden, Computer können nicht sterben, und beim Bau eines Computers sterben auch keine Leute.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:42
Hätten schlachthäuser glas wände, würden viele menschen kein fleisch mehr essen.

Und? Haben sie aber nich und die Landmenschen, die würden trotzdem noch durchweg Fleisch essen, is ne Gewöhnungssache, hätten Schlachthäuser Glaswände, dann wären die Menschen an den Anblick gewöhnt. Bauers Sohn isst ja auch oft Fleisch obwohl er hautnah bei den Schlachtungen dabei ist.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:42
@oma
nö wieso?
darf ich nur essen was ich selber töten kann?


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:44
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich habe das mal gelesen und ich muss sagen das ich wirklich nicht alles sehen will was mein essen anbelangt. klingt merkwürdig ist aber so.
versteckst du dich gerne vor der realität?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:44
Buttermilch ?

Benutzt du dann noch Hefe ein oder 2 tages Sauerteig ?

Rezept aber sofort :D










Bitte -.-*Kniend*


Anzeige

melden