Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:58
@22FoX22

/sign

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:59
@Nichtmensch
Nö Kaviar schmeckt mir nicht, ein gutes Roggenmischbrot, ein Körnerbrot, Rosinenstute.

Du kannst gerne Vegan leben es stört mich nicht.

Ich bleibe ein Allesesser und dazu gehört bei mir ein paar mal im Monat Fisch oder Geflügel.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:00
@Nichtmensch
@22FoX22

Weiter so :D

@Kayleigh

Wo habe ich geschrieben, dass ich trockenes Brot esse? Es gibt nicht nur Wurst und Käse aufs Brot.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:02
Nein, es geht darum, dass man aufhört, Tiere als Ressourcen zu betrachten, mit denen man machen kann, was man will.


Meine Meinung @17
, das wollte ich auch noch gesagt haben.
Es ist im Grunde nichts böses ein Tier zu Essen.
Wir haben es schon immer getan und, ich weis nicht ob es stimmt, aber ich sag mal die Hälfte aller Tiere tut es auch.

Dabei sollte man nur immer das Leben respektieren, welches man nimmt.
Umso mehr, wenn es eigentlich nicht unbedinkt nötig währe, dieses Tier zu Essen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:02
Wenn jemand ein Tier essen will, so finde ich, soll er eins jagen gehen, es ausschlachten und es zubereiten. Wem das zu viel ist, für den wird es auch nicht so nötig sein.

@22FoX22


Wenn jemand ins Internet will, dann soll er das Erz für das Metall selber fördern, die Kohlenwasserstoffe für die Plastikteile des PCs selber polymerisieren und das Ding selber kontruieren und zusammenbauen. Wem das zuviel ist, für den wird es ja auch nicht nötig sein.

Und komm nich damit, dass andere das ja berufsmäßig machen, denn Schlachter und Metzger machen es auch berufsmäßig.


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:03
@Nichtmensch
kavier...man beißt drauf, es zerplatzt und man hat das Gefühl Salzwasser im Mund zu haben...uninteressantes Statussymbol für mich =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:04
@GilbMLRS

>>Wenn jemand ins Internet will, dann soll er das Erz für das Metall selber fördern, die Kohlenwasserstoffe für die Plastikteile des PCs selber polymerisieren und das Ding selber kontruieren und zusammenbauen. Wem das zuviel ist, für den wird es ja auch nicht nötig sein.<<

Es besteht immer noch ein Unterschied zwischen dem Nicht Standhalten einer psychischen Belastung, was das Hantieren mit Kadavern, Gedärmen und Blut nun einmal ist, und technischem Können bzw. Möglichkeiten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:07
@17
Das du es mit Tomaten oder was auch immer belegst macht es für mich nicht besser.

Und deine Veganen Kuchen möchte ich gegen meine Kuchen die ich backe nicht eintauschen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:07
Es besteht immer noch ein Unterschied zwischen dem Nicht Standhalten einer psychischen Belastung, was das Hantieren mit Kadavern, Gedärmen und Blut nun einmal ist, und technischem Können bzw. Möglichkeiten.

Warum? Zum Erz fördern, muss man nur einen Presslufthammer halten können, zum Polymerisieren kann man in eine Raffinerie gehen und sich das entweder erklären lassen oder sich vorher schlau machen, wie das funktioniert. Was spricht dagegen? Denkste, dass jeder die Anatomie eines Tieres so gut kennt, dass er es erfolgreich schlachten kann? Was denkste, warum man als Schlachter ne Lehre machen muss? Also...wer Internet will, der soll sich kümmern, dass er die Kenntnisse erlangt, die dafür nötig sind...


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:09
@GilbMLRS
Ne aber ich komme dir damit, dass es in dem Fall nicht anders geht. Ich kann nicht alles selber herstellen was ich BRAUCHE. Wenn ich aber Fleisch essen will obwohl ich auch ohne das genau so gut und lecker essen kann, dann ist das mein Bier und dann sollte ich auch selber bereit seien, dafür zu jagen. Außerdem fördert das auch den Respekt vor dem Leben, wenn ich sehe was ich esse, wenn es noch lebt.

Ich geh ins MC Donalds und bestell mir vergangenes Leben auf Brot, da ist etwas FALSCH!


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:10
@GilbMLRS
ich weiß nicht, ob @22FoX22 das selbe meinte wie ich.
Mir ging es bei einer ähnlichen Aussage ja darum, dass man sich bewusst ist, das ein Tier das man ist auch indirekt tötet, zerteilt etc...Wenn man nun vor der Kuh steht, aber sie nicht kalt machen kann, weil man es nicht übers Herz bringt, kann es auch nicht mit dem Gewissen vereinbaren. Das zeigt mir das die Augen geschlossen und der Bezug Fleisch zu Tier psychisch unterdrückt wird.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:10
Roggenmischbrot von Miyu
500 g Roggenvollkornschrot Typ 1800
500 g Weizenmehl
50 g Hefe
1 El. Salz
1 Tl. Honig
gut 1/4 l Wasser
1/4 l Buttermilch
2 Eßl. Anissamen
2 Eßl. Kümmelkörner
2Teel. dunkler Sesam

Zum Bestreuen grobes Meersalz und Kürbiskerne aus dem Garten.

Wenn es fertig ist, kommt Zwiebelschmalz und Harzer Käse drauf. .D


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:12
@Kayleigh
danke, wird getestet


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:13
Ich kann nicht alles selber herstellen was ich BRAUCHE.

Du brauchst keinen Computer, du kannst ins Internetcafe gehen. Außerdem kannste dir auch die Post in den Briefkasten liefern lassen, Briefe können mit Schreibmaschine geschrieben werden, zum Ausrechnen des Monatslohns tuts auch der Taschenrechner und die Erlangung von Wissen ging jahrtausende lang in Bibliotheken auch ganz gut.

obwohl ich auch ohne das genau so gut und lecker essen kann

Ja du aber manche essen gern Fleisch, die finden das lecker...Your argument is invalid.

dann ist das mein Bier und dann sollte ich auch selber bereit seien, dafür zu jagen.

Nein, wenn die Leute wieder alle jagen gehen, wer baut dann deinen Computer zusammen? Da hat mal ein kluger Mensch Berufe erfunden.

Ich geh ins MC Donalds und bestell mir vergangenes Leben auf Brot, da ist etwas FALSCH!

Tote Pflanzen sind auch vergangenes Leben....Your argument is invalid.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:14
@oma

Schade...eigentlich hätten die Steinzeitmenschen damals im Winter ihre Frauen verhungern lassen sollen, weil die ja nicht das Fleisch gejagt haben, was sie trotzdem aßen....dann bräuchten wir uns auch keine Gedanken machen, uns gäbe es dann nciht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:14
@Kayleigh

>>Das du es mit Tomaten oder was auch immer belegst macht es für mich nicht besser.<<

Ist es nicht egal, womit ich mein Brot belege, solange ich es nicht mit gekauften Kadaverteilen tue?

>>Und deine Veganen Kuchen möchte ich gegen meine Kuchen die ich backe nicht eintauschen.<<

Ich mag keine Kuchen und Torten hasse ich am meisten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:16
@oma
Fein, sage mir ob es dir geschmeckt hat.

ich habe die Gradzahl und Zeit vergessen, 45 Minuten bei 250°, ich selber nehme lieber meinen Brotbackautomaten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:18
@17
Mir ist es schnurzegal was du auf dein Brot haust und es juckt mich auch nicht das du keinerlei Kuchen magst.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:20
@GilbMLRS
ich wette dafür, das die Steinzeitfrau, das Tier aber ohne mit der wimper zu zucken geplättet hätte, wenn es nötig gewesen wäre(girlsday oder sowas;).
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Du brauchst keinen Computer, du kannst ins Internetcafe gehen. Außerdem kannste dir auch die Post in den Briefkasten liefern lassen, Briefe können mit Schreibmaschine geschrieben werden, zum Ausrechnen des Monatslohns tuts auch der Taschenrechner und die Erlangung von Wissen ging jahrtausende lang in Bibliotheken auch ganz gut.
Würde ich übers herz bringen ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu bekommen. Nehmen wir an du steht mit einem Schlachter im schlachthof und würde dir zeigen wie man ein schwein schlachtet und dann fragen "Willst du auch mal, ich zeig dir wie es geht" würdest du es machen?


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 18:21
250c° ui das ist viel bei 45 minuten. Ober-unterhitze?@Kayleigh


Anzeige

melden