Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 08:33
7 Brote gegen zwei 500 Gramm T-Bone-Steaks.

1:0 für Brot.

(ökonomisch gesehen)


1:0 fürs Steak

(kulinarisch gesehen)

@22FoX22

Hagen Rether bewegt sich auch generell an der Grenze zwischen Satire und verbittertem Rummaulen, der muss sich nur mal billige Konsumwaren zum Thema machen und schon steckst du genauso böse im Fokus.

Er ist ein Großindustrieller der Empörungsindustrie.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 08:33
@22FoX22
Das Ringelreihen um die Spezialisierung der Arbeit ist für mich nicht nach zu vollziehe.
Was ist so schwierig daran die Delegierung von Tätigkeiten anzuerkennen.
Muss jeder töten können, jeder sein eigener Ingenieur sein, Stand-up-comedian oder Wissenschaftler?
Ist es nicht gerade die Spezialisierung, die die Entwicklung der Menschheit so beschleunigt hat?
Müssten wir alle autark leben, gäbe es nur ein Bruchteil der Menschen auf der Welt.
Wenn dir das Computerbeispiel nicht gefällt, nimm doch einfach Operationen.
Es ist gewiss nicht jedermanns Sache das Brustbein aufzusägen, ihn dann mit den entsprechendern Spreizern aufzudehnen und sich das schlagende Herz anzuschauen.
Dabei ist schon diversen Medizinstudenten schlecht geworden.
Sollen alle, die das nicht übers Herz bringen würden, bzw. es auch selbst machen würden auf notwendige Operationen verzichten?
Ich denke nicht.
Gäbe es kein Fleisch mehr..., halte ich ebenfalls nicht für ein tragbares Argument. Lässt sich letztendlich auf fast alles anwenden.Autos, Telefon, Computer, Schuhe, Fernseher...to be continued.
Für Fleisch gilt wie für alle anderen Lebens- und Genussmittel, die Menge macht das Gift.
Und da sind sich, glaube ich, alle Beteiligten einig.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 08:39
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hagen Rether bewegt sich auch generell an der Grenze zwischen Satire und verbittertem Rummaulen
Deshalb fand ich den auch nicht wirklich gut. Bis auf den Spruch mit der Wurst im eigenen Darm =) habe ich mir gedacht "Da, haste ein Taschentuch, kannste dir die Tränen abwischen".

Vllt. sollte man ihm erzählen das man mit dem Bedenken realer Lösungen weiterkommt als mit einem Hysterischem "Oh mein Gott, wie wiederlich, ekelhaft und sonst noch was...abstoßend =)"
Ich sag immer nicht jammern, machen =)


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 08:41
@klarabella
Würdest du blutend vor mir am Boden liegen und ich wüsste was zu tun ist, dann würde ich dich auch wieder zusammenflicken.

Da fällt mir gerade ein: Weiß jemand wie ich Blut aus meiner Jacke bekomme?


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 08:45
Weiß jemand wie ich Blut aus meiner Jacke bekomme?

Prügel das Blut aus der Jacke wie du das Blut in die Jacke reingeprügelt hast :D


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 08:56
Ich hab das da nicht reingeprügelt, jemand der sich mit Fahrrad besoffen abgelegt und mit dem Gesicht gebremst hat, hat es mir da reingeblutet =)
Ganz im ernst, kennt da jemand ein Hausmittelchen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 09:04
@oma
H2O2 wirkt eigentlich nur solange es noch nicht eingetrocknet ist.
Am besten gehst du zum Fussballspiel zweier befeindeter Clubs und färbst sie einheitlich. :D
Schön, dass du das könntest, aber das ist doch gar nicht das Thema.
Willst du allen, die sich davor ekeln oder sich aus anderen Gründen dazu nicht in der Lage sehen eine OP verbieten?


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 09:07
Da es da wohl schon seit gestern drin ist eher nicht, ansonsten sofort mit kaltem Wasser ausspülen. @oma


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 09:09
@can
Kannst du eigentlich auch mal deine Meinung posten oder kannst du nur Trittbrettfahren und sinnfreie Beiträge abgeben? :|


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 09:14
hm=( ist seit Samstag drin...
@klarabella
Ich will behaupten im Ernstfall werden die meißten helfen, auch wenn etwas blutiger wird.
Vllt. muss isch einer kurz umdrehen, weil er kotzen muss aber er würde helfen.
Die Leute, die lieber jemanden liegen lassen würden, als sich z.B. die Jacke zu versauen, haben um fair zu sein nicht unbedingt Hilfe verdient.
Naja, ich find es sowieso recht wunderlich das viele Menschen sich unter der Haut ekelig finden =).


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 09:16
@oma
http://board.gulli.com/thread/296971-wie-bekomme-ich-blut-aus-der-kleidung/

Ansonsten hilft Dr. Hoffmanns Fleckenschere.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 09:19
@klarabella
danke werd mal den Oxy-Kram versuchen. Hab ich noch zu Hause stehen =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 09:41
im Ernstfall werden die meißten helfen

Sieht man ja immerwieder, wenn einer auf der Straße liegt und alle gehen vorbei :|

Die Leute, die lieber jemanden liegen lassen würden, als sich z.B. die Jacke zu versauen, haben um fair zu sein nicht unbedingt Hilfe verdient.

Seh ich genauso aber darunter zähl ich nur Leute, die das echt machen um sich selber nichts zu versauen und nich solche, die evtl. unter Schock stehen.

Naja, ich find es sowieso recht wunderlich das viele Menschen sich unter der Haut ekelig finden

Tja...nich jeder hats gern, wenn er sich von allem vollschmieren und -stinken lassen muss, was in ihm abgeht, du findest doch deinen Stuhlgang oder die Konsequenzen von zu viel Alkoholgenuss auch nicht appetitlich oder?


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 09:45
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mit deinen ganzen Korinthen, die du kackst kannst du schon 1000 Rosinenbrote backen.
Extra für dich noch mal

Ich kann wennigsten Korinten kacken weil ich weiß wovo ich rede
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:150ml Wasser sind übrigens 150 Gramm, wie hoch war die Dichte von H²O nochmal?
Je nach Temperatur und Lutdruck wiegt 1 Liter Wasser unterschiedlich viel.

Bei 20°C und einem "normalen" Luftdruck von 1013 mbar wiegt ein Liter Wasser 0,9982 Kilogramm.
Auch bei 4°C ist es nicht ganz ein Kilo, sondern 0,99997 kg.

:P

Das Sind Korinthen :D :D


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 10:23
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sieht man ja immerwieder, wenn einer auf der Straße liegt und alle gehen vorbei
Traurig aber wahr...und wenn dann doch jemand hilft stehen viele blöd drum rum und gaffen. Aber spricht man die Leute direkt an, sind sie dann auch gerne hilfsbereit. Die, die es nicht sind bekommen den Spruch "Wenn Sie das wären? Sie würde ich liegen lassen!" =) Hat am Samstag geholfen =)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Tja...nich jeder hats gern, wenn er sich von allem vollschmieren und -stinken lassen muss, was in ihm abgeht, du findest doch deinen Stuhlgang oder die Konsequenzen von zu viel Alkoholgenuss auch nicht appetitlich oder?
Das ich deswegen großen Hunger bekomme kann ich natürlich nicht sagen. Aber um an mein Ziel zu kommen(einen versorgten Menschen, oder Schnitzel und Steaks zu haben) würde ich den notwendingen weg dorthin auch gehen. Das was sich im verdauungstrackt des Schweines macht mich ja auch nicht gerade hungrig =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 12:08
Ich bin Vegetarier @Kayleigh

Soll ich wie du hier in 200 Seiten mich hier Beitrag für Beitrag in der Diskussion beteiligen ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.09.2009 um 12:23
@can
Ich hoffe doch das du keine Eier ißt.


melden