Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 17:58
Sucht sich den ein Autofahrer ein Fuchs, meinetwegen dein bescheuertes Beispiel Fliegen aus, um es zu totzufahren?

Welchen Unterschied macht das jetzt für den Fuchs, der da liegt und langsam am Verrecken ist? Und ich hätte gern ne Antwort.


Genau das ist der Grund warum ich nicht an dieser Diskussion teilnehme

Noch nichmal diese Aussage ist korrekt, du nimmst ja bereits daran teil.




Und ich bin dann erstmal weg im Dienste des Heiligen Sankt Florian, währenddessen könnt ihr ein bisschen an euren Argumenten arbeiten und mir sagen, warum es egal ist, wenn Tausende Füchse sterben aber nicht egal ist, wenn Tausende Schweine sterben. Ich hab zwar gründlich recherchiert allerdings kam ich immer wieder zu dem Schluss, dass die Tiere hinterher gleich tot sind.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 18:04
ja hallo erstmal..wie siehts aus...könnt ihr eure langweiliges gebashe nicht im kleinen pn-geschreibse fortführen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 18:10
@S.Bantu.Biko

Nein, Kannibalismus ist es nur einen MEnschen zu essen.

Wir sind nicht dieselbe Art wie das Schwein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 18:11
also @GilbMLRS

Mord= Gezielt jemanden töten, um sein Fleisch zu essen

Unfall= Unabsichtlicher Todesausgang

Sorry für meine Wortwahl an die "gemäßigten" Fleischesser, aber anscheinend will @GilbMLRS sehr genau wissen, was ich unter einem Unfall und unter einem "Mord" verstehe..


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 18:19
Schlachten und jagen,fischen ist kein Mord ^^

Mord kann nur an Menschen ausgeführt werden ist sogar gesetzlich festgelegt da habt ihr leider Pech.


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 18:24
Mord gilt in allen Rechtsordnungen als gravierendste Straftat gegen das Leben eines Menschen. Sowohl Mord als auch Totschlag sind vorsätzliche Tötungen eines anderen Menschen, wobei Mord schwerer bestraft wird als Totschlag. Die Umstände eines Mordes können in jeder Rechtsordnung unterschiedlich definiert sein. Häufiges Kennzeichen eines Mordes ist ein besonderes Motiv, im deutschen Strafrecht z. B. „aus Habgier“ oder „zur Befriedigung des Geschlechtstriebes“, oder eine besondere Begehensweise, „heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln“ (§ 211). Neben der Tötung selbst ist für die Einstufung einer Tat als Mord noch ein weiterer Umstand notwendig; erst durch das Vorliegen mindestens eines der in § 211 StGB enumerativ (also abschließend) aufgezählten Tatbestandsmerkmale wird eine Tötung gegebenenfalls zum Mord.
Unter einer Schlachtung versteht man das Töten von Nutztieren, um deren Fleisch für den menschlichen Verzehr zu gewinnen sowie die Nebenprodukte wie Knochen, Horn und Haut einer weiteren Verarbeitung zuzuführen.

Die Schlachtung darf in den meisten westlichen Staaten ausschließlich durch ausgebildete Fleischer (regional auch Schlachter, Metzger oder Fleischhauer genannt) durchgeführt werden.
Mord und Schlachtung ist etwas Grund verschiedenes, allerdings nicht für Extreme Veggis oder Veganer


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 19:08
@Kayleigh

Mord=Auslöschung von Lebewesen.

@GilbMLRS

Du springst von Meinung zu meinung hin und her.Erst vergleichst du Massentierhaltung mit einem aufklatschen von Fliegen auf eine Windschutzscheibe, dann zieht das mit den Fliegen nicht und du zerrst Füchse ins Feld.

Beides zieht nicht, da wie schon richtig gesagt, der Unterschied zwischen Unfall und bewusste Tötung ist massiv.

Umes dir mal zu erklären.Stell dir vor, du gehst über die Straße und wirst überfahren, das wäre ein Unfall, schließlich ist der Fahrer nicht extra losgefahren, um dich plattzufahren.Wäre das so geplant gewesen von ihm, wäre es Mord bzw. mutwillige Tötung, ebend gleichzusetzen mit einer Massentierhaltung.

So, dann haben wir das auch geklärt, hat noch jemand Argumente PRO oder CONTRA Vegetarismus?


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 19:14
@Vymaanika
Das eine ist Rechtlich verboten und wird bestraft.
Das andere ist Schlachten und ist rechtlich erlaubt und wird nicht bestraft, es sei denn man wildert irgendwo rum.

In deinen Augen mag es Mord sein, aber es gab ja auch bei dir Fleischzeiten. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 19:16
@Kayleigh

Nein, in meinen Augen ist es in jedem Fall die Tötung eines Lebewesens.Für ein bißchen "Geschmack" muss ein Tier sterben.

Ich meine, es geht ja nicht um das Überleben, es geht ja um Luxus.Und für Luxus Lebewesen dahinzumorden respektive dahintöten..mh, ziemlich mies ist das, ja.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 19:38
@Vymaanika

Genau SO betrachte ich das auch. Für ein kurzes, egoistische Wohlgefühl muss ein anderes Lebewesen sein Leben lassen. Das kann so nicht richtig sein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 19:39
@Vymaanika
Du bist wie du selber gesagt hast seit 1 Jahr Veggi/Veganer, aber davor sind auch für dich Nutztiere übers Messer gesprungen, warst also auch richtig fies über viele Jahre.

Du hast den Luxus genossen und schreibst ihn anderen nun ab, sogar denen die so gut es geht damit Sinnvoll versuchen umzugehen.

Du hast deine Meinung nun völlig geändert, vom Mörder zum Veganer. Punkt Fertig.

Ich habe meine Meinung zu diesen Thema die ich wohl auch nicht ändern werde.
Mag sein das mein Geflügel und Fischkonsum eines Tages auch völlig weg ist, dennoch werde ich nie Menschen angehen die essen was sie wollen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 19:53
@Kayleigh

Ja, ich bin leider nicht als Veganer/Vegetarier auf die Welt gekommen, aber das Gute am menschen ist ja, dass er lernfähig ist und so habe ich mein Lehrgeld bezahlt, aus Fehlern gelernt und nun mache ich es für mich richtig.

Und jetzt sehe ich klar, in dem ich erkannt habe, dass der Tod von Leben, damit die Geschmacksknospen sich auch freuen, alles andere als gerechtfertigt ist.Für diese Art von Luxus habe ich nun kein Verständnis mehr.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 20:08
Es scheint in der Natur des Menschen zu liegen sich in der neuen Lebensweise (Vegetarisch zu Ernähren) zu Behaupten, in dem man Fleischesser ablehnt und sie kontinuierlich denunziert.

Diese Phänomen erlebe ich nur bei Menschen die sich neu orientieren.
Sie scheinen vergessen zu haben, dass sie vor nicht all zu langer zeit, zu den gleichen Kostgängern gehörten. Am schlimmsten finde ich Pseudo- Vegis. Die nur so tun als ob. Gegen aussen immer schön “am Pflanzen kauen” aber sobald sie sich unbeobachtet fühlen die Wurst aus dem Sack kramen.

Ich hab nichts gegen ehrliche Ansichten, nur leider sind mir zuviele Möchtegerns dabei.


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 20:12
@Vymaanika

Dann solltest du diese Lernfähigkeit auch dazu nutzen, etwas grossherziger zu sein.

Die eigene Erleuchtung kann man niemandem aufzwingen. Ist ähnlich wie mit Ex-Rauchern.

Wenn Saulus zum Paulus wird fehlt anschliessend jegliches Verständnis für die menschlciehn Schwächen, die man selbst hatte.


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 20:13
@DonFungi


Danke, du sprachst mir vorraus.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 20:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich meine, es geht ja nicht um das Überleben, es geht ja um Luxus.Und für Luxus Lebewesen dahinzumorden respektive dahintöten..mh, ziemlich mies ist das, ja.
Na dann Streich mal denn Luxus der auswahl weg sehen wir mal was nicht in Deutschland wächst und wofür man Tierleid verursacht ob für denn Dünger durch die Gifte oder denn Transport.

Danach hast du denn Luxus der auswahl besiegt mit der du jeden Tag mordest.

So Hier mit Foto


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 20:19
@S.Bantu.Biko

Saulus Paulus in allen ehren, doch ich frage mich, wem ich etwas aufdränge?Wir sind ja hier, um unsere meinungen kundzutun un ddas mache ich.Ich habe noch nie jemanden mit einer Pistole im Anhschlag "gezwungen", ab jetzt auf Fleisch zu verzichten oder bist du jemand, den ich in RL kenne und der mich näher kennt?

@T_K_V

Wir reden hier über Ernährungsformen wie den Vegetarismus, daher trete ich einen Schritt zur Seite und lasse dich die Klippen hinunterfallen.

Mach mal was Neues, du wirst langsam monoton.


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 20:23
@Vymaanika

Stimmt.
Entschuldigung.

Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich sprach dich persönlich an und hatte eigentlich einen Allgemeinplatz im Kopf.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 20:23
@Vymaanika

Ausweiche kannst du mehr auch nicht, die Wahrheit ist mein Freund das was sie bleibt du bist genau so wie du uns alle immer betitelst ein Parasit und ein Mörder.

Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst du änderst an der tatsache nichts werde mit was wäre wenn gestöhne oder beleidigunen für denn Lusxus deines Lebens deiner Ernährung deiner ganzen spielerein tötest du egal ob Mensch Pflanze oder Tier es ist scheiße egal ob du dabei bist vegan zu leben mit jeden Tag wo du lebst tötest du nämlich etwas anderes und genau das macht dich zum gleichen wie mich ^_^.


Und das freut micht jeden tag.


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 20:26
@T_K_V


Du gehst mit deiner Ansicht vollkommen richtig.

Warum Bananen und Melonen, wo ein heimischer Apfel oder KKohlkopf den gleichen Nährwert erfüllt?

Oftmals vergessen, der Schden, den Flugzeuge an Mensch und Umwelt anrichten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 20:26
@S.Bantu.Biko

Oh das ist schon in Ordnung, kein problem, alles gut. :)

@T_K_V

Und in wiefern sind diese Bananen dort in der Auslage jetzt Leidensfähig?


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.09.2009 um 20:29
SchAden, entschuldigung.

Gibt es hier eine Korrekturfunktion ?


Anzeige

melden