Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 14:15
@wolfspirit
nein, ich werd mich nicht nochmal durch die schatten kämpfen unddir
beispiele hoch holen.....lese bitte selber....überall wo du liesst...du bistein
schlechterer mensch weil du.... .oder ...du bist eine schande für diemenschheit
weil....ect ect ect.........überall dort wird krampfhaft versucht anderemit auf einen
weg zu ziehn....

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.


Anzeige
melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 14:33
Meine Meinung über Vegetarier ist jeden das seine.
Ich ess gerne Fleisch.
Aber esmuss auch nicht jeden Tag sein.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 14:58
Gut, das ist explizit genug.. Ich will nur nicht dass sich andere dadurch motiviert sehnnormale Argumentation als Missionierung zu interpretieren.. (Für ihre stupiden Zwecke..)

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 15:21
Mir ist nur aufgefallen,dass
in JEDEM Tierthread zu nem MEnsch vs Tier Threadausartet und der Ersteller bat ja lediglich um die Meinungen anderer.
Also ist allesandere OFFTOPIC.
ALso stfu

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.Flash



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 15:21
in jedem streichen und jeder hiunzufügen

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.Flash



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 15:35

Wolf :
@HCB:

Wo siehst du denn hier militante Bekehrungsversuche?Bitte explizite Beispiele anführen. Danke.

HCB :
@wolfspirit
nein, ichwerd mich nicht nochmal durch die schatten kämpfen und dir
beispiele hochholen...


ICH :
Dann tu ich es mal :D


Ari :
Also ichesse gerne und oft Fleisch. Der Mensch ist eindeutig ein Fleischesser. Fleisch machtstark.

DAnny :
@ Arikado

Merkst du nicht, wie du deine eigeneRasse, den Mensch, hier in den Dreck ziehst?

Man du solltest mal einen Tag ineinem Schlachthof verbringen.

Giggels :
Schön zu sehen, wie sich diefleischesser immer wieder über die vegetarier aufregen...

Müsste eigentlichumgekehrt sein, aber die meisten vegis haben anscheinend niveau, und lassen jeden machenwas er denkt, ohne ein riesen theater darum zu machen!


HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.Flash



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 16:41
kleingeist, reiß dich etwas zusammen.

Glaubst du die Leute hier wissen nicht wasdiese feinen Abkürzungen heißen? Und nur weil sie abgekürzt sind, bleibt die Bedeutungdieselbe.

Weiters sind Vegetarismus und Tiermisshandlung ganz einfach UNTRENNBARmiteinander verbunden.

Der Eingangspost lässt die Thematisierung vonTiermisshandlung in diesem Zusammenhang auf jeden Fall zu.

Auch wenn eransonsten vollgestopft ist mit wirrem Zeug und Unwahrheiten (z.B. dass Veganer nurFallobst essen, was vollkommener Schwachsinn ist.)-

Du versuchst hier dasMissverhalten der Vegetarier anzuprangern?

Mit DIESEM post:

"Mir istnur aufgefallen,dass
in JEDEM Tierthread zu nem MEnsch vs Tier Thread ausartet undder Ersteller bat ja lediglich um die Meinungen anderer.
Also ist alles andereOFFTOPIC.
ALso stfu"

Bist du selbst um einiges tiefer gesunken, deineIntegrität was das anprangern anderer Poster in genau diesen Belangen betrifft ist gleichNULL.

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 16:46
Worum es mir mit der Frage ging hab ich bereits festgehalten "kleingeist"- nämlich darumdass das eine pauschale Aussage war und ich die etwas konkretisiert haben wollte, damithier nicht alle Vegetarier in einen Topf geworfen werden und sich Poster wie du darübereins abfreun können, was du ja gerade wieder bestätigt hast.

HCB hat das auchsehr wohl im Gegensatz zu dir verstanden und eine adäquate Antwort geliefert. Wofür ichmich nochmal bedanken möchte : P

Dass hier sehr wohl auf beiden SeitenUnwahrheiten, Dogmen, Vorurteile etc. in den Thread geworfen werden ist mir klar.

Aber wie gesagt, das ist beiderseits so, und die Carnivoren sind nicht um einenkleinen Deut besser was das betrifft.

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 18:26
der gegensatz ist ja gar nicht so groß. es geht ja nicht um die gegenüberstellungfleischesser - pflanzenesser, sondern um pflanzenesser - allesesser. sozusagen die mitte.
ein bekannter von mir hat sich übrigens auf einen bodybuilding-wettkampf vorbereitet,indem er vier monate jeden tag zwei kilo fleisch gegessen hat.
und ansonsten sinddoch nur die inuit reine fleischesser, oder irre ich mich da?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 18:38
Ich finde es einfach nur bezeichnend, das ein Mensch jeden Alters, ausser natürlich imSäuglingsalter, am besten mit einer ausgewogenen ernährung klarkommt, die Planzen wieauch Tiererzeugnisse mit einschiesst.

Der Mensch hat sich durch das verzehrenvon Fleisch einen evolutionären vorteil verschafft, sein Organismus hat sich daraufeingestellt.

Es ist möglich vegan zu leben, sicher aber nicht für jeden, undauch nicht in jeder Lebensphase., denn diese Ernährung fordert dem Körper einiges ab.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 18:44
in die hände *klatsch..klatsch..klatsch...*

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 18:51
Das auf jeden Fall deadpoet. Man steckt auf jeden Fall persönlich zurück wenn man sichwirklich strikt vegan ernährt.

Mein Mittelweg ist halt Bio-vegetarisch. D.h.Eier und Milchprodukte, teilweise sogar direkt vom Bauern. (Und das obwohl ich zur Zeitmehrheitlich in der Stadt wohn : )

Trotzdem bezieh ich viel Eiweiß aus z.B.Nudelgerichten, also Getreide und auch Hülsenfrüchten. Wobei auch hier zählt: möglichstaus der Region und biologisch.

Denn, um wieder auf's Thema zu kommen- es gibt jamehrere Aspekte die Menschen dazu veranlassen sich vegetarisch zu ernähren.

-ökologischer Aspekt (enorm große Bedeutung, wird jeder ressourcen, landwirtschaftsentwicklungs etc. - Wissenschaftler bestätigen.)

-tierrechtlicher Aspekt

-gesundheitlicher Aspekt

-individueller Aspekt des für sich Beschließens:Leben und leben lassen, da wo bzw. soweit es mir möglich ist- also Respekt vor dem Leben,sich selbst bzw. den eigenen Lebensdrang erkennen im Mitlebewesen.

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 18:52
Bei den meisten Vegetariern die ich kenne spielen alle Aspekte zusammen- es gibt aberauch solche, die sich hauptsächlich konkret auf einen Aspekt konzentrieren.

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 19:03
Zu den Aspekten: Bei mir ist es irgendwie von allem ein bisschen, aber aus irgendeinemGrund konnte ich auch schon als Kleinkind, wo ich über solche Dinge nicht nachgedachthabe, kein Fleisch essen. Da steckt bei mir wohl irgendwie mehr dahinter.

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 19:09
moin

meine meinung zu vegetariern
ist die selbe wie zu allen extremisten.
es MUSS sie geben, sonst ist die gesellschaft nicht gesund, haha

buddel


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 19:13
Sowieso- das Motiv ist entscheidend für die Überzeugung an einer Sache.
Denn das ist ja der Punkt an dem sich viele Vegetarier in die Harre kriegen.
Deeine meint dem anderen Inkonsequenz vorwerfen zu können.
Und oft stimmt das sogar,weil leider dieses denken vorliegt dieses Schubladendenken.

Fleischesser=Allesfresser? / Vegetarier aber ;Fisch + Hünchen? / Veganer

Anstatt die Begriffe die reine Worthülsen sind, mal zu reflektieren, und dieeigentliche Sinnhaftigkeit herauszulösen, läuft es doch oft abauf der die Tiere tun mirleid Schiene. Einseitiger Verzicht, als Gegenpol zurgewissenlosen Gesellschaft,
mitgeringer Erfolgsaussicht auf eine tatsächliche Umstellung, die alle deiner 4 aufgezeigtenPunkte im besten Falle mit einschliessen solte.
"
-ökologischer Aspekt
-tierrechtlicher Aspekt
-gesundheitlicher Aspekt
-individueller Aspekt
"

Verantwortungsbewusstsein als Universalantwort. Aber; das MUSS immer individuellbewertet werden. Ein sechsköpfige Familie muss vielleicht die Eier aus Käfig haltungkaufen, und die Billigmortadella vom Minimarkt, um die Mäuler zu stopfen, ein singlePartnerhaushalt hat mehr Möglichkeiten, und jemand der generell zur unterernährung neigtsollte womöglich auch besser mal zum Protein/fett haltigem Greifen, also alles im Rahmender Möglichkeiten, wenn so jeder wirklich handeln würde, wärs schon klasse.




"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 19:14
@ wolf

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 19:16
moin

das ist natürlich die soziale kompetente,
die die vorwürfe raikalervegetarier ad absurdum führen,
geschrei

buddel


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 19:19
moin

und mal ohne flax :
kann mir mal einer sagen, welche funktion einefreilebende kuh in deutschland hätte ?
der zweck dieser tiere ist ausschliesslich :verwertung

buddel


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 19:20
Ich bin jetzt seit einem Monat gezwungenermaßen Vegetarier, bis jetzt fehlt mir nichts.



Wir leben wie wir träumen - allein

Wenn man nachdenkt findet man die Lösung die man nie wollte



Anzeige

melden