Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:38
Hmmm ... vllt. sollte ich mich mal outen !!!

Also ich esse gerne rohesFleisch
.... gerade wenn Schlachtefest ist.
Einzelheiten erspare ich hier lieber!!


Bin immer noch auf der Suche nach pflanzlichem Eiweiß und tierrischemEiweiß !!


Aber rein von der Logik her müßte es doch verträglicher sein, da esdem Körper
ähnlich ist.

Der Körper besteht aus Fleisch und nicht aus Pflanzen!!

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:40
@samael

das besteht überhaupt keine logik! hast du mal an die ganzen tieregedacht, die sich von pflanzen ernähren? die bestehen auch aus fleisch!


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:41
@joybeat

Stimmt, dann müsste man einfach sagen, jeder geht zum Jäger, jagt mitdem zusammen sein Tier und nimmt es dann eigenhändig aus.

Das werden viele nichtmachen wollen, also kein Problem.

@SamaelCrowley

Mag schon sein, aberfür mich klingt das irgendwie komisch. Etwas essen, was ich exakt so im Körper habe...

Das wäre so, als würde man Feuer mit Feuer löschen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:45
Ich habe eine Bekannte die auch Vegetarierin ist seit 9 Jahren...
sie sagt, sie hattedamals immer den Gedanken das sie jetzt in dem
Moment wo sie tierisches Fleisch isst,auch genausogut Menschenfleisch
essen könnte...Fleisch ist Fleisch...
so dachtesie, und fand es daraufhin ekelhaft.

Habe ich so in der Variante aber auch nureinmal gehört


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 00:07
was machts für unterschied eingentlich,ob ich jetzt biofleisch esse,oder ganz normales?
bio:artgerechte und gute haltung der tiere?


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 19:18
@chrischros

Offenbar hast du noch nie einen kommerziellen Maststall von innengesehen! Jeder, der das einmal hat, wird wahrscheinlich kein Fleisch mehr essen wollen,es sei denn, er ist süchtig nach dem Zeug.

Das Problem bei Bio-Fleisch: kann manwirklich immer ganz sicher sein, dass es auch Bio ist? Angeblich hat ein Bauer ja schonKartoffeln beim "normalen" Bauer gekauft und das Ganze dann als "Bio" weiterverkauft.Sowas kann natürlich auch nicht sein. Ich würde nur Bio-Fleisch essen, wenn ich selbstweiß, woher es kommt...nur so kann man ganz sicher sein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 20:12
ich hab auch noch nie einen maststall von innen gesehen,was passiert denn soschreckliches dort?


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 20:17
@chrischros

Beispiel Schweine:

-Die Tiere können sich kaum bewegen
-sie sind oft verletzt, werden aber nicht behandelt
-sie neigen zu Kannibalismus
-sie wälzen sich in ihrer eigenen Sch....
-sie werden ohne Betäubung undausreichende medizinische Kenntnis kastriert
-sie bekommen schlechtes Futter (z.B.Tiermehl)
-man pumpt sie mit Antibiotika voll, damit sie nicht erkranken - dieseAntibiotika essen wir letztendlich mit
-sie sehen nie Tageslicht
-sie sinddurchweg, dank all dieser Faktoren, psychisch gestört, körperlich krank und habenschlechtes Fleisch.


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 20:22
vegetarisch zu leben halte ich für sinnvoll und kann ich nur unterstützen, selbst wennich selbst fleisch esse, dies aber womöglich irgendwann ändere.

swami und yogisri yukteswar giri, hat ein buch mit dem titel "die heilige wissenschaft" verfasst,welches ich leider noch nicht gelesen habe, was ich jedoch nachholen werde.

Er deckt Irrtümer der modernen Wissenschaft auf, indem er anhand anatomischerBeispiele verdeutlicht, dass der Mensch von seiner Gebiss- und Verdaungsstruktur her einFrüchteesser wie der Affe sei und nicht etwa ein Allesfresser wie z.B. das Schwein oderder Bär. Diesbezüglich führt Sri Yukteswar an, dass zur Feststellung des Verhältnisseszwischen Darm- und Körperlänge ein verkehrtes Mass angesetzt worden war: die'Wissenschaftler' hatten den Menschen vom Kopf bis zu den Füßen gemessen und nicht, wiees korrekt ist, vom Mund bis zum After.


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 20:29
wahnsinn...schlimm wenn man eigentlich darüber nachdenkt,man sollte die alle selbst malso behandeln,..

und ich sagte ja auch schon vorher,dass ich großen respekt habvor vegetariern..


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 20:34
wahnsinn...schlimm wenn man eigentlich darüber nachdenkt,man sollte die alle selbstmal so behandeln,..

aber sind es nicht wir, die wir die "produktion" vonfleisch verlangen, die ebenso dafür verantwortlich sind?
man kann nicht nur dieschlächter in die verantwortung ziehen, da sie nur unser verlangen erfüllen, um geld zuverdienen und wir hingegen geld sparen wollen, worauf sie mit solchen praktikenantworten?


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 20:37
na klar müssen wir uns auch selber mal an die nase packen,doch irgendwie die skrupel dazuzuhaben,ein lebewesen einfach so abzuschlachten,da steckt echt ein batzen grausamkeit undeinfacher wahnsinn dahinter..


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 20:39
Äääähmmm...es geht ja nicht direkt ums Abschlachten...

Sondern um diese Art derHaltung...

Denn wie oben beschrieben verbringen die Schweine ihr ganzes Leben,der Tod ist letztendlich eine Erlösung...wenn er auch nicht immer so schnell und soforterfolgt, wie man es gerne hätte...

Stress, Schmerzen und Krankheit bis in denTod...Yeah...


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 20:39
ja da hast du recht, aber diesen wahnsinn unterstützen wir, ob bewusst oder unbewusst,das sollte erwähnung finden


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 20:48
@leseratte:ja,ich hab eigentlich eh die ganze haltung,bis hin zur schlachtung gemeint..

lesslow:da hast du vollkommen recht,doch das is ja iegntlich nur den wenigstensbewusst,also wirds nie irgendwie mit dem ganzen ein ende finden..


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 21:05
Es ist die Kochkost! Sie ist das allergrösste und genial versteckte Verderbender gesamten Menschheit! Unglaublich, vor unseren Augen!

http://www.rohkostfreunde.de/doc/schritte1.rtf (Archiv-Version vom 08.11.2005)


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 21:07
Bitte lesen! Es ist im höchsten Masse gesundheitsfördernd! Eswarten permanente Glücksgefühle, Harmonie und Ausgewogenheit auf Dich in jeder Sekunddeines Lebens bis zum Tode.

http://www.rohkostfreunde.de/doc/schritte1.rtf (Archiv-Version vom 08.11.2005)



melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 21:12
Hi @ all!

Die Hoffnung nicht aufgeben, es wird sich ändern!
Langsam abersicher, und wir alle tragen dazu bei!
Ich glaube fest an die Zeit, in der alle Wesengemeinsam in Harmonie auf Erden leben. Es ist mach- und schaffbar!
Die Zeit wirdkommen, bestimmt, und wir sind dabei!

In diesem Sinne, alles Liebe und glaubtdaran!
Der Glaube kann Berge versetzen und Welten verändern!
Wir haben die Macht!


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 21:17
Du nimmst zu viele Drogen


Anzeige

melden