Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 21:50
jedem. heisst das wohl

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 21:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... fleischessende Menschen an den Pranger stellen.
wenn damit gemeint ist, einem "fleischfressenden" menschen konsequenzen und auswirkungen seiner ernaehrungsweise aufzuzeigen, sollte das getan werden.

natuerlich ist man selbst nicht gerne (mit) schuld und sieht sich deswegen schnell "an den pranger gestellt" ...


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 21:58
Zitat von martialismartialis schrieb:Würde es dir besser gehen, wenn man jedes Schwein einzelnd den Hals umdreht?
----------------
du hast nicht verstanden ..was ich sagen will...


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 22:00
@neoschamane

Also erstmal um es klarzustellen: Ich fresse nicht, sondern ich esse und ich bin ja nunmal nicht verantwortlich für die Massentierhaltung. Das bißchen Fleisch, was Ich persönlich esse um mich gesund zu ernähren fällt nicht ins Gewicht


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 22:16
@Thalassa

Doch, in dein eigenes :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 22:20
Wenn ihr mich frag: Jeder Mensch der Tiere isst sollte schon mal eines geschlachtet haben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 22:21
@17

Du Spaßvogel...ich esse nur ganz ganz mageres und gesundes Fleisch und Fisch ( da sagt keiner was, zu den unmenschlichen Fang- und Schlachtmethoden)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 22:29
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ich esse nur ganz ganz mageres und gesundes Fleisch
gesundes???, ich dachte es waere tot ...
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ja, ich denke mal ich weiß worum es Dir geht - natürlich sollte die Menschheit mehr Achtung vor ihren Mitgeschöpfen haben, ich hab sie - aber deswegen muß man nicht gleich zum militanten Vegetarier/Veganer werden und fleischessende Menschen an den Pranger stellen.
und dann
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:@neoschamane

Also erstmal um es klarzustellen: Ich fresse nicht, ...
also wie nun?

das "fressen" habe ich doch von Dir zitiert ...


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 22:34
@The.Secret
wäre auf jeden fall eine bewußte
auseinader setzung mit seiner nahrung.

allerdings, dichtmachen nicht an sich ranlassen,
der ja bei metzger, köche, bauern usw.
zwangsläufig zum selbst schutz auch wirckt.

verhindert wieder..

trozdem hast du recht ..wenn nur 1 von 10
merkt was er tut hilft`s


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 22:36
@neoschamane

Du solltest mal lesen lernen!


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 22:47
@neoschamane

Kopiers und stells rein, wo ich was von "Fressen" geschrieben habe


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 23:10
war tatsaechlich eine "leseschwaeche";)

sorry


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 23:21
@neoschamane

Dann sei Dir vergeben ;) ... Menschen sollten nämlich essen!!! Auch Fleisch ESSEN mit Bedacht und einer gewissen Ehrfurcht, vor dem was sie da essen...aber ich habe auch eine Menge Stahl zuhause und habe keinen Hochofen und könnte auch keinen bedienen.
Wir haben uns eben im Laufe der Zeit spezialisiert und nicht jeder kann alles, manches mußma ben kaufen - und Fleisch ( so man es denn ißt ) gehört dazu. Ich kann meinen Hund auch nicht jeden Tag auf die Jagd schicken, und dennoch braucht er seine Fleischration


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 00:28
Wenn ihr mich frag: Jeder Mensch der Tiere isst sollte schon mal eines geschlachtet haben.

Wenn ihr mich fragt, jeder Mensch, der einen Computer benutzt sollte schonmal das Gold für die Kontakte geschürft haben.

Und jeder Mensch, der einen Kühlschrank benutzt, sollte das Kühlmittel selbst hergestellt haben.

Und jeder Mensch, der ein Auto benutzt sollte die Karosserie selbst zusammengeschweißt haben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 00:34
@GilbMLRS

Du sprichst mir aus dem Herzen...schon bei den Neandertalern gabs Spezialisierung und Aufteilung der Arbeit und auch bei denen konnte nicht jedes Stammesmitglied jagen und schlachten, aber Fleisch gegessen haben alle in der Sippe


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 00:48
@Thalassa

Kapieren die Gutmenschen aber nicht....für die muss jeder Fleischesser ein eiskalter Mörder sein, das is denen ihr Weltbild und das will bestätigt werden....andere Argumente lassen die ja gaaaarnich gelten, das is ja dann sooooo abwegig.....naja, getreu nach dem motto:

2 und 3 mach 4 wiedewiedewitt und 3 mach neune ich mach mir die Welt wiediewiedie wie sie mir gefällt


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 00:52
@GilbMLRS
so ein schmarrn du bist für mich kein.. eiskalter mörder!
nur ein trozkopf !


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 00:53
Ich habe auch nich von Vegetariern allgemein gesprochen sondern lediglich von den Gutmenschen unter ihnen, die sich besonders wertvoll und moralisch fortschrittlich vorkommen ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 01:00
@GilbMLRS

Ja, das ist wirklich "affig" heutzutage! Ich meine, über artgerechte Haltung brauchen wir hier nicht zu diskutieren - ich denke mal, da gibts keinerlei Differenzen! Wir leben
nun mal in einer industrialisierten Gesellschaft, und jeder macht das, was er am besten kann und wozu er fähig ist!
Ich z.B. würde niemals koscheres Fleisch essen, da die Schlachtmethoden seit Jahrtausenden mehr als unmenschlich sind - aber darüber regt sich kaum einer auf


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 01:00
achso! sorry


Anzeige

melden