Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 22:17
Der Islam erlaubt den Verzehr von Fleisch mit den bekannten Einschränkungen(Schwein,
Aas, Raubtiere) aber er fordert es nicht von uns! Im Gegenteil der Prophetrief zu einem
sparsamen Fleischkonsum auf
Komischerweise müssen sich Vegetarierunter den Muslimen
oft rechtfertigen warum sie kein Fleisch essen bzw. wenn man einmalablehnt, Fleisch zu
essen wird man bereits gefragt warum man auf diese Wohltat vonAllah verzichtet ...


Ich bin kein Vegetarier, bin aber durchaus ab und zu amÜberlegen, den Fleischkonsum
zu reduzieren bzw. nur Fleisch zu verzehren, welches vonBetrieben stammt, welche eine
angemessene Tierhaltung garantieren

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 22:25
nicht immer über meine geliebte pinkelbiene lästern, ihr plumpen aasgeier :)

sojetzt flieg schön zum nächsten blümchen, mein bienchen *liebseinefühlerstreichel* :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 22:28
das argument man bräuchte fleisch, um gesund zu leben ist ja sowieso schon mehrfachwiderlegt worden. ich war auch 2 jahre lang vegetarier, bis ich wieder fleisch gegessenhabe und in dieser zeit ging es mir gesundheitlich sehr gut. ich bin jetzt seit 2 jahrenwieder fleischesser, wobei sich mein fleischkonsum doch sehr in grenzen hält, zumal ichfleisch schon von klein auf nicht so gemocht habe, ja mich sogar teilweise davor geekelthabe. ich bin derzeit wieder ernsthaft am überlegen wieder vegetarier zu werden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 22:31
"das argument man bräuchte fleisch, um gesund zu leben ist ja sowieso schon mehrfachwiderlegt worden."

Ich meine aber mal gelesen zu haben das fleischliches Eiweißvom Körper besser verarbeitet werden kann wie pflanzliches - muß mal suchen !!


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 22:54
>>"Ich meine aber mal gelesen zu haben das fleischliches Eiweiß vom Körper besserverarbeitet werden kann wie pflanzliches"

vielleicht erzählt sowas einernährungswissenschaftler sponsored by mc donalds! ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 22:57
Jaja, auch diese sind alle bezahlte Negierer der Machtelite... *gähn*


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 22:57
Ich finde Vegetarier sein besser, da es gesünder ist und man keiner meiner Meinung nachdie Massentierhaltung nicht vertreten.. und das tut man wenn man Fleisch ist.

Fleisch ist kein Muss.. jeder könnte drauf verzichten. Zumindest öfters mal :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 22:58
>>"Jaja, auch diese sind alle bezahlte Negierer der Machtelite... *gähn*"

das sagst du!


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 22:59
Pflanzliche Inhaltsstoffe sind generell besser verdaulich als tierische.

Ichglaube auch nicht, dass irgendwer rohes Fleisch essen würde, und wenn, dass er esvertragen würde. Schon allein deshalb kann der Mensch kein Fleischfresser sein,denn Fleischfresser fressen rohes Fleisch.

Fleisch war während der Stein usw.-Zeit lediglich eine Art "Notspeise", wenn es nichts anderes gab, größtenteils zumindest.Diese Menschen haben sich überwiegend von Körnern und harten Pflanzenfasern ernährt.

Das alles ist mir jedoch egal, da diese Menschen noch großen Respekt vor den Tierenhatten und sie nicht in unsägliche KZs einpferchten - eine schreckliche Erfindung des 20.Jahrhunderts, die nicht nur die Tiere aufs Heftigste physisch und psychisch foltert,sondern auch die Fleischqualität extrem negativ beeinträchtigt.



melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:01
Ich bin selbst seit 7 Jahren Vegetarierin...
seit 2 Jahren gesundheitlichFischvegetarierin.

Ich esse allerdings kein Fleisch weil ich nicht mit derHaltung und Aufzucht
zufrieden bin, nicht weil die Tiere an und für sich geschlachtetwerden.


Ich kenne ein Mädchen die ist nur Phasenweise
(was ich nichtganz nachvollziehen kann)
Vegetarierin.

Ich hätte dafür durchausVerständnis, wenn sie sagt
"Ich esse kein Fleisch weil mir die Tiere leid tun"...
Aber ich mag es nicht das sie eine Woche lang
Döner, Mc Donalds und Currywurst insich hineinstopft,
und in der nächsten Woche beschimpft sie andere Leute
weil sieFleisch essen.

Sowieso finde ich sollte man als Vegetarier andere Leute
Fleisch essen lassen ohne Bemerkungen und ohne die Nase
zu rümpfen oder garangewidert zu gucken.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:02
@leseratte
Kein rohes Fleisch? Was ist mit Hackepeter? Steak Tartar? Carpacchio?Sashimi aus Pferdefleisch? Alles lecker (wenn man es mag) und verträglich, und dieAufzählung läßt sich sicher noch fortsetzen weltweit...


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:05
@aniki

Das ist aber verarbeitet.

Aber zeig mir mal einen, der einvollkommen unbearbeitetes Stück Fleisch isst, direkt aus dem Tierkörper - also wie einRaubtier.

Gibts normalerweise nicht.

In Ausnahmefällen vielleicht, aberdie Ausnahme ist halt nicht die Regel.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:06
ausserdem werden die tiere mit medikamenten vollgestopft werden und später essen wir dasalles mit!


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:07
meine meinung zu diesem thema:ich finde es gut,dass es vegetarier gibt,ich selber binzwar keiner,da ich schon mein ganzes leben lang fleisch gegessen habe und jetzt irgendwieschwer davon los komme :)
aber ich hab ernsthaften respekt vor menschen,dievegetarisch leben!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:09
"Sashimi aus Pferdefleisch"
pferde zu essen ist nicht nur moralisch, sondern auchkulturell voll daneben ;) ihr seid ja fast wie chinesen, die fressen auch alles, was sichbewegt :P


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:10
essen die nicht sogar katzen und hunde?oder bin ich da falsch informiert?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:10
Gut, so gesehen hast du nicht ganz unrecht, Fleisch muß erst reifen, ehe es so richtiggenußfertig ist. Es ist zwar dann noch roh, aber eben nicht "völlig unbearbeitet", wennman das so sagen kann. Da wäre es mal spannend zu wissen, was ein wirklicher Fachmanndazu sagst, oder am besten je ein Ernährungswissenschaftler und ein Anthropologe.

Aber bei Fisch wiederum ist das was anderes, der wird durchaus richtig rohweggeputzt! ^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:11
@leseratte


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:11
@yo

Mal abgesehen davon, dass ich das Essen von Pferden auch noch eine kleineSpur schlimmer finde als bei Rindern oder Schweinen - warum meinst du, es sei schlimmer,Pferde zu essen, als andere Tiere?

Ist doch alles nur Ansichtssache.

InIndien käme kein normaler Mensch auf die Idee, eine Kuh zu essen, z.B.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:12
@chrischros

ja, die chinesen essen hunde und katzen! das ist vielleichtgeschmackssache, aber eigentlich macht es keinen großen unterschied, ob man ein rind odereinen hund ist!


Anzeige

melden