Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:12
@aniki

Genau, das meinte ich. Es ist zwar nicht gekocht, aber hatbereits
gewisse Prozesse hinter sich.

Und Fisch ist durchaus verträglicherals Fleisch
von Säugern, er ist auch weniger zäh!

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:13
wir sind aber nicht in indien. bei indo-europäern ist das pferd traditionell ein fastschon heiliges tier, eben wie die kuh in indien.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:13
naja,hund und katze gelten als haustier,aber rind und die anderen,gelten ja schon seiturzeiten als nahrungsmittel!
daher schockt mich das essen von hund und katzeirgendwie mehr! :/


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:15
@chrischros

Mich schockt das Essen von Hund und Katze nicht, lediglich die Art,wie man sie behandelt - wie bei uns die KZ-Tiere und dann werden sie auch noch lebendgeschlachtet. Möglichst langsam. Ich denke, ihr kennt das ja.

Ganz so hart istes bei uns in der Regel ja nun nicht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:16
@chrischros

ja, weil du es nicht gewöhnt bist! würden wir jeden tag hund essen,aber dafür nie rind, dann würden wir wahrscheinlich sagen, dass rinder zu essen ekelhaftist.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:16
das einzig gesunde am fisch sind die omega-fettsäuren, und die sind auch im leinsamenölenthalten. und auf die schwermetalle, die sich bei fischen infolge der speziellennahrungskette en masse im körper ansammeln, kann ich auch gut verzichten ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:16
Ich fänd es besser, wenn man sich mal auf Kuh, Schwein, Geflügel und Fisch einigen würdeund dafür ein paar andere Tiere in Ruhe lassen könnte wie
Wild, Pferd usw.

Ist kein muss was ich jetzt durchsetzen wollen würde, aber ich fänd es eine gute Ideeund würde sowas durchaus begrüßen


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:17
@yo

Fisch ist auf jeden Fall gesünder als fettes Schweinefleisch. Zeitweise habeich noch welchen gegessen - bis ich erkannt habe, entweder ganz oder gar nicht, sollheißen, ich esse auch keinen Fisch mehr.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:17
@yo
"pferde zu essen ist nicht nur moralisch, sondern auch kulturell voll daneben;) ihr seid ja fast wie chinesen, die fressen auch alles, was sich bewegt :P"

Mag sein, daß das in DEINER Kultur "voll daneben" ist, in anderen Ländern ist dasregional gang und gäbe! Und DEINE Kultur (oder was du dafür hältst) ist glücklicherweisenicht der Maßstab, nach dem sich die Welt richtet.
Doch halt, wenn ich es rechtbedenke, ist auch in unserem Kulturkreis, in Deutschland, der Schweiz und anderswo derGenuß von Pferdefleisch durchaus üblich! Vielleicht bist du einfach schlecht informiert,lieber yo? :)

Aber vielleicht kannst du der geneigten Lederschaft ja mal kurzund bündig erklären, warum es "moralisch und kulturell voll daneben" ist, Pferd zu essen?Und damit meine ich nicht, warum DU es so siehst...


PS.: auch ChinesenESSEN, du kleiner Veganerfaschist!


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:19
@joybeat

Warum soll man Wild in Ruhe lassen? Wild ist das beste Fleischüberhaupt und eigentlich das einzige noch echte Fleisch.

Die Menschen habenursprünglich nur Wildfleisch gegessen, später war es eine Speise von Fürsten undKönigen - warum also kein Wild?

Man sollte lieber diese Tier-KZs verbieten,anstatt Wild.



melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:21
es gäbe viele leute, die vegetarier wären, müssten sie das tier selbst schlachten! ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:23
@vicaversa

es gäbe viele leute, die vegetarier wären, müssten sie das tierselbst schlachten!

Stimmt - sage ich auch immer. Letztendlich wäre es auchrichtig so. Denn manche Leute wissen nicht mal mehr, wie ihr Schnitzel mal aussah, ehe esin die Pfanne kam.

Sie kennen weder den Geruch von Blut noch den Todesschreieines Tieres.

Jeder, der Fleisch isst, sollte das aber kennen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:24
jo,da kann ich mich nur anschließen VicaVersa..
es is allgemien ein wahnsinn,wie dietiere gehalten werden,bis zu dem zeitpunkt der schlachtung..
naja,trotzdem schaffichs net,vom fleisch wegzukommen,gibts da irgendein trick..?


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:25
@chrischros

Musst ja nicht vom Fleisch wegkommen, greif halt einfach auf Biozurück, hol dir dein Fleisch vom nächsten Bauern, wo du dir die Tiere ansehen kannst unddich mit eigenen Augen davon überzeugen, dass sie richtig gehalten werden.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:25
@aniki
du bist einfach nur ungebildet. ich bin deutscher, wie du offensichtlich auch.bis auf die basken ist ganz europa indo-europäisch geprägt. wenn dich die rolle despferdes interessiert, lies es nach. ich kann dich nciht leiden und habe keine lust mehr,mit typen wir dir meine wertvolle zeit zu verschwenden, wo es doch wirklich wichtigeresgibt :)
ich weiß auch ncith, unter welchen "menschen" du lebst, in meinerverwandtschaft wurde (leider) auch alles mögliche gefressen, aber niemals pferde.
dein veganerfaschist :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:28
@chrischros

glaub' mir, mit dem rauchen aufzuhören ist schwieriger und das habich auch geschafft! ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:29
Wenn ich in Deutschland über die Märkte oder in verschiedene Fleischereien gehe, sehe ichregelmäßig Pferdebuletten oder Pferdewurst im Angebot. Nach dem Krieg wurden ebenfallsoft Pferde geschlachtet zum Verzehr. In der Schweiz findest du genauso oft Bündnerfleischaus Pferd, eine traditionelle Spezialität. Alles schon gekauft, alles schon gegessen, warkein "Tabu"

Schenk dir den Vorwurf der Ungebildetheit, ich weiß es halt einfachbesser als du! :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:31
@leseratte

Ich als Vegetarierin bin gegen die Zucht und gegen die Art und Weiseder Haltung, Schlachtung und gegen die Medikamente die verabreicht werden.
Auch binich dagegen, dass man so übertrieben viele Tiere züchtet.

Aber ich finde anKaninchen zB. ist überhaupt nichts dran,
ich finde es lohnt sich nicht dieses Tierzu züchten um es dann
zu verzehren.
Und Hirsch, Reh, Wildschwein, diese gehörenfür mich eher
einfach in den Wald.
Ausserdem ist es Geschmackssache ich kennesuper viele
die absolut kein Wild mögen vom Geschmack her.
Und da die grobe Masseeher Schwein, Rind, Geflügel und Fisch isst
hatte ich den Gedanken, dass man doch dasWild wenigstens ruhen lassen könnte.

Das Argument
>>Die Menschen habenursprünglich nur Wildfleisch gegessen, später war es eine Speise von Fürsten undKönigen<<
finde ich stumpfsinnig...
wir leben doch nicht im Mittelalter, könnteja auch sagen,
früher gab es kutschen, heute gibt es Autos...
früher gab es fürFürsten und Könige teure Kleider für die Bauern nur Lumpen


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:34
@joybeat

Für mich ist Wild das einzig wahre Fleisch. Nicht, weil es eineLuxusspeise war, sondern weil Wildtiere noch unverfälscht, unvergiftet und frei sind.

Von daher gibt es weder besseres Fleisch noch glücklichere, gesündere Tiere.

Und Wild nimmt auch nur diesen komischen Geschmack an, wenn man es zu langeabhängen lässt (diesen Geschmack bezeichnet man umgangssprachlich als Hugo), aber soetwas ist heute nicht mehr immer üblich. Viele Leute mögen einfach den Hugo nicht, nichtdas Wild an sich.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.07.2006 um 23:37
Aber du musst bedenken das dieses Fleisch ja auch für die Masse gezüchtet werden müsste,weil soviele Rehe, Hirsche und Wildschweine hat Deutschland durchaus nicht, dass man alledavon ernähren könnte


Anzeige

melden