Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 22:24
Ich bin seit 10 Jahren Vegetarier, und muss leider sagen, dass es (zumindest beimir)
tatsächlich körperl. Auswirkungen hat. Zuerst hab ichs, vor ca. 4 Jahren, anHaut, Haaren
und Fingernägeln gemerkt...

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 22:27
ich bin auch seit 10 jahren vegetarier und vor 5 jahren sagte man mir schon, dass ichheute blutkrebs haben werde, wenn ich keine aufbaupreparate zu mir nehm. dieaufbaupreparate hab ich ein paar wochen zu mir genommen, bis ich gesehen hab, dass diebescheuerten da gelatine °_0 reingemischt haben.
naja ich war letzte woche bei neruntersuchung und alle blutwerte sind normal und irgenwelche beeinträchtigungen hab ichauch nicht. ich bleib gesund, weils meinem gewissen ungemein gut tu zu wissen, dass fürmich kein tier sterben muss :P

*ökohippie bin*


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 22:29
Um Gottes willen, da hast mir aber nen Schrecken eingejagt... :I


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 22:31
wegen dem blutkrebs, der gelatine oder dem ökohippiedasein?


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 22:33
Wegen den ersten Beiden... ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 22:37
@BlackBambi

Rette dem Dativ... ;)

...sorry...


Grußpendulum


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 22:37
vor blutkrebs musste nur keine angst haben, das wollen die ärzte ja *g* es kann dochnicht angehen, dass es in unsrem land noch moralische menschen gibt ;)

naja undüber das eisen-problem hab ich mir nie gedanken gemacht, zurecht! dabei ernähr ich michsonst nichtmal wirklich sehr gesund und vielseitig.

aber das mit der gelatineist wirklich die härte, die stellen medikamente für vegetarier her, die vegetarier abergar net essen können/wollen. volldeppen!


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 22:37
das sollte im Plural gemeint sein...


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 22:39
(war @ pendulum)


melden

Vegetarier - eure Meinung

07.07.2006 um 22:40
@schaumkuss
Na dann bin ich ja beruhigt... ;)
Aber das mit der Gelatine ist jaecht hart... :|


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.07.2006 um 00:01
@BlackBambi: Für Nägel Haare etc. kann man aber viel tun : ) Getreide technisch...


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.07.2006 um 00:01
bierhefe soll helfen


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.07.2006 um 00:05
klar kann man dafür viel tun, nur so wie früher wirds wohl nichtmehr... :(
Hab aberauch sau empfindliche Haut/Haare...
Naja, ich bin bereit, Opfer zu bringen...:)


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.07.2006 um 00:09
Probier mal Braunhirse Urform geschrotet ins Müsli z.B. : ) (Müsli + Schrot mit etwa<70 grad C heißem Wasser (etwa 4 Minuten abgekühlt)) aufgießen und etwas einweichenlassen, Joghurt etc. dazu.

(:


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.07.2006 um 00:09
4 Minuten abgekühlt nach dem Aufkochen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.07.2006 um 00:14
Danke, werds mal probieren! :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.07.2006 um 12:06
Was ist mit Gelatine?


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.07.2006 um 12:08
Gelatine wird aus chemisch aufbereiteten Knochen, Hörnern und Haut hergestellt, daherhabe ich aufgehört, Gummibärchen sowie ähnliche Produkte, in denen Gelatine enthaltenist, zu essen.

Auch in Milcheis ist ja oft Gelatine, in Wackelpudding, inGötterspeise...und Fruchtsäfte werden auch gern mal mit sowas gefiltert.

AlsoVorsicht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.07.2006 um 15:00
was isst du eigentlich sonst soleseratte?
ich mein,viele tabus gibts ja bei dirschon..!?


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.07.2006 um 15:06
Ich esse:

Milchprodukte (Käse, Quark, Butter etc) bevorzugt aus der Region undBio-"Anbau", ab und zu ein Ei vom Bauernhof (auf Eier steh ich aber nicht wirklich, alsoselten), alle Arten von Obst und Gemüse, auch bevorzugt regional, Kräuter, Brot,Cornflakes, Nudeln, alles vegetarische italienische (ich liebe italienisches Essen),Bonbons und Schokolade von hoher Qualität und ohne tierische Zusatzstoffe wie Gelatinehalt.

Eigentlich recht viel...


Anzeige

melden