Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:40
@Gaiussimplex

Sicherlich, du wirst hier auch niemanden finden, der Massentierhaltung als gut erachtet. Und die meisten hier gehen auch bewusst mit ihrem Fleischkonsum um. Nur ist es auch eine Grundsatzfrage ob ich jemandem mit aller Gewalt meine Meinung aufzwängen muss. Und wenn man sich die letzten 140 Seiten durchliest, stellt man fest, dass es im extremen Maße zu Intoleranz und Defamierung von Fleischessern kam. Und das ist nicht in Ordnung...

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:41
@Kayleigh
Identifikation ist immer Extrem uns solle ja über die Rangordnung zur Dominanz führen.
Man kann im Grunde aber doch nichts ändern.
Der Mensch bleibt ein Gewohnheitstier, das sich zum Schluss selbst auffrisst.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:44
@Fluktuation
Und nicht nur von denen...selbst Vegetarier kriegen einen auf den Deckel, weil sie den Fleischkonsum anderer tolerieren können.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:45
@Fluktuation
Sie haben ja auch Recht!
Ich mein, wenn der Mensch keine Vorstellung mehr davon hat, wie seine Nahrung
zustande kommt und er vor lauter Recht auf Selbstentfaltung eben glaubt, auf nichts mehr Rücksicht nehmen oder verzichten zu müssen, da ja das Liebe Universum und die Götter ohnehin dafür Sorge tragen, wenn es ihm gut geht...

ja dann l.m.a.a. - an mir soll es nicht liegen..


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:46
@Gaiussimplex
Man kann keinen anderen Menschen ändern, aber man sich ändern oder was man nicht für gut hält.
Ich finde das es immer mehr Menschen versuchen, bei einigen geht es schnell, andere brauchen länger. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:47
@mothwoman

Das stimmt... sie versuchen sich so sehr einzuschränken wie es nur geht, und anderen die es auch versuchen soweit es IHNEN möglich ist, kriegen eins drauf.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:51
@Kayleigh
Man kann sich ja nicht mal selbst ändern, wenn man dazu nicht gezwungen ist.
Und wenn wenn man es doch tut, dann höchstens um damit Eindruck zu schinden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:51
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Ich mein, wenn der Mensch keine Vorstellung mehr davon hat, wie seine Nahrung
zustande kommt und er vor lauter Recht auf Selbstentfaltung eben glaubt, auf nichts mehr Rücksicht nehmen oder verzichten zu müssen
In dem Falle stellt man sich über jenen Menschen und diktiert ihm was er zu denken hat... und das obwohl man sich selbst nicht an seine Doktrin halten kann... hmmm...


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:53
@Fluktuation

Ich arbeite in der Werbung und tue den ganzen Tag nichts anderes,
als den Leuten zu diktieren was sie freiwillig zu denken haben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:53
@Gaiussimplex
Du meinst nur wer gezwungen wird und es dann macht meint es ernst?
Ich habe Vorstellungen von dem was ich will und was ich nicht will. ich ändere an mir um mit mir selber im reinen zu kommen und tue es nicht weil es andere von mir verlangen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:54
@Gaiussimplex
Wie kann man nur so gering von sich und dem Rest der Menschheit denken?
Sicher kann man sich selbst ändern und auch völlig ohne äusseren Zwang.
Ich weiss ja nicht wie es dir geht, mir ist es doch ganz egal ob ich irgendwo Eindruck schinde. Wofür soll das denn gut sein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:56
@Gaiussimplex

Nur zeigt mir eine Werbung die Möglichkeit etwas zu kaufen, und zwingt mich nicht dazu. Am Ende muss ich selbst entscheiden ob ich es kaufe.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:59
@klarabella
Ich habe mal irgendwo gelesen dass Du Arzt bist :)

Also nach eigener Erfahrung weis ich, das Fleischkonsum nicht unbedingt nur gesund ist.
Und anders herum, leben wir auch noch in einer Kreditgesellschaft, wobei wir Credit
auch mit Glaube gleichsetzen können.

Ja gut, ich halte nichts von Menschen, die sich als Krone der Schöpfung glauben
und selbst nicht mal die einfachsten Zusammenhänge Ökologischer Gelichgewichte verstehen..
aber dafür denke ich jetzt Deine Fragen nachdenklich genug beantwortet zu haben. ~^


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 18:00
@Kayleigh
Nein ich meine nicht wer Gezwungen wird,
sondern wer gezwungen IST.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 18:02
Gleichgewichte


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 18:06
@Gaiussimplex
Es gibt keinerlei gesundheitliche Bedenken gegen eine ausgewogene Ernährung, die den Verzehr von Fleisch beinhaltet.
Der Mensch ist lediglich ein Tier unter vielen anderen.
Krone der Schöpfung ist auch so eine Sache über die man diskutieren kann. Es kann sich da ja immer nur um eine evolutionäre Momentaufnahme handeln.
Ich persönlich halte von dem o. g. Ausdruck gar nichts.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 18:07
@Gaiussimplex
Wenn man zu etwas gezwungen ist dann hat es meist Gründe die man wohl hinnehmen muss, aber auch da gibt es möglicher weise verschieden Wege das ich es besser annehmen kann.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 18:13
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich persönlich halte von dem o. g. Ausdruck gar nichts.
Das habe ich bis jetzt schon verstanden.
Nur was mich immer noch verwundert:
Wozu eigentlich Ärzte wissen, dass der Mensch nach seinen Hormonen wie physischen und psychischen Ungleichgewichten tickt und eigentlich das unbewussteste Tier von allen Säugern ist und sie aber trotzdem von Eigenverantwortung und Evolution reden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 18:14
@Kayleigh
Wenn man zu etwas gezwungen IST,
dann sind das andere Gründe, als wenn man zu etwas gezwungen wird.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 18:16
@Gaiussimplex
Wo stoeren sich eigenverantwortliches Handeln und Evolution?
Warum denkst du, der Mensch sei das unbewussteste Tier, was immer das heissen mag?


Anzeige

melden