Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:09
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:mir etwas in den Mund zu legen was ich nicht gesagt habe das probierst du *SPUK*
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Massentierhaltung gilt nur im augen von Veganern als Tierquälerei
Du hast behauptet es ist nur in den Augen von Veganern Tierquälerei, dass ist allerdings nicht wahr, ich habe es widerlegt, in dem ich gesagt habe, es sei für mich ebenfalls Tierquälerei.
So viel mal dazu.

Naja, ich schränke meinen Fleischkonsum doch stark ein, ich esse kaum Fleisch, aber ich (bzw. meine Eltern) sind finanziell nicht in der Lage sich teures Fleisch aus der Schweiz zu kaufen, was soll ich also machen?
Da gibt es keine Doppelmoral, ich bin halt nicht in der Lage dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:09
@kornclown

Ich halte jeden, der Fleisch isst und das in Ordnung findet, für ignorant gegenüber Tatsachen, es sei denn, er jagt selber und tuts, um zu überleben. :|


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:09
@17

wenn du dich aufregen willst, mach das. sind ja deine nerven. man kann ja auch einfach sich bewusst sein das sich nicht die welt um einem ändert nur weil man das so will.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:14
@Nichtmensch


Doch du kannst statt jeden Tag Fleisch zu essen deinen konsum auf 2 mal die Woche beschränken und dann dafür heimische Biobauern unterstützen auch muss es nicht immer Schnitzel oder Steak sein an tieren kann man mehr verwerten als die Gusto stückel.


Ausserdem kürz mein Posting nicht ab nur das es dir in deinen Kram passt, solche aktionen sind kindereien.

Wenn du Fleisch aus was besonderes siehst wirst du auch bessere qualtät und herkunft schätzen.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:(bzw. meine Eltern) sind finanziell nicht in der Lage
Faule Ausrede sorry wie oft gibts bei euch FLeich fast jeden tag da wette ich drauf, und wie oft Fisch oder mal einfach einen Eintopf?
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Da gibt es keine Doppelmoral, ich bin halt nicht in der Lage dazu.
Und wie das eine Doppelmoral bist jeder ist in der lage darauf zu achten was er isst und woher es kommt. egal ob man 5 euro am tag hat oder 20 euro.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:14
@kornclown
Und genau so denkt sie auch über Menschen die Pflanzen meucheln, es sei denn sie kultivieren und ernten und verarbeiten sie alle selber.
Morrigu hat bis heute nicht begriffen, dass Menschen in der Regel nicht mehr ernährungsautark leben können.
Das Beispiel mit dem selbst erjagen der Beute wiederholt sie ständig mantraartig mangels Masse eifrig die Tastatur (die sie auch nicht selbst gebaut hat) mit ihren hohlen Phrasen quälend, vom Computer gar nicht zu reden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:15
Ich esse Fleisch, weil es mir schmeckt, und weil ich keine verdammten Alternativen dazu habe. Ich halte Massentierhaltung für extrem widerwärtig und auch widernatürlich. Jagd ist was gänzlich anderes; aber Lebewesen eigens dafür zu züchten, um sie umzubringen, halte ich für absolut pervers.
Tja. C'est la vie. So vieles was ich täglich tue & erlebe halte ich für absolut geisteskrank und ekelhaft, aber ich kann nichts daran ändern.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:19
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Doch du kannst statt jeden Tag Fleisch zu essen deinen konsum auf 2 mal die Woche beschränken und dann dafür heimische Biobauern unterstützen auch muss es nicht immer Schnitzel oder Steak sein an tieren kann man mehr verwerten als die Gusto stückel.
Meine Eltern essen allerdings Fleisch, und da ich bei meinen Eltern wohne, und kein Geld verdiene, ist deine Aufforderung nutzlos und unbedacht, das hättest du auch schon vorher wissen müssen.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ausserdem kürz mein Posting nicht ab nur das es dir in deinen Kram passt, solche aktionen sind kindereien.
JA, weil ich mich NUR auf EINEN TEIL des Postings bezogen habe, der aber genau so gemeint war, und der Sinn durch die Abkürzung nicht verloren ging, ebenfalls ein ungültiges, unbedachtes Argument.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Faule Ausrede sorry wie oft gibts bei euch FLeich fast jeden tag da wette ich drauf, und wie oft Fisch oder mal einfach einen Eintopf?
Willst du im Ernst behaupten ich benutze die finanzielle Lage meiner Eltern als Ausrede?
Hüte deine Zunge.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Und wie das eine Doppelmoral bist jeder ist in der lage darauf zu achten was er isst und woher es kommt. egal ob man 5 euro am tag hat oder 20 euro.
Um 5 Euro krieg ich aber kein verdammtes Fleisch das von Bio-Bauern produziert wird, denk BITTE nach.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:21
@17


so viel wild gibts nicht im wald und ich glaube nicht das der bauer freude daran hätte wenn ich mit dem stgw seine kühe jage.


denkst du wirklich ich wüsste nicht das unnötig tiere gequält werden nur um mehr profit zu erwirtschaften. ich kann nur was dagegen tun indem ich kein solches fleisch kaufe.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:24
@kornclown

Du solltest lieber Firmen unterstützen, die keine Tiere ausbeuten, indem du ihre Produkte kaufst. Und es ist nun mal jede Tierhaltung automatisch Ausnutzung. Eigentlich ist selbst die Haltung von "Kuscheltieren" Ausnutzung, nur dass die nicht ausschließlich zum Töten gezüchtet werden. Daher ist ihr Schicksal allgemein weniger bedenklich.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:25
Als Vegetarier hat man kaum Möglichkeiten ausserhalb zu essen, bis auf Salate gibt es keine richtige Alternativen


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:25
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Willst du im Ernst behaupten ich benutze die finanzielle Lage meiner Eltern als Ausrede?
Hüte deine Zunge
Ja das tust du aber, warum sollte ich tust du es ?
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Um 5 Euro krieg ich aber kein verdammtes Fleisch das von Bio-Bauern produziert wird, denk BITTE nach.
Doch Beinfleisch, faschiertes, Klachen ,Innerrein , Rippenteile usw für 5 euro bekommst beim Biobauern zb 500 Faschiertes oder 400 Beinfleisch vom Kalb usw.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:JA, weil ich mich NUR auf EINEN TEIL des Postings bezogen habe, der aber genau so gemeint war, und der Sinn durch die Abkürzung nicht verloren ging, ebenfalls ein ungültiges, unbedachtes Argument
Dann hast denn Sinn noch immer nicht verstanden und dafür kann ich nichts wenn du es nicht als ganzes verstehst.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Meine Eltern essen allerdings Fleisch, und da ich bei meinen Eltern wohne, und kein Geld verdiene, ist deine Aufforderung nutzlos und unbedacht, das hättest du auch schon vorher wissen müssen.
Und bist du deswegen gezwungen Tag täglich immer nur FLeisch zu essen nein du kannst genau so mal nur sagen Danke aber ich ess nur nee Suppe und ein Bisschen obst oder bleibst bei denn Beilagen mit sosse.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:27
@can

Ich habe eh keinen Bock, mich in Spießerrestaurants zu setzen. Koche lieber selber.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:28
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ja das tust du aber, warum sollte ich tust du es ?
Ich behaupte allerdings nicht dass du die Lage deiner Eltern als Ausrede benutzt.
Das war sehr beleidigend, und ich rate dir, in dieser Hinsicht dein Maul zu halten.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Doch Beinfleisch, faschiertes, Klachen ,Innerrein , Rippenteile usw für 5 euro bekommst beim Biobauern zb 500 Faschiertes oder 400 Beinfleisch vom Kalb usw.
Ich wohne aber bei meinen Eltern, und die wollen etwas richtiges zu Essen, und nicht nur Abfall von richtigem Fleisch, und selbst kann ich es mir nicht kaufen, da ich nichts verdiene.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Und bist du deswegen gezwungen Tag täglich immer nur FLeisch zu essen nein du kannst genau so mal nur sagen Danke aber ich ess nur nee Suppe und ein Bisschen obst oder bleibst bei denn Beilagen mit sosse.
Ich esse nur eingeschränkt Fleisch, hab ich vorhin schon geschrieben, weil es mir garnicht möglich ist, jeden Tag Fleisch zu essen.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:28
Zitat von 1717 schrieb:Ich habe eh keinen Bock, mich in Spießerrestaurants zu setzen. Koche lieber selber.
Willst mich arbeitslos machen :D ich wusste es du bist schuld ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:30
ja aber jeden Tag kochen?

Vorhin z.B wollte ich mir was mit nach Hause nehmen... Aber was? Gehst du zum Chinesen, Türken oder Italiener.. Überall das Gleiche....(Pizza esse ich daheim genug)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:30
@17


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:31
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ich behaupte allerdings nicht dass du die Lage deiner Eltern als Ausrede benutzt.
Das war sehr beleidigend, und ich rate dir, in dieser Hinsicht dein Maul zu halten.
Versteck dich weiter dahinter wenn es dich glücklich macht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:32
@klarabella

tja es gibt halt menschen die lieber motzen, als verständnis zu zeigen. kann man ja auch nicht wenn man so selbstheroisch ist.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:32
@can

Muss ja auch nicht jeden Tag kochen. Esse auch gerne ganz schlichte Sachen ohne viel Aufwand. Es muss nicht immer irgendwas Schnelles sein. Mir ständig irgendwelchen Imbisskram zu kaufen, geht sowieso zu sehr ins Geld. Und wenn, dann kriegt man auch was Veganes, man muss nur richtig Bescheid wissen bzw. wissen, wos sowas gibt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:33
@T_K_V

DU hast KEINE Ahnung über die Lage meiner Eltern, also Urteile nicht.
Das ist beleidigend und ich rate dir, deinen Mund zu halten, besonders über PRIVATE Themen von denen du nichts weißt, und sie dich auch nichts angehen.
Für wen hältst du dich über die Lage meiner Eltern zu urteilen, und zu behaupten, ich verstecke mich dahinter.

Ja, es gibt nämlich auch Leute, die bekommen nicht alles Geld in den Arsch geschoben, und nun bin ich weg, bevor ich noch ausfallend werde, aufgrund deiner vollkommen idiotischen Beleidigungen.


Anzeige

1x zitiertmelden