Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 01:11
@Thalassa

die schlachtmethoden sind vllt etwas hart, aber die haltung dafür oft humaner.. :)

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 01:12
die schlachtmethoden sind vllt etwas hart, aber die haltung dafür oft humaner..

Kommt aufs selbe raus. Warum kann man denn nich beides human gestalten?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 01:14
P.S.

Im Laufe der Jahre, die ich hier im Allmy bin, ist mir bei all den Diskussionen über dieses Thema aufgefallen, daß all die Vegetarier/Veganer viel, viel aggressiver sind und werden, als all diejenigen, die Fleischesser sind und sich dazu bekennen


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 01:15
@GilbMLRS

immer gerne.. ich bin dabei! wollte nur darauf hinweisen..

und nein, kommt nicht gaanz auf das selbe hinaus! die haltung an sich, ist der größere teil des lebens des jeweiligen tieres.. während die schlachtung an sich nur ein relativ kurzer moment ist! will damit nichts beschönigen, im grunde sind wir d´accord..


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 01:20
@Thalassa
na dann bin ich hoffentlich ..die ausnahme der regel.
aber glaube zu verstehen was du meinst..
fühlst dich sicher pers. angegriffen
manche argumente haben sicher mehr emotion als vernuft.
gibts aber auf beiden seiten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 01:34
@habenichts

Gibt es überhaupt ein "humanes", d.h. menschenliches Töten? Töten ist nunmal grausam ... und die Natur ist oftmals noch viel grausamer als wir Menschen. Ich könnte jetzt Beispiele ohne Ende nennen, angefangen von Löwen, die ihre noch zappelnde Beute anfangen aufzufressen bis hin zu den Komodawaranen, die ihr "Opfer" beißen, infizieren,vergiften und mitunter tagelang verfolgen, bis es zusammenbricht.

Ist da so ein Bolzenschuß nicht eine Alternative? Abgesehen davon, daß ich das nicht tun könnte - um den Bedarf und die Nachfrage zu decken?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 01:43
Gibt es überhaupt ein "humanes", d.h. menschenliches Töten?

Klar, Stickstoffüberdosis.....da werden Mensch und Tier vorher noch euphorisch und merken garnich dass sie am Ersticken sind....die werden dann einfach bewusstlos und merken nichtsmehr und fühlen sich auch noch geil dabei.

Also Schweine hatten die Wahl zwischen Leckerlis inner CO2-Kammer und Leckerlis inner N2 Kammer.

Die haben ihre Schnauze nicht in das CO2 Dingens reingesteckt und sind immer zurückgeschreckt aber bei dem Stickstoffdingens, da sind die immerwieder an die Leckerlis obwohls die immer mal kurz weggewedelt hat und nen Freiwilliger, der das in der Druckkammer gemacht hatte, der hat sich auch wie Gott gefühlt und nur die, die die Kammer gesteuert haben wussten, dass er eigentlich kurz vorm Ersticken war.

Er hat dann auch ein komplett angstloses, euphorisches Gefühl beschrieben.

Klingt für mich sehr human^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 01:55
@Thalassa
bedarf und nachfrage
naja,.. ich ess kein fleisch obwohl ich bedarf hab..
aber keine nachfrage..

und humanes töten gibt es sicher nicht !
nur schneller eventuell schmerz freier.

alternative bolzenschuß.. weiß ich nicht.
bekommen hab noch keinen
will auf jeden fall auch kein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 01:57
Naja - aber ob nun so ein freiwilliger Selbstmord den heutigen Fleischbedarf wirklich decken könnte?????


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 01:59
Das war für @GilbMLRS
eben


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 02:02
Wieso frw. Selbstmord?

Geht ja nur ums Empfinden bei iwelchen Tieren soll die Stickstoffmethode in D Pflicht sein habsch mal in irgendeinem Bericht vor ein paar Jahren gesehen.....die müssen halt da rein doch spüren die halt nix wenns dann durch das elektrische Wasserbad geht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 03:06
Es gibt weder "artgerechte Tierhaltung" noch "humanes Töten".


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 10:54
Es gibt generell garnix, alles ist nur Illusion, ein Fehler in der Matrix......

Mich gibt es garnicht, ich bin garnicht da.....ich bin nur....eine....Illusiooooooon *hhhhhhhhhhhhhhh*


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 10:57
@GilbMLRS
endlich weiss ich was los ist !!!


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 17:56
@Thalassa

Das kannst du so nicht sagen.

Es stimmt das es einige Ausfälle gibt, die sofort sehr aggressiv werden, aber das liegt auch daran, das man als vegetarier oft sofort provoziert wird und als total naiv und weltfremd dargestellt wird.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 17:58
@Thalassa

Und doch natürlich, der Fischfang ist genauso schlimm wie die Massentierhaltung.

Besonders weil hier die Meere zerstört werden und zusätzlich oft z.B. vor den Küsten Afrikas den örtlichen Fischern die Fänge weggeschnappt werden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 19:18
@shionoro


Ich meinte eigentlich eher, wie mit den Fischen selbst umgegangen wird und vor allem mit dem "unerwünschten" Beifang, und z.B. mit den Meeressäugern, die sich immer wieder in Netzen verfangen und qualvoll umkommen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 21:15
@Thalassa

Du wirst keinen Vegetarier finden der das super findet 0.o


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 21:19
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich meinte eigentlich eher, wie mit den Fischen selbst umgegangen wird und vor allem mit dem "unerwünschten" Beifang, und z.B. mit den Meeressäugern, die sich immer wieder in Netzen verfangen und qualvoll umkommen.
Das ist leider das Opfer das die Menschen eingehen für ihren Fischgenuß.
Allein die Vorstellung, dass da son "Flipper" im Netz zappelt, ist für die meisten nicht mehr grausam genug, wir sind schlimmer gewöhnt durch die Medien.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 21:20
@shionoro

Das hab ich ja auch nie behauptet, nur ich wollte es auch mal erwähnen und drauf aufmerksam machen...alle denken immer nur an die gequälten Kühe, Schweine und dergl.


Anzeige

melden