Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2009 um 16:16
@A.Darko


Ich find schon, das es anders schmeckt, ich hasse tofu :P
Aber darum geht es ja auch nicht, Fleisch schmeckt mir ja auch, und ich esse es nicht.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2009 um 16:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mein Vater hat gesagt das Frauen keine Vegetarier mögen im O ton, weil man mit denen ja nicht in restaurants gehen könne
"Du findest keine Freunde mit Sala-hat!" ;)

Dann geht ihr halt ins Kino. "Wer ficken will, muss freundlich sein." Das gilt für Veggis und Omnivoren gleichermaßen. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2009 um 16:18
@Holzer2.0


Noch mehr Simpsonswitze :p

Ach, mein Vater weiß ja gar nciht was ich so alles mit Frauen mache :P
Weiter ins niveaulose mag ich jetzt nicht sinken, darum spar ich mir anspielungen auf Fleisch.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2009 um 19:13
Ich geh mit meinem Freund lieber Wiesen kahlfressen als in ein doofes Restaurant... :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2009 um 19:34
@17

Seid ihr Rinder oder Schafe?Von Gras kann der Mensch nicht satt werden^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2009 um 19:35
@Obrien

Wir sind Schafe im Wolfspelz.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2009 um 19:41
@A.Darko

Dann wird gesagt: Pflanzen sind auch Lebewesen.

Wieso?Stimmts etwa nicht?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 11:22
@Obrien

Mit soeinem dummen Spruch wollt ihr doch nur eure Fleischeslust rechtfertigen. Wenn jemand eurer Essen nicht mag und lieber Körner ist, seid ihr euch direkt so unsicher, dass ihr sagen müsst "Pflanzen sind auch Lebewesen". Ja heul doch ^^


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 11:34
So viel "besser" sind Vegetarier auch nicht, als Fleischfresser...!
Selbst Pflanzen können kommunizieren und können Informationen weitergeben. Mittlerweile wurde sogar bewiesen, dass eine Pflanzenarten sogar über den eigenen Lebenszyklus hinaus Informationen weitergeben können.

Hier ein kleiner Bericht:

Sprechende Pflanzen: Bäume & Co kommunizieren über "Duftvokabeln"

München (ots) - Pflanzen sind höher entwickelt als bisher angenommen. Immer mehr Forschungsergebnisse lassen sie in einem neuen Licht erscheinen. Demnach verfügen sie über Fähigkeiten, die sie näher an Tiere heranrücken. Es gibt Pflanzen, die vorausplanen, miteinander sprechen und sich sogar an Vergangenes erinnern, berichtet P.M. MAGAZIN in der April-Ausgabe (ab heute im Handel) und stellt die Frage: Sind Pflanzen vielleicht doch mehr als in ihnen gesehen wird?

http://www.netdoktor.de/News/Sprechende-Pflanzen-Baeume+-1130325.htmll.

In der Schweiz wurde es sogar im Grundgesetz festgehalten, dass die Pflanzen geschützt werden.



Also frage ich mich: Was ist denn nun eigentlich der Unterschied zwischen Vegetariern und Fleischfressern? So langsam gibt es nämlich keinen mehr, oder?

*blubb*


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 13:36
>>Also frage ich mich: Was ist denn nun eigentlich der Unterschied zwischen Vegetariern und Fleischfressern? So langsam gibt es nämlich keinen mehr, oder?<<

Selbst wenn Pflanzen und Tiere gleich wären... was allein schon vom Aufbau, vom Stoffwechsel und von den Grundbedürfnissen her Bullshit ist... wäre dann immer noch der Fakt vorhanden, dass durch Fleischesser wesentlich mehr Pflanzen sterben als durch Pflanzenesser, da die Tiere ja "gemästet" (allein schon das Wort ekelt mich an) werden müssen.

Das soll nicht heißen, dass Pflanzen weniger wert sind.... aber wenn ich einen Apfel von einem Baum pflücke... ist das absolut nicht vergleichbar damit, wenn ich ein Schwein absteche.

Es sei denn, ich haue den ganzen Baum um und reiße seine Wurzeln aus der Erde, um den Apfel zu essen.

Ich esse leider nicht nur Früchte, ach ich Sünder...


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 13:50
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Mit soeinem dummen Spruch wollt ihr doch nur eure Fleischeslust rechtfertigen. Wenn jemand eurer Essen nicht mag und lieber Körner ist, seid ihr euch direkt so unsicher, dass ihr sagen müsst "Pflanzen sind auch Lebewesen". Ja heul doch
Mach mal halblang, die "dummen Sprüche" kommen doch zum grössten Teil von euch, oder warum werden immer bestimmte Ausdrücke benutzt, wie "Leichenteile" oder "Tier-KZ", warum bedient sich ein Mensch solcher "Kraftwörter" ?! Weil er unsicher ist und seine Missmut nicht anderes formulieren kann ;)

Schönes Beispiel für das Gegenteil sind Elfenpfad, Holzer 2.0 oder shionoro, da kann ich keine Unsicherheit erkennen, sie können ihren Vegetarismus begründen, ohne auf solche Wörter zurückgreifen zu müssen, sachlich, aber dennoch mit einer bestimmten Botschaft...

Das ist wie mit dem "dummen Proleten", warum diskutieren, er schlägt zu und das war es, er hat kein Interesse daran, die Meinung des anderen zu akzeptieren...

Und was heißt hier "rechtfertigen" ?! Ich muss mich nicht für das normalste auf der Welt entschuldigen, ihr seid in der Erklärungsnot, wenn man alle Fakten auf den Tisch knallt, wird das Eis ziemlich dünn, das eigentliche Problem ist dann das unter den Tisch kehren von Tatsachen, das einzige Pro-Vegan-Argument ist die Massentierhaltung, der Rest ist Bullshit und nur Propaganda, um schwache Menschen ins Boot zu locken ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 14:25
Das mit 'Pflanzen sind auch Lebewesen' wurde hier schon hinreichend geklärt.

Zwischen Pflanzen und Säugetieren besteht ein himmelweiter unterschied.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 14:31
Aber...gut, ich erklär es nochmal.

Der Grund, warum man Pflanzen und Tiere unterschiedet, ist nicht etwas, weil Pflanzen nicht quieken, oder weil man verleumdnet das Pflanzen kommunizieren, denn das tun sie definitiv.

Pflanzen allerdings haben zum ersten kein hirn, sondern ein Nervensystem, was es ihnen unmöglich macht ihre Lage z.B. in einem gewächshaus zu erkennen, und zum zweiten führen sie da ein leben, in dem ihre Bedürfnisse, nämlich schlussendlich einfach wasser und sonnenlicht und nährstoffe, so weit befriedigt werden.

Sie leiden also weniger als die Pflanzen, die von uns beim gießen im Sommer vergessen werden und vertrocknen, sofern Schmerz für Pflanzen relevant ist (was wir nicht wissen, inwiefern sie diesen BEWUSST spüren).

Zur MAssentierhaltung ist das eben ein großer Unterschied, bei tiere in einem kleinen Käfig kann man nicht davon sprechen, das die Bedürfnisse des tieres in angemessener Weise befriedigt werden, bzw. diese 'artgerecht gehalten' werden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 14:36
@shionoro

>>Pflanzen allerdings haben zum ersten kein hirn, sondern ein Nervensystem, was es ihnen unmöglich macht ihre Lage z.B. in einem gewächshaus zu erkennen, und zum zweiten führen sie da ein leben, in dem ihre Bedürfnisse, nämlich schlussendlich einfach wasser und sonnenlicht und nährstoffe, so weit befriedigt werden.<<

Naja.... Pflanzen in der Wildnis wachsen aber besser und enthalten wesentlich mehr Nährstoffe.

Viele der in "Massenzucht" hochgezüchteten Pflanzen haben einen dermaßen reduzierten Nährstoffgehalt, dass es sich dabei eigentlich nur noch um Wasser und Zellulose handelt... beispielsweise diverse Salatsorten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 14:54
@shionoro

Gibt auch ein paar Tierarten die kein Gehirn haben.
Wäre es dann in Ordnung, die heranzuzüchten und zu verspeisen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 15:06
@A.Darko

Also eigentlich esse ich relativ wenig Fleisch, aber wenn man als Argument gegen den Fleischkonsum sagt, man töte ja damit ein Lebewesen, dann muss man sich als Vegetarier eben die Entgegnung gefallen lassen, das Pflanzen auch lebendig sind, denn das sind sie defintiv.

@shionoro

in dem ihre Bedürfnisse, nämlich schlussendlich einfach wasser und sonnenlicht und nährstoffe, so weit befriedigt werden.

Dann ist doch artgerechte Tierhaltung und der daraus resultierende Fleischkonsum doch in Ordnung.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 16:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Restaurantvesuche wären auch nicht machbar usw..
Kennt ihr schon die bio fastfood kette in berlin ?"Gorilla"
Meiner meinung nach sollte es sie nicht nur in berlin geben.
Die idee haben die leute vom zoo und zwar wegen der tatsache,
dass Gorillas 10 mal stärker als ein erwachsener Mann
obwohl sie auch vegetarier sind
hier die Quelle:
http://www.paradiso.de/index.php/radio-paradiso-berlin-tipps/berlin-fuer-geniesser/120-biofastfood-made-in-berlin-.html (Archiv-Version vom 21.04.2009)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 16:41
@wokiokami

Die Idee ist ja mal echt super, aber rentiert sich das Ganze denn? Das Konzept ist klasse, aber dementsprechend muss ja auch die Nachfrage vorhanden sein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 16:41
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Also eigentlich esse ich relativ wenig Fleisch, aber wenn man als Argument gegen den Fleischkonsum sagt, man töte ja damit ein Lebewesen, dann muss man sich als Vegetarier eben die Entgegnung gefallen lassen, das Pflanzen auch lebendig sind, denn das sind sie defintiv.
Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich wollte nur einmal einwerfen, dass es problematisch ist, wenn man so vergleicht, denn laut Definition ist ein Tier ein Individuum, eine Pflanze nicht.Denkst du nicht, dass der Vergleich schon aufgrund dieser Tatsache aus der Luft gegriffen ist?
Unter einem Individuum (lat.: unteilbar, aber auch nicht zu Teilendes) versteht man etwas Einzelnes in seiner Gesamtheit mit allen Eigenheiten und Eigenarten, die in ihrem Gesamtgefüge wiederum bestimmend sind für seine Individualität. Es bezeichnet also das räumlich und qualitativ einmalige Einzelwesen (seltener auch Einzelding).

Der Begriff Individuum wird auf tierliche Lebewesen und auf Menschen angewendet; Einheit und intakte Ganzheit ist bei ihnen lebensnotwendig.
Wikipedia: Individuum


Anzeige

melden