Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Gesellschaft, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

27.01.2018 um 11:44
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Speziell in Deutschland ist mir aufgefallen das es nichts gibt, für das man kein Verständnis haben darf. Da fällt es natürlich schwer manches klar anzusprechen oder klare Kante zu zeigen. Es ist schick und üblich, sich ständig alle Optionen offen zu halten und nur die Rosinen rauszupicken. Das sehe ich als starken weiblichen Einfluss an. Gar nicht schlecht für den täglichen Umgang, aber hinderlich wenn es darum geht etwas abzuschließen oder zu entscheiden.
Finde ich jetzt auch nicht sonderlich realitätsgetreu niedergeschrieben.
Sich Optionen offen zu halten ist nichts weibliches. Es ist nichtmal etwas, was irgendeiner Geschlechterrolle zugeteilt werden sollte.
Ich, als Frau, bin sehr wohl in der Lage, klare Kante zu zeigen und auch klare Aussagen zu tätigen. zB jetzt : ich spreche mich massiv gegen dein Vorurteil aus (klare Kante) und ich find deine Äußerung scheiße (klare Aussage)

;)

Anzeige
melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

27.01.2018 um 12:08
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Früher war es allerdings so, das man für Andersartigkeit erhebliche Nachteile in Kauf nehmen musste
Richtig. Heute darf Mann sein und sich präsentieren, so wie er ist oder wie er auftreten möchte.

Ich denke also nicht, dass sich das "Mannsein" gewandelt hat oder dass Männer heute anders fühlen und denken, die Gesellschaft lässt nunmehr eben verschiedene Lebensweisen und Charaktereigenschaften zu, die nicht mehr nur einem bestimmten Geschlecht obliegen. Mann muss sich nicht mehr anpassen, sich ggf. verstellen und einem veraltetem Rollenbild fügen.

Nicht die Männer werden schwächer, sondern die Frauen stärker. Und das ist durchaus positiv, solange man kein Chauvinist ist.


1x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

27.01.2018 um 12:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, wie kommst Du darauf, dass es weiblich wäre, sich alle Optionen offen zu halten und sich die Rosinen rauszupicken?
Weil es so ist? Frauen können nun mal wählen, Männer sind doch überwiegend auf der anderen Seite. Oder warst du schon mal bei einer Tanzveranstaltung bei der nur die Frauen die Männer auffordern? Ich nicht. Männer fordern auf, Frauen akzeptieren oder lehnen ab.
Männer können sich mehrere Optionen schaffen, aber nicht ohne weiteres daraus auswählen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wirklich? Na dann les Dich mal durch die threads, gehe mal zu Pegidademonstrationen oder lese schlicht die Kommentare in Zeitungen zu irgendwelchen Artikeln....oder setz Dich einfach mal in eine Kneipe, an eine Haltestelle, stell Dich in eine Warteschlange....ich bin mir sicher, Du wirst ruckzuck vom Gegenteil überzeugt.
An Haltestellen bin ich täglich und noch nicht vom Gegenteil überzeugt worden.

Ich gehe nicht zu derartigen Minderheitsdemonstrationen - weswegen sollte ich das nun ändern? Will ich gar nicht. Ich hasse Pegida.

Und was in Threads und Kommentaren steht beurteile ich mal nicht weiter. Denn da steht vieles^^
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nicht die Männer werden schwächer, sondern die Frauen stärker. Und das ist durchaus positiv, solange man kein Chauvinist ist.
Der Typ Mann in 2018 ist schon ein anderer als zum Beispiel in 1988. Deswegen ist es nur normal das auch der Typ Frau ein anderer ist. Ob stärker oder schwächer sei mal dahingestellt, es hat sich sehr vieles verändert in den Jahrzehnten.


2x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

27.01.2018 um 12:50
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Der Typ Mann in 2018 ist schon ein anderer als zum Beispiel in 1988. Deswegen ist es nur normal das auch der Typ Frau ein anderer ist. Ob stärker oder schwächer sei mal dahingestellt, es hat sich sehr vieles verändert in den Jahrzehnten.
Mir geht es um die Frage, ob Mann wirklich anders ist oder ob das Verständnis nicht eher gewachsen ist, für solche die nie typisch "Mann" waren bzw. das gewünschte Bild eines jenen nie repräsentierten.

Angeborene Eigenschaften werden wohl erhalten bleiben, was sich wandelt, ist den soziokulturellen Faktoren unterlegen.


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

27.01.2018 um 13:16
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Weil es so ist? Frauen können nun mal wählen, Männer sind doch überwiegend auf der anderen Seite. Oder warst du schon mal bei einer Tanzveranstaltung bei der nur die Frauen die Männer auffordern? Ich nicht. Männer fordern auf, Frauen akzeptieren oder lehnen ab.
Männer können sich mehrere Optionen schaffen, aber nicht ohne weiteres daraus auswählen.
das ist Etikette....was hat das damit zu tun, sich alle Optionen offen zu halten? Hat es nicht eher damit zu tun, dass es für unschicklich gehalten wurde, dass Damen losgehen und sich einen Mann aussuchen? Und wer hat solche regeln aufgestellt? Die Frauen? Ab wann konnten die denn Regeln aufstellen?

Irgendwie hast Du einen etwas verwischten Blick, scheint mir.


1x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

27.01.2018 um 13:36
@Tussinelda
Ich finde Frauen haben einen verwischten Blick. Man sieht es doch schon ander Kommunikation. Beide Geschlechter kommen nicht auf einen Nenner. Bzw. der Mann muss dann der Frau oft Recht geben. Selbst wenn der Mann Recht hat.


1x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

27.01.2018 um 15:13
@Geralt

Nein, Du musst nicht immer den Frauen recht geben. Wichtig ist, dass Du eine eigene Meinung hast.

Es darf bei Verhaltensweisen keinen Unterschied männlich/weiblich mehr geben. Jeder soll sich so verhalten, wie es ihr/ihm am Liebsten ist.

Ich bevorzuge eine Kombination beim Aussehen: Der Körper selbst soll so sein, wie man es als „männlich" definiert: mind. 20 cm größer als ich, schlank, sehnige, natürliche Muskeln und Waschbrettbauch (noch besser: sixpack)

Dazu in Kombination, das, was als „weiblich" definiert wird: vor 10 – 15 Jahren hat es einen so schönen Ausdruck gegeben: METROSEXUELLE Männer – Männer, die auf ein gepflegtes Äußeres achten (mein Partner braucht zB im Bad länger als ich - SUPER!)


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

27.01.2018 um 15:48
Wie verhält sich das eigentlich grundsätzlich im Jahr 2018? Wenn man jetzt sowas schreibt wie "es darf keine den alten Geschlechterrollen entsprechenden Stereotypen mehr geben? - ist das dann etwas, was jeden mit anderer Meinung als Humanwesen disqualifiziert und was möglichst bald ausgerottet werden sollte?

#meinungsfaschismus


1x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

27.01.2018 um 15:58
Wie sind denn Frauen heute so?
Oder worin äußert sich das, dass sich Männer weibischer benehmen würden?

Gepflegtes Äußeres und Höflichkeit beispielsweise sind keine typisch weiblichen Seiten.
Wenn männlich sein bedeutet, dass ich stinken, schmutzig sein, laut rülpsen muss oder unhöflich bin, dann will ich lieber kein Mann sein :D

Mann kann auch saubere und gepflegte Hände haben und trotzdem 'n Griff wie ein Schraubstock.
Gepflegter Vollbart, täglich duschen, falls nötig auch öfter, saubere Klamotten, geht alles. Und wenn ich einer Frau die Tür aufhalt oder mal ein paar schwere Kisten Wasser die Treppen hochtrage, also höflich bin, macht mich das auch nicht zur Frau oder?

Was sind also weibliche Eigenschaften, die Männer immer stärker annehmen würden?


1x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

27.01.2018 um 19:01
@DnreB
Blabla, wo wurde das gesagt?

Was diese User gutheißen ist dass sich Menschen heute verhalten und kleiden wie sie wollen, was sie verurteilen sind Leute, die anderen Menschen diese Freiheiten wegnehmen wollen, wie es in fast der gesamten Geschichte der Menschheit bisher der Fall war.

Kein Schwein hier hat je gesagt dass es keine männlichen Männer und feminine Frauen geben darf und das weißt du auch wenn du die Posts gelesen hast. Ich bin selbst im letzten Post explizit drauf eingegangen. Was du machst ist ein Shitpost-Strohmann - man unterstellt einem der A sagt die extremistische Behauptung D, um die Meinung A unrecht erscheinen zu lassen.


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

27.01.2018 um 19:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Irgendwie hast Du einen etwas verwischten Blick, scheint mir.
Nö.
Bist du schon mal aufgefordert worden beim tanzen?
Zitat von KcKc schrieb:Wenn männlich sein bedeutet, dass ich stinken, schmutzig sein, laut rülpsen muss oder unhöflich bin, dann will ich lieber kein Mann sein :D
Krude. Es gibt genügend Pflegeprodukte das man nicht stinken muss. Ich stinke nie.
Zitat von KcKc schrieb:Mann kann auch saubere und gepflegte Hände haben und trotzdem 'n Griff wie ein Schraubstock.
Natürlich.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:"es darf keine den alten Geschlechterrollen entsprechenden Stereotypen mehr geben? - ist das dann etwas, was jeden mit anderer Meinung als Humanwesen disqualifiziert und was möglichst bald ausgerottet werden sollte?
Nein.
Auch Vin Diesel und Dwayne Johnson dürfen dabei sein. Sollten Sie sogar ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist Etikette....was hat das damit zu tun, sich alle Optionen offen zu halten
Soso, Etikette. Sagst du das weil dir die Argumente ausgehen oder weswegen? Ich sehe jedenfalls ziemlich viele Fragezeichen.


2x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

27.01.2018 um 19:29
@Sixtus66

Da sieht man's wieder. Angegriffen wird nur der, der den Ball hat.

Nichts für ungut :-D


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

28.01.2018 um 12:23
Ich verstehe die Frage an sich nicht? Was macht Frauen denn genau aus, sodass Männer dies übernehmen würden? Solange Männer nicht anfangen zu menstruieren und zu gebären würde ich die Frage eindeutig verneinen.

Viele Männer (nicht alle!) greifen ihren Partnerinnen unter die Arme in Sachen Haushalt, Kindererziehung etc. was ja ansich eine positive Entwicklung ist und Frauen den Männern beim Geld verdienen. Das einzige was sich mMn geändert hat, sind die Bedürfnisse zwischen Mann und Frau. Sie ergänzen sich eben anders als vor 100 Jahren, weil sich der Lebensstil eben auch verändert hat.


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

28.01.2018 um 12:33
@Chefheizer
ja und ich habe auch schon aufgefordert, aber was das alles irgendwie mit dem Thema zu tun haben soll will sich mir nicht erschliessen.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Soso, Etikette. Sagst du das weil dir die Argumente ausgehen oder weswegen? Ich sehe jedenfalls ziemlich viele Fragezeichen.
nein, das sage ich, weil es so ist.


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

28.01.2018 um 13:00
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Klaps auf den Po finden die Frauen geil. Das zeigt ihr, dass du ein Mann bist der Sex mit ihr haben will.
Frauen werden dir nicht sagen "hau mir mal auf den po". Dafür ist dein Schwanz da. Um Sex mit Frauen zu haben.
Einfach lächerlich, die Weisheiten über Frauen, die du hier preisgibst. Da weiss man gar nicht wo anfangen.
Dass du masslos pauschalisierst, haben ja schon mehrere hier erwähnt, und das ist dir hoffentlich klar.

Wenn mir jemand ungefragt einen „Klaps auf den Po“ gibt, kriegt der höchstens eine geklebt. Absolutes NoGo.
Denn wenn ich das möchte, sage ich das auch. Selbst wenn du dazu scheinbar noch nie aufgefordert wurdest, ist das, wenn auch ein wenig traurig, immer noch kein Grund, ein Urteil darüber zu fällen, was eine Frau tun wird und was nicht. ;)

Und nein, ein Schwanz ist nicht nur dazu da, um Sex mit Frauen zu haben.
Aber ein bisschen Homo/Transphobie passt natürlich perfekt in so ein Bild der „Männlichkeit“,


Anzeige

melden