Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 13:50
@repster

Da teile ich deine Meinung nicht. Wird dann wohl nur auf ein "mache mir eben Sorgen, dass du zu dünn bist" hinauslaufen und nicht auf ein "bin halt eben neidisch".

Anzeige
melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 13:51
@Maaggie
ja, ich denke omas sollte man überhaupt nicht immer so ernstnehmen ;-) meine oma versteht auch nicht, dass ich mich lieber in kälteren als so überheizten räumen aufhalte; wenn omas was nicht verstehen, kommen sie halt immer wieder drauf zu sprechen ...


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 13:53
@repster
Zitat von repsterrepster schrieb:Ein "ach ehrlich, du findest mich zu dick/dünn/grün/bunt/laut etc. ... warum denn und was bringt dich dazu mir das so ungefragt zu sagen?" erzeugt meist ganz andere Reaktionen als ein "geht dich doch nichts an". Ist oft sehr lustig, wenn sich diese Menschen dann um Kopf und Kragen reden.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich dann eher sagen würde "Geht dich nichts an". Ich denke erwachsene Leute können durchaus vorher nachdenken und dann sprechen. Gerade bei solchen Dingen.

Und wenn mir jemand so unverfroren und ohne Grund diese Sachen entgegen bringen würde, wie sie @Maaggie beschreibt, dann würde ich mit so einer ignoranten und respektlosen Person nicht noch eine tolle Diskussion führen wollen.

Ein "das geht dich nichts an" ist ja nichts respektloses. Das ist nun mal eine normale Aussage. Jeder hat seine Privatsphäre.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 13:55
@Dogmatix

Gegen Oma sag ich ja auch nichts, sie ist halt eben so und das wird sie auch nicht ändern können. Wenn innerhalb der Familie mich anpatzt, wieso ich nicht viel esse (obwohl es nicht stimmt), gibt es Kontra und dann sind 'se still :) das ist dann okay und greift keinen persönlich an.
Ist mir nur befremdlich bei Fremden, die meinen, mich eines besseren zu lehren.

@kojak87

Genau. Verstehe nicht, wieso ich mich noch netterweise rechtfertigen muss, wieso ich so dünn bin? Darüber diskutieren soll, über meinen Körper? In erster Linie, erwähne ich ja auch nicht deren paar Kilos zu viel!


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:03
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Genau. Verstehe nicht, wieso ich mich noch netterweise rechtfertigen muss, wieso ich so dünn bin? Darüber diskutieren soll, über meinen Körper? In erster Linie, erwähne ich ja auch nicht deren paar Kilos zu viel!
In solchen Situationen wünsche ich mir manchmal, ich wäre ein Prolet und man könnte dann auch einfach so dumm und ignorant zurückschießen. Aber dann kommen mir immer meine Omas und Mutter in den Kopf mit "Denk an deine gute Erziehung".


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:04
@kojak87

Ich nahm mir zwar vor, gewissen Leuten zu sagen, dass es sie nichts angeht, aber zweifel daran ob ich es jemals tun werde. Wir wurden wohl zu gut erzogen. :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:05
@Maaggie
@kojak87

Ich glaube ihr missversteht mich.
Die Rückfrage dient nicht dazu eine respektvolle Diskussion zu starten (wobei auch das in seltenen Fällen passieren könnte) sondern dafür das Gegenüber in eine unerwartete und unangenehme Situation zu bringen. Denn plötzlich ist diese Person in der Situation sich für ihre Aussage rechtfertigen zu müssen. Und da ich (wie ihr auch) davon ausgehe, dass die Mehrzahl der Menschen, die solche Sätze fallen lassen, dies aus Neid oder purer Boshaftigkeit tun, wird das meist recht unterhaltsam, weil sie das selbstverständlich nicht zugeben wollen und dann im Allgemeinen irgendwelchen Quatsch zusammenstottern. Da ist dann der Lerneffekt auf der anderen Seite auch größer, da man eigentlich nicht mehr heil aus einer solchen Situation rauskommen kann. Wenn jemand einfach nur pampig zurückbellt, kann man sich nämlich immer noch einreden "gewonnen" zu haben.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:09
@repster

Da hast du schon Recht. Aber ich persönlich hätte daran überhaupt kein Interesse. Es handhabt jeder eben anders. Mir wärs dann einfach zu aufwendig. Da reicht ein müdes "Geht dich nichts an".


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:11
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Meine Mutter meinte immer, ich solle doch zunehmen
Meine meint immer, ich soll ihr mit meiner fetten Wampe nicht die Sicht auf den Fernseher versperren! :D

Nein Quatsch xD


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:13
@kojak87
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Mir wärs dann einfach zu aufwendig.
Das kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte nur mal vielleicht eine andere Sichtweise einbringen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:14
Man könnte auch einfach mal mit "Sie tragen schwarze Schuhe" antworten. Geht mich genauso wenig an und hat in etwa denselben Informationsgehalt. :D

Edit: Wenn er/sie mit "Na und?" reagiert, ein "Genau!" hinterherschieben und lächelnd abziehen. xD


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:14
Eines habe ich in meinem Leben gelernt:
Man kann es niemanden Recht machen. Nie. NIEMALS.
Ich war früher auf Frauenforen und dort gab es immer wieder die gleiche Diskussion: Du bist zu dünn, du bist zu dick (wohlgemerkt, oft gerichtet an die GLEICHE Person!)

Nehme ich ab, bin ich für meine Familie krank. Nehme ich zu, hab ich mir einen "dicken Hintern angefressen".
Glück kommt erst mit der Erkenntnis, das niemand je zufrieden sein wird.
Daher bleib ich meinen persönlichen Schönheitsidealen treu. So schaffe ich es das Kritik an mir witzigerweise abprallt und mich nicht mehr kümmert.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:17
@Maaggie

Einige Seiten des Lesens später stelle ich fest:

Diejenigen die Skinny/Body Shaming (was ein bescheuerter Begriff) betreiben, leiden an mangelndem Selbstbewusstsein, sind neidisch usw.

Diejenigen die sich angegriffen fühlen, könnten meiner bescheidenen Meinung nach auch an mangelndem Selbstbewusstsein leiden. Ansonsten könnten ihnen derlei Kommentare ja am A**** vorbeigehen.

Jetzt hab ich aber mal eine konkrete Frage. @Maaggie Wer sind denn diese "Fremden" die dich "Skinny Shamen"? Läufst du ihnen auf der Straße über den Weg oder beim Einkaufen, in der Disco oder sonstwo? Wie oft am Tag, in der Woche, im Monat wirst du "Skinny Geshamed"? Und bitte eine ehrliche Antwort. Danke.

Mit deiner Familie hast du ja nicht so das große Problem. Deshalb frage ich mich wieviele Fremde dir da so täglich über den Weg laufen und dich auf deine Figur ansprechen. Mir ist sowas nämlich noch nie passiert.

Mir kommt das eher wie so eine Social Media Sache vor und da kann man ja einfach mal wegklicken. ;)


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:20
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wer sind denn diese "Fremden" die dich "Skinny Shamen"? Läufst du ihnen auf der Straße über den Weg oder beim Einkaufen, in der Disco oder sonstwo? Wie oft am Tag, in der Woche, im Monat wirst du "Skinny Geshamed"?
Meine Oma hatte letztens Besuch von fernen Verwandten, die ich nicht kenne. Haben mich wohl nur damals gesehen, als ich noch 'n Baby war. Also sind das für mich Fremde.
Oder, die Angehörigen von Patienten, ob ich denn nichts esse. Dabei bin ich examiniert und nicht mal 'ne Praktikantin. Aber jetzt nicht auf der Straße, sind halt Leute / Freunde der Familie oder sonst was, zu denen ich keinerlei Bezug habe.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:30
@Maaggie

Dann könntest du doch auch einfach drüber stehen. Hört sich ja eher nach älteren Menschen an. Einige davon haben vielleicht auch einen Krieg und Hungersnot miterlebt. Die verstehen vielleicht nicht, warum man heutzutage dünn sein muss, wo es doch alles gibt.

Ich denke du steigerst dich da zu sehr rein. Solange du nicht von gleichaltrigen, Freundinnen/Freunden, Kollegen usw. ständig angemacht wirst, ist doch alles gut.

Falls dieses - für mich immer noch neue - Skinny/Body Shaming irgendso ein Internethype sein sollte, dann feuerst du diesen mit deiner Empörung doch nur noch zusätzlich an. Ignorieren und irgendwann hat keiner mehr Interesse daran und es wird ein neuer Hype geboren über den man sich dann auch wieder aufregen kann. In meinen Augen viel Rauch um nichts.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:31
@Carietta

Die waren um die 30-40 Jahre alt. Im Internet wurde ich noch nie angegangen, das ist mir bisher nur im realen Leben passiert.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:32
@Carietta

Schief von der Seite angemacht zu werden hat nichts damit zu tun, wie alt die Leute sind oder was deren Vorstellungen sind. Auch wenn sie darbersteht und sie das nicht runterzieht, ist es dennoch etwas, was nicht sein sollte. Solche Diskriminierung. Denn es gibt Leute, die nehmen sich das zu Herzen, manchmal mit bösen Folgen.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:33
Auch schön: "Endlich sagt mal jemand was dazu, darauf hab ich den ganzen Tag insgeheim gewartet! Viel mehr würde mich allerdings interessieren, wie Sie die Stellung meiner Zehen finden!" Und dann die nackten Füße präsentieren. x'D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:35
@Carietta

Ich stehe schon darüber, es macht mir nichts aus, es ist nur sehr nervig, dass ich nur auf meinen Körper reduziert werde. Zwar nicht im sexuellen Sinne, aber trotzdem. Das Erste was ich hören bekomme ist "mimi, dünn, mimimi", dabei gibt es doch viel interessantere Themen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:39
@Strigoaica

Ich sehe, wir denken ähnlich. Sowas bringt wenigstes Leben in die Bude :-).


Anzeige

melden