Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:41
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Solche Diskriminierung. Denn es gibt Leute, die nehmen sich das zu Herzen, manchmal mit bösen Folgen.
Ich denke es gibt für viele Menschen auf dieser Erde schlimmere Diskriminierungen als die Frage was nun ein gängiges Schönheitsideal ist. In meinen Augen First World Problems.

Anzeige
melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:45
@Carietta

Es gibt kein Ranking bei Diskriminierung. Jede Art von Diskriminierung ist falsch und unangebracht. Gerade die von dir vllt genannten First World Problems sind tückisch.

Ich möchte nicht wissen, wie viele junge und schlanke Mädchen sich aufgrund dessen schon das Leben nahmen. Das sollte man nicht verharmlosen. Denn gerade das macht es so tückisch. Andere nehmen das nicht ernst. Weder die, die so urteilen oder die, die den "Opfern" nahe stehen.

Ich find das schon ein ernstes Thema


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 14:56
@kojak87

Schönheitsideale unterliegen einem ständigen Wandel. Mal ist dünn "in", ich denke da an die Twiggy Zeiten, mal ist mollig in, siehe Adele oder die Dove Werbung.

Es gibt aber auch eine zeitlose Diskriminierung die mit ganz anderen Denkweisen einhergeht. Die Herkunft (Rassismus), die Religionszugehörigkeit, die soziale Stellung in der Gesellschaft (die viel gescholtenen Harzter) und so weiter. Wie mag es diesen Menschen wohl gehen? Und ich soll mich jetzt ernsthaft mit einem Schönheitsideal auseinandersetzen? Nö. Jeder ist wie er ist. Ich hab kein Problem mit dünnen, schlanken, wohlgeformten oder dicken Menschen. Jeder wie er sich wohlfühlt. Mir ist das schlicht egal.

Nicht egal sind mit aber andere Diskriminierungen die auf einem weit aus ernsthafterem Level ablaufen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 15:03
@Carietta

Achso, also ist Diskrminierung aufgrund des Gewichtes nicht zeitlos, weil mal dünn in ist und mal dick. Außerdem macht eine Dove Werbung oder eine Adele Dicksein nicht gleich in. Das ist mmn nur ein Gegenstrom. Soweit ich weiß ist Dicksein seit der Rubenszeit nicht mehr in.

Wenn du dich mit dem Thema nicht auseinandersetzen willst, dann musst du das nicht. Es zwingt dich ja keiner.

Ich jedenfalls finde das wichtig, da es eben so eine versteckte Art der Diskriminierung ist und meine Freundin halt auch gern mal deswegen angemacht wird.

Viele sind sich dem nicht bewusst. Sie denken, ja gegen Dicke darf man nichts sagen, aber gegen Dünne ist es OK. Und nicht jeder kann was dafür. Und es gibt bestimmt Leute, die sich dann sowas zu doll zu Herzen nehmen.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 15:10
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Sie denken, ja gegen Dicke darf man nichts sagen, aber gegen Dünne ist es OK. Und nicht jeder kann was dafür. Und es gibt bestimmt Leute, die sich dann sowas zu doll zu Herzen nehmen.
Das hab ich doch auch schon angemerkt. Den "Shamern" wird hier in der Diskussion vorgeworfen nicht genug Selbstbewusstsein zu haben, sie sind neidisch und deshalb sind sie so gemein zu den Dünnen/Dicken.

Die Betroffenen haben aber wohl auch nicht genug Selbstbewusstsein, ansonsten wäre es ja kein Thema.

Und ja, ich bleibe dabei dass es weitaus schlimmere Diskriminierungen gibt als diese. Weil für mich dieser komische Begriff Skinny Shaming schon wie eine Modeerscheinung anmutet.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 15:38
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Die Betroffenen haben aber wohl auch nicht genug Selbstbewusstsein, ansonsten wäre es ja kein Thema.
Naja ich kann mir vorstellen, dass es schon hart nervig ist, wenn man andauernd auf sowas angesprochen wird und sich dann auch noch unsinnigerweise erklären muss. Hab das bei ner Ex-Freundin selbst mitbekommen, wie diese ständig von ihrer Verwandschaft belabert wurde sie solle doch mal mehr essen, etc.. Dabei war das einfach ihr Körperbau.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 16:06
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Es bleibt, trotz aktuellem Schönheitsideal, dennoch eine Form der Diskriminierung. Wenn du angegangen wirst, weil du nicht dem optischen Ideal bestimmter Personen entsprichst, auch wenn deine Maße bei der Masse gut ankommen, dann ist das einfach nicht okay und ich weiß nicht, was da genau als Kompliment aufgefasst werden kann.
Ich spreche ja, wenn ich das sage, nicht von der Allgemeinheit, sondern von meiner persönlichen Sichtweise. ICH würde es als Kompliment auffassen. Wenn Andere das anders sehen, ist es aber auch verständlich für mich.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 16:30
Ich finde jede Art von dem sog. "Body-shaming" falsch, denn es zerstört mitunter das Selbstbewusstsein von betroffen bzw. Angesprochenen Personen.

Ich z.B bin etwas schlecht proportioniert, will damit sagen: ich bin 1,50m groß und da verteilt sich alles eher schlecht. Verletztend ist, wenn ich angesprochen werde ob ich Schwanger sei, oder man mir sehr taktlos entgegen schleudert ich wäre fett.

Tja, bis ich angefangen selbst daran zu glauben. Ende vom Lied? Ich habe gar keinen Spaß mehr daran zu essen oder mich "schick" zu machen oder überhaupt auf andere Menschen zuzugehen, vor allem verstecke ich mich unter wabbeligen zu großen Klamotten um gar nicht erst auf meine Figur angesprochen zu werden.

Ich denke viele skinny Personen kennen das, sich verstecken, in Gegenwart anderer extra zu Essen etc.

Also ich finde das ganze gerede ist Quatsch, soll doch jeder rum laufen wie er es eben tut, egal ob groß, klein, dick oder dünn.

Unglaublich, dass wir im so toleranten 21. Jahrhundert über sowas diskutieren, oder besser gesagt: es Menschen gibt die immer noch so auf andere zu gehen!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 16:47
tara-reid2 11228475-original-portrait 6c.jpgv15176607

Hier mal ein schreckliches beispiel was zu viel party maenner und jojo effekte aus ner einst wunderschoenen frau machten

Ich weoss nich was ich erschreckender finde den bauch oder die oberarme aber wer bei dieser figur trotzdem gerne voel zeigt (was man nich hat) der brauch sich nich wundern wenn die besorgnis kommt


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 16:48
@apart
Wer ist das?

Das hier ist ja ein Extrembeispiel. Sollte man nicht vergessen. ;)


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 16:51
@apart
Ohh... verdammt...

Die arme...

SpoilerNicht ficken sondern füttern.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 16:51
@kilroy90
Tara reid aus american pie! Und naja was heisst extrem? Wie ich weiss sind ja nich nur falsche ernaehrung der grund fuer das aussehen und naja immerhin bring ich hier mal nen bild was ich zb nich mehr attraktiv finden kann


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 16:51
@kilroy90
das iss Tara Reid. da fehlen einem, irgendwie, die worte. War/bin n großer Fan von ihr, hoffentlich erholt sie sich.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 16:54
Mal ehrlich wer sich so zeigt brauch sich nich wundern ueber shitstorm.
Jeder der so is muss damit rechnen und enzweder findets er immer noch geil sich so zu zeigen oder aendert was, nich nur seiner gesundheit zu liebe vllt auxh nur dem seelenfriedem zuliebe :>


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 16:55
Whoa! Das ist Tara Reid?
Hatte die irgendwie anders in Erinnerung...

Kann man wirklich nur hoffen, dass sie sich wieder erholt.

Aber ich glaube, hier im Thread ist eher die Rede von Schlanken, nicht von Abgemagerten. Dann muss man sich nicht wundern, wenn man gefragt wird, ob alles in Ordnung ist.
Aber selbst bei ihr würde ich (als Kumpel) höflich nachfragen, nicht gleich bedrängen oder gar beleidigen. Das bringt zum einen nichts und ist unhöflich.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 16:57
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Das hier ist ja ein Extrembeispiel. Sollte man nicht vergessen.
Eben und Leute die sich abhungern, sollte man auch nicht Shitstormen, sondern ihnen helfen. Von daher irgendwie alles sehr am Thema vorbei was manche hier so hintexten.


3x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 16:57
@kilroy90
Wer entscheodet denn wer mager is und wer schlank? Ich wuerde denken tara reid sieht sich vllt auch nur als schlank und nich direkt mager.. Wisste wie?


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 16:59
@apart
Natürlich. Verstehe dich schon. Deswegen sollte man in so einem Fall entweder darauf achten, was andere sagen, um dann mit der Person zu reden, oder eben direkt mit der Person reden.
In diesem Fall ist es eindeutig, dass sie nicht mehr schlank ist.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 16:59
@paranomal
Zeig mir ma nen beweis das tara reid abhungert
Hab dazu nix gefunden lol


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 17:00
@kilroy90
Eben und dadirch das viele leute aif jeweilige personen zugehen heisst doch auch genauso dass sie dir was "sagen moechten"


Anzeige

melden