Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 06:11
@Intemporal

Die Vergleiche passen auch sehr gut. :D

Die ist dick, dann muss sie ja korrekt, und so toll sein, nein, da kann sie ja nicht verlogen falsch und hinterhältig sein. Wenn sie fies zu der schlanken Frau ist dann wohl nur, weil die schlanke Frau angefangen hat, die arme dicke Frau, würde ja nie mit den Gemeinheiten anfangen... Bin nur sarkastisch bzw. ironisch.

Naja wie gesagt Beleidigungen sind nie gut, weder gegen Dicke noch gegen Dünne. Niemand hat das Recht jemanden auf Grund seiner Figur zu verletzten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 06:13
Zitat von Midori_MoriMidori_Mori schrieb:Wenn ich so vollschlank wäre und mir würde jemand mit „Skinny Shaming“ kommen, ich würde das glaube ich als Kompliment auffassen. Ich meine, soweit ich bescheid weiß, ist dünn sein doch immer noch ein Schönheitsideal. Zumindest für mich.
Es bleibt, trotz aktuellem Schönheitsideal, dennoch eine Form der Diskriminierung. Wenn du angegangen wirst, weil du nicht dem optischen Ideal bestimmter Personen entsprichst, auch wenn deine Maße bei der Masse gut ankommen, dann ist das einfach nicht okay und ich weiß nicht, was da genau als Kompliment aufgefasst werden kann.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Die ist dick, dann muss sie ja korrekt, und so toll sein, nein, da kann sie ja nicht verlogen falsch und hinterhältig sein. Wenn sie fies zu der schlanken Frau ist dann wohl nur, weil die schlanke Frau angefangen hat, die arme dicke Frau, würde ja nie mit den Gemeinheiten anfangen... Bin nur sarkastisch bzw. ironisch.
Ganz genau ;)


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 06:54
@Streuselchen

Och wie süß von dir danke :lv:

Ich bin aber auch nur der normalo Typ im rl. :)

Ich habe vor meinem Kind knackige 60 Kilo gehabt auf 1,73m. War ne geile Figur. Ich habe dann 40 Kilo zugenommen!

Es ist schon ein anderes Bild, man wird anders behandelt, anders angeschaut beim kaufen ect.

Nun habe ich die 35 Kilo runter weil ich mich nicht wohl fühlte in meiner Haut. Jetzt habe ich die für mich perfekte Figur M.m. Nach !

Das verurteilen von anderen Menschen aufgrund von zu dünn oder zu dick nervt. Ich finde es nur nicht schön wie sich manche kleiden mt ihrer Figur.
Ich muss dazu aber sagen ich war als dickere anders vom Charakter her!

Dennoch bleibt für mich der Satz stehen: Kleine kinder, betrunkene und leggins sagen immer die Wahrheit.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 08:08
Was soll uns dieser Thread sagen? Es gibt so viele Gemeine auf der Welt weil man diskriminiert wird?! Oder doch eher ein Thread zur Selbstbeweihräucherung.

Ein jeder hat doch seine Meinung. Wenn zu gegebenen Anlass der Punkt gekommen ist diese kundtun zu wollen dann ist das doch völlig in Ordnung. Sollte das Gegenüber damit nicht klar kommen dann ist das doch deren Problem wie damit umzugehen ist. Ich bin der Meinung dass man mit Ehrlichkeit weiter kommt. Man kann es nicht jedem Recht machen. Anstatt sich darüber zu beschweren sollte man sich das doch besser verinnerlichen.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 09:40
@Salatschuessel

Bleibt die Frage, was ein Anlass sein kann, um die Figur Anderer zu kommentieren. Sorge bei enormer Gewichtsabnahme oder Zunahme bei Familienmitgliedern oder Freunden ist ja okay, aber ansonsten?
Wie gesagt, jemandes Nasenform zu kommentieren, nimmt man sich doch eher nicht heraus. Dass manche Leute meinen, sich über die Figur Anderer so selbstverständlich äußern zu dürfen wie über das Wetter, muss meiner Meinung nach damit zu tun haben, dass die Figur ein allgegenwärtiges Thema in den Medien etc. ist. Dadurch sinkt möglicherweise die Hemmschwelle, jemanden auf seine dicken Oberschenkel oder dünnen Arme anzusprechen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 11:39
@Salatschuessel

Natürlich kommt man mit Ehrlichkeit weiter. Aber dennoch sollte man immer respektvoll mit anderen umgehen. Dann soll man sich halt seinen Teil denken. Denn wenn man beleidigt oder ignorant daherredet, dann ist das sicherlich nicht das Problem des Gegenüber (des Angesprochenen).

Ich glaube, das was @Maaggie da beschreibt, ist einfach ein ignorantes Verhalten. Viele denken, dass man gegen Dicke nicht schlecht reden soll, aber Schlanke können das ab. Ob das dann Neider sind oder andere quasi den ersten Stich setzen wollen, k.A.

Habe selber ne schlanke Freundin, mit weiblichen Kurven, aber eben schlank. Haben das auch schon des öfteren gehört. Bohnenstange, Zahnstocher ...
Ganz ehrlich ignorieren wir das. Weil solche "Idioten" es gar nicht verdient haben, dass man darauf auch noch reagiert. Das kommt dann eben von Leuten, die wir nicht kennen. Zum Glück sind Familie und Freunde da tolerant.

@Maaggie

Ich würde den Menschen einfach klar machen, was für eine ignorante Aussage das war, wenn dich nochmal jemand aus dem Freundeskreis der Familie darauf ansprechen sollte. Dann sagst halt, du bist gesund und fühlst dich wohl und sie sollen sich um andere Sachen kümmern. Wenn man das sachlich sagt, lassen dich deine Eltern auch am Leben :)


2x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 11:43
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Habe mal gehört wie jemand meinte, dass dicke Menschen immer so sympathisch seien
Das macht man an dem Körper fest? Was für ein schwachsinn.
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Ein jeder hat doch seine Meinung. Wenn zu gegebenen Anlass der Punkt gekommen ist diese kundtun zu wollen dann ist das doch völlig in Ordnung. Sollte das Gegenüber damit nicht klar kommen dann ist das doch deren Problem wie damit umzugehen ist. Ich bin der Meinung dass man mit Ehrlichkeit weiter kommt. Man kann es nicht jedem Recht machen. Anstatt sich darüber zu beschweren sollte man sich das doch besser verinnerlichen.
Meinungsfreiheit ist nicht mehr in Ordnung, wenn es in Diskriminierung und Beleidigung übergeht. Schade, dass du den Sinn des Threads nicht verstanden hast. Skinny / Body Shaming im Allgemeinen! sollte aufhören, da jeder Mensch, jede Frau auf ihre Art und Weise schön ist. Es ist ja nicht so, dass der Körper über die Schönheit eines Menschen bestimmt, sondern einfach die Ausstrahlung, die man hat. Es gibt viele dicke Menschen, die wahnsinnig sexy sind, einfach wegen der Ausstrahlung.
Wieso soll ich es mir besser verinnerlichen, wenn ich so mit mir ganz zufrieden bin und irgendein hergelaufener Fremder behauptet, ich wäre für ihn zu dünn. Weißt du, so im Laufe des Tages sehe ich viele Menschen, die ich absolut hässlich / zu dick / zu dünn / zu bunt finde und was weiß ich. Ich geh doch nicht hin und sag denen das? Wo würden wir da bitte landen? Ehrlichkeit gewährt wohl nicht immer am längsten ;)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 11:46
@kojak87

Ich frage mich, was denen überhaupt einfällt, so abwertig über Menschen zu reden! Woher nehmen sie sich bitte das Recht? Ich würde mich doch schämen, im Boden versinken sogar, wenn ich jemanden sagen würde "ey, sag mal.. magst du nicht vielleicht abnehmen?" Dass man Toleranz gegenüber den eigenen Körper erwartet, das ist doch nicht normal, oder seh ich da was falsch? Man bekommt im Kindergartenalter normalerweise beigebracht, jeden so zu akzeptieren wie er ist, gibt halt keine perfekten Menschen.
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Ich würde den Menschen einfach klar machen, was für eine ignorante Aussage das war, wenn dich nochmal jemand aus dem Freundeskreis der Familie darauf ansprechen sollte. Dann sagst halt, du bist gesund und fühlst dich wohl und sie sollen sich um andere Sachen kümmern. Wenn man das sachlich sagt, lassen dich deine Eltern auch am Leben
Ganz ehrlich, lieber @kojak87 das habe ich schon so oft versucht ;) zu sagen, dass ich glücklich bin, wie es ist. Dass ich gesund bin, juckt keinen. Wird weitergemacht. Absofort bekommen solche Menschen, auch wenn sie mich nicht kennen, 'ne pampige Antwort. Dann mach ich mich eben unsympathisch, mit ignoranten und arroganten Menschen möcht' ich eh nichts am Hut haben. Ich sag denen, dass sie sich bitte um ihren eigenen Körper kümmern sollen und gut ist.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 11:56
@Maaggie

Ja, genau so ist es richtig. Die Personen einfach ignorieren. Mit solchen Leuten würd ich auch keinen Umgang haben wollen.

Zum warum machen Leute sowas? Das hat viele Gründe. Neid , das eigene Selbstwertgefühl steigern.

Warum werden Dicke angepöbelt? Oder "unschöne" Menschen (für mich gibt es keine hässlichen Menschen), oder warum werden Finger auf Menschen gezeigt, die im Freibad mit behaarter Brust baden gehen. ...

Weil diese Ignoranten sich danach besser fühlen und ihr Ego dadurch aufbauen.

Von deinem Profilbild her ist es ja ersichtlich, dass du ne attraktive Frau bist. Warum wirst du dann so blöd angemacht. Weil man vielleicht neidisch ist und dir somit die Laune vermiesen will und will, dass du dich auch schlecht fühlst. Eben weil diese Leute selber nicht zufrieden sind.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 11:59
@kojak87

Bis jetzt war ich eine sehr friedliebende Person, wollte keinen Stress, usw usf. Ich lass es aber nicht mehr zu, dass man mich unnötigerweise kritisiert (damit meine ich mein Aussehen) das tue ich nämlich auch nicht. Irgendwer muss es denen ja sogesehen "beibringen", damit sie mal lernen, dass es so nicht geht. Auch wenn ich mich damit unbeliebt machen werde, ist es mir recht. Zuerst an die eigene Nase fassen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 12:02
Leider gibt es Menschen, die Andere immer belehren wollen, das sie sich damit unbeliebt machen, stört sie wenig, auch, wenn man ihnen klar sagt, das es ihnen nichts angeht.

Da hilft nur, sich von ihnen zu distanzieren ;)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 12:04
@Maaggie

Wie gesagt. Mit wo etwas würd ich auch nicht zu tun haben wollen. Wer so ignorant, respektlos und niveaulos daherkommt und quasi aus dem Nichts solche dummen Aussagen macht, der kann mir auch gestohlen bleiben.

Glaube echt in deinem Fall ist das einfach purer Neid. Die Leuten finden keinen Makel an dir und suchen dann förmlich nach etwas um dich zu kritisieren, herunterzuziehen um sch dann persönlich besser zu fühlen.

Ich kenne viele solcher Leute aus der Schule und dem Studium, habe selber mit keinen von denen mehr Kontakt. Viele Menschen sind eben im Inneren "böse" und viele definieren ihr Selbstwertgefühl nicht über sich selbst, sondern über andere.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 12:07
Es kam bei mir ja eher innerhalb der Familie vor, also durch Besuch, durch ferne Verwandte, und so weiter. Ich lass es mir aber definitiv nicht gefallen und meide auch in dieser Zeit nicht meine Familie, wenn solche Personen da sind. Bekommen dann eben meine Meinung reingedrückt und gut ist.

@kojak87

Ich erklär denen jetzt den Krieg!!11 :D :D
Nein, ernsthaft. Die Freundinnen meiner Mutter waren mal zu Besuch da. Ich hatte Zuhause 'n "Mini"rock mit Strumpfhose an (ich frag mich gerade, wieso ich mich rechtfertigen muss, was ich anziehe oder nicht). Die eine Freundin hat mich doof angemacht, wieso ich denn so freizügig rumlaufen würde. Ich habs mir gefallen gelassen und nichts gesagt. Paar Monate später, ist ihre älteste Tochter zu DSDS und natürlich sind sehr viele Bikinifotos usw. im Netz gelandet.
Ich meine, das juckt mich nicht. Leben und leben lassen, aber Karma, was? Es geht sie ja wohl nichts an, wie ich mich kleide. Erstmal um die eigene Tochter kümmern.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 12:08
Ich hatte früher enormes Übergewicht und da haben es sich die Leute auch nicht nehmen lassen mit den Worten "hier, friss" Essen nach mir zu werfen. Nett war auch "deutsche Panzer rollen wieder" und der ganze Kram, den man eben so zu hören bekommt von teilweise fremden Menschen. Seit ich abgenommen habe, sagt keiner mehr was. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich niemandem mehr die Change gebe sich überhaupt zu meiner Person zu äußern.

Ich finde es auf beiden Seiten nicht in Ordnung anderen ungefragt Sprüche an den Kopf zu werfen. Wer Respekt, Toleranz und Akzeptanz für sich einfordert, sollte auch andere akzeptieren, tolerieren und respektieren. Menschen urteilen immer. Wenn sie sich nicht aufs Gewicht stürzen, dann auf irgendetwas anderes. Und ja, ich denke auch, dass sich einige daran hochziehen andere abzuwerten oder schlecht zu reden.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 12:10
@Abnormo

Ach man, fühl dich gedrückt. Das tut mir wirklich leid und macht mich gerade echt wütend! Du bist doch nicht ein Tier?! Meine Güte, Menschen können echt abartig sein. :(
Finde es aber gut, dass du so etwas nicht mehr an dich lässt, solche Menschen sind idR mit sich selbst unzufrieden.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 12:22
@Abnormo
Aber nun wo du weniget wiegst fuehlst du dich besser? Findest du dich huebscher?
Ich gehoer zb zu menschen die erst lernen wenn es weh tut.
Ich hab sicher alles durch wie man essen zu sich und wieder aus sich holen kann.
Zu mir meinten die leute als ich 59kg wiege das es zuwenig waere bei 163cm.
Ich dachte es is genau richtig aber ich hab mir 6 kg raufgefuttert mittlerweile.

Ich weoss nich mehr wer hirr sagte das sich die leute beschwerten der user soll wiedrr abnehmen aber ab und zu sag ich mir das auch wieder auch wenn es zwei versch schuhe sind ob jmd anders es dir sagt oder du es dir selbst sagsz

:inu:


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 12:28
Ich finde, es kommt immer drauf an, (mein Lieblingsspruch) Oo

Wenn sich ne Freundin arg in der Kleiderwahl vergriffen hätte u. sie darin äusserst unvorteilhaft aussehen würde, dann fänd ich es vollkommen okay, es ihr zu sagen.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 12:29
@apart
Ich bin anfangs in die Magersucht gerutscht und den Weg zurück zu einem gesunden Maß zu finden, war verdammt hart. Jetzt fühle ich mich anders, aber definitiv nicht hübscher oder besser. Den seelischen Schaden, den solche Sprüche anrichten können, sollte man nicht unterschätzen.
Entweder man lässt sich von dummen Sprüchen (egal ob zu dick oder zu dünn) runterziehen oder man lernt da drüber zu stehen. Ich hab mich fürs zweite entschieden. Leicht war das aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 12:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn sich ne Freundin arg in der Kleiderwahl vergriffen hätte u. sie darin äusserst unvorteilhaft aussehen würde, dann fänd ich es vollkommen okay, es ihr zu sagen.
Es kommt immer darauf an, wie man etwas sagt.
Ich schätze mal, du gehst nicht hin und sagst, "Boah, du hast Hüften wie ein Pferd in dem Kleid".
Zitat von AbnormoAbnormo schrieb:Den seelischen Schaden, den solche Sprüche anrichten können, sollte man nicht unterschätzen.
Leider gehen noch viele davon aus, dass, wenn es nicht blutet, es nicht wehtut.
Was vollkommener Blödsinn ist.


2x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 12:37
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Es kommt immer darauf an, wie man etwas sagt.
So ist es u. ich würde mich nicht dranhalten oder versuchen, sie von meiner Meinung zu überzeugen.

Wenn mich jemand kritisiert, denk ich darüber nach, ob es zutreffend ist.


Anzeige

melden