Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 19:36
@Strigoaica

Ja, gell? Du hast es auf den Punkt gebracht. Das finde ich auch fragwürdig, wieso immer nur über meinen Körper geredet wird. Wahrscheinlich ist der Rest einfach nur perfekt. :D *ironie off*

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 19:39
Der Kracher jedoch war dieser..
Ich hab mir vor einigen Wochen den Finger geprellt, tat scheiße weh, Hausarzt hat nichts gefunden. Nach 1-2 Monaten tat es immer noch weh. Da ich im Krankenhaus arbeite, ist mir ein Chirurg über den Weg gelaufen. Hab ihn aufgehalten und gebeten, mal drauf zu schauen.
Ich: "Dr. XY, ich hab mein Finger geprellt und es tut höllisch weh, trotzdessen dass mehrere Wochen vergangen sind".
Er: "Das ist kein Finger, das ist ein Fingerchen."
...
Er holt mein Finger, dreht sich um und präsentiert es seinem Kollegen.
Er: "Schau mal, wie Hühnerfüße".

Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Hat mich nicht verletzt, fand das nur sehr .. awkward. :D
Der Gute ist Oberarzt, um das nicht auszulassen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:11
Ich hab mal einige Beiträge überflogen, jedenfalls kennen wir Dich jetzt ein wenig vom Körperbau :troll:
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb: und doch höre ich soo oft, dass ich sehr krank aussehe.
Dagegen könnte ein Hauch Rouge helfen ;)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:12
@borabora

Benutze ich! Rouge, Bronzer. Liegt einfach an meinem Teint, aber Schneewittchen ist auch wunderschön. :lv:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:14
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:wie definiert ihr bitte den weiblichen Körper? Mit Brüsten?
Hahahhahahahahahahahaha also dafuer das ihr immer noch behauptet ich wuerde hier verallgemeinern obwohl ich als erste selbst betonte das ich nix verallgemeinere, habt ihr euch mit dem satz sooo ins aus gesvhosssen und ich muss das nunmal leider kommentierrn

@der_wicht
Dieses forum is sooo verkockend ich kann nich andwrs als bei euch zu sein :>
Sag ma wie wuerdest du denken was brueste fuer ne bedeuting frauenkoerper haben? Habt ihr maenner da ne allgemeinregel? :ask:

Kein problem maggie reite weiter rum ich weiss grad naenmlich nich mehr obs hier um dich geht oder um skinny iwss geht


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:15
@apart

Brüste haben eine biologische Bedeutung, die Ernährung des Säuglings :)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:15
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:a, gell? Du hast es auf den Punkt gebracht. Das finde ich auch fragwürdig, wieso immer nur über meinen Körper geredet wird. Wahrscheinlich ist der Rest einfach nur perfekt. :D *ironie off*
Jetzt ganz ohne Ironie, du warst früher ja schon mal hier angemeldet oder? Da habe ich dich nicht so "skinny" in Erinnerung, als dass du deswegen gehamed werden müsstest.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:17
@insideman

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann das angefangen hat. Klar, Oma hat immer mal gesagt, ich solle mehr essen, wäre doch viel zu dünn (ironischerweise ist sie übergewichtig), aber bei Familienfesten / Verwandschaftsbesuchen bekomme ich das doch schon desöfteren zu hören.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt ganz ohne Ironie, du warst früher ja schon mal hier angemeldet oder? Da habe ich dich nicht so "skinny" in Erinnerung, als dass du deswegen gehamed werden müsstest.
Ich bin ja auch nicht so dünn, dass man mich deswegen ansprechen müsste. Oder ist es die Regel, dass man normalgebaute Menschen anspricht?


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:18
@Maaggie

Hehe, bei mir funktionierts :)

Aber hast Recht, ist ätzend, wenn man figurmässig oder wegen anderen Dingen angesprochen wird.

Teilweise mag es Neid sein oder Übertreibungen oder was weiss ich.
Meine Schwester meine an Weihnachten und weit davor, ich solle ne Kurzhaarfrisur tragen.
Als ich ihr sagte, mir gefallen sie so, wie sie sind, wurde sie noch pampig :( :D
Pfff...


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:19
@borabora

Oh, das hört sich sehr schwer nach Neid an. Hat sie denn kurze Haare? :D
Es ist aber auch beschämend, wie stark body shaming ausgeübt wird, nicht nur im Hinsicht auf dünnen Menschen.
Hatte mal 'n Buch das hieß "Skinny Bitch: Die Wahrheit über schlechtes Essen, fette Frauen und gutes Aussehen - Schlanksein ohne Hungern!"
Geht um schlechtes Essen, wie böse Zucker ist, dass Fleisch das Teufelszeug ist, was weiß ich was. Body shaming hat auch seeehr viel mit Marketing zu tun, s. GNTM zum Beispiel.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:24
@insideman

Mir fällt da gerade was ein. War vor paar Monaten in nem Restaurant. Hab mir ein Grillteller bestellt (ziemlich üppig), natürlich alles selbst gegessen. Als ich es bestellt hab, meinte die Kellnerin nur "sicher, dass du das schaffst?" Öh, joa. Sonst würde ich es mir kaum bestellen. Als sie abgeräumt hat (war mit meinem Freund dort) wollte sie wissen, ob er mir geholfen hat. Nöö, hat er nicht. Bin schon groß genug um meinen eigenen Teller aufessen zu können. :engel:


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:25
Ich denke mal,egal was man macht es werden immer Fehler gesucht.
Ich war vor paar Jahren etwas dicker und seit der Grundschule kamen von Schülern paar Sprüche und auch von Familienmitgliedern und ich wurde krank und hab immer mehr abgenommen.
Als ich ganz dünn war hat es aber auch nicht jedem gepasst ,da hab ich auch wegen meiner dünnen Figur mir was anhören können.

Also ,man kann es nicht jedem Recht machen.Hauptsachen man gefällt sich selber und gefährdet seine Gesundheit nicht.Ich finde das ist was zählt.Einfach sich selbst treu bleiben.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:26
@Scarlett27

Schön gesagt, stimmt auch so. Mag aber auch daran liegen, dass solche Menschen ein sehr geringes Selbstbewusstsein haben, dass sie meinen, andere runtermachen zu müssen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:27
Also ich aus meiner Sicht muss sagen ich bekomme Gänsehaut und teilweise auch Ekelgefühle wenn ich mir so manche "skinny" Frauen angucke die nur noch aus Knochen und Haut bestehen. Aber diese Menschen aufgrund ihres Körpers dermaßen nicht nur zu kritisieren sondern auch zu beleidigen und anzugreifen finde ich absolut daneben und grenzdebil. (ja ich benutze das Wort sehr oft ;) )


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:29
@Maaggie
Von denen gibt es mehr als genug.
Die versuchen auch oft von sich selber auf andere abzulenken,damit sie selbst bloß makellos da stehen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:31
@Scarlett27
Die versuchen auch oft von sich selber auf andere Abzulenken,damit sie selbst bloß makellos dar stehen.
Dabei ist es irgendwie ironisch wenn sowas genau von Menschen kommt die ohne Make-Up o.Ä. nie rausgehen und ohne Schminke nicht mehr zu erkennen sind.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:34
@Maaggie

Sie trägt sie kurz.
Zitat von VenomVenom schrieb:Die versuchen auch oft von sich selber auf andere Abzulenken,damit sie selbst bloß makellos dar stehen.
Das ist oftmals so. Da muss man dann drüberstehen.
Zitat von VenomVenom schrieb: ohne Schminke nicht mehr zu erkennen sind.
Überschminkte Gesichter fallen (mir) häufig auf, jedoch käme es mir nicht im Sinn, diese anzusprechen.
Vielleicht, wenn es ne Freundin von mir wäre.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:35
@borabora

Dann kannst du dir sicher sein, dass sie neidisch ist.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:36
@Venom
Sind halt manchmal Leute deren Selbstbewusstsein ihr Aussehen ist.
Aber das ist auch etwas so eine Art "Schubladendenken" ich gehe zwar auch ungeschminkt raus aber ich muss sagen,dass ich mich geschminkt wohler fühle.
Ist einfach ein anderes Gefühl und macht meiner Meinung nach einen gepflegten Eindruck.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:43
@borabora
Mich interessiert so ein Gelaber persönlich nicht mehr.Wenn mir jemand was zu sagen hat darf er es gerne machen aber wenn es zu weit geht hab ich mich schon ziemlich oft vergessen in solchen Situationen.
Aber es gibt leider auch Leute die in diesen Momenten sich nicht trauen was zu sagen, um sich selber zu verteidigen und fragen sich leider viel zu oft ob es stimmt was man zu denen gesagt hat und leider glauben die den Meinungen anderer oftmals mehr als der eigenen.

Vielleicht haben die Leute auch Spaß daran,die "Macht" über die Gefühle anderer zu haben.


Anzeige

melden