Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:40
Ich denke aber dass da zumindest bei Fiktion langsam ein Umdenken stattfinden wird. Man sieht ja schon immer öfter mal Schwarze und Frauen in den wichtigeren Rollen, auch werden öfter mal so nebenbei homosexuelle Charaktere eingefügt, molligere Hauptcharas fehlen zumindest bei Live Action noch aber das kommt garantiert auch. Es gibt ja dickere Frauen die elegant und weiblich wirken, wenn man erstmal ein paar von solchen in Filmen als Main Actors bringt dann wird sich das Schönheitsideal bestimmt bald auseweiten. Generell gibt es viele Männer die entweder auf dicklichere Frauen stehen oder sogar auf die oben erwähnten knabenhaften. Früher wurden ja auch letztere nicht oder kaum im TV gezeigt, da mussten Frauen sehr feminin sein um anzukommen.

Anzeige
melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:41
@kilroy90
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Ich glaube, viele, die andere wegen Äußerlichkeiten fertigmachen, haben absolut kein Selbstwertgefühl bzw. sind unzufrieden mit sich (nicht unbedingt mit ihrem Körper) und haben so ein Ventil gefunden.
Ich denke da darf man gar nicht so sehr pauschalisieren. Es kommt halt auch drauf an, was für Sprüche kommen. Wenn meine Freunde mir sagen "Mensch sag mal, isst du eigentlich noch was? Du hast doch schon wieder abgenommen" usw. dann weiß ich, dass sie das nicht sagen weil sie mich kritisieren wollen, sondern weil sie sich Sorgen machen. Das fass ich dann auch nicht böse auf, auch wenn es mich nervt. Und spätestens wenn sie mitbekommen, dass ich immer noch drölf Mahlzeiten am Tag in mich reinfutter, wissen sie auch dass alles in Ordnung ist :D
Aber das ist in dem Sinne dann auch kein fertig machen. Und wie schon gesagt, Diskriminierung ist auf beiden Seiten absolut beschissen und unangebracht.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:42
@Maaggie

Wenn du mit dir zufrieden bist, dann lass dir nicht rein reden. Wenn du das auf den Bildern bist, finde ich dich sehr hübsch und auch nicht unweiblich.

Mir würde nie einfallen jemanden wegen seiner Figur zu beleidigen. Schon gar nicht fremde.

Bei Freunden würde ich es dann ansprechen, wenn ich mir wirklich Sorgen um ihre Gesundheit mache, weil zu dünn oder zu dick. Beides schadet der Gesundheit.

Ich selbst habe im vergangenen Jahr 66 Kilo abgenommen, ich kann dir versichern, dass dick sein in der Gesellschaft auf keinen Fall akzeptiert wird. Ich wurde sehr oft von völlig fremden Menschen beleidigt. So dass ich am Ende kaum noch raus gegangen bin.

Ich habe dann meinen Mut zusammen genommen und mit all meinen Ärzten entschieden, dass der letzte Ausweg für mich eine Magen Op ist. Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht. Auch brauchte es Zeit bis ich verstand, dass ich nicht einfach nur faul und Disziplinlos bin, sondern dass ich krank bin. Ich habe all meine Gefühle mit Essen kompensiert. Im übrigen sind alle essgestörten krank, auch die Mädels auf den pro Ana Seiten.

Da die Op nur eine Krücke ist und kein selbstläufer, habe ich es so gesehen, dass ich das essen einfach neu lerne und das hat sehr gut geklappt. Ich setzte mich viel mehr mit dem was ich esse auseinander, habe meine Ernährung komplett umgestellt und bin glücklich mit dem was ich essen kann.

Nun hab ich mich in relativ kurzer Zeit sehr verändert und sehe im Spiegel oft immer noch die dicke Frau die ich mal war.

Andere Menschen sehen nur dass ich jetzt abgenommen habe und teilweise hab ich schon als ich noch immer ca. 90 Kilo wog, gehört dass es jetzt auch reicht, ich sonst krank aussehe... Denen habe ich gesagt, dass noch alles im Rahmen ist und ich schon aufpasse.

Alle wissen, dass ich das nicht ganz alleine geschafft habe und ich habe bis jetzt noch nichts negatives gehört, weiß aber dass es vielen anders geht.

Um wieder aufs Thema zu kommen:

Man kann es einfach nicht allen recht machen, wichtig ist, dass man selbst mit sich im reinen ist. :)


2x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:50
Zitat von ahriahri schrieb:Es kommt halt auch drauf an, was für Sprüche kommen. Wenn meine Freunde mir sagen "Mensch sag mal, isst du eigentlich noch was? Du hast doch schon wieder abgenommen" usw. dann weiß ich, dass sie das nicht sagen weil sie mich kritisieren wollen, sondern weil sie sich Sorgen machen.
Ich bezog das weniger auf Freunde oder Bekannte, sondern auf Fremde.
Dass man untereinandr Herumalbert ist klar, aber wenn Fremde anfangen einen blöd anzumachen, ist das eine andere Hausnummer.
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Man kann es einfach nicht allen recht machen, wichtig ist, dass man selbst mit sich im reinen ist.
Schön, wenn es für dich geklappt hat. Und Respekt vor dem Schritt zur OP. :)

Das sollte immer das Hauptanliegen sein: Mit sich selbst im Reinen zu sein.
Ansonsten bringt alles nichts.

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass es auch dann noch verletzend sein kann.
Man kann ein, zwei Kommentare abblocken, aber oftmals tauchen solche Idioten im Rudel auf (soviel zur Schwarmintelligenz) - da sieht das schon anders aus.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:55
Wer gilt denn als zu skinny bei dem sog. skinny-shaming? @Maaggie
Ist das einfach ne Tirade, die dann jeder bezieht, worauf er/sie will, oder gibts da besondere oder besonders bekannte Feindobjekte?


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 17:14
@Maaggie oh ja kenn ich ..:-D..da kommen beledidigungen wie,,knochenkasper ,skeletton ,,iih ist die dünn blabla..usw..man wird von `fremden omi*s sogar auf der strasse angesprochen ..


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 17:16
@Butterflyyy
Von fremden omis angesprochen werden find ich ja iwo noch suess. Denen kan man es schelcht uebel nehmen wenn sie sich sorgen machen :(


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 17:20
@apart
ne :-D die war aber garnicht süß....das kam schon nicht mehr nett rüber..etwas übertrieben


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 17:36
@ahri

Da ich dich schon gesehen habe, ist es hoffentlich okay für dich, wenn ich dich als Beispiel dafür nehme, wie eine junge gesunde Frau auszusehen hat.
Du bist schlank und das in einem absolut hübschen und gesunden Maße.
Ich denke, wenn dich mal ein Magen-Darm-Virus erwischt, rafft es dich nicht gleich dahin - und darauf kommt es an.
----------------

@Maaggie

Es gibt selbstverständlich zu dünne Frauen bei denen man sich sorgen macht. Aber mir würde nie in den Sinn kommen fremde Menschen darauf anzusprechen. Das verbietet einfach der respektvolle Umgang miteinander.
Wenn ich eine Freundin hätte die viel viel zu dünn ist und ich beobachte das sie immer dünner wird, dann würde ich schon vorsichtig Fragen, woran es liegt und ob sie etwas bedrückt. Aber NIENIENIEMALS würde ich anderen Menschen mit einem Vorwurf gegenüber treten "samma..ganz schön fett geworden wa?" oder... "mensch gibts nix zu essen bei euch?"

Verallgemeinert sage ich zu extrem Skinny Models aber gerne mal im lustigen Sinne "der musste n Kanten Brot hinschmeissen".
Aber !! - dabei spreche ich keine Person im allgemeinen Sinne an sondern ein künstlich erschaffenes Vorbild von Frau.
Einer Frau oder auch einem Mann würde ich soetwas respektloses nicht ins Gesicht sagen, nichtmal denken.

Ebenso stört es mich wenn dickeren Menschen verallgemeinert eine disziplinlosigkeit nachgesagt wird. Ich hab selbst Fleisch auf den Rippen und treibe Sport wenn ich nur kann. Nicht immer unbedingt mit em Aspekt abzunehmen sondern weil ich fit bleiben möchte, beweglich und gern an der frischen Luft bin.
Durch Sport hab ich seit Jahren nicht mehr wirklich an Hüftgold verloren - nur wenn ich aufgehört habe zu essen bzw weniger und "gesünder" gegessen habe. Dann pulzelten die Kilos ratzfatz. Aber wehe ich hab mal wieder was anderes als Gemüse gegessen, dann wars alles wieder drauf.
Mittlerweile, hab ich mich damit angefunden und erfreue mich das jedes Jahr wenigstens 2-3 Kilo gegenüber dem Vorjahr weniger drauf sind.

Im Leben würd ich mir von anderen aber nicht vorschreiben lassen wie ich mich mit meiner Kilozahl zu fühlen habe. Und es geht auch niemanden etwas an was ich in welcher Menge wann mal gegessen habe. Derartige Fragen beantworte ich innerlich mit nem Mittelfinger.

Ich finde schlanke Frauen schön anzusehen... aber auch kurvige und es gibt sogar dickliche Frauen die ne krasse Ausstrahlung und Schönheit haben.
Und ja... es wäre gelogen wenn ich behaupten würde, dass ich nie neidisch auf andere Frauen wäre.
Selbstverständlich bin ich oft neidisch auf schlankere Frauen :) Aber das kann auch nett äußern ^^ Den eigenen Neid kann man zum Kompliment für die zu beneidene Person verpacken - und gleochzeitig sich den Punkt,den man beneidet, zum Vorbild bzw Ziel für einen selbst nehmen.
Das geht total unbitchig :)

so zB.
@ahri
ich bin neidisch auf deine, für mein Empfinden, perfekte Figur !!

@DiePandorra
ich bin neidisch auf deine wunderhübschen Rehaugen und deinen aufregenen Leberfleck, da wo nur geile Filmstars sie haben.

@Kältezeit
auf dein hübsches Gesicht bin ich auch neidisch inkl deiner tollen Figur

@Basto
bei dir.... bin ich einfach auf alles neidisch :D

Und es gibt noch soviele Frauen hier, die jeden Schönheitspreis der Welt verdient hätten...aber ich bin zu faul mehr anzusprechen ^^
Und @Maaggie auch die Fotos die ich von dir gesehen habe, zeigen eine gesunde hübsche junge Dame. Es gefällt mir nicht, dass du hier so "verbittert" (vllt das falsche Wort) schreibst und dich aufregst, das andere Menschen vllt einfach nur neidisch auf dich sind. Lächel doofe Kommentare weg und sieh es als Kompliment. Es gibt Menschen die es schwer haben anderen Komplimente zu machen.



So.. ich habe fertig mit dem Thema und alles gesagt, was ich loswerden wollte :)
evtl negatives dazu, werde ich nicht kommentieren :D


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 17:39
Ich bin ca. 160cm und wiege 50kg :D

Und ist das dünn? Ja ich bin sehr schlank. Interessiert mich nicht. Fühle mich wohl. Gibt Menschen die mögen größerere Jungs, dickere Jungs. Gibt auch Mädchen die auf sowas stehen. Es wird sich immer einer finden, der dich attraktiv findet.

Wir werden jeden Tag konditioniert. unter anderem auch über den Schönheitswahn. Bewusstheit ist der Schlüssel, nicht was andere alles nachplappern.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 17:39
@Streuselchen

Ach hör schon auf, ich werd ganz rot :lv: :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 17:40
Frauen brauchen wohl immer irgendetwas um sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln.

Zu fett, du dünn, keine Bikini Bridge, kein Tigh gap...

Das Neueste was mir untergekommen ist ist Skinny Fat.

Also du bist zwar schlank und angezogen passt alles, aber ausgezogen bist du fett, weil nicht sportlich oder trainiert.

Bin schon auf den nächsten Spaß gespannt.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 17:55
Mir geht das auch auf die nerven, ich seh so oft bei GMX oder Bild irgendwelche Beiträge zu Prominenten, die derzeitig zu dünn sind. Haben die sich irgendwie angewöhnt mit dem Finger drauf zu zeigen.
Für die ist das aber wohl auch einfach nur eine Frage der Klickrate und ob die Leute darauf positiv reagieren, sowas zu bringen. Also sind Hetzkampagnen in kleinerer Form wohl bei der Presse sehr beliebt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 19:02
@Maaggie
Ich hab mir auch mal dein bild angesehen und hab mich dabei ertappt das ich auch zu erst annehme du bist zu duenn :ask: kann aba aich jedze durch den thread ausgeloest wurden :D

Nichtsdestotrotz haben es ja die vorredner genug erklaert und ich sagte auch dass es bei mir einfsch nur das neid ist das da jmd anders einfach alles tragen kann *.*

Es muss letztendlich neid sein anders wuesste ich es auch nich obwohl ich fuer meinen teil wiederrum froh bin doch so auszisehen wie ich bin da jede frau mit iwas zu kaempfrn hat

Zum thema aber da ich ja nich auch noch auf deine figur anspielen will/wollte:

Ich hab gehoert duenne sind immer mies drauf :troll: warum? Na weil ihnen essen fehlt um gut gelaunt zu sein... Ich glaub das war mal ein witz den ich leider schlecht rueber brachtw :palm:
Ja, ich kann es nachvollziehn bei den duennen wenn es sie nervt das man ueber sie spricht und sonst nix andres hat zum labern...

Willkommen auf allmystery hier darf jeder sagen was ihn plagt, wir haben schliesslich alle die selben probleme und frohes neues in die runde und an alle gaeste
:inu:


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 19:19
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mich nervt eher dieser Kardashian-Arsch Wahn. Finde ich absolut nichts attraktiv daran. Dann doch lieber skinny.
Ist das nicht eher Fake? Also, dass da ein oder zwei Ops nachgeholfen haben..
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du gehst offenbar nur vom Extrem aus. Es gibt auch gesunde schlanke Frauen, die keinen knabenhaften Körper haben. Von Verallgemeinerungen hat hier niemand was. Nicht alles was skinny ist, ist gleich knabenhaft und wie vergleichst Du bitte eine knabenhafte Figur.
Und da fing das Skinny Shaming an. Nicht deinerseits. Also Leute,
Schlank = Keine Kurven
Keine Kurven = Knabenhafter Körper, weiblich
Das ist so schwachsinnig, ich bin schlank und habe trotzdem Kurven, auch wenn nicht vielleicht da wo ich sie gern hätt. Trotzdem habe ich einen sehr feminimen Körper, wie definiert ihr bitte den weiblichen Körper? Mit Brüsten?


2x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 19:25
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:finde ich dich sehr hübsch und auch nicht unweiblich.
Oh, dankeschön!
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:dass dick sein in der Gesellschaft auf keinen Fall akzeptiert wird. Ich wurde sehr oft von völlig fremden Menschen beleidigt. So dass ich am Ende kaum noch raus gegangen bin.
Was geht in deren teils absurden Köpfen vor, dass man Menschen wegen etwas so belanglosem beleidigt? Das ist ja deine Gesundheit, nicht deren. Ich finde es ernsthaft toll, dass du das geschafft hast und so viel abgenommen hast. Das schafft echt nicht jeder und das ist ein super Schritt für die Besserung. Wünsche dir weiterhin noch viel Glück und hoffe, dass auch molligere Menschen - einfach jeder - akzeptiert wird, so wie er eben ist.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Wer gilt denn als zu skinny bei dem sog. skinny-shaming
Das habe ich von verschiedenen Personen gehört. Kannst mal, wenn du magst, bissl im Netz stöbern. Ich wurde wie erwähnt oft darauf angesprochen. Also ich hab eher kleine Brüste, solls ja geben. Dafür 'ne schlanke Taille und eine definierte Hüfte (was ich persönlich nicht mal so mag). Also seh ich nicht wirklich krank aus, da ich schon kurvig, aber schlank bin. Würde meinen normal eben. Meine Freundin, wiegt mein 55-60€ kilo und ist genauso groß wie ich, sehr sportlich eben, wurde auch desöfteren "beleidigt". Also da gibt es nicht wo man sagen könnte "unter 50 kilo" sondern allgemein eben. Kommt immer auf die Person an, die heruntergemacht wird und auf den 'Heruntermacher".


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 19:29
Mir ist es insgesamt ein Rätsel, dass die Form des Körpers so ein großes Thema ist. Ob es einfach daran liegt, dass dick/dünn das Offensichtlichste ist, was an einem Menschen auffällt?
Wenn man unbedingt über Äußerlichkeiten und deren Beitrag zur Attraktivität reden will - warum auch immer - , gäbe es doch so viel mehr, von der Haarstruktur und Haarfarbe über die einzelnen Merkmale des Gesichts wie Augen, Nase, Mund und Kinn bis hin zum Gang und der Körperhaltung. Aber irgendwie bleibt es meistens bei der Körperform. Komisch.
Vor allem, wenn sich gleichzeitig alle einig zu sein scheinen, dass man durch die Figur allein weder zwangsläufig attraktiv noch unattraktiv sein muss und dass sich über Geschmack eh nicht streiten lässt. Irgendwie erheiternd absurd. :D


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 19:31
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:wie definiert ihr bitte den weiblichen Körper?
Ich persönlich definiere einen weiblichen Körper auch über das Verhalten der Person. Also nicht nur das Aussehen.
Und nein, Brüste gehören nicht zwingend dazu. ;) (Sind eher ein netter Bonus.)
Eine schlanke Person muss nicht zwingend wie ein Kerl aussehen, auch eine Frau ohne Kurven nicht - aber es gibt solche.
Aber selbst wenn sie nun wie ein Kerl aussieht, kann sie dennoch Weiblichkeit ausstrahlen.
Es greift Vieles ineinander wie bei einer Uhr.
Eine Uhr ohne Sekundenzeiger ist immer noch eine Uhr. Eine kaputte Uhr ist auch noch eine Uhr, wenn sie auch nicht mehr richtig geht. (Und nein, das soll jetzt kein Vergleich mit zu schlanken/zu dicken Menschen sein.)
Auch bei einer Uhr sind es viele kleine Teile, die sie zu eben dieser Uhr machen.

So langsam verstehe ich selber nicht mehr, was genau ich da schreibe. Ich hoffe, ihr blickt da noch durch. :)
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Vor allem, wenn sich gleichzeitig alle einig zu sein scheinen, dass man durch die Figur allein weder zwangsläufig attraktiv noch unattraktiv sein muss und dass sich über Geschmack eh nicht streiten lässt. Irgendwie erheiternd absurd. :D
Willkommen in der paradoxen Realität. :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 19:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn ich eine Freundin hätte die viel viel zu dünn ist und ich beobachte das sie immer dünner wird, dann würde ich schon vorsichtig Fragen, woran es liegt und ob sie etwas bedrückt. Aber NIENIENIEMALS würde ich anderen Menschen mit einem Vorwurf gegenüber treten "samma..ganz schön fett geworden wa?" oder... "mensch gibts nix zu essen bei euch?"
Ich verstehe worauf du hinaus willst. Würde ich merken, dass eine Freundin zum Beispiel immer weiter abdriftet, offensichtlich nichts isst und trinkt, würde ich sie ansprechen. Nicht sarkastisch, sondern in einem ernsteren Ton. Bei mir müsste sich jedoch keiner Gedanken machen, ich liebe Essen. Ich könnte, abgesehen wenn ich krank bin, nur fressen! Ja, wirklich fressen. :D Jeder meiner Freunde weiß eigentlich, dass ich ein gesundes Essverhalten habe und nicht direkt danach auf der Toilette verschwinde oder das Essen strikt ablehne. Von daher verstehe ich die Kommentare einiger Menschen nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab selbst Fleisch auf den Rippen und treibe Sport wenn ich nur kann. Nicht immer unbedingt mit em Aspekt abzunehmen sondern weil ich fit bleiben möchte, beweglich und gern an der frischen Luft bin.
Es ist sogar viel gesünder, wenn man etwas mehr auf den Rippen hat und Sport treibt!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:^^ Den eigenen Neid kann man zum Kompliment für die zu beneidene Person verpacken - und gleochzeitig sich den Punkt,den man beneidet, zum Vorbild bzw Ziel für einen selbst nehmen.
Denkst du, dass wird jemals klappen? Ich denke nicht. Neid bekommt man als beneidete Person oft zu spüren. Ich weiß echt nicht, ob Menschen, die mich doof anmachen, neidisch sind oder sonst etwas. Ich finde mich "normal" eben, normaler Körper und alles andere. Also nicht überdurchschnittlich hübsch, von daher wüsste ich allzu gerne woher die Feindseligkeit kommt.
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Gibt Menschen die mögen größerere Jungs, dickere Jungs. Gibt auch Mädchen die auf sowas stehen. Es wird sich immer einer finden, der dich attraktiv findet.
Mein Ex zum Beispiel war genauso groß / klein wie ich und wog evtl 2-3 Kilo mehr. War am Anfang ungewohnt, aber es hat gepasst.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 19:35
Zitat von apartapart schrieb:Ich hab mir auch mal dein bild angesehen und hab mich dabei ertappt das ich auch zu erst annehme du bist zu duenn
Na, Gott sei Dank bin ich nicht zu dünn! :D
Ich finde es im Allgemeinen doof, wenn jemand aufgrund seiner Nationalität, Religion, Augenfarbe diskriminiert / ausgeschlossen wird. Da ich es sonst nicht erlebt habe, dass jemand an mir was so blöd findet, außer eben das Gewicht, bezieht sich der Thread explizit nur darauf.
Wobei, ich bin sehr blass. Snow white like eben. Blutwerte sind okay, für die, die sich auskennen: Hb liegt bei 15. Also alles andere als schlecht und doch höre ich soo oft, dass ich sehr krank aussehe. Blödes Phänomen, hoffentlich verschwindet es bald. :D


Anzeige

1x zitiertmelden