Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:49
@Maaggie

Bei ihr ist es ein Zusammenspiel von vielen Dingen, sie ist u.a. unzufrieden. Genörgelt und kritisiert hat sie schon immer.
Auch, um von sich abzulenken.

@Scarlett27

Bei meiner Schwester ist es wohl so, das sie sich freut, wenn man sich aufregt, sie hält sich dran. Man kann gar nicht richtig reagieren, es ist immer falsch :(

Ich glaub, sie möchte ihre Unzufriedenheit an andere weitergeben.

Anzeige
melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 20:57
Ok, hab mich nu n bischen schlauer gemacht.

Also Meghan Trainor, das iss Popkultur. Ich liebe Popkultur, da gehört Ironie dazu, sollte man nicht immer so ernst nehmen.

Kommentare von Oberärzten auch nicht, hast du noch nie mitgekriegt, wie manche Ärzte und Oberärzte über Patienten sprechen, @Maaggie ? Also wenn sie nicht im Zimmer sind? Arbeitest du noch nicht lange im Krankenhaus?

Was noch? Kurzhaarfrisur? Typberatung? So Richtung Audrey Hepburn? die galt ja auch als n bischen knabenhaft. Und gilt immer noch als so ne Art Ikone.

Ich finde, @apart hat recht. Der Thread braucht vielleicht mal n paar Bilder, damit das nicht so allgemein bleibt ;-)

Aber ich werd mich weiter ins Thema vertiefen, ich bin noch weiter dabei ...


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 21:15
@Dogmatix

Das ist abwertend wie sonst etwas, wie über Patienten gesprochen wird. Bin schon recht lange mit dabei.
Ich stelle definitiv kein Bild von mir hier rein :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 21:20
@Maaggie
Schon ok :-) ich dachte eh mehr an so paar promi-bilder oder woran auch immer dieses komische skinny-shaming festgemacht wird. wie gesacht, muss da noch weiter schauen ;-)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 21:23
Angelina jolie ist zb sehr abhemagert^^ dann nicole richie oder am allerschlimmsten guck dir ma teira reid an @Dogmatix


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 21:23
Nicht Übergewicht ist sexy, sondern Rundungen. Keine Ahnung, warum Übergewichtige ihren Speck als Kurven und Rundungen verkaufen und vor allem man sich wegen sowas belanglosem bekriegt.

Aber nicht nur Frauen verwechseln das, Männer tun das auch. :D


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 21:25
@Pika
Aber uebergewicht wird doch ahand von bmi erkannt und wenn du aber muskoloes bist trz hohen bmi und dann uebergewicht dasteht..


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 21:31
@apart
Ich rede von fetten Menschen mit Speck. Muskulöse sind selbstverständlich nicht gemeint. :)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 21:31
@apart
Nicole R. ist ja schon seit längerem so, die scheint sich so wohl zu fühlen, warum nicht? Und lustig issie auch.
Aber Tera Reid, omg, was ist denn mit ihr passiert? Das sieht schon krass aus, da stockt einem ja der atem.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 21:38
Könnte es vielleicht einfach daran liegen, dass sich durch all die Jarhunderte immer weider die gleichen Ideale ziehen?
Sie sehen zwar etwas anders aus, sind aber im großen und ganzen gleich.

Damals waren dicke Frauen toll, dünne eher unbeliebt, dies änderte sich immer weiter, mittlerweile sind wir aber wieder an diesem Punkt angelangt.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 22:11
Ich war auch immer sehr schlank 47 Kilo bei 160 cm. Musste mir ständig anhören dass ich krank bin und mal was richtiges essen solle (obwohl ich immer gerne und viel gegessen habe).
Mich hat das früher immer sehr verletzt, weil ich gerne etwas zugenommen hätte.
Die Kommentare habe ich aber nie so empfunden als wäre der andere besorgt um mich, sondern eher boshaft und herablassend.

Seit 2 Jahren wiege ich 10 Kilo mehr und muss mir jetzt ständig anhören dass ich mal etwas abnehmen könnte und ob ich auch was anderes als essen mache (das sind noch die netteren der Aussagen).
Obwohl ich mich immer noch als Schlank empfinde nur an manchen Stellen etwas kurviger geworden bin.

Heute verletzt mich das nicht mehr. Es nervt nur, erstens weil es von Leuten kommt die doch um einiges kräftiger sind als ich und zweitens weil ich mir ziemlich sicher bin, dass denen auch wieder irgendwas einfallen würde wenn ich 5 Kilo abnehme.

Es gibt Menschen denen kann man es so oder so nicht recht machen. Ich denke viele sind selbst nicht mit sich im reinen und lassen es an anderen aus.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 22:22
In beide Richtungen ist das einfach nur frech. Man stelle sich vor, dass einem jemand zu einer Nasen-OP rät, und die Ohren stehen auch leicht ab. Bei genauerer Betrachtung könnten auch die Lippen etwas Aufpolsterung vertragen. Da wäre man zu Recht empört. Aber Tipps in Sachen Gewichtsab- oder -zunahme nimmt man sich mal eben raus und der/die Angesprochene muss es schlucken? Also nee. Menschen...


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 22:37
@Amelika

Du sprichst mir derart aus der Seele. Mir geht es genauso wie dir, außer, dass ich zunehmen möchte oder es getan hab.
Ich esse sehr gerne und viel, aber halt eher herzhafte Sachen. Seehr selten mal was Süßes, mag eventuell daran liegen, dass ich nicht zunehme. Dabei vergöttere ich Fast Food (auch wenns eine schlechte Angewohnheit ist).


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 22:43
@Maaggie ich liebe süßes :).
Zugenommen habe ich auch erst nach meiner zweiten Schwangerschaft. Ich kann mittlerweile ganz gut mit meinem Körper leben. Es ist aber wirklich traurig was sich manche Leute rausnehmen. Wär weiß wie viele Frauen/Mädchen krank geworden sind, nur weil andere ständig an ihrem Körper immer rum gemäkelt haben.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 22:46
@Amelika

Mag sein, ja. Eigentlich ist der Gedanke, jemanden (un)absichtlich zu kränken, dass sie in eine Essstörung fallen, sehr sehr traurig. Egal ob Fettsucht oder eben das Gegenteil.
Mir geht das nicht nahe, dass ich darüber grübeln würde. Es ist einfach nur nervig. Ja, ich bin dünn - und? Ich habs verstanden, dass ich zunehmen sollte, aber ich finds so ganz okay.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 00:15
@Maaggie
Das wichtigste ist ja, dass du weißt dass du gesund bist und dich wohl fühlst.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 02:53
Es ist weder schön dicke, noch ist es schön dünne zu beleidigen. Ich selbst bin für die meisten und auch für mich auch sehr dünn, ca. 55 Kilo bei ca. 1,71. Größe 34, in Oberteilen passt mir sogar 32. Habe mir oft anhören müssen wie dünn ich sei, sehe ich ja genau so, aber ich mag meine Figur dennoch sehr.

Habe mir auch schon dämliche Sprüche anhören müssen wie: "Mache doch weniger Sport", "Wieso tanzt du soviel du bist doch so dünn" Ich tanze nun mal sehr gerne, dass mache ich nicht von meiner Figur abhängig.

Ich mag so Sprüche auch nicht wie "Echte Männer mögen Frauen mit Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen." Wird wohl wirklich Neid dahinter stecken.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 03:01
Habe mal gehört wie jemand meinte, dass dicke Menschen immer so sympathisch seien. Tja dachte ich mir, da hast du wohl noch nicht mit ganz bestimmen Menschen zutun gehabt. Denn ich weiß aus Erfahrung, dass dicke Menschen nicht automatisch sympathisch sind. Egal ob Lästern, mobben, Hinterhältigkeit gibt es bei dickeren genau so wie bei dünneren.


2x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 05:59
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Habe mal gehört wie jemand meinte, dass dicke Menschen immer so sympathisch seien.
Oh ja.. Das sind genau die Leute, die behaupten, dass sie Homosexuelle lieben, weil die ja immer ganz entzückend sind. Oder dass sie Schwarze total abfeiern, weil die immer so gut drauf sind. Immer wieder toll, wenn Menschen bestimmter Gruppen keine Individuen mehr darstellen, mit ihren individuellen Macken und Kanten :D

Die Dicken werden aufs Dicksein reduziert und die Dünnen aufs Dünnsein. Ich finde sowohl den Spot, als auch die Preisung verkehrt.

Skinny Shaming ist btw zwar ein aktuelles Thema, aber wirklich nicht neu. Dieses Extrem existiert schon eine Weile in beide Richtungen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.01.2017 um 06:03
Ich persönlich kenne das Problem ja eher nicht. :D Weder von mir persönlich noch von meinem Umfeld her. Und ich habe auch noch nie jemanden beleidigt, nur, weil diese Person das Glück hat schlank zu sein. Wäre mir ehrlich gesagt nicht einmal eingefallen, dass es sowas gibt, bevor ich diesen Post hier gelesen habe.
Wenn ich so vollschlank wäre und mir würde jemand mit „Skinny Shaming“ kommen, ich würde das glaube ich als Kompliment auffassen. Ich meine, soweit ich bescheid weiß, ist dünn sein doch immer noch ein Schönheitsideal. Zumindest für mich.


Anzeige

1x zitiertmelden