Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
05.11.2022 um 18:45Berryl schrieb:Wenn die was rausschreiben hört mich auch keiner.
diese beiden Sätze verstehe ich nicht.Berryl schrieb:Dann schreibt man es so dass diejenigen Person eben ausgenommen ist.
Es ging um das Thema -schwer diagnostizierbare Krankheit- und wie Behörden und Ärzte damit umgehen und dies den Betroffenen zusetzt -> was meinst du in diesem Zusammenhang also mit "rausschreiben" und mit "so schreiben"?
Falls du ein Gutachten damit meinst -> das ist ja gerade das Problem, dass dies dem Betroffenen nicht gerecht werden kann, wenn die Erkrankung wenig erforscht ist, sich kaum jemamd damit auskennt.
ich auch 🙂simson schrieb:bin froh, dass ich nicht alleine mit dieser eher sozialen Einstellung da stehe. :-)
das befürchte ich auch.simson schrieb:Und noch etwas, es gibt bereits schon Obdachlose die Kriminell werden nur um in der JVA ein Dach über den Kopf zu haben, es sollte ja nicht unbedingt bei den Sozialleistungen dieses Gefühl bei der Bevölkerung auslösen, sie seien im Strafvollzug oder es würde ihnen dort besser ergehen.
Ein Zwang zum Arbeiten könnte diese Menschen auch nicht davon abhalten.