Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 13:15
@Smas
Erbärmlicher Auftritt. Wenn du die original Statements von ihm kennst, sowie seine Telegramm posts. (ich kenne sie)
Dann ist dein herumgeeiere hier nur noch unverständlicher.

Wenn du dich jetzt jeglichen Nachfragen verweigert bist du schlicht falsch in einem Diskussionsforum.
Also erkläre dich und deine wirren posts oder halte dich geschlossen.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 13:41
Na die Adrenochrom Story ist doch ein alter 80er Jahre Hut, Dulce, Denver und so... da wo die Reptos eben wohnen. Es gab damals schon...naja... Fotos von "Mensch-Repto Chimären" (völliger Quark, aber sowas ging damals schon rund, so Alien Zeug hat, ich glaub, das kam damals aus Mexiko). Meist in entweder extrem christlichen, hinduistischen oder Scientology nahe stehenden VT Kreisen. Und in den 90ern tauchte der Kram bei so einigen Jugendlichen in Deutschland auf. Das heutzutage ist nur Revival.
Demnächst kommt die Story von Halle 5, die fehlt bislang noch...
Warum man sowas glaubt? Wenn man genügend Leute findet, die genauso denken und sich dann nur noch mit diesen umgibt?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 14:11
@abberline
Das hast du jetzt schon mehrfach so oder ähnlich geschrieben. Ist ja auch zum Teil richtig. Aber was ändert das?
Es wurde in diesem thread auch schon gezeigt das die Herkunft von dem was Xavier so verzapft, alles andere als nur diese harmlosen Alienmärchen sind.
Versuchst du das irgendwie auszuklammern?
Xavier bezieht sich eindeutig auf antisemitische Legenden die wesentlich älteren Ursprungs sind.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 14:16
Zitat von SmasSmas schrieb:Du hast mich gefragt, ob ich ihn persönlich kennen würde. Das habe ich verneint und bin sogar darauf eingegangen, warum ich dennoch diese Haltung hier vertrete.
Und nun müsstest Du halt ausführen, woher konkret das kommt. Ein allgemeiner Verweis auf Videos ist zu wenig. Was wir bräuchten (mit wir meine ich Du und ich), um eine von Dir gewünschte zielgerichtete Diskussion zu führen, sind konkrete Argumente. Also was hat XN zu den einzelnen Punkten nun gesagt.
Denn diese Punkte stehen so in der Welt.

Vielleicht willst Du ja in einigen Tagen darauf eingehen. Denn das wäre eine sachliche Diskussion mit Argumenten, welche auf den (bekannten) Fakten basieren.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 14:21
@Ickebindavid
Und ihr lest die anscheinend täglich. So Leute gab es immer und wird es immer geben. Und mit Menschen zu diskutieren, die von Entführungen zum Mars, flacher Erde, Feuergefechten mit kinderfressenden Reptos in Dulce (in der Halle 5 wird übrigens an der Genderforschung gearbeitet und Geschlechter werden dort erfunden... falls das irgendwer noch nicht wusste), Ufos aus Neuschwabenland, unterwanderten Stämmen, Zeitreisen in Montauk und einem bösartigen Club of Rome überzeugt sind, ist ziemlich hoffnungslos.
Da ist nix zu verharmlosen, man kann den Leuten nur ihre Quellen mal analysieren, aber das beeindruckt die nicht. Die Masse guckt aber doch lieber Fußball... das Thema ist bald durch. Bis zum nächsten Mal.
Im VT Forum nebenan finden sich noch etliche Klassiker


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 14:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:(in der Halle 5 wird übrigens an der Genderforschung gearbeitet und Geschlechter werden dort erfunden... falls das irgendwer noch nicht wusste)
Halle 5 kannte ich jetzt noch nicht, dabei bin ich schon fast 15 Jahre hier ;)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Im VT Forum nebenan finden sich noch etliche Klassiker
Mehr VT brauche ich nun wirklich nicht.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 14:29
@intruder
Ich verrat noch nicht so viel, aber in der Halle 5 geht es ab. Da kommt bestimmt bald was von den VTlern 😉
Ironie aus....


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 14:36
Wurde schon erwähnt, dass XN sich bis heute weigert, einen Strafzettel von 2017 zu zahlen (er wurde mit 73 bei erlaubten 50 geblitzt)?

Irgendwoher kenn ich das Verhalten..

https://www.mannheim24.de/mannheim/xavier-naidoo-strafzettel-skandal-video-prozess-dresden-mannheim-klage-gericht-strafe-saenger-zr-90006422.html


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 14:36
@abberline
Da du dich ja offensichtlich auskennst wird dir sicher auch ein Jan van helsing, ein David icke, Alex Jones, Oliver janich und wie sie alle heißen bekannt sein.
Oder älter William Cooper.

Es sind solange lustige Geschichten bis sie von genug Menschen ernst genommen werden, solche Leute arbeiten daran und vts gehören mehr und mehr untrennbar zur Propaganda der neuen Rechten.
Wollen wir hoffen das man da auch noch in der Zukunft drüber lachen kann, mir fällt das allerdings jetzt schon schwer angesichts der Ereignisse der vergangenen paar Jahre. Bspw Christchurch, Hanau..


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 14:41
@Ickebindavid
Das sind die typischen Einstiegskandidaten, die meist nur aus irgendwelchen Quellen irgendwie was zurechtbasteln. Und auf dem Niveau sind wir noch. Gefährlicher wird es (weniger für die Gesellschaft als für die Menschen, die sich darin reinsteigern), wenn es tiefer geht und irgendwann wirklich Ursprünge bei diversen Sekten hat, die schon so einigen Leuten eine Gehirnwäsche verpasst haben.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 14:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gefährlicher wird es
Es ist mMn jetzt schon gefährlich. XN hat die Popularität und die Reichweite, wenns dumm läuft, schnappt ein Psychopath sein Geschwurbel auf, der dann "Taten sprechen" lässt. Siehe bspw. Pizzagate, wo ein Mann mit Sturmgewehr die Bude gestürmt hat um die angeblich gefangenen Kinder zu befreien.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 15:20
@abberline
. Das sind die typischen Einstiegskandidaten, die meist nur aus irgendwelchen Quellen irgendwie was zurechtbasteln. Und auf dem Niveau sind wir noch. Gefährlicher wird es
Wenn bspw hildmann von seinen Freunden am südpol redet die zur Not mit ihren flugscheiben zur Errettung herbeieilen, dann bezieht der sich nicht auf Helsing oder ytfilmchen, sondern Helmut Landig?
Das kannst du doch nicht ernst meinen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 15:21
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Es ist mMn jetzt schon gefährlich. XN hat die Popularität und die Reichweite, wenns dumm läuft, schnappt ein Psychopath sein Geschwurbel auf, der dann "Taten sprechen" lässt. Siehe bspw. Pizzagate, wo ein Mann mit Sturmgewehr die Bude gestürmt hat um die angeblich gefangenen Kinder zu befreien.
Nach dem, was heute erwähnt wurde und hier angedeutet ist ...
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Sein Kumpel Attila mit dem er "bis zum äußersten" gehen will
... muss man ja doch konstatieren, dass längst ein Punkt erreicht ist, wo man nichts mehr verharmlosen kann. Ich hoffe mal, die zuständigen Stellen haben ihn so genau im Blick, dass sie noch einschreiten können, falls er selbst sogar tätig wird.

P.S. In sein Telegram sehe ich nur seit an paar Tagen ab und zu mal, (was aber nicht viel bringt, weil sich einige Mitdiskutanten in diesem Thread ja konsequent nicht dazu herablassen, darauf mal einzugehen, was XN alles an Propaganda verbreitet).
Seinen YT-Channel habe ich noch keines Blickes gewürdigt. @Ickebindavid Verbreitet er denn da aktuell eigene Botschaften, oder ist es dort auch wie bei Telegram, wo er sich bedeckt hält und im Wesentlichen teilt?

Und @Ickebindavid wie ist denn deienr Meinung nach so was zu verstehen?
Zitat von NemonNemon schrieb:Da hat XN übrigens auch einen Sermon von Hildmann multilpiziert, in dem das steht:

ok ich komm mal zum schluss:
hüte dich vor esoterik müll, aliens, nachrichten über irgendwas im Wasser, und tonnenweise beruhigungsmittel dass man uns ins Waser kippen könnte...
hüte dich vor dem Thema Gorgon/ Orgon , Carbon-Steine im wasser,
all dieser kram kommt von Betrügern.
Genau wie der eigentlich interessant klingende typ von staatenlos.info
Er ist ein Doppelagent, dier lustigerweise etwas wahrheit verbreitet.
Nemon schrieb: Perfide, dieses Spiel mit der Desinformation. Wem soll ich denn jetzt eigentlich glauben - so als kritischer Querdenker brauche ich eigentlich klarere Anleitungen ;)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 15:24
@Nemon
Wirkt sehr psychotisch. Eines der letzten videos zeigt ihn in seiner Wohnung mit Geldbündeln (sein Konto wurde wohl gekündigt) untermalt mit der dritten Strophe.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 15:29
Zitat von NemonNemon schrieb:wie ist denn deienr Meinung nach so was zu verstehen?
Typische Taktik, falls einem was auf die Füße fällt war es der Feind. Schließlich lauern überall Agenten und desinformanten.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 15:34
Ja, ist er.

Seine Verschwörungsspinnerein von Satanssekten und co. dazu seine Aussagen sind einfach lächerlich und gehören zum Teil sogar bestraft.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 16:40
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:untermalt mit der dritten Strophe.
Nur zur Richtigstellung: gemeint war natürlich die erste Strophe nicht die dritte.
Wikipedia: Das Lied der Deutschen


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 17:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Na die Adrenochrom Story ist doch ein alter 80er Jahre Hut
Ein wenig älter..
Mit der Hexensalbe haben wir die Vorläufer des heute auch von Naidoo verkündeten Adrenochrom-Verschwörungsmythos. Beschuldigte Frauen, aber auch ganze Familien wurden unter dem Vorwurf der teuflisch-rituellen Kindesmisshandlung eingesperrt, beschuldigt und verbrannt. Auch heute lesen sich die stolzen Schilderungen der Verfolger schwer erträglich, nach der zum Beispiel ein Ehemann unter der Folter schließlich die Herstellung der magischen Salbe „gestand“, wogegen seine Frau auch noch bei ihrer Verbrennung auf ihrer Unschuld beharrt hätte.
https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/adrenochrom-satanskultue-die-dualistischen-verschwoerungsmythen-von-xavie...
Zitat von abberlineabberline schrieb:wenn es tiefer geht und irgendwann wirklich Ursprünge bei diversen Sekten hat, die schon so einigen Leuten eine Gehirnwäsche verpasst haben.
Ich sehe da keine Sekte als Ursprung sondern ganz einfach Antisemitismus.
. Dass heute auch Xavier Naidoo sowohl Politikerinnen wie auch Wissenschaftlern und jungen Klimaaktivisten über die Johannes-Offenbarung vorwirft, Teil einer angeblich mächtigen, teuflischen Verschwörung zu sein, passt leider auch genau in dieses Bild.

Für die damalige Zeit vermerkte Helmut Fidler schon alleine für die Bodenseeregion eine ganze Welle des antisemitischen Hasses: 1294 wurden Jüdinnen und Juden in Bern nach einem Ritualmordvorwurf ermordet. 1322 konnte ein Pogrom gegen die Juden in Engen wegen des gleichen Vorwurfs durch die österreichischen Herzöge gerade noch verhindert werden. Doch 1333 wurde die jüdische Gemeinde in Überlingen mit mehreren Hundert Mitgliedern in ihrer Synagoge von einem brandschatzenden Mob ausgelöscht; die Stadt dafür später noch vom Kaiser bestraft.
https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/adrenochrom-satanskultue-die-dualistischen-verschwoerungsmythen-von-xavie...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 09:17
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Wurde schon erwähnt, dass XN sich bis heute weigert, einen Strafzettel von 2017 zu zahlen (er wurde mit 73 bei erlaubten 50 geblitzt)?
Früher (vor vielleicht 5-10 Jahren) wäre das noch problematischer gewesen. Da haben Ämter in solchen Fällen gerne darauf verzichtet, die Sache durchzuziehen. Weil es Reichsbürger und verwandte Seelen geschafft haben, hohe Aufwände zu generieren. Indem sie die Rahmenbedingungen des Rechtsstaates schlicht missbraucht haben.

Aber davon hat sich die Verwaltung zum Glück inzwischen verabschiedet. Mit solchen Dingen dürfte man inzwischen kaum noch durchkommen.

XN hat genau diese Taktiken angewandt und ist gescheitert. Zum Glück auch gleich öffentlichkeitswirksam, das hält andere ja vielleicht ab.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 14:13
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Wurde schon erwähnt, dass XN sich bis heute weigert, einen Strafzettel von 2017 zu zahlen
Was mich mehr verwundert, ist, dass das möglich ist. Warum lässt sich der Staat so lange Zeit, bis er sich das Geld holt? Sei es durch Pfändung einer Gage oder Gegenstände.


Anzeige

4x zitiertmelden