Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

17.08.2021 um 15:57
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Hihi, ich weiß nicht mal, WER das ist und es ist mir auch wumpe. :D
Bevor sich dieser Herr zunehmend radikalisiert hat, kannte ich ihn auch fast gar nicht (ich hatte den Namen gehört, ohne genau zu wissen, wer das ist). Meiner Ansicht nach hat er bisher auch nicht allzu vieles dazu beitragen, dass ich ihn näher kennenlernen wollte. Und seine Talente dürften nicht viel ausgeprägter sein als meine (d.h., ich könnte wahrscheinlich genauso zweifelhaft "berühmt" werden, wenn ich es drauf anlegen würde, und wenn es mir nicht zu peinlich wäre).

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

17.08.2021 um 16:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun habe ich mich auch mal (ohne Anmeldung) bei Wendler auf Telegram umgeschaut. Was verkauft der denn da alles? Deutsches Vollkornbrot in Dosen mit Schleife? Und Kurbelradio oder Notstromaggregat? Auf was wartet er denn? Ein Ammageddon?

Mich würde mal interessieren, ob der das im Auftrag der Hersteller da promotet? Ihm scheint die Sonne in Florida ein paar mal zu intensiv aufs Haupt gestrahlt zu haben. Erst Schlager dann Weltuntergang, was für eine Karriere. Und nun muss er für immer in Florida aushalten mit Laura hopsassa. Irgendwann gehen die sich da so was von auf den Geist seine Lolita und er. Und wenn der Weltuntergang nicht kommt, muss er sich ein neues Thema suchen, denn die German Schlager Wurst will ja da anscheinend auch keiner hören. Weder ein Verlust für die deutsche Kulturszene noch ein Gewinn für Florida.
Er bekommt Prozente, er bewirbt die Produkte, läuft über den Kopp-Verlag, und bekommt für die Werbung Geld, wie viel und wie genau weiß ich nicht. Macht Hildmann aber auch, diesen Mist da zu verkaufen und anzupreisen ist schon "normal".



Mal die allgemeinen Schwurbel-Infos ...

Elijah Tee hat in seinem vorletzten Stream implizit und auch darüber hinaus angedeutet, dass das Erdbeben in Haiti verursacht worden sein könnte. Auch über den ermordeten Präsidenten erzählt er nur Mist und zeigt, er hat mal gar keine Ahnung, das hätte ja was mit den Corona-Maßnahmen zu tun gehabt, nur Unfug. Wer dahinter steckt und wie und was und warum, ist inzwischen relativ gut bekannt.

Aber Fakten interessieren nicht, dann hat er nicht gewusst, dass wir in DE nicht 100 % impfen können, weil da ja Kinder und Menschen dabei sind, die eine Impfung nicht vertragen würden.

In anderen Ländern spricht man von den 100 % die geimpft werden könnten, hier in DE von allen Bürgern.

Aber Elijah Tee hat von vielen Dingen einfach keine Ahnung.

Jedenfalls ging das Fabulieren dann über das Erdbeben weiter, auch das davor, vor Jahren, könnte ja geplant und ausgelöst worden sein. Elijah Tee dreht aktuell immer mehr am Rad ...


Nun Stream Live von Elijah Tee gestern, mit Zoom, Zuschauer und Fans können live mit ihm im Stream sprechen, echt Wahnsinn ...

Da tauchten dann echt die verrücktesten Gestallten auf, in Unterwäsche auf dem Sofa, will man nicht sehen. Schlimm war ein alter Mann um 70, der war echt verwirrt und erklärte dann, er würde sich im Dezember glaub ich vor dem Reichstag mit Benzin übergießen und anzünden.

Er habe schon drei Selbstmordversuche hinter sich, ist in Behandlung, ... mag die Flüchtlinge nicht (er hat es anders formuliert ...) und Viktor Orbán findet er voll toll. Er würde ja für uns auf die Straße gehen, sein Leben ist im egal.

Zu sehen, wie Elijah Tee auf einen so verzweifelten Menschen reagiert, der live einen Selbstmord ankündigt war schon heftig, es war im im Grunde egal. Empathie kann Elijah Tee nicht.

Dann gibt es einen Streit im Paradies weil Fiechtner nun selber impft und das passt wohl Thorsten Schulte nicht, ein "Freund" von Elijah Tee und dann ist da noch so eine Homöopathin, und ein Groupie von Thorsten und Tee und Schulte haben nun auch Twist ...

Alter Falter, der/das Groupie mit Usernamen "Siberjungefan" war echt heftig.

Der ganze Stream war gestern unterirdisch, was für Gestallten, also solche User möchte ich nicht haben.

Bin mal gespannt wie das mit dem angekündigten Suizid weitergeht, ich will das erstmal sichern und werde dann wohl eine entsprechende Stelle informieren, man kann ja nie wissen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.08.2021 um 15:31
So, eben gelesen, noch nicht bei den Querenkern selber, wenn ich mehr weiß, schreibe ich, aber so weit vorab:
"Füllt eure Gefrierschränke" - Ungeimpfte preisen Sperma als "neuen Bitcoin"

Verschwörungsmythen haben Hochkonjunktur in der Pandemie. Manche verbreiten nicht nur Angst und Schrecken, sondern wecken sogar Hoffnung auf künftigen Reichtum für die Gläubigen.
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ungeimpfte-preisen-Sperma-als-neuen-Bitcoin-article22749925.html

Muss ich das noch kommentieren?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.08.2021 um 21:06
@nocheinPoet
Also wirklich. Auf was muss man sich da gefasst machen? Das Zeug ist ja wohl eher verderbliche Ware mit begrenzter Haltbarkeitsdauer oder? Als Währung zu verwenden? Und der kaufende Kunde bekommt ein Zertifikat dazu? "Garantiert von einem Ungeimpften aus Freilandhaltung"?

Irgendwie fehlt mir da auch die Gleichberechtigung. Männer bekommen einfach so ein neues Zahlungsmittel im Glasröhrchen und Frauen gucken in die Röhre. Wenn sie schon der männlichen Klientel zu Reichtum verhelfen, hätten sie den Frauen auch eine Alternative erfinden können. Irgendeine Schwurbelei, was Frauen in Zukunft so spenden könnten um auch reich zu werden.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.08.2021 um 21:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwie fehlt mir da auch die Gleichberechtigung. Männer bekommen einfach so ein neues Zahlungsmittel im Glasröhrchen und Frauen gucken in die Röhre.
Bei Frauen ist es doch schon seit mindestens einem Jahrzehnt "Trend" zwecks Absicherung ein paar Eizellen einfrieren zu lassen, falls es mit der Karriere zu lang dauert / Mister Right auf sich warten lässt. Von daher ziehen die Kaltgespritzten hier doch nur gleich.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.08.2021 um 14:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber Elijah Tee hat von vielen Dingen einfach keine Ahnung.
Dann frage ich mich aber, wie ein solcher Mensch so publik werden kann, dass doch etliche Leute zumidest den Namen kennen. Eigentlich sollte man solche Leute doch einfach ignorieren, oder nicht?
Vermutlich aber bekommen sie auf den diversen Internetplattformen so viele "Likes", dass sie daduch schnel an Bekanntheit gewinnen.


Gucky.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.08.2021 um 14:37
@Gucky87

ET ist ein kleines Licht, dass wohl nur eben so von den Spenden leben kann, bekannt wurde er durch die Aktion im Deutschen Bundestag

tgg6fssdxq2e maxresdefault
... An seiner Seite: Ein rechter YouTuber namens Elijah Tee, ebenfalls aus der Szene der Corona-Aktivisten bekannt. In einem Video ist die kleine Gruppe, so schildert er es selbst, in Hemmelgarns Büro zu sehen.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-afd-schleuste-provokateure-in-reichstagsgebaeude-a-5d4350e2-64c0-43a8-a31e-28d4ac42f876


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.08.2021 um 17:01
Xavier Naidoo macht jetzt zusammen Musik mit dem Frontmann der Band Kategorie C. "KC" ist eine Hooliganband, die auch in rechtsextremenszene nicht unbekannt ist.

Mit dabei sind auch weitere fragwürdige Gestalten.

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/xavier-naidoo-und-kategorie-c-s-nger-im-duett (Archiv-Version vom 27.08.2021)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.08.2021 um 17:07
... Nena hingegen ... wie soll man sagen? Rudert zurück? Eher nicht. Sie ist einfach immer verpeilt, glaube ich. Egal, was sie tut.
Bei ihrer ersten Ansage ans Publikum und auch in den folgenden Ansprachen bat sie das Publikum, die Corona-Regeln der Veranstaltung einzuhalten: "Tut mir ja leid, dass ihr nicht aufstehen dürft, aber so ist das nun mal", ließ die Sängerin verlauten. "Wollt ihr euch nicht setzen? Come on, sit!"
Quelle: https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/promis/2021/08/29/nena-konzert-mallorca-2021-56661502.html


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.08.2021 um 17:13
Frage mich nur, ob Wendler und Co. doch noch irgendwann schnallen, das Trump nicht wieder eingesetzt wird, weil das eh auch gar nicht möglich ist nach den Gesetzen der USA.

Mir dauert das alles zu lange, ich will Trump und Hildmann noch dieses Jahr im Knast sehen und auch Wendler soll mal von der Realität getroffen werden.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.08.2021 um 19:59
@nocheinPoet
Um welche Wiedereinsetzung von Trump soll es hier gehen? Die VT Orakel Vorhersagen, daß Trump noch im August "back" is? Reinstated?

Aber rein theoretisch könnte es möglich sein, daß er 2024 noch mal antritt. Zumindest bisher wäre er "eligible" für eine zweite Runde anzutreten.
Trump hat eine Nichte (Mary Trump) die kein Fan von ihm ist und gerade in einem Akt Interview sagte, daß sie vermutet, wenn er antritt, dann als Solo Kandidat.
Sie hat ein Buch dazu geschrieben und bezeichnet ihren Onkel als Narzissten. Sie nennt im Interview auch die Methoden mit welchen ihr ungeliebter Onkel es 2024 packen will.

Falls, ja falls nicht vorher die Handschellen klicken.
Du sagst, dir dauert das alles zu lange? Wie stellst du dir das denn vor mit Hildmann? Der sitzt irgendwo mit doppelter Staatsbürgerschaft in der Türkei und die liefern ihn bestimmt nicht aus. Irgendwann geht dem da mal das Geld aus und dann wird er schon freiwillig wiederkommen.
Und bei Wendler? Aufgrund welches Haftbefehls sollten ihn die USA ausliefern? Warte mal ab, vielleicht wird er da in Florida noch mal kriminell und dann gehts ratz Fatz. Irgendwie ist es doch auch schon eine gute Art Strafe für immer als deutscher Schlagersänger in Florida mit Laura eingesperrt in der Villa zu sein oder? Und Hildmann muss für immer mit Erdogan zurechtkommen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.08.2021 um 08:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwie ist es doch auch schon eine gute Art Strafe für immer als deutscher Schlagersänger in Florida mit Laura eingesperrt in der Villa zu sein oder? Und Hildmann muss für immer mit Erdogan zurechtkommen.
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob die selbstgewählten neuen Exil-Domizile von Wendler und Hildmann auf die Dauer wirklich das Gelbe vom Ei sind. Und der Corona-Situation können sie weder hier noch da dauerhaft entkommen. Irgendwann müsste doch auch Hildmann erkennen, dass es nicht eine Erfindung der deutschen Regierung bzw. von Merkel ist.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.08.2021 um 08:28
@martenot
Nun muss man aber ehrlich sagen, lieber Rentnerdasein mit Boot und Sonne unter tropischem Gewächs in Florida als sich im nasskalten Deutschland wegen diverser Steuerschulden vor dem Kadi zu verantworten. Herr Spahn sagte gestern " er konnte sich kein Land vorstellen, wo er lieber gewesen wäre als in Deutschland die letzten 18 Monate "
Was ich Herrn Spahn gerne glaube in seiner Privilegierten Lebensform. Für ihn war lockdown sicher komfortabler als für die Mehrheit von uns. Aber ich könnte mir persönlich derzeit so einige Regionen vorstellen, wo ich lieber gewesen wäre. Und so wird es Wendler sicher auch gehen.
Und Hildmann, der ist inzwischen so absolut über den Rand gefallen, in so kurzer Zeit so radikalisiert. Davon gibt's kaum noch ein zurück. Eigentlich müsste er sich in irgendeiner Höhle einbunkern. Sich selbst kann man ja leider nicht entkommen.
Das ist alles so bizarr. Vor allem wenn man (wie sehr viele die ich kenne) mal nach seinen Kochbüchern gekocht hat, sein Restaurant wirklich gut fand und ihn tatsächlich als Botschafter einer neuen Esskultur wahrgenommen hat)
Schade eigentlich, vom schöner Essen zu schöner Flucht mit Hund in die türkische Pampa. Ein Leben für immer nur noch via telegram zu führen wie ein Zombie abzutauchen, und das nach so einer einst steilen Karriere hier. Schön ist anders.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.08.2021 um 08:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist alles so bizarr. Vor allem wenn man (wie sehr viele die ich kenne) mal nach seinen Kochbüchern gekocht hat, sein Restaurant wirklich gut fand und ihn tatsächlich als Botschafter einer neuen Esskultur wahrgenommen hat)
Den Fall Hildmann finde ich auch sehr eigenartig. Der hätte wahrscheinlich eine gute Karriere als Buchautor und Starkoch vor sich haben können, die ihm wahrscheinlich ein angenehmeres Leben und viel Respekt ermöglicht hätte, als sein derzeitiges Dasein im türkischen Exil.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.08.2021 um 09:28
Denn sie bat das Publikum, die Corona-Regeln einzuhalten. Das war in Deutschland in letzter Zeit ganz anders. Nena sagte: „Tut mir ja leid, dass ihr nicht aufstehen dürft, aber so ist das nun mal. Wollt ihr euch nicht setzen? Come on, sit.“

Ich sehe Nena nicht in Verschwörungsrheorien abdriften. Dazu ist sie m.E. zu sehr Fan von "Hier und Jetzt".


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.08.2021 um 09:51
Anscheinend ging es beim Nena Gig doch noch ein bisschen weiter.
Vor dem Lied "Wunder geschehen" sagte sie: "Passt mal auf, ich könnte ein bisschen näher kommen, wenn ihr alle da bleibt, wo ihr seid." Dann soll sie laut Medienberichten durch die sitzenden Fans gegangen sein, einige umarmt und sie animiert haben aufzustehen. Auch wenn das eigentlich nicht erlaubt war.
Sollte das stimmen, zeigt es mal wieder ganz deutlich, wie verantwortungslos Nena mittlerweile ist. Kritik kassiert sie dafür auch immer mehr aus den eigenen Reihen ihrer Musikkollegen, was mich nicht wundert. Allein der letzte Aufritt bei den Querdenkern, Leugnern und QAnon Anhängern macht ja klar, wie weit Nena mittlerweile abgedriftet ist.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233169427/nena-mallorca-konzert-corona-massnahmen.html

Es werden auch immer mehr Konzerte von ihr abgesagt. Altötting, Bad Segeberg, nun eins in Münster, evt als Reaktion auf Mallorca ?
Ob die Absage mit den in jüngster Zeit wiederholten Vorfällen bei Live-Konzerten zusammenhängt, bei denen Nena nach Medienberichten die Corona-Schutzmaßnahmen infrage gestellt und teils selbst bewusst verletzt hatte, blieb unklar. Ganz aktuell sorgte Nena mit einem Auftritt am Samstag in einem Golfclub auf Mallorca für Schlagzeilen. Wie mehrere Medien berichten, hatte sie die auf Picknickdecken zuhörenden Fans ungefragt umarmt und Unverständnis über die Abstandsregeln geäußert. Ähnliche Vorfälle und Äußerungen, die eine Nähe zur Querdenker-Szene vermuten lassen, wurden zuletzt wiederholt berichtet. Zwei Konzerte in der vor­vergangenen Woche in Altötting und Bad Segeberg waren deswegen kurzfristig abgesagt worden.
https://www.wn.de/muenster/konzert-von-nena-in-munster-abgesagt-2417020


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.08.2021 um 09:58
"HierundJetzt" scheint einigen immer mal etwas verantwortungslos.
Da steckt dann aber m.E. dennoch meist keine Verschwörungstheorie dahinter. Zumindest bei Nena. Sicherlich kann man ihr Verhalten verschieden interpretieren. Die Absage eines Konzertes von Seiten eines Veranstalters beweist mir nicht dass der, dem abgesagt wurde, ein Verschwörungstheoretiker oder ein Anhänger einer Verschwörungstheorie sei.
Wahrer RocknRoll ist m.E. nicht politisch korrekt.
Es soll RocknRoller gegeben haben, die geraucht haben und Alkohol getrunken haben.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.08.2021 um 10:08
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Die Absage eines Konzertes von Seiten eines Veranstalters beweist mir nicht dass der, dem abgesagt wurde, ein Verschwörungstheoretiker oder ein Anhänger einer Verschwörungstheorie sei.
Stimmt. Dafür braucht Nena keinen Veranstalter, der ihr als Konsequenz die Gigs kündigt, das schafft sie ganz alleine.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Wahrer RocknRoll ist m.E. nicht politisch korrekt.
Es soll RocknRoller gegeben haben, die geraucht haben und Alkohol getrunken haben.
Nena steht nicht für Rock n'Roll, Nena steht für seichten Pop. Und Verstöße gegen Corona Maßnahmen während einer Pandemie haben auch absolut nichts mit Rock n'Roll oder PC zu tun.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.08.2021 um 10:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nena steht nicht für Rock n'Roll, Nena steht für seichten Pop. Und Verstöße gegen Corona Maßnahmen während einer Pandemie haben auch absolut nichts mit Rock n'Roll oder PC zu tun.
Ich sagte ja, Nena ist von verschiedenen Menschen verschieden interpretierbar.
Dass es Menschen gibt, die davon ausgehen, ihre Interpretation sei die wahre Interpretation , bleibt da m.E. unberührt.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.08.2021 um 10:13
@martenot
Du schreibst zu Hildmann daas Wort "hätte" . Das war bei ihm nicht "hätte", der war ein Shooting Star. Produkte und Bücher und TV Präsenz, der war so weit oben, wie man es in Deutschland als Karriere so in der Branche selten findet.
Ein Beispiel wie man mit Talent plus Trend Spürnase die Geldmaschine zum Drucken bringt. Ich erinnere mich sehr gut an den Hype. Seine Produkte waren gelistet in der ersten Reihe. Hätten sie den damals vor irgendeine Kampagne gespannt, der hätte alles verkaufen können.
Die haben den in der Szene rumgereicht und vor allem junge urbane hipster mit Lust auf gesundes Veganes haben ihm zu Wohlstand verholfen.
Leider ist ja der Weg von vegan als beinahe Religion bei einigen, hin zu bizarren Theorien und zu abdriften in ferne Galaxien recht kurz. So war es bei ihm. Vegan bis Wahn , da ist die Lunte recht kurz. Denn gerade als shootingstar so einer Bewegung muss man alles tun um die Überlegenheit der Kost zu demonstrieren. Darüber ist er wegen Corona gestolpert. Da kam der kleine Diktator in ihm raus. Als dann seine Bücher öffentlich geschreddert wurden, das muss bei ihm die Synapsen geschüttelt haben. In die Ecke gedrängt plus ins gesellschaftliche aus. Da bleibt nur die Ecke in der er sich jetzt verkrochen hat.
Ich finde das tatsächlich tragisch. Aber ein lebendes Beispiel, wie schnell jemand von gehypt zu gejagt werden kann.

@Gerlind
Also ich sehe bei Nena auch nichts, was unsere Demokratie zum Einsturz bringen könnte. Sie war schon immer etwas mehr über den Rand und eso und liebe und Peace als andere Kollegen. Das ist ihr Markenzeichen. Während nun die Presse versucht auch noch aus jedem ihrer Worte (zB Mallorca Strand Picknick) staatsgefährdendes raus zu interpretieren. Und sie? Sie singt und hüpft einfach weiter und trällert sich eins. In dem Alter und mit der Fangemeinde, da sehe ich nirgends eine Gefahr. Und nicht jeder hat eben Lust immer nur glatt auf Linie gebürstete Schlager Stars oder Bands zu sehen.
In den Hippi Jahren oder Woodstock Ära war es beinahe Pflicht so zu sein wie Nena, sonst hätte man dich gar nicht auf die Bühne gelassen ohne gaga und Peace und happiness.
Wir dulden doch auch sonst mal gerne schräge Künstler und out Dogs, wir haben Punk überlebt, zugedröhnte internationale Rockstars da wird die Republik doch ein Unikat wie Nena wohl aushalten können.


Anzeige

2x zitiertmelden