Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 20:10
Ich war früher zu Zeiten von Xavier s "Letze Warnung" und seinen Alben davor brennender Fan. Ich musste in den letzten Jahren mit Mitleid sehen, wie sehr diese Zeiten Xavier zusetzten aber ich habe immer die Hoffnung gehabt dass er wieder in die Realitöt zurrückfindet.



Seit ich sein neues Video gesehen habe bin ich begeistert, er hat endlich, wie viele andere auch, den Ausstieg aus der Reichsbürger/QUerdenker Szene geschafft und ist wieder DA !

Hoffentlich kommt er jegtzt wieder mehr im Fernsehen und neue Alben: ICH LIEB DICH XAVIER! (seid gut 20 Jahren)

Anzeige
2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 20:13
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Der Dunkle Parabelritter hat sich auf Youtube an XN abgearbeitet.
Danke, sehr interessantes Video. Dachte der wäre erst richtig abgedreht um 2015, und nicht schon immer war.
Das macht das ganze schwieriger. Es wird wirklich interessant sein, zu sehen was aus XN wird.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 21:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Minuten wiegen keine 7 Jahre auf
7 Jahre? Es sind wenigstens 20 Jahre für die er sich zu verantworten hat. Da reichen 3min+ einfach nicht aus. Zudem müssen auf Worten Taten folgen, ansonsten hätte er sich dieses Gesülze komplett klemmen können.
Aber so wie ich unsere Gesellschaft kenne, tritt er spätestens in einem Jahr wieder öffentlich auf und alles wurde vergessen und vergeben.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 22:07
Zitat von rainloverainlove schrieb:seid gut 20 Jahren
20 Jahre Support für einen rechtsradikalen, rassistischen Antisemiten.
Kann man sich nicht ausdenken..


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 22:09
@Agatha.Knife
In einem Jahr erst? Ich wage eine Prognose. Hinter den Kulissen liegt da mit Sicherheit schon was in der Schublade fertig zur Präsentation. Ein paar Songs, ein paar erste zögerliche Interviews mit den bekannten TV Formaten. Natürlich alles mit ganz ganz kritischen Fragen. Der Mann ist ein Vollprofi und produziert natürlich seine Sachen selbst und auch für andere. Man wird ihn als Paradebeispiel für einen Aussteiger darstellen. So was klappt immer gut in Zeiten wo so viele Menschen abdriften. Was bitte gibt es besseres, als so einen Promi als Aussteiger. Seine Talent hat er ja sicher nicht verloren. Jede Wette, dass manche TV Formate bzw. deren Redakteure schon überlegen, wie man ihn zukünftig wieder Reha mäßig in den Kreis der TV Lieblinge zurückholen kann. Und Konzertveranstalter werden auch nicht unglücklich sein über seine Auferstehung. Er garantiert volle Hallen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 22:15
@calligraphie
Dass er das nicht ohne Kalkül gemacht hat versteht sich von selbst. Vielleicht mag er Einsicht haben was seine pro-russischen Aussagen betrifft, aber ohne jeden Beweis und nur seine mageren Aussagen sind einfach zu wenig. Ich persönlich hoffe, dass er keinen Fuss mehr in das Rampenlicht kriegt und für deine Vergangenheit büßen muss, aber ja, leider generiert dieses Thema zu Geld, als das passieren wird.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 22:36
@Agatha.Knife
Nun ja, was heißt zu wenig. Was würdest du denn vorschlagen als Reha Maßnahme für ihn? Ein Jahr singen bei RTL oder Vox als Bewährungsmassnahme oder erst zu Lanz und öffentlich Rede und Antwort ? Und das Publikum darf dann abstimmen, ob man es hm glaubt? So läuft das nicht. Glaub mir, selbst wenn der Wendler zurück kommt findet sich noch irgendwo Platz für ihn zum Jodeln im deutschen TV.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 22:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In einem Jahr erst? Ich wage eine Prognose. Hinter den Kulissen liegt da mit Sicherheit schon was in der Schublade fertig zur Präsentation. Ein paar Songs, ein paar erste zögerliche Interviews mit den bekannten TV Formaten. Natürlich alles mit ganz ganz kritischen Fragen. Der Mann ist ein Vollprofi und produziert natürlich seine Sachen selbst und auch für andere.
Ja, er will wieder durchstarten und Geld verdienen und deshalb macht er das.
Ich Versuch in meinem Flohmarktladen seit Monaten alle neuwertigen CDs von ihm zu verkaufen. Ich verlange 2 Euro und die liegen wie Blei.
Wenn es nach mir ginge hat er es verspielt und ich hoffe , man fällt nicht mehr auf seine Masche rein .
Der Typ kann gut singen aber ist dumm wie Brot.
Und auch gefährlich.
Ich will nichts mehr hören von dem .


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 22:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun ja, was heißt zu wenig. Was würdest du denn vorschlagen als Reha Maßnahme für ihn?
Es gibt vernünftige Aussteigerprogramme, wo er dann seine Vergangenheit aufarbeitet.
Der hat 20 Jahre VTs und rechte Ideologien unters Volk gebracht, mit einem einfachen "ich habe mich verrannt" ist das ein bisschen einfach.
Das Video auf der Seite zu vor ist recht gut zu dem Thema.

Mit der richtigen Aufarbeitung seines ganzen wirren Zeugs und das dann ordentlich auch öffentlich verpackt, wenn er denn von allem Abstand nimmt, dürfte vielen vielleicht auch aus diesem Sumpf helfen. Er als Promi hat sicher tausende Menschen da mit hinein gezogen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 22:45
@calligraphie
Ich bezweifle ernsthaft, dass eine Reha für den möglich ist, aber das ist meine persönliche Ansicht, vielleicht werde ich irgendwann eines besseren belehrt, das wäre wünschenswert.

Ansonsten erwarte ich einen Kampf gegen Rechts, Aufarbeitung seiner Fehler, Spendenkampanien für Opfer rechter Gewalttaten und Coroneropfer, wovon einige sicher auch auf seine Kappe gehen. Es muss etwas passieren und das glaubsam und überzeugend.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 22:49
Ich war in einer Exit- Organisation tätig.
Und nMn gibt es da ganz wenige, die vom Antisemiten und Reichsbürger- Deppen da wirklich geheilt wurden.
Da muss man ganz vorsichtig sein.
Ich hab mir heute mal letzte Texte von ihm angehört.
Total bekloppt, Kinder werden gef...., Anspielung auf Juden als Täter...der hat nicht mehr alle Latten beisammen ...oder er dachte, er kann damit punkten und rudert jetzt zurück.
Er hat genug verdient , es ist gut jetzt.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 22:53
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und nMn gibt es da ganz wenige, die vom Antisemiten und Reichsbürger- Deppen da wirklich geheilt wurden.
Da muss man ganz vorsichtig sein.
Auf Yt schaue ich gerne Philip Schlaffer und Axel Reitz die sehr lange tief in der Rechtsextremen Szene drin steckten.
Die beiden haben es auch geschafft.

Bei Naidoo wird aber im Umfeld sicher viel an den selben Quatsch glauben, wenn das bestehen bleibt, dann wird er auch nicht wirklich eine Wandlung machen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 22:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auf Yt schaue ich gerne Philip Schlaffer und Axel Reitz die sehr lange tief in der Rechtsextremen Szene drin steckten.
Die beiden haben es auch geschafft.
Wenn jemand eine Art Geschäft aus dem Aussteigen macht bin ich da sehr vorsichtig.
Bei Reichsbürgern, ok, aber wenn s ins Antisemitische geht oder Rechtsradikale hab ich da eigene Erfahrungen gemacht, vor allem wenn die damals schon keine Jugendlichen mehr waren.
Ich wäre da sehr vorsichtig.
Diese Leute haben damals meist erfolgreich versucht, andere von ihrer Ideologie zu überzeugen und können das genauso wieder andersrum .
Man muss schon sehr im Thema drin sein um das zu erkennen .


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 23:06
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wenn jemand eine Art Geschäft aus dem Aussteigen macht bin ich da sehr vorsichtig.
Naidoo wird es wohl versuchen, könnte ich mir vorstellen.
Schlaffer hat einen Verein gegründet extremislos und geht in Schulen, um vor allem jungen Menschen davon abzuhalten.
Er hat heute auch über Naidoo gesprochen.

Offenbar hast Du schlechte Erfahrungen gemacht, es gibt Vereine, die da wirklich schlechte Arbeit leisten.
Oft wissen da die Sozialarbeiter überhaupt nicht, wieso Menschen so werden und sind, die können sich da offenbar nicht hineinversetzen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 23:09
@Röhrich
Ich komme aus einer rechten, antisemitischem Familie, mein Vater ist einer DER Köpfe in Deutschland gewesen. Ich bin damit aufgewachsen.
Mein Bruder ebenfalls .
Ich wurde schon als Jugendliche mit dem Tod bedroht bis heute.
Ich kenne mich sehr gut aus, glaub mir.
Ich kenne alle, die früher oder jetzt am Zug sind.
Mir muss man nichts erzàhlen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 23:20
Naidoo ist nur ein ganz kleines Kerzchen, ist durch seine Herkunft schon uninteressant in der rechten Szene
Vielleicht geht er noch bei Reichsbürgern durch.oder bei Queedenkern.
Aber wenn er weg vom Fenster wäre, wäre schon geholfen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

20.04.2022 um 23:43
@Röhrich
Und Schlaffer ist irgendein Krimineller, der sich wichtig machen will. Und daraus profitieren .
Dass die wirkliche rechte Szene sich mit dem in Verbindung setzen wollen würde, bezweifle iich.
Das ist lachhaft, sorry .


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.04.2022 um 00:13
@Röhrich
Und Reitz ist auch während seines Prozesses aus der rechten Szene „ ausgestiegen „
Da kann man nur schmunzeln ...
Wenn du dich über die Szene informieren willst würde ich mich an glaubwürdigere Personen halten .


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.04.2022 um 08:30
Zitat von FenrisFenris schrieb:Der war schon immer vollkommen daneben.
Vor seinen "Irrwegen", währenddessen, und danach auch noch.

Wenn man hier manche Kommentare dazu liest, dann fragt man sich schon wie leichtgläubig viele Leute sind.
Den Typ auch noch mutig zu nennen... Wow.
Nachdem er vier Jahre lang ganz offen durch alle Medien gehetzt hat.
Manchmal kann man an seinen Mitmenschen echt nur noch verzweifeln.

Aber na ja, jetzt muss man dann wohl nochmal zwanzig Jahre seine Scheiß Musik ertragen bis er in Rente geht.
Kann dir nur zustimmen. Ein bissl Kreide fressen und schon ist alles wieder Tutti, tut mir Sorry. Offenbar benötigt er neue Erlöse, vorab aber eine Erlösung. Wie auch immer, hoffe er bleibt in der Versenkung verschwunden, in der er sich vor Jahren ganz aufgeklärt hineinmanövriert hat. Allein schon, damit einem das Gedudel erspart bleibt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.04.2022 um 09:26
Momentan sehe ich da lediglich Sülz.
Wenn er wirklich geläutert ist, erwarte ich von ihm klare Statements zu den ganzen Verschwörungstheorien, dem Antisemitismus, Homophobie sowie den weiteren Dingen, die er bedient hat.
Kann oder will er das nicht leisten ist das Video die Zeit nicht wert, die er zum Aufnehmen benötigt hat.
Gesanglich war der winselnde Wanderprediger nie mein Ding, ich könnte es sehr gut verschmerzen nie wieder etwas von ihm zu hören.


Anzeige

1x zitiertmelden