Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich bin selbst Jahre lang gemobbt wurden und weiß genau was das
Toll, da kannst du dir ein Ei drauf backen!
Ich wurde auch jahrelang gemobbt und sehe nicht, wieso das auf den Xavier zutreffen sollte.
Krokodilstränen kann ein jeder vergiessen.
Viele (mich eingeschlossen) nehmen ihm seine plötzliche 180 Grad- Wende eben nicht so einfach ab.

Mit Victim-Blaming hat das genau gar nichts zu tun.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:10
@rainlove
Es ist kein victim blaming und passt nicht einmal zur Definition.
Vor allem, was ist schlimm daran, wenn eine Doku zum abdriften von Naidoo läuft? Soll man alles unter den Teppich kehren was die letzten zwanzig Jahre vom Soul Prediger kam?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:10
@Kokolores82
Doch wenn man sagt dass das Opfer selbst Schuld ist, an dem gegenüber ihm oder ihr verübten Mobbing / Stalking .
Früher war Xavier Täter aber er hat seinen Ausstieg bekannt gegeben und jetzt wird ihm unterstellt,dass er nur lügt und es nicht ernst meint, wieso??


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:12
@rainlove
Schau dir die Doku an und hör auf mit Begriffen um dich zu werfen, die null mit der Thematik zu tuen haben.

https://www.zdf.de/dokumentation/die-spur/xavier-naidoo-telegram-verschwoerung-video-konzert-comeback-102.html


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:13
@rainlove
Mumpitz!
Das sag mal den Menschen, die wirklich unter Victim blaming leiden.

Für Dich ist bestimmt auch Attila Hildmann ein Opfer...nicht


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:13
@Anfimia
Warum wird aber Leuten wie Philipp Schlaffer geglaubt obwohl er sogar Menschen verprügelt hat als Nazi und etliche Straftaten als Rocker im Mileu verbrochen hat aber einem Musiker, der teilweise seltsame Gedanken aber niemanden Schaden zugefügt hat wird nicht geglaubt, ich verstehe es als Xavier Fan erster Stunde nicht, ich hatte mich von ihm auch abgewendet aber seit seiner Rückkehr in die normale Welt freue ich mich einfach, dass er wieder bei Sinnen ist.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:15
@Kokolores82
Ist Hildmann denn ausgestiegen?? Was hat das mit Xavier zu tun, er hat in den letzten Jahrzehnten hundert tausende mit seiner Musik in schweren Stunden geholfen und motiviert, ihn mit einem Nazikoch zu vergleichen halte ich wieder für eine weitere Beleidigung...


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was hat das mit Xavier zu tun, er hat in den letzten Jahrzehnten hundert tausende mit seiner Musik in schweren Stunden geholfen und motiviert, ihn mit einem Nazikoch zu vergleichen halte ich wieder für eine weitere Beleidigung...
Jo Danke, jeder weitere Kommentar ist überflüssig.

Du kriegst die Tür nicht zu.... 🙈


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:18
@rainlove
Er hat in einem Video lieblos ein paar Zeilen runter gerattert und seitdem kam einfach Mal gar nichts mehr. Auf einem Telegram Kanal unter seinem Namen wird weiterhin gehetzt und es scheint dem Herrn Naidoo hart egal zu sein.

Niemandem geschadet?
Naidoo dürfte vielen Leuten erst die Türe zu diversen Verschwörungstheorien geöffnet haben. Dazu seine Gewaltfantasien mit diesen rapbellions und dann noch die Zusammenarbeit mit diversen rechtsextremen Musikanten.

Wenn dir so ein Video reicht, schön für dich, aber andere Menschen sehen das anders.
Dir gegenüber bin ich ja sowieso immer was kritisch, aber das Thema hatten wir ja schon nach deinem hin und her im Querdenker Thread.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:20
Sorry aber ich bin raus aus der Diskussion, die Unterstellung gegenüber Xavier triggern mich sehr hart.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:22
@rainlove
Deine ganzen Beileidsbekundungen bzgl. Frau Kellermayr kannst du dir dann eigentlich auch sparen, da ein Xavier Naidoo genügend Menschen angesprochen haben dürfte, die sich als Mob dann an der Hetzjagd beteiligt haben.
Du verteidigst einen der größten Hetzer zum Höhepunkt der Pandemie.
Alles was jetzt bzgl Naidoo raus kommt, sind die Geister die er rief.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 23:46
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ist meiner Meinung nach ganz übles Victimblaiming
Nein.
Absolut nicht.
Xavier ist kein Opfer.
Er gehört zur Täterseite.

Ein Aufwiegler, Verschwörungserzähler.
Ein Antisemit ein Hetzer.
Ein Täter
Kein Opfer


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.08.2022 um 02:50
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich halte die Situation bei Xavier absolut dafür, er hat mit Tränen seinen Ausstieg bekannt gegeben und sich damit viele Feinde gemacht
Ja und er hat auch mit Tränen in den Augen vor gar nicht allzulanger Zeit verkündet, dass in diesem Moment "Kinder aus den Händen pädophiler Netzwerke befreit” würden.
Der Typ ist imho vollkommen durchgeknallt und das auch nicht erst seit Gestern oder Vorgestern.

Mit diesem Menschen eine Art Mitleid zu empfinden, nach alledem, was er in den letzten Jahren so von sich gab, all die Menschen und Randgruppen die er mit seiner ekelhaften Geisteshaltung diffamiert und verunglimpft hat, ist schon fast paradox.

Es ist absolut angebracht seine Aufrichtigkeit anzuzweifeln. Schließlich ist Xavier Naidoo dafür bekannt, völlig abstruses und irres Gedankengut zu verbreiten und mit Leib und Seele hinter Selbigem zu stehen.

Entweder distanziert er sich dann umfassend und nicht nur "teilweise" (inkl einer vernünftigen Erklärung für seinen Sinneswandel), oder aber er hat eben Pech gehabt.

Wie viele Menschen müssen täglich unter der Rücksichtslosigkeit dieser Leute leiden? Werden sogar in den Selbstmord getrieben?

Und da soll es Victimblaming sein, wenn man die Authentizität seines lächerlichen Statements (~3 Minuten) vor Monaten anzweifelt? Ich bitte dich...

Selbst seinen ehemaligen Fans wäre er mehr als dieses halbherzig hingerotzte Statement schuldig.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.08.2022 um 07:56
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Der Typ ist imho vollkommen durchgeknallt und das auch nicht erst seit Gestern oder Vorgestern.
Dem sollte man einen Medienmaulkorb wegen Fremdgefährdung verpassen, so wie beim Drachenlord und Markus Kiesling.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.08.2022 um 08:59
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Dem sollte man einen Medienmaulkorb wegen Fremdgefährdung verpassen, so wie beim Drachenlord und Markus Kiesling.
Sehe ich grundsätzlich genauso, aber wie will man sowas umsetzen? Irgendeine Plattform finden solche Leute ja doch immer.

Wichtig wäre es, dass ihm etablierte Medien keine Plattform mehr bieten. Aber wahrscheinlich meinst du es so.

Ich persönlich lege auch keinen Wert darauf, dass solche Leute überhaupt noch in der Öffentlichkeit bzw den Medien stattfinden.

Dafür hat er sich über Jahre hinweg viel zu tief in die braune Suppe geritten und anschließend ausgiebig darin gesuhlt. Der Typ hat ja auch wirklich gar nichts ausgelassen.

Habe mich in den letzten Monaten mal intensiver mit ihm befasst und da möchte man eigentlich nur noch brechen.
Verstehe daher auch nicht, wie man diesen Menschen noch in irgendeiner Weise in Schutz nehmen kann. Glaube dem auch kein Wort. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung zum Thema.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.08.2022 um 09:10
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Sehe ich grundsätzlich genauso, aber wie will man sowas umsetzen?
Man könnte ihn unter eine Pflegschaft für seine öffentlichen Äußerungen stellen, das ha man mit Kießling & Co. auch gemacht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.08.2022 um 15:06
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Xavier ist kein Opfer.
Er gehört zur Täterseite.

Ein Aufwiegler, Verschwörungserzähler.
Ein Antisemit ein Hetzer.
Ein Täter
Kein Opfer
Stimmt! Und noch einiges dazu....homophob und gefährlich. Hat was dagegen, dass ein schwarzer Mann mit einer weißen 'Frau ausgeht. Der Witz? Er ist doch selbst nicht weiß!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.08.2022 um 16:04
Zitat von rainloverainlove schrieb:die Unterstellung gegenüber Xavier triggern mich sehr hart.
Er hat seit Jahrzehnten gepredigt und gehetzt. Dann sich einmal kurz vor die - eigene - Kamera gesetzt, eine Distanzierung vorgelesen. Das ist sicher keine adäquate Bewältigung und Abarbeitung des Themas und seiner Rolle als einem der effizientesten Multiplikator für die rechte VT-Szene.
Im Filmbeitrag war er für keine Stellungnahme mehr zu erreichen. Sein kleines Video soll es also gewesen sein? So billig kommt man da nicht raus.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.08.2022 um 17:40
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:die Unterstellung gegenüber Xavier triggern mich sehr hart
Dann lasse doch die Erkenntnis zu, daß es keinesfalls Unterstellungen sind.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich verstehe es als Xavier Fan erster Stunde nicht
Da hast du Ursache und Wirkung in einem Satz.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.08.2022 um 20:34
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb am 04.08.2022:Man könnte ihn unter eine Pflegschaft für seine öffentlichen Äußerungen stellen, das ha man mit Kießling & Co. auch gemacht.
Ach Okay, diese Option war mir noch gar nicht bekannt. Ich kannte bisher nur die gesetzliche Betreuung und da sind die entsprechenden Wege ja sehr lang und steinig (auch absolut sinnvoll mMn).

Ist in dem Artikel aber ja auch gut erklärt, wo da genau die Unterschiede sind und ja - da kann ich dir nur absolut zustimmen. Für solche Härtefälle wie diesen Naidoo, mit seiner doch recht großen Reichweite, wäre das eine durchaus denkbare und richtige Entscheidung.


Anzeige

melden