Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.05.2022 um 22:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.04.2022:Ich trete auf niemanden, der mental derart am Boden liegt.
Auf ihn getreten haben wir nie, ich zumindest nicht und hier im Forum haben sich die Leute auch immer angemessen geäußert, Naidoo bietet aber auch eine Steilvorlage für Kritik.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.04.2022:Ich habe ein paar Aussteiger-Videos gesehen von Ex-Neonazi, das geht in vielen Schritten. Man muss Xavier Naidoo jetzt die Möglichkeit geben, sich da rauszuarbeiten.
Ja klar, Naidoo sollte sich nach so einem Statement aber auch die Zeit nehmen offene Fragen zu beantworten.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb am 25.04.2022:Hoffen wir, dass er es ernst meint, aber ich glaube da nicht wirklich dran.
Auch wenn ich die Sache etwas weniger hart sehe gebe ich dir vom Grundgedanken recht, ich denke auch, das es mehr Taktik ist als ernst gemeinte Erkenntnis.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.04.2022:Der Antisemitismusbeauftragte spricht im Fall Xavier Naidoo auch von einer Distanzierung als langen Prozess und dass man ihm Zeit und eine Chance geben müsse, diesen Prozess erstmal zu gehen.
Das ist allen klar, deshalb ist man ja auch gespannt was die Zukunft bringt.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.05.2022 um 11:12
Wenn ich lese was so von seinem Management verbreitet wird
Sein Management bestätigte seine Begründung auf Anfrage von „RTL“: „Ein Beweggrund für die Video-Botschaft war der furchtbare Krieg in der Ukraine, der Xavier Naidoo wie dargelegt auch sehr persönlich betrifft.“ Ein persönliches Statement des Musikers sei aktuell nicht zu erwarten, erklärte das Management außerdem. „Private Hilfsmaßnahmen für Familie, Freunde und andere Hilfsbedürftige aus der Ukraine verlangen aktuell seine ganze Aufmerksamkeit und haben oberste Priorität für ihn“, heißt es. „Weitere Erläuterungen zu den Hintergründen“ gäbe es demnach erst, wenn sich die Lage in der Ukraine beruhigt habe.
https://www.rollingstone.de/erklaerung-xavier-naidoo-management-entschuldigung-2439655/
dann kann ich sein Gesülze im Video nicht richtig ernst nehmen.
Mal abgesehen davon, dass er gleich im ersten Video dezidiert hätte Stellung beziehen können, seh ich keinen Grund, mit Erklärungen zu seinem Antisemitismus etc. hinterm Berg zu halten, bis irgendwann in Monaten der Angriffskrieg Russlands beendet ist.
Ich traue dem winselnden Wanderprediger nicht weiter als ich ihn werfen kann.
Wer will mir denn erzählen, er hätte keine freien Kapazitäten, um ein weiteres Video zu drehen und sich mal klar und deutlich von seinem jahrelang vorgetragenen Bullshit zu distanzieren?
Zumindest in Teile der Szene scheint man es ähnlich zu sehen. Zu nennen wäre da https://www.psiram.com/de/index.php?title=Matth%C3%A4us_Westfal&mobileaction=toggle_view_desktop, bekannt als "Aktivist Mann", oder auch Verbocket und Janich.
In einem gemeinsamen Livestream mit dem „perfekten Verschwörungstheoretiker“ Sebastian Verboket und dem rechtspopulistischen Oliver Janich ist sich Wolsfeld indes sicher, dass die Worte Naidoos nicht seine eigenen waren.
Der „Truther-Rapper“ Ukvali, mit dem Naidoo im vergangenen Jahr den gegen die Corona-Schutzmaßnahmen gerichteten Song „Ich mach da nicht mit“ veröffentlicht hat, ist von der Aufrichtigkeit von Naidoos Statement ebenfalls nicht überzeugt.
...
In gleicher Weise äußert sich auch der Betreiber des verschwörungsideologischen Youtube-Kanals „Kulturstudio“, Michael Grawe, bei Telegram. In seinem Tonstudio ist „Ich mach da nicht mit“ entstanden. Grawe sei schockiert und sehe einen „sehr kontrollierten und angespannten Xavier“. Dass dieser Opfer von Erpressung sei, hält er nicht für abwegig. Immerhin hätten schon „JFK, Lincoln und viele andere“ mit dem Leben dafür bezahlt, „dass sie die Wahrheit ans Licht bringen wollten“.
Usw. :D

Mehr unter https://www.endstation-rechts.de/news/die-telegram-szene-raetselt-ueber-die-vermeintliche-bekehrung-des-naidoo


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.05.2022 um 11:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.04.2022:Ich persönlich mache mir mehr Sorgen bei Rechtsextremen/populisten direkt bei den Politikern und unter Juristen und Polizisten
Sicher zu recht.
Allerdings gibt es an diesen Stellen geeignete Mittel, das zu sanktionieren und zu verhindern, auch wenn es unterhalb der Schwelle strafrechtlicher Relevanz ist. Beamte haben eine besondere Treueverpflichtung zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung.
Da werden z.B. rechtmäßig Polizisten aus dem Dienst entlassen:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hannover-kriminalhauptkommissar-wird-wegen-naehe-zu-reichsbuergern-aus-dienst-entlassen-a-c48fad7d-8581-434c-9302-d98b255619fe
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1151240.beamtin-entlassen-reichsbuerger-thesen-fuer-polizisten-tabu.html

Bei (prominente) Menschen wie Naidoo geht das eben nicht. Da ist die Grenze die Strafbarkeit. Was darunter ist und dennoch "dämlich" oder hetzerisch o.ä. verdient ebenfalls ein vergleichbares Maß an "sich sorgen". Weil diese Leute eine große Reichweite haben und mit ihren dummen Ideen und Äußerungen potentiell viele erreichen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.05.2022 um 14:24
Ich habe da lange nicht reingesehen .... sonst jemand?

Hier jedenfalls Infos zum Telegram-Kanal vom Naidoo Xaverl:
Naidoo habe seinen Kanal nicht selbst geründet. Hinter seinen Kanälen steckten vor allem zwei Personen, die auf Telegram sehr aktiv sind. Und die hielten das Ganze am Laufen:

Das sind in persona „Engel mit Feuer“ und „Frank der Reisende“. Beide schreiben auf seinen Kanälen, beide geben sich auch so aus, als wären sie Xavier Naidoo, in vielen Punkten.

Fazit:

Naidoo meldet sich zwar selbst nicht mehr auf seinem Kanal, aber er lässt Frank den Reisenden und Engel mit Feuer weiter ihre radikalen Inhalte posten.
Quelle

Es hat da auch ein Video zum Thema.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.05.2022 um 06:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier jedenfalls Infos zum Telegram-Kanal vom Naidoo Xaverl:
Im Endeffekt ist es völlig egal, ob er da selbst postet oder irgendein anderer Spinner. Er gibt seinen Namen dafür, also steht er dahinter, ansonsten würde er es unterbinden. Daß er das nicht tat finde ich schon sehr aussagekräftig.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.05.2022 um 06:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Im Endeffekt ist es völlig egal, ob er da selbst postet oder irgendein anderer Spinner. Er gibt seinen Namen dafür, also steht er dahinter, ansonsten würde er es unterbinden. Daß er das nicht tat finde ich schon sehr aussagekräftig.
@Photographer73
Ich kann hier nur absolut beipflichten.


Ich denke zudem auch nicht, dass die Entschuldigung ernstgemeint ist.
Ich habe nie jemand erlebt, der sich in so vielen Themen verrannt hat, wie Naidoo.
Ob Pizzagate, die BRD existiert nicht, flache Erde, es war von allem was dabei.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.05.2022 um 06:18
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Ich denke zudem auch nicht, dass die Entschuldigung ernstgemeint ist.
Ich habe nie jemand erlebt, der sich in so vielen Themen verrannt hat, wie Naidoo.
Ob Pizzagate, die BRD existiert nicht, flache Erde, es war von allem was dabei.
Denke ich auch nicht. Und ja, der hat wirklich einen VT Rundumschlag gemacht, dazu noch der ganze antisemitische und rassistische Dreck... Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, daß der nochmals eine Chance für TV Formate oä bekommt. Konzerte ok, kann er ja machen, Fans wird er immer noch haben. Aber alles darüber hinausgehende ? Fände ich mehr als unangebracht, nach alles was da gewesen ist. Da könnte man ansonsten auch dem Hildmann (nach einer halbherzigen Entschuldigung) eine Koch-Show geben...


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.05.2022 um 06:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Denke ich auch nicht. Und ja, der hat wirklich einen VT Rundumschlag gemacht, dazu noch der ganze antisemitische und rassistische Dreck... Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, daß der nochmals eine Chance für TV Formate oä bekommt. Konzerte ok, kann er ja machen, Fans wird er immer noch haben. Aber alles darüber hinausgehende ? Fände ich mehr als unangebracht, nach alles was da gewesen ist. Da könnte man ansonsten auch dem Hildmann (nach einer halbherzigen Entschuldigung) eine Koch-Show geben...
Vor allem ist die Form der Entschuldigung so fraglich, hier wäre mal angebracht, dass er klar Schiff macht. Wie ist er reingeraten, wo genau hat er sich verrannt, wie ist er rausgekommen.
Aber was er gemacht hat war ja eher nach dem Motto: Sorry, hab n Fehler gemacht...

Und das mit dem Vergeben ist so eine Sache, kann ein Rassist und Antisemit wirklich komplett sein Weltbild ändern?


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.05.2022 um 06:33
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Und das mit dem Vergeben ist so eine Sache, kann ein Rassist und Antisemit wirklich komplett sein Weltbild ändern?
Ja, das ist möglich aber ich sehe das bei Naidoo nicht. Dafür sieht er sich auch jetzt noch viel zu sehr in der Opferrolle. Das Video sagt für mich, in noch kürzer als 3 Minuten, aus "ich wurde manipuliert, mimimi, ich kann dafür nix, sorry"
Und jetzt soll Deutschland ihm gefälligst die Hand reichen, denn das macht man bei Aussteigern ja so.

Jo, wäre er wirklich ausgestiegen, hätt ich das für angebracht empfunden, aber so? Nein danke.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.05.2022 um 06:49
@Streuselchen
Sehr gut zusammengefasst.
In der Tat störte mich die Opferrolle auch sehr.
Reue ist das keine, Naidoo tritt eher auf wie ein unmündiges Kind, das in einer Sekte aufwuchs und mit 16 den Ausstieg schaffte.

Naidoo ist 50 Jahre alt, da kann man schon einen etwas anderen Auftritt erwarten...


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.05.2022 um 06:52
@sciencetrust

Richtig, und er war bereits gereift erwachsen als er sich diesen Ideologien hingab.
Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass "aktive Manipulateure" bei ihm offene Türen eingerannt haben. Der ist für mich so glaubwürdig wie die letzte David Copperfield-Show


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.05.2022 um 09:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja, das ist möglich aber ich sehe das bei Naidoo nicht. Dafür sieht er sich auch jetzt noch viel zu sehr in der Opferrolle. Das Video sagt für mich, in noch kürzer als 3 Minuten, aus "ich wurde manipuliert, mimimi, ich kann dafür nix, sorry"
sehe ich grundsätzlich genau so.
Jedoch als ich dann las, dass er gar nicht selbst weiter schreibt sondern Andere für ihn das tun, kam bei mir der Gedanke auf, ob jemand "das Heft in die Hand genommen" hat, er diesbezüglich gar nichts zu melden hat
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Im Endeffekt ist es völlig egal, ob er da selbst postet oder irgendein anderer Spinner. Er gibt seinen Namen dafür, also steht er dahinter, ansonsten würde er es unterbinde
würde ich normalerweise auch so sehen, aber ich habe dennoch kleine Zweifel, ob er vielleicht bedroht werden könnte.
Andererseits halte ich ihn ja auch für einen "falschen Fufziger" schrieb ich ja auch schon mal
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Ich denke zudem auch nicht, dass die Entschuldigung ernstgemeint ist
denke ich auch nicht, aber falls er - wegen eventueller Ausstiegsabsichten - bedroht würde, wäre sein halbherziges Statement dann für mich irgendwie nachvollziehbar.
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Vor allem ist die Form der Entschuldigung so fraglich, hier wäre mal angebracht, dass er klar Schiff macht. Wie ist er reingeraten, wo genau hat er sich verrannt, wie ist er rausgekommen.
Aber was er gemacht hat war ja eher nach dem Motto: Sorry, hab n Fehler gemacht
wie gesagt, bei einem Bedrohungszenario könnte ich mir vorstellen, dass er dann zu viel Angst hätte, sich eindeutig zu erklären.
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Reue ist das keine, Naidoo tritt eher auf wie ein unmündiges Kind, das in einer Sekte aufwuchs und mit 16 den Ausstieg schaffte
so wirkts auf mich auch.
Und gerade deshalb verwerfe ich nicht vollkommen den Gedanken, dass er evtl. erpresst oder bedroht werden könnte.


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.05.2022 um 09:40
Gestern kam bei ZDF eine Doku dazu. Leider hab ich sie verpennt und auch noch nicht in der Mediathek gesehen. Hier der Link dazu

https://www.zdf.de/dokumentation/die-spur/xavier-naidoo-telegram-verschwoerung-video-konzert-comeback-102.html
Xavier Naidoo - Comeback eines Verschwörungs-Stars?

Film von Salwa Houmsi, Milan Panek, Nicolas Wildschutz

Mit seinem Distanzierungs-Video hat Xavier Naidoo Deutschland überrascht. „Die Spur“ zeigt, wie sich der Popstar radikalisiert hat – und wieso es mit einer Distanzierung nicht getan ist.

Videolänge: 31 min Datum: 04.05.2022 :UT
Verfügbarkeit: Video verfügbar bis 28.04.2024


Salwa Houmsi und Milan Panek sind seit Monaten auf Naidoos Spur. Sie zeigen seinen Werdegang vom Popstar zur Gallionsfigur der rechten Verschwörer-Szene, analysieren anhand seiner Songs, seiner Telegram-Posts die Radikalisierung und sprechen mit Insidern der Musikszene.

Die Doku ist schon jetzt in der ZDFmediathek zu sehen und zeigt: Naidoo ist über zwei Jahrzehnte hinweg in den Verschwörungssumpf abgeglitten, hat immer extremere Positionen vertreten – und in die Mitte der Gesellschaft gebracht. Denn mit über 100.000 Abonnenten hat Naidoos Kanal auf der Plattform eine der größten Reichweiten im deutschsprachigen Raum. Und er führt Naidoos Fans in die dunkelsten Ecken der Plattform, wie Datenanalyst Josef Holnburger zeigt.



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.05.2022 um 10:39
Wer das Video sehen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu

https://www.sendungverpasst.de/content/die-spur-1


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.05.2022 um 05:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:würde ich normalerweise auch so sehen, aber ich habe dennoch kleine Zweifel, ob er vielleicht bedroht werden könnte.
Wer sollte ihn denn bedrohen ?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie gesagt, bei einem Bedrohungszenario könnte ich mir vorstellen, dass er dann zu viel Angst hätte, sich eindeutig zu erklären.
Warum sollte er dann überhaupt etwas sagen ? Anstatt dann mit seinem halbherzigen Entschuldigungsmist anzufangen, hätte er doch auch einfach weiter die Klappe halten können oder andernfalls auch zur Polizei gehen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.05.2022 um 07:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehe ich grundsätzlich genau so.
Jedoch als ich dann las, dass er gar nicht selbst weiter schreibt sondern Andere für ihn das tun, kam bei mir der Gedanke auf, ob jemand "das Heft in die Hand genommen" hat, er diesbezüglich gar nichts zu melden hat
Was heisst gar nichts zu melden hat?
Der ist nicht in irgendeinem Hinterzimmer geknebelt und gefesselt - er könnte zB schonmal untersagen, dass weiterhin sowas über SEINEN Account gepostet wird.
Der steht schon noch genauso hinter dem Müll wie vorher, sonst hätte er da schon lang die Reissleine gezogen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:würde ich normalerweise auch so sehen, aber ich habe dennoch kleine Zweifel, ob er vielleicht bedroht werden könnte.
Dann soll er sich an die Polizei wenden, die ist für sowas da. Da er das aber nicht tat, kann man davon ausgehen, dass ihm derzeit noch nicht viel Bedrohung von außen anhaftet.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.05.2022 um 08:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer sollte ihn denn bedrohen ?
jemand von diesen Szenen - Rechtsextreme, Querdenker usw.
Hat man doch schon öfter gehört, dass Extremisten und auch Sekten die Aussteiger bedrohen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bei einem Bedrohungszenario könnte ich mir vorstellen, dass er dann zu viel Angst hätte, sich eindeutig zu erklären.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum sollte er dann überhaupt etwas sagen ?
weil bei ihm - zumindest partiell - ein Umdenken stattfand. Oder weil er seine Kariere pushen will. Irgendeinen Grund muss er haben, sonst hätte er es nicht getan ;)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Anstatt dann mit seinem halbherzigen Entschuldigungsmist anzufangen, hätte er doch auch einfach weiter die Klappe halten können oder andernfalls auch zur Polizei gehen.
zur Polizei zu gehen ist für bedrohte Aussteiger ja dann wieder zu gefährlich. Aus diesem Grund gehen ja bei Entführungsfällen (auch ein Bedrohungsszenario) auch nicht Alle zur Polizei.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was heisst gar nichts zu melden hat?
Der ist nicht in irgendeinem Hinterzimmer geknebelt und gefesselt
ich denke bei Bedrohungen an sowas wie Mafia-Strukturen. Die müssen ihre Mitläufer auch nicht fesseln und die sind trotzdem hörig. Da reicht es, wenn auch Andeutungen über Angehörige gemacht werden und dann kuschen die, lassen sich alles gefallen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Der steht schon noch genauso hinter dem Müll wie vorher, sonst hätte er da schon lang die Reissleine gezogen.
das halte ich natürlich auch für möglich - ist mir auch wahrscheinlicher.
Nur wie gesagt, finde ich es dennoch nicht völlig abwegig, dass er - wegen der Ukraine - teilweise zum Umdenken kam, sich nun aber nicht traut, das richtig klar und glaubwürdig zu kommunizieren.
Wenn es SO wäre, stelle ich mir es so vor, dass er seinen Kumpanen gegenüber sagte:
"ich will meine Kariere pushen und muss jetzt ein bissel zu Kreuze kriechen - nehmt das also nicht so ernst."

Diesen Satz könnte er in beiden Fällen gesagt haben, nämlich weil er Angst vor Bedrohung hätte, falls er tatsächlich ausstiegswillig wäre. Aber eben auch genau so, wenn er nach wie vor in der Szene bleiben will, ohne tatsächlichen Ausstiegswillen.

Fakt ist doch, er will es sich mit seinen Kumpanen nicht verderben, sonst hätte er doch nicht solch einen halbherzigen und wischi-waschi-Rückzug gemacht.
Fraglich ist nur noch das Motiv dafür, weshalb er es sich nicht verderben will. Und da kommt mein Gedanke wegen Bedrohung ins Spiel, den ich nicht für völlig ausgeschlossen halte, wenn auch weniger wahrscheinlich.
Denke, das wird man nie richtig erfahren können.
Kann mir auch egal sein, ich hielt noch nie etwas von diesem Typen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.05.2022 um 08:50
@Optimist

Ich weiss nicht. Ich kann nicht sagen das du zu 100% unrecht hast mit deinen Annahmen, ich halte es einfach nur für nicht glaubwürdig (... für mich).
Du hast recht, wir alle können das nicht wissen und nur spekulieren - dafür bietet das plumpe 3 Minuten Video natürlich wenig Grundbasis.
Gerade deshalb halte ich ihn nicht für Glaubwürdig - weil einfach nichts kam. Weil er dort nur rumjanmert, dass er manipuliert wurde und das seine Frau Ukrainerin sei. Wäre sie nun Russin gewesen, hätte er dann noch mehr hinter Putin gestanden - so wie er es vorher tat? Da gabs ja die Ukraine nicht mal, obwohl (!) seine EHEFRAU von dort stammt. Diese hirnrissige Unlogik ist es, die mich an allem zweifeln lässt, was aus seinem Mund kommt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.05.2022 um 15:45
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb am 05.05.2022:Wie ist er reingeraten, wo genau hat er sich verrannt, wie ist er rausgekommen.
Wie man rauskommt kann man sagen, wie man reingekommen ist vielleicht auch, aber wann und wo man sich verrannt hat ist möglicherweise eine nicht zu beantwortende Frage, da man da immer tiefer reinsickert. Ausserdem muss der Einstieg in solche Dinge schon lange her sein, wer weiß ob er sich da so genau drann erinnert.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 05.05.2022:Richtig, und er war bereits gereift erwachsen als er sich diesen Ideologien hingab.
Wann genau gab er sich jenen Ideologien hin? Ich glaube schon das er Erwachsen war, aber ob er gereift war weiß ich nicht. Ich denke eh das man mindestens 40 sein muss um sich wirklich als gereift betrachten zu können, und er muss als er sich diesen Ideologien hingegeben hat unter 30 gewesen sein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 05.05.2022:Jedoch als ich dann las, dass er gar nicht selbst weiter schreibt sondern Andere für ihn das tun, kam bei mir der Gedanke auf, ob jemand "das Heft in die Hand genommen" hat, er diesbezüglich gar nichts zu melden hat
Glaube ich nicht. Naidoo ist seit langem ein Popstar und auch mächtig, mächtiger als so mancher Industrie Plant Artist dem man alles vorsetzt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 05.05.2022:würde ich normalerweise auch so sehen, aber ich habe dennoch kleine Zweifel, ob er vielleicht bedroht werden könnte.
Von wem soll er Bedroht werden? Ganz ausschließen kann man es nicht, immerhin gibt es auch in der Deutschrapszene Leute mit halbseidenen Kontakten. Warum allerdings soll er sich dann gegen diese Ideologien wenden?
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 05.05.2022:denke ich auch nicht, aber falls er - wegen eventueller Ausstiegsabsichten - bedroht würde, wäre sein halbherziges Statement dann für mich irgendwie nachvollziehbar.
Das ist mir grad zu hoch.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.05.2022 um 16:25
@PStanisLove
Wieso verteidigen Sie einen Mann, der mit Antisemiten zusammengearbeitet hat? Wieso bezeichnen Sie Menschen in Ihren 30ern als unmündig?


Anzeige

1x zitiertmelden