Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 12:27
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und leider erkennt man Pädophile erst, wenn das Verbrechen schon begangen wurde und sich das oder die Opfer trauen es zusagen.
Ich wollte eigentlich gar nichts zu dem Thema hier schreiben, aber langsam nervt es doch ziemlich. Pädophile sind keine Täter. Es sind Menschen mit einer gestörten sexuellen Neigung. Diese Neigung auszuleben ist vollkommen abzulehnen (ich hab selbst ne Tochter, ich werde hier aber trotzdem keine Gewaltaufrufe etc. dulden). Aber.. der Großteil des Missbrauchs von Kindern findet nicht durch Pädophile statt.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 12:30
@vincent
Das ist eine steile These. Die Menschen mögen krank sein und nicht jeder mag zum Täter werden, wobei auch Bilder anschauen hier schon zum Täter macht. Wird aber OT


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 12:30
@vincent

Da bist du bei mir an der falschen Adresse.
Es gehört auch nicht hierher und ich rufe garantiert nicht zur Gewalt auf.

Und bevor das noch weiter geht, höre ich hier auf.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 12:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist eine steile These. Die Menschen mögen krank sein und nicht jeder mag zum Täter werden, wobei auch Bilder anschauen hier schon zum Täter macht. Wird aber OT
Das ist keine steile These. Das ist so. Natürlich ist das Anschauen eine Tat, eine Straftat. Aber nicht jeder Pädophile macht das. Wie gesagt, der Missbrauch von Kindern findet überwiegend von Nicht-Pädophilen statt. Soll man die jetzt auch unter Generalverdacht stellen?

@Shanara
Oh, das hast du falsch verstanden oder ich hab's unglücklich formuliert, sorry. Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du irgendwo zur Gewalt aufrufst.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 12:39
So interessant es ja ist, aber ich vermute wenn nicht bald wieder der Xaver Thema ist schlägt hier ein roter Balken zu


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 12:40
@vincent

Dankeschön.
Vielleicht falsch aufgefasst oder verstanden von mir. Aber super von dir, das du es geschrieben hast.

Schade, das es nicht beim Thema Naidoo und diesen Zeilen bleibt. Macht es schwer sich auszutauschen.

Daher belasse ich es dabei.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 13:05
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Ich meine gelesen zu haben, das er das tun will. Gemeinsam mit Oliver Janich oder so.
Da ging es nur um seine Ansichten aus dem Video die er verteidigen will. Ist bis heute nicht passiert.
Hast du einen Link aus dem hervorgeht das er sich zum Vorwurf des Rassismus äußern will?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 12:37
@behind_eyes

Ich hatte es nur gelesen. Aber im Moment wundert mich nicht, das es nicht schon gemacht wurde. Keine Ahnung wie in diesen Studios Vorkehrungen getroffen wurden oder werden. Kann mir aber vorstellen, dass sowas gerade nicht in den Sendeplan gesetzt wird. 🤷

Geht mir ja auch um diese Verse im Video, welche so umstritten ist gerade. Ich hoffe, es kommt noch dazu.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 13:57
@Shanara
Ich finde die Zeit hingegen perfekt.
Alle zuhause, er könnte die Diskussion mit Lesch - oder die angekündigte Gerichtsverhandlung gegen ihn - doch live spielen, im Internet streamen. Höchste Reichweite, er konnte mit allen Gerüchten aufräumen, wenn er denn möchte.

Wenn Xavier Naidoo den Vers "wenn der Gast dem Gastgeber das Leben stiehlt" an seinem Laptop aufnehmen kann, warum braucht es für die daraus angekündigte Diskussion mit Lesch ein Studio?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 16:31
@behind_eyes
Ich hatte mir ja die mühe gemacht, mal das in dem Video gesungene zu Interpretieren, vielleicht lag ich falsch, doch ich glaube es selber nicht.

Naidoo hat sich meines Erachtens mehr als deutlich ausgedrückt, Missverständnisse können da meines Erachtens eher nicht aufkommen.

Übrigens gilt meine frage immer noch, wer eine andere Interpretation zu bieten hat, der darf hier posten.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 16:35
@behind_eyes


Hast schon recht.
Aber der gute Lesch ... von dem ich überhaupt nichts halte muss das ja auch wollen.
Und in wie weit die sich da einigen können oder wollen... weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 16:40
Was auffällt ist, dass auch seine ganzen Medienberater, Sprecher seiner Plattenfirma ect. seine Weste bisher nicht reinwaschen konnten.
Falls da irgendwann eine Stelle frei wird, hier im Forum könnten sich Einige bewerben. :)

Homophobe Religioten gibt es eine Menge.
Homophobe Religioten mit Reichsdeppenfantasien wahrscheinlich schon weniger.
Homophobe Religioten mit Reichsdeppenfantasien und rassistischen Untertönen bestimmt noch weniger.
Der gute Xaverl ist schon was Besonderes.
Besonders widerlich.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 16:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Was auffällt ist, dass auch seine ganzen Medienberater, Sprecher seiner Plattenfirma ect. seine Weste bisher nicht reinwaschen konnten.
Möchten sie das denn? Werbung ist Werbung und die Gruppe der Unzufriedenen wächst dank der hervorragenden Politik und Achtungserfolge in Deutschland bei Problemlösungen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 17:43
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Aber der gute Lesch ... von dem ich überhaupt nichts halte muss das ja auch wollen.
Und in wie weit die sich da einigen können oder wollen... weiss ich nicht.
Würde Lesch nicht wollen, hätte XN längst ne Story draus gemacht und das als Beleg verkauft das er recht hat.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 17:54
Wie gesagt...auf Lesch kann ich verzichten.
Und was Naidoo tun würde oder nicht, kann ich nicht wissen.

Abwarten. 🤷


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 19:17
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Abwarten.
Worauf nur, willst du warten?

Der Text ist eindeutig genug.
Eindeutig rassistisch, eindeutig hetzerisch, eindeutig widerlich.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 19:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Möchten sie das denn? Werbung ist Werbung und die Gruppe der Unzufriedenen wächst dank der hervorragenden Politik und Achtungserfolge in Deutschland bei Problemlösungen.
Na dann ist doch alles tutti.
Der gefloppte ESC, der Rausschmiss bei RTL, die sich von ihm distanzierenden Künstler, alles Werbung. Ich werde hier auch noch ein bisschen Werbung für ihn machen. :Y:

Dass Meinungsgenossen ihm nur zu gern die Stange halten und ihn und seine Äusserungen verteidigen/Kleinreden wollen ist ja auch hier im Forum erkennbar.

Wäre doch schade solchen Hansels die Deutungshoheit zu überlassen. :D


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 19:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Worauf nur, willst du warten?

Der Text ist eindeutig genug.
Eindeutig rassistisch, eindeutig hetzerisch, eindeutig widerlich.
Sei dir doch gelassen.
Ich sehe es anders und das sollte kein Problem sein.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 19:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Wäre doch schade solchen Hansels die Deutungshoheit zu überlassen. :D
Wer ist kein Hansel? Das kann man über jeden sagen, sogar hier.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich werde hier auch noch ein bisschen Werbung für ihn machen. :Y:
Was für eine Reichweite...! Dir scheinen die Mechanismen nicht so ganz geläufig sein.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 19:36
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Ich sehe es anders und das sollte kein Problem sein.
Rassismus zu ignorieren, oder nicht zu erkennen ist ein Problem.


Anzeige

melden