Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 19:38
@Groucho

Weil es für dich Rassismus ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 19:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eindeutig rassistisch, eindeutig hetzerisch, eindeutig widerlich.
Ist das deine Meinung? Dann bitte auch so kennzeichnen. Oder gab es schon ein Gerichtsurteil? Du weißt da mehr darüber?

P.S. Wenn es deine Meinung ist, akzeptiere ich das, ist aber dann nur eine Einzelmeinung und kein Beweis das es wirkilch rassistisch oder hetzerisch ist.
Danke für's Verständnis!


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 19:50
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Weil es für dich Rassismus ist.
Rassismus ist Rassismus.

Entweder man erkennt ihn,, oder nicht.
Wenn man ihn nicht erkennt, ist das ein gesellschaftliches Probem


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 19:50
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:ist aber dann nur eine Einzelmeinung und kein Beweis das es wirkilch rassistisch oder hetzerisch ist.
Ganz sicher ist das keine Einzelmeinung.
Und ich brauche auch kein Gerichtsurteil um Rassismus zu erkennen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 19:57
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Oder gab es schon ein Gerichtsurteil?
Gerichte sind nur für die strafrechtliche Relevanz zuständig. Sie ersetzen weder das Denken, noch einen zivilgesellschaftlichen Wertekanon.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 19:57
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:ist aber dann nur eine Einzelmeinung
Ist das deine Meinung? Dann bitte auch so kennzeichnen. Oder gibt es einen Beweis?

Wenn es deine Meinung ist, akzeptiere ich das, ist aber dann nur eine Meinung und kein Beweis das es wirklich eine Einzelmeinung ist.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:04
@peekaboo

Kannst du nur nachäffen oder hast du auch was eigenes beizutragen? Z.B. ein Gerichtsurteil? Nur her damit, ich bin schon sehr gespannt!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:07
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sie ersetzen weder das Denken, noch einen zivilgesellschaftlichen Wertekanon.
Habe ich auch nicht behauptet. Ich hätte nur gerne eure Behauptungen von einer ofiziellen Stelle bestätigt. Sonst kann man nämlich das Geschriebene hier nicht sonderlich ernst nehmen und es wird mittlerweile auch schon etwas langweilig immer wieder Unbestätigtes gehrinschwäschemäßig zu wiederholen.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:12
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Habe ich auch nicht behauptet. Ich hätte nur gerne eure Behauptungen von einer ofiziellen Stelle bestätigt. Sonst kann man nämlich das Geschriebene hier nicht sonderlich ernst nehmen und es wird mittlerweile auch schon etwas langweilig immer wieder Unbestätigtes gehrinschwäschemäßig zu wiederholen.
Ist eine rassistische Aussage justiziabel?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:19
Zitat von cejarcejar schrieb:Ist eine rassistische Aussage justiziabel?
Es werden ja auch Kommentare in sozialen Medien gerichtlich behandelt und auch als rassistisch bewertet, was dann auch Verurteilungen nach sich zieht. Gut und richtig. Also warum nicht auch bei diesen Text hier? Und jetzt stelle man sich mal vor ein Gereicht würde das als nicht rassistsich bewerten, was dann?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:21
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Also warum nicht auch bei diesen Text hier?
Wo kein Kläger, da auch kein Richter!
Stellt sich jemand freiwillig zur Verfügung zu klagen?
Ich glaube: Nein!


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:23
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich hätte nur gerne eure Behauptungen von einer ofiziellen Stelle bestätigt.
Ist es nicht genug, das Xavier Naidoo von DSDS rausgeworfen wurde?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Sonst kann man nämlich das Geschriebene hier nicht sonderlich ernst nehmen
Ok, dann schreib mal was ernst zu nehmendes zum Thema Xavier Naidoo und seine entgleisung.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Und jetzt stelle man sich mal vor ein Gereicht würde das als nicht rassistsich bewerten, was dann?
Ich denke ein Gericht würde zu einem ähnlichen schluss kommen wie wir, es gibt aktuell aber wichtigeres.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Also warum nicht auch bei diesen Text hier?
Siehe oben, es gibt aktuell wichtigeres.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:23
Er wurde doch angezeigt oder? Also mindestes ein Kläger scheint da zu sein


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:23
@Groucho

Die Gesellschaft hat noch ganz andere Probleme.

Darf es für dich doch sein. Muss es für mich jedoch nicht auch sein.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:25
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ist es nicht genug, das Xavier Naidoo von DSDS rausgeworfen wurde?
Ist jeder Arbeitnehmer der vom Arbeitgeber gekündigt wird ein Rassist? Also bitte, das ist peinlich.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:27
@Shanara
Xavier Naidoos reimwerk ist ein Problem, meiner meinung nach sogar eines das nicht kleingeredet werden darf oder kleingeredet werden kann.

Ich will nur noch mal kurz diesen part in Erinnerung rufen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt. Da muss ich harte Worte wählen, denn keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt es mit mir zu tun! Lass uns das beenden – und zwar nun.“
Vor allem die letzten zwei sätze finde ich persönlich sehr besorgniserregend.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ist jeder Arbeitnehmer der vom Arbeitgeber gekündigt wird ein Rassist? Also bitte, das ist peinlich.
Nein, absolut nicht. Dass du das reininterpretierst ist peinlich.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:32
@PStanisLove

Naidoo selbst ist für einige wohl das Problem. Nicht ein kurzer Text, indem nicht eines der hineininterpretieren Worte wirklich ausgeschrieben ist.

Kein Mord, kein Totschlag, kein Ausländer (raus)...
Keine Morddrohung, kein Aufruf zur Gewalt oder sonstiges.


Man will, das es so ist. Das ist mein Eindruck.

Entscheidet jeder selbst wie er das bewerten will.
Ich denke darüber anders.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:40
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Naidoo selbst ist für einige wohl das Problem.
Ich seh den Text Naidoos sehr kritisch, weil die meisten texte interpretiert werden müssen. Naidoo arbeitet mit Metaphern wie Wölfen, er redet davon es zu beenden. Wie will er denn jene Probleme beenden? Egal ob Kinderhandel oder Flüchtlinge die Teenagerinnen sexuell missbrauchen.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:kein Aufruf zur Gewalt oder sonstiges.
Nicht direkt, aber kann die sehnsucht nach einem starken retter, dass man sich nicht mit Herrn Naidoo anlegen solle und das wir das beenden sollen nicht so werten?
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Man will, das es so ist. Das ist mein Eindruck.
Nein, ich zumindest hab keine Probleme jene aussagen in den Text zu Interpretieren. Er umschreibt viel, er weicht aus und weiß, wie er formulieren muss, damit es nett klingt.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Entscheidet jeder selbst wie er das bewerten will.
Meiner Meinung nach äußert Herr Naidoo sich trotz der metaphern und der formulierung eindeutig. Viel Interpretationsraum gibt es da meiner meinung nach nicht.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:47
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Die Gesellschaft hat noch ganz andere Probleme.
Ja, ist mir bewusst.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Darf es für dich doch sein. Muss es für mich jedoch nicht auch sein.
Ja,, ich habe schon bemerkt, dass Rassismus kein Problem für dich ist.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:49
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vor allem die letzten zwei sätze finde ich persönlich sehr besorgniserregend.
Das finde ich auch!Dann soll er mal weiterreden,wie er das "Problem"lösen will.Sagt er aber nicht!


Anzeige

1x zitiertmelden