Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 08:33
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Mazdak hier hat eine echt gute Interpretation zum neueren Skandal Video von Naidoo auf Lager:
Ja, das hast du jetzt ausführlicher beschrieben, aber man weiß immer noch nicht, was der Typ oder du da genau sagen/meinen.....

Aber ist schon okey, ich merke schon, dass du das nicht formulieren kannst

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 08:40
Wer ist denn dieser Herr Mazdak überhaupt und in welcher Hinsicht hat er mit Herrn N. zu tun?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 10:03
Anscheinend versuchen jetzt einige Fangirls und -boys, es sei jetzt mal dahingestellt ob sie alle seine Ansichten teilen, Naidummchen zum Rufer in der Wüste zu verklären, der seinen (Stinke)Finger in die Wunden der Zeit legt und so, unterm Strich, lediglich daran arbeitet die Welt besser zu machen.
Ich bin schon lange im Forum, aber Dümmeres und Menschenverachtenderes wird hier schwerlich zu finden sein.
Sollte man dem Xaverl carte blanche geben, weil ihn ein innerer Zwang dazu zu treiben scheint seine Botschaften mehr oder weniger schlecht gereimt unters Volk zu bringen?
Meines Erachtens nicht.
Er könnte ja mal seine grossspurigen Andeutungen wahr machen und sich, gerne auch mit seinem Busenfreund Oliver Janisch (manch einer merkt immer noch nicht aus welcher Ecke es hier müffelt?) als Sidekick, einer öffentlichen Diskussion stellen.
Wird er nicht machen, es sei denn er ist noch erheblich xxxxxx als ich ihn bisher einschätze.

Wie muss man wohl strukturiert sein um seine homophoben (wurde hier im Thread schon besprochen @qlogic . Einfach mal versuchen dem Thread zu folgen den du permanent mit deinen Posts beglückt) und Gewaltfantasien zu goutieren bzw. als nicht so schlimm zu relativieren?
Da drängt sich förmlich die Vermutung auf, dass man den geäusserten Ansichten wohl selbst recht nahe steht. Das gleiche gilt dann auch für Reichsdeppenfantasien, rassistische Untertöne, Hetze und religiotisch verbrämten Schwachsinn.
Das soll jetzt keine Diagnose sein, aber jeder, der solche Ansichten von sich weist, würde wohl nicht hingehen und sie kleinreden.

Für die, die zu faul (oder aus anderen Gründen nicht fähig) sind hier mal ein paar von Xaverls gestammelten Werken, die hier im Thread schon thematisiert wurden.

"Bevor ich irgendwelchen Tieren oder Ausländern Gutes tue, agiere ich lieber für Mannheim"
und
"Ja. Aber ein Rassist ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner das auch ist."
und
«Ihr seid verloren, macht nicht einmal den Mund für euch auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf. Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden, sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden»,
und
"Wir sind nicht frei. Wir sind immer noch ein besetztes Land. Deutschland hat keinen Friedensvertrag, und dementsprechend ist Deutschland auch kein echtes Land und nicht frei"
und
"Ich habe [gegen] ein paar ehemalige Regierungsmitglieder wegen Hochverrats geklagt", verrät Xavier Naidoo 2011 dem "Kurier" aus Österreich. "Da bin ich zwar erstmal abgewiesen worden, klage aber weiter."
und
"Okkulte Rituale besiegeln den Pakt der Macht, Mit unfassbarer Perversion werden Kinder und Babies abgeschlachtet. Teil einer Loge, getarnt unter Anzug und Robe"
und
"Hat Deutschland 'ne Verfassung? Tut die NSA gar nichts Verbotenes, sondern darf er das eigentlich sogar, weil die Deutschen es ihr per Gesetz erlauben? Weil wir eigentlich kein richtiges Land sind, sondern immer noch besetzt"
und
Ihr wandelt an Fäden wie Marionetten; Bis wir euch mit scharfer Schere von der Nabelschnur Babylons trennen!; Ihr seid so langsam und träge; Es ist entsetzlich; Denkt, Ihr wisst alles besser; Und besser geht‘s nicht, schätz ich; Doch wir denken für euch mit und lieben euch als Menschen; Als Volks-in-die-Fresse-Treter, stößt Ihr an unsere Grenzen; Und etwas namens Pizzagate gibt‘s ja noch auf der Rechnung; Bei näherer Betrachtung steigert sich doch das Entsetzen; Und wenn ich nur einen in die Finger bekomme; Dann zerreiß ich ihn in Fetzen; Und da hilft auch kein Verstecken hinter Paragraphen und Gesetzen“
und
«Ich habe fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt?»
und
Baron Totschild gibt den Ton an, und er scheißt auf euch Gockel
Der Schmock ist'n Fuchs und ihr seid nur Trottel

und
"Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?
und
„Es ist heute der 20. September, ein sogenannter Friday for Future, FFF. Dreimal F. F ist am sechsten Platz im Alphabet. In dem Fall 666. Da weiß man auch wieder, wer dahintersteckt.“

Und... und... und...


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 10:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Anscheinend versuchen jetzt einige Fangirls und -boys, es sei jetzt mal dahingestellt ob sie alle seine Ansichten teilen, Naidummchen zum Rufer in der Wüste zu verklären, der seinen (Stinke)Finger in die Wunden der Zeit legt und so, unterm Strich, lediglich daran arbeitet die Welt besser zu machen.
Das denkt ja jeder Verschwörungstheoretiker von sich.
Jeder, der Xaver inhaltlich verteidigt, muss also auch ein VTler sein, AfD und Pegida sehr sehr nahe stehen.

So viel zu dem Anspruch an Wahrheit und Faktentreue der Fanbase........
Zitat von emanonemanon schrieb:Das soll jetzt keine Diagnose sein, aber jeder, der solche Ansichten von sich weist, würde wohl nicht hingehen und sie kleinreden.
Dieser Vermutung würde ich mich anschließen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 10:39
Naidoo hat übrigens jetzt offen zugegeben das er RTL als Reichweitensprungbrett benutzt hat da er denkt das er nach seinem neuen Album eh keine Medienpräsenzen mehr bekommt:
Unter anderem bewirbt Naidoo sein "patriotisches" neues Album, spricht über die "Souveränität Deutschlands" und leugnet den menschengemachten Klimawandel.
Weiter sagt Naidoo: "Außerdem wusste ich, dass ich mit dem Album, das ich jetzt hier habe, auch ein Album habe – würd ich mal sagen – wo ich danach vielleicht nicht mehr die Chance bekomme, in so ner Show mitzumachen und deswegen habe ich die Chance wahrgenommen. Das heißt: Ich habe mir die Reichweite von RTL zunutze gemacht."
https://www.bunte.de/stars/star-news/xavier-naidoo-habe-mir-die-reichweite-von-rtl-zunutze-gemacht.html

Das Interview wurde übrigens von Oliver Janich geführt:
Oliver Janich (* 3. Januar 1969[1] in München) ist ein deutscher Journalist und Buchautor sowie Mitbegründer und ehemaliger Vorsitzender der Partei der Vernunft.

Er versteht sich als Vertreter des Libertarismus, vertritt jedoch rechtspopulistische und fremdenfeindliche Ansichten und gilt als Verschwörungstheoretiker. Er lebt derzeit auf den Philippinen.[2][3]
Wikipedia: Oliver Janich


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 11:01
@Nerok
Das einzig Gute an der Sache, er versucht nicht auch noch seinen Rauswurf bei RTL plump als Meinungsdiktatur zu verkaufen, so wie es viele vor ihnen getan haben (Eva Hermann, Ken Jebsen, usw.). Das hat eine neue Qualität.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 11:05
@behind_eyes

Jepp definitiv...ich bin aber schon gespannt was für dumme Grütze er dann auf seinem neuen "patriotischen" Album ablässt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 11:08
@behind_eyes
Du musst mal nach dem Video suchen, da gibt es am Ende einen Vorgeschmack. Audio sowie Lyrics.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 11:29
@behind_eyes @Groucho @emanon @Nerok

Pro7 hat es auch endlich geschnallt nach all den Jahren und zieht nun nach.
Wir versprechen: Der Sänger mit dem Aluhut wird nie wieder mit seiner Musik in unseren Shows sein. Nie wieder.
https://twitter.com/ProSieben/status/1244257897476915201 (Archiv-Version vom 30.03.2020)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 11:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Für die, die zu faul (oder aus anderen Gründen nicht fähig) sind hier mal ein paar von Xaverls gestammelten Werken, die hier im Thread schon thematisiert wurden.
Bei den von dir zitierten Beispielen aus dem Lied "wo sind sie jetzt" haben sich 2-3 Strophen anderer Künstler eingeschlichen.

"wo sind sie jetzt" ist ein feature mit Kool Savas der 50% der Strophen "singt/rappt/wasauchimmer"

Lustigerweise hat KKS absolut keine Probleme bekommen dadurch. Aber der darf das, den kann man noch besser vermarkten eh klar.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 11:58
@qlogic
Kool Savas sieht keine Zusammenarbeit mehr mit XN

https://hiphop.de/magazin/news/kool-savas-xavier-naidoo-gespaltene-persoenlichkeit-2


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 11:59
Ich muss mich korrigieren, Savas hatte Probleme deswegen.


hier aus einem Artikel der Süddeutschen:
Naidoo betonte: "Ich stehe, seit ich denken kann, mit der katholischen Kirche auf Kriegsfuß, weil sie Schwule, Lesben und Transsexuelle nicht respektiert und akzeptiert. Diese Haltung ist völlig inakzeptabel, und wer gegen diese Menschen Verachtung und Hass aufbringt, der hat Jesus nicht verstanden."
Quelle: Ermittlungen gegen Naidoo und Savas werden eingestellt


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 12:11
@behind_eyes

So ganz schließt er es wohl nicht aus.
Einem anderen Gemeinschaftsprojekt stehen jedoch weiterhin alle Türen offen.



1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 12:22
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:So ganz schließt er es wohl nicht aus.
Damit ist kein Gemeinschaftsprojekt mit Xaver gemeint, sondern eines mit Sido.
Einem anderen Gemeinschaftsprojekt stehen jedoch weiterhin alle Türen offen.

Sowohl Siggi als auch Savas zeigen sich bereit für "Royal Bunker 2". Der erste Teil des Kollabo-Projekts der beiden Berliner Rap-Urgesteine droppte im September 2017.
Der Absatz ist da einfach an der falschen Stelle


1x verlinktmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 12:22
@6.PzGren391
Ich weiß zwar nicht, wer Herr Savas ist und ob der relevant ist, aber als Rapper muss man doch zumindest bisschen skandalös sein. Natürlich schließt man da nur so halb aus 😊


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 12:23
@abberline
Rapper wollen aber auch ernst genommen werden.
Das ist durch den Aluhut von XN einfach nicht mehr gegeben.

Gibt aber noch paar die sich nicht distanzieren, Fler zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 12:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Natürlich schließt man da nur so halb aus
Lies hier


Beitrag von Groucho (Seite 86)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 12:26
Ein guter Artikel auf Rap.de mit ein wenig Einblick in die Szene und wie sie sich zu Naidoo positioniert :

https://rap.de/featured/179064-deutschrap-haette-xavier-naidoo-laengst-den-ruecken-kehren-muessen/


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 12:33
@Groucho
Den Beitrag versteh ich nur halb. Ich und Rap Sprache, oje... Irgendein Siggi droppt (??) mit jenem Herrn Savas im Bunker Teil 2.
Aha. Aber mit Herrn N. will er doch nicht mehr, wie es scheint. Dem wird es egal sein.
@behind_eyes
Wird man als ordentlicher Gangsta Rapper nicht nur dann ernst genommen, wenn man im Untergrund bleibt und bis zum Anschlag provoziert?


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 12:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich und Rap Sprache,
Diesbezüglich bin ich auch der falsche Ansprechpartner.

Aber ich bin sicher, dass mit der "anderen Kollaboration" die mit Sido bzw Siggi gemeint ist und nichts mit Xaver


Anzeige

melden