Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:28
@abberline
@Kürbiskern
Im Editorial der aktuellen Ausgabe der rechtsextremen Zeitschrift Neue Ordnung geht ihr Herausgeber Wolfgang Dvorak-Stocker hart ins Gericht mit jenen "dumme[n] Rechte[n]", die allen Ernstes einen "Kalergi-Plan" zur Etablierung einer "eurasisch-negroide[n] Zukunftsrasse unter der Führung der Juden" behaupten. Diese maßgeblich von Gerd Honsik propagierte Verschwörungstheorie ist in der Szene weit verbreitet und wird von Dvorak-Stocker leicht als "Fälschung" entlarvt. Dass sich diese in der rechtsextremen Publizistik dennoch "immer wieder findet, lässt sich wohl nur dadurch erklären, dass die jeweiligen Autoren einfach von einander abschreiben, ohne sich die Mühe einer eigenen Recherche zu machen". Damit hätten sie den "Anspruch verwirkt", ernst genommen zu werden (Neue Ordnung II/06, S. 2).
http://www.doew.at/erkennen/rechtsextremismus/neues-von-ganz-rechts/archiv/juli-2006/dumme-rechte-und-linke-in-der-neuen-ordnung
Honsik hat übrigens nach "siebenjähriger Vorarbeit und dem Studium von mehr als vierzig Büchern und Schriften" (HALT 116) ein neues Buch publiziert: Unter dem Titel "Der Juden III. Reich?" setzt er sich einmal mehr mit den Europavorstellungen von Coudenhove-Kalergi auseinander. Nach dem von Honsik enthüllten Plan des Paneuropäers soll eine "jüdische Adelsrasse [...] abgeschottet von jeder Rassenmischung als so genannter 'Inzuchtmensch' das Abendland beherrschen". (Ebenda) Der flüchtige Neonazi legt in seinem jüngsten Machwerk auch gleich "einen klaren, einen revolutionären Aufstandsplan für die internationale Staatengemeinschaft wider die Diktatur des Amerikanischen Imperiums vor". (Ebenda)
http://www.doew.at/erkennen/rechtsextremismus/neues-von-ganz-rechts/archiv/september-2003/hamas-fuehrer-ueber-honsik-und-co#kalergi
Der BfJ legte auf seine Homepage am 5. Mai noch nach: Der KHD wird dort als "williger Vollstrecker kalergischer Umvolkungspläne" bezeichnet. In auffallender Ähnlichkeit zu Honsiks gleich lautendem Verschwörungsmythos behauptet der BfJ, dass Graf Coudenhove-Kalergi durch das gezielte Einschleusen von "Fremde[n] aus der ganzen Welt nach Europa" eine "eurasisch-negroide Zukunftsrasse" mischen wollte. Der KHD, ein "Verräter im volkstreuen Deckmantel", würde mit seiner Integrationsforderung diesen Plänen Vorschub leisten und einer "bedingungslose[n] Kapitulation der deutschen Österreicher vor den Umvolkungsplänen unserer Feinde" das Wort reden.
http://www.doew.at/erkennen/rechtsextremismus/neues-von-ganz-rechts/archiv/mai-2006/auseinandersetzung-zwischen-neonazis-und-dem-khd#kalergi

--------
Im Rahmen der Flüchtlingskrise in Europa 2015 wurde Soros vom ungarischen Premierminister Viktor Orbán vorgeworfen, maßgeblich für diese verantwortlich zu sein. Diese Vorstellung, Soros würde Migrantenströme gezielt nach Europa steuern, wird verschiedentlich als Verschwörungstheorie bezeichnet.[68] Laut dem Journalisten Hannes Grassegger wurden diese und andere Vorwürfe nach 2010 vom amerikanischen Politikberater Arthur J. Finkelstein ersonnen: Im Sinne eines Negative Campaigning sei es darum gegangen, der Öffentlichkeit einen Bösewicht vorzustellen, gegen den sich Orbán positiv abheben könne.[69]

Die Verschwörungsverdächtigung, Soros stecke hinter der europäischen Flüchtlingskrise, wird unter anderem von FPÖ-Politikern wie Norbert Hofer und Johann Gudenus vertreten.[70] Auch in anderen Staaten werden ähnliche Vorwürfe gegen Soros und von dessen Stiftung unterstützte Nichtregierungsorganisationen erhoben, etwa vom serbischen Staatspräsidenten Aleksandar Vučić und dem ehemaligen nordmazedonischen Ministerpräsidenten Nikola Gruevski.[71] Anschuldigungen gegen Soros’ Investitionen und finanzielles Engagement kamen auch von Politikern anderer rechtspopulistischer Parteien wie Jörg Meuthen, Stephan Brandner, Petr Bystron und Björn Höcke (alle AfD), Matteo Salvini (Lega Nord) sowie Nigel Farage (Brexit Party).[69][72][73] In Polen behauptete Krystyna Pawłowicz, Sejm-Abgeordnete der nationalkonservativen PiS, Soros’ Stiftungen finanzierten „anti-christliche und anti-nationale Aktivitäten“. Ihr Parteivorsitzender Jarosław Kaczyński unterstellte ihm, er versuche „traditionelle Gesellschaften zu zerstören“ durch Aufprägen einer „multikulturelle[n] Ausrichtung“ und verfolge das Ziel der Schaffung einer „Gesellschaft ohne Identität“, da eine solche Gesellschaft sich „äußerst leicht manipulieren“ lasse. Beschuldigungen, Soros sei der Inbegriff einer „globalistischen Elite“ und würde die sogenannte Flüchtlings-Karawane aus Mittelamerika in die USA finanzieren, werden auch von Vertretern der Republikanischen Partei bzw. Präsident Donald Trump erhoben.[73] All diese Vorwürfe werden von Wissenschaftlern kritisiert, da sie das antisemitische Stereotyp einer vermeintlich das Weltgeschehen kontrollierenden und manipulierenden jüdischen Verschwörung verwenden würden. Soros erscheine in diesem Verschwörungsdenken als Hauptakteur und sei die Projektionsfläche für zahlreiche klassische antisemitische Ressentiments.[74][75]
Wikipedia: George Soros


Und auch wenn Orban das zuerst wieder aufgefrischt hat, haben das vor allem dann die russische Troll-Alternativ-Medien im Zuge der Ukraine-Krise weltweit verbreitet und ihre ganze rechten Proxy-Parteien und Organisationen helfen tugendhaft dabei....bis heute.

Aber die Übereinstimmungen sind sicher auch alle Zufall....es ist alles Zufall.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:30
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Bill Gates wird auch oft unterstellt, irgendeine Agenda zu verfolgen und der ist kein Jude.
Der wird eben nicht als Sprössling eines uralten verschwörerischen Geschlechts betrachtet, dass im Geheimen Kriege anzetteln und Regierungen stürzt.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:33
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sprössling eines uralten verschwörerischen Geschlechts betrachtet,
Wer Mafiapaten kritisiert ist auch nicht rassistisch gegen Italiener. Also was soll der Unfug?


Diese Gleichsetzerei finde ich echt unterste Schublade.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:33
ghouta schrieb (Beitrag gelöscht):und beschleunigt mit seinen Verhalten die herbeigewünschten Zusammenbrüche.
Eben das ist nichts weiter als Polemik aus dem Aluhut-Baukasten. Demokratische Opposition mit Know-how und Kampagnen zu unterstützen ist etwas ganz anderes als gezielt für Umstürze in den Ländern mit der besten Rendite zu sorgen (ganz davon abgesehen, dass hier jemand den Einfluss der Person überschätzt).


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:36
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Wer Mafiapaten kritisiert ist auch nicht rassistisch gegen Italiener. Also was soll der Unfug?
Was ist das denn für ein beknackter Vergleich? Es geht überhaupt nicht um die Kritik, sondern die Motive und Narrative, die in einer als Kritik getarnten Agitation hervorgebracht werden.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:37
@abberline
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der wird eben nicht als Sprössling eines uralten verschwörerischen Geschlechts betrachtet, dass im Geheimen Kriege anzetteln und Regierungen stürzt.
Soros wird das auch nicht. Sein Vater war laut Wikipedia ein normaler Schriftsteller und Soros Opa hatte einen kleinen Laden.

Bei den Rothschilds passiert das, deshalb weil sie angeblich oder tatsächlich (wie gesagt, hab mich nicht sonderlich damit beschäftigt) schon seit Jahrhunderten Einfluß üben, zumindest ein sehr alter, einflußreicher Clan sind. Zumindest sind sie seit dem 18 Jahrhundert als Bank Dynastie bekannt. Also haben sie zumindest das (historische) Potential viel Einfluß zu haben.

Bill Gates wird btw auf manchen VT Seiten vorgeworfen, Corona erfunden zu haben oder zumindest einen Virus zu planen oder die Weltbevölkerung dadurch schrumpfen lassen zu wollen. Und ihm wird vorgeworfen, Afrika als Testing Ground für neue Impungen und Medikamente zu benutzen. Auch in Bezug auf Gates gibt es also VTs.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:43
ghouta schrieb (Beitrag gelöscht):Dass das von Leuten, deren Selbst-Verortung als "Links" eher eine Tarnkappe als nachvollziehbar ist, gerne ausgeblendet und gewaltsam aus der Diskussion genommen, mit mit dem Verweis auf seinen formal betrachtet jüdischen "Glauben", den er wohl nicht praktiziert,
beschreibt vor allem deren Defizite in der Analyse
Stimmt, @GhOuTa .
Die "wahren Linken" sind hier eindeutig mal wieder die, die dem gesamten proto-faschistischen Parteienspekteum Europas, dem Diktator Viktor Orban und den internationalen Antisemiten-Kollektiven nachplappern, was die in aus Putins Trollfabriken gehört haben...

Und der Jude geht da natürlich hemmungsloser vor als seine Eliten-Kollegen, so muss besonders der zur Überwindung kapitalistischer Verhältnisse kritisiert werden, denn hier steht sich eindeutig raffendes und schaffendes Kapital gegenüber, wie der regressive Antikapitalist weiß und auch schon Joseph Goebbels wusste.

Das ist auf jeden Fall "links".

Mich wundert da auch gar nicht, dass du als "Linker" bei der Erwähnung von Soros sofort getriggert einen Kommentar schreibst.

Und die ganzen schwarzen Menschen, die er uns hier her schickt.....meine Güte.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:44
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Bill Gates wird btw auf manchen VT Seiten vorgeworfen, Corona erfunden zu haben oder zumindest einen Virus zu planen oder die Weltbevölkerung dadurch schrumpfen lassen zu wollen. Und ihm wird vorgeworfen, Afrika als Testing Ground für neue Impungen und Medikamente zu benutzen. Auch in Bezug auf Gates gibt es also VTs.
Das sind aber alles keine Motive, die auf irgendwelche Vorurteile gegenüber einer Ethnie, Religion oder Abstammung verweisen würden. Wenn man die 100 (fiktive Zahl) reichsten Männer zur Auswahl hat und dann ausgerechnet denjenigen jüdischer Abstammung mit irgendwelchen Geschwurbel "kritisiert", welches doch stark an originale Nazi-Propaganda erinnert, dann ist das wohl sehr wahrscheinlich kein Zufall.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:45
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eben das ist nichts weiter als Polemik aus dem Aluhut-Baukasten. Demokratische Opposition mit Know-how und Kampagnen zu unterstützen ist etwas ganz anderes als gezielt für Umstürze in den Ländern mit de besten Rendite zu sorgen (ganz davon abgesehen, dass hier jemand den Einfluss der Person überschätzt).
Deine umfangreiche Aluhut-Kollektion darfst Du behalten,m die will niemand. Seinen Reichtum hat er durch destruktive Wetten die z.B. zum Zusammenbruch der Bank von England führten, verdient. Das kann und soll man schon kritisieren und thematisieren, nicht vll ausschliesslich seine Person, sondern die ganze Branche. Aber wie gesagt ist er jetzt nicht irgendwer in dieser Branche sondern eine besonders exponierte Person. Der Umstand dass er jüdisch ist spielt dabei welche Rolle?
Das "clevere" Unterstützen der OSF von angeblich "demokratischer" Opposition ist schon deshalb kritsierenswürdig weil es häufig wenig offen geschieht und auch weil es finanzstark von aussen in beliebige Länder hineingetragen wird.
Man kritsiert ja gerne Russland - berechtigt oder nicht - dass es in Europa angeblich Oppostionskräfte unterwandern und steuern würde. Die OSF macht dasselbe, allerdings meines Wissens mit viel mehr Geld. Ausserdem suchen sie auch Kontakt zu Parlementariern der EU. Alles geschieht ohne ein Mandat und ist schon alleine deshalb nicht im Sinne eines demokratischen Prozess.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:47
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Man kritsiert ja gerne Russland - berechtigt oder nicht - dass es in Europa angeblich Oppostionskräfte unterwandern und steuern würde. Die OSF macht dasselbe, allerdings meines Wissens mit viel mehr Geld.
Es geht auch nicht darum wer hier wen unterstützt, sondern, welches Absicht man hier unterstellt. Ganz davon abgesehen macht es schon einen Unterschied, ob ich eine demokratische Opposition oder irgendwelche Faschisten unterstütze.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:48
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was ist das denn für ein beknackter Vergleich?
Also:
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sprössling eines uralten verschwörerischen Geschlechts
und
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:schon seit Jahrhunderten Einfluß üben, zumindest ein sehr alter, einflußreicher Clan
hört sich für mich aber nun doch sehr nach:
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Mafia
an. So hinkend ist der Vergleich dann ja doch nicht.



Bill Gates ist jedenfalls bekannt dafür mit seinem Geld die WHO zu unterstützen, manche Insider behaupten sogar massgeblich, und diverse seiner Stiftungen sind ja auch in der Impfforschung tätig. Und das er jahrelang vor einer Pandemie gewarnt hat.

Verständlich das man hier Verdachte hegt, denn wozu all das Geld in der Impfforschung wenn sich dann keiner pieksen lässt?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:56
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Warum regt dich das so auf?
Es regt mich nicht auf.
Ich habe schon vor langer Zeit erkannt, dass nicht jeder das Klassenziel erreicht, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Das seh ich ganz gelassen.
Ich möchte aber der ohnehin fortschreitenden Volksverdummung nicht Vorschub leisten indem ich jeden Bockmist durchwinke.
Je mehr Raum Dummheit, Bequemlichkeit, Rassismus, Homophobie , Religiotie und den ganzen Aluhutträgern eingeräumt wird (die Aufzählung ist naturgemäss nur ein Ausschnitt) um so unangenehmer wird irgendwann auch mein persönliches Umfeld.
Um das zu Verhindern diskutier ich auch schon mal über hanebüchenen Unsinn wie Homöopathie, Rassismus, Pegida, Terrorismus und viele andere Dinge, auch wenn sie mich persönlich noch nicht direkt betreffen.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:An manchem davon könnte vielleicht wirklich was dran sein.Ich habe mich damit nicht besonders auseinander gesetzt aber soweit ich weiß, hat lediglich die Wehrmacht kapituliert, nicht das Deutsche Reich. Ich glaube, das ist staats- und völkerrechtlich gar nicht so einfach. Aber da muss man sich dann nicht wundern, wenn solche VTs aufkommen.
Aha.
Was wäre jetzt das Normalste von der Welt?
Man setzt sich auf die Hinterbeine und schliesst seine Bildungslücken.
Machen aber viele nicht weil es ja viel zu anstrengend, anspruchsvoll ist.
Die fallen dann gerne auf Populisten, Absolventen der "Dunning-Kruger-Universität und die Youtube-Academy rein und schon haben wir den Salat.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Das würde mich auch irgendwie interessieren, denn der Wutpegel ist schon bemerkenswert hoch generell.
Habe ich dir da nicht schon einmal ausgeholfen?
Was du in deiner defizitären Informationslage für einen Wutpegel hälst speist sich eigentlich mehr aus den Töpfchen Mitleid und Verachtung.
Kannst aber gerne übermorgen noch mal mit deinen Vermutungen aufschlagen, ich helfe dir dann wieder weiter.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Wenn du andere Erkenntnisse hast, nur raus damit.
Ein schönes Beispiel für die weiter oben von mir erwähnte Bequemlichkeit.
Leider ist es noch nicht in alle Schichten durchgedrungen, dass Bildung immer auch eine Holschuld ist.


Muss jetzt hier im Naidoo-Thread tatsächlich diskutiert werden ob Deutschland tatsächlich besetzt wird und welcher Jude jetzt vielleicht am Ende doch noch, wenn man nur lange genug dreht, in irgendwelche Aluhutträgerfantasien passt?
Dafür gibt es andere Threads, hier gehts um Xaverls "Mentaldarrhoe".


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.04.2020 um 11:49
Kommt zurück zum Thema, das OT wird eingestellt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.04.2020 um 12:01
So..gestern wurde ein neues Video vom Xaver auf Twitter öffentlich gemacht das noch verstörender ist als die anderen:
Wochenlang war es nach seinem DSDS-Rauswurf still um Xavier Naidoo. Jetzt ist ein neues Video aufgetaucht, in dem der R‘n‘B-Sänger aus Mannheim sich auf die nächste krude These versteigt. Hatte Naidoo in kurzen Videoclips zunächst gegen Ausländer und Flüchtlinge oder die Fridays for Future-Bewegung gewettert, bekommen jetzt die Parteien Die Linke und SPD ihr Fett weg: „Wir haben es heutzutage schon wieder mit dem Faschismus zu tun - und zwar als Partei Die Linke, als Partei SPD. Das sind die neuen Faschisten.“, behauptet Naidoo in einem Video, das derzeit bei Twitter die Runde macht.

Es gebe nur noch eine legitime Meinung, sagt Naidoo weiter. Und dann wird es noch befremdlicher: In Zukunft würde er die Nationalsozialisten gerne „Nasos“ nennen, und die Internationalsozialisten „Isos“.
https://www.mannheim24.de/mannheim/xavier-naidoo-video-twitter-dsds-skandal-rtl-rassismus-fluechtlinge-kritik-pr-coup-13593580.html

Und hier ein Link zum Video für die die es sich selbst ansehen wollen..sind nur 33 Sekunden:

https://twitter.com/JuleWasabi/status/1244986155898191873 (Archiv-Version vom 31.03.2020)?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.04.2020 um 12:20
Zitat von NerokNerok schrieb:Es gebe nur noch eine legitime Meinung, sagt Naidoo weiter. Und dann wird es noch befremdlicher: In Zukunft würde er die Nationalsozialisten gerne „Nasos“ nennen, und die Internationalsozialisten „Isos“.
Man google das Wort "Internationalsozialisten", schaue sich die erste Seite der Suchergebnisse an und schon ist klar, aus welchem Sumpf er sich bedient.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.04.2020 um 12:31
@paranomal
Das wird keinen abschrecken weiter die Relativierungsschiene zu fahren.

"Er legt halt seine Finger in die Wunden der Zeit..."
"Vielleicht ist da ja was dran..."
"Finde ich gar nicht so daneben..."
"Er wird ja völlig zu unrecht öffentlich kritisiert..."
"Er mal nichts sagen und abwarten wie er sich erklärt..."
".... ...."

Zu lesen demnächst hier in diesem Theater.^^


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.04.2020 um 12:42
@Nerok

Ich hab mir eben das Video auf Youtube angeschaut, denn mannheim24 ist eine Zumutung.

Zum Video: bilde ich mir das nur ein oder versucht er Stromberg zu parodieren? Die Mimiken kommen mir sehr bekannt vor. Desweiteren verstehe ich nicht wirklich was er mit der Nasos-, Isos-Nummer bewirken will. Den üblichen "Faschmismus-hier-und-da"-Mist kommentiere ich erst gar nicht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.04.2020 um 12:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Zu lesen demnächst hier in diesem Theater
Glaub ich nicht. Ich wette diesen saudumme Zeug was der Naidoo da jetzt abgesondert hat, wird jetzt einigen hier endlich die Augen öffnen und sie werden endlich erkennen, daß Naidoo offensichtlich ein großes Leck im Kessel haben muß.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.04.2020 um 12:47
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Zum Video: bilde ich mir das nur ein oder versucht er Stromberg zu parodieren?
Hab jetzt mehrfach gehört, daß Leute gesagt haben, nach Ansehen dieses Videos, das es aussieht als ob er die Leute verarscht.
Nicht um es gut zu reden, sondern weil es so wirkt in diesem Video. Das war auch mein erster Gedanke.
Ein soziales Experiment mit so langer Laufzeit traue ich ihm aber nicht zu.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.04.2020 um 12:50
Nasos, Isos..ist dem langweilig während der Corona Krise? Ich frag mich auch, was das soll, ständig irgendwelche Heimvideos zu veröffentlichen. Wenn es ihm um Promo gehen würde, könnte er einfach einen Teaser zum neuen Album machen oder sowas. Das hier wirkt verwirrend


Anzeige

1x zitiertmelden